Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
The Foundry / Tool zum Questbau
sarinai7
Hallo ihr,
hier ist ein Video, in dem das Tool zum Quest Erstellen vorgestellt wird:
http://www.pcgames.de/Neverwinter-PC-235686/News/Neverwinter-Gamescom-Video-zeigt-Level-Editor-Foundry-1018577/
Es macht auf mich einen sehr guten Eindruck... freue mich schon auf das fertige Spiel
hier ist ein Video, in dem das Tool zum Quest Erstellen vorgestellt wird:
http://www.pcgames.de/Neverwinter-PC-235686/News/Neverwinter-Gamescom-Video-zeigt-Level-Editor-Foundry-1018577/
Es macht auf mich einen sehr guten Eindruck... freue mich schon auf das fertige Spiel
Post edited by sarinai7 on
0
Kommentare
-
ich denke mal das video auf buffed.de http://www.buffed.de/Neverwinter-PC-235686/Videos/Neverwinter-Level-Editor-1018624/ wird identisch sein, für mich wurden einige fragen durch die präsentation geklärt, das wird richtig gut0
-
Sieht immernoch identisch mit der Foundry von STO aus....******Emotes alleine machen KEIN RP!******0
-
sto wurde ja auch mehrmals erwähnt wie ist die foundry bei sto?0
-
Die Foundry bei STO ist eigendlich recht Benutzerfreundlich, hat aber noch einige Macken. Was mich ein wenig stört, sind die noch begrenzten Möglichkeiten komplett eigene Maps zu erstellen. Bisher ist es nur möglich vorbestehende Maps durch das Platzieren von Wänden, oder Requisiten anzupassen. Schwierig ist auch das Platzieren dreidimensionaler Gegenstände auf einer zweidimensionalen Übersichtskarte - was allerdings noch geändert werden soll.... Die Möglichkeiten zur Individualisierung von NPCs ist allerdings toll. Der Questaufbau ist leider etwas einfach gestrickt - hier fehlen die Möglichkeiten zu optionalen Handlungssträngen. Alles in allem kann ich jedoch jedem, der schonmal den Umgang mit der Foundry kennenlernen will, raten, sich STO zu laden und es auszuprobieren - es lohnt sich auf jeden Fall.******Emotes alleine machen KEIN RP!******0
-
Ich bin auch schon extrem gespannt auf die "Foundry" hoffe das Tool wird vergleichbar umfangreich wie das Toolset von NWN 2. Aber ehrlich gesagt macht mir das echte Sorgen wenn ich hier lesen muss das man keine eigenen PWs erstellen kann . In wieweit ist man denn beschränkt im Vergleich zum Toolset von NWN 1 oder 2.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Es ist ein vollkommen anderes System. Man wird nicht annähernd die Möglichkeiten haben, die man im NWN2 Toolset hatte. Was das Erschaffen einer PW angeht: ich denke nicht, dass es für ein MMO förderlich ist, wenn jeder Spieler seine eigene persistierende Welt erschafft. In der Foundry geht es nur darum, eine eigene Quest zu bauen und diese den anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. Man nimmt die Quest an, betritt die, durch den Spieler modifizierte Welt, schließt die Quest ab und verlässt selbige wieder. Hierdurch wird gewährleistet, sofern die Spieler mitmachen, dass es einen nicht endenden Strom neuer Quests gibt - was ich sehr schön finde. Die eigendliche Spielwelt wird allerdings davon gänzlich unbeeinflusst bleiben.******Emotes alleine machen KEIN RP!******0
-
Das erklärt einiges Danke erstmal dafür. Ich hoffe es wird eine Möglichkeit geben "Quests" so zu gestalten das man auch Spielzeiten von mehreren Stunden erreicht.
Jedenfalls finde ich es nicht berauschend das man quasi nur Quests erstellen darf. Naja mal sehen vielleicht wird man ein Weg finden. Die Präsentation die ich gesehn habe hat mir eigentlich ein guten Ersteindruck hinterlassen. Lassen wir es auf uns zu kommen.
Hast du eigentlich noch genauere Infos zur Foundry?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es kommt ganz drauf an, wie Du deine Quests aufbaust - storylastige Quests mit viel Lesestoff dauern halt länger. Man bekommt schon genug Kram zusammen, um für 2 - 3 Std Süieler zu beschäftigen, aber das ist eine ganz schöne Arbeit.
Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe, ist die beste Möglichkeit sich mit der Foundry vertraut zu machen, STO runterzuladen und die Foundry dort auszuprobieren.******Emotes alleine machen KEIN RP!******0 -
Werde ich wohl machen. Das es harte Arbeit ist weiss ich Habe selbst mal ne PW für NWN1 entwickelt und betrieben. Warst du selbt mal aktiver Modder für NWN?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ja. Ich habe zwar selber nie eine eigene PW erschaffen, habe aber zahlreiche Maps - vor allem Waldstücke für PWs für NWN2 gebaut. Momentan vertreibe ich mir die Wartezeit auf NWO mit meinem alten Projekt das Land Cormyr aufzubauen - was ja dank der Overlandmap von SoZ relativ einfach ist.....******Emotes alleine machen KEIN RP!******0
-
Oh ja, die Overlandmap hatte mir auch echt gut gefallen. War mal was neues und sinnvolles.
Ich hab NWN2 zwar gespielt, sowohl SP als auch MP, aber gebastelt hab ich dafür nichts. Das Toolset lief damals auf meinem Rechner nicht so flüssig und hatte auch diverse andere Bugs. Aber ich wünsch dir viel Spaß beim aufbauen Ist eigentlich die Scriptsprache noch vorhanden? Python war es ja bei NWN.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server