Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Zukunft von Neverwinter

stuntmanmike
stuntmanmike Beiträge: 13
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Abend,

ich hab nie D&D oder ähnliches gespielt jedoch gefällt mir Neverwinter bisher sehr. Was mich beschäftigt ist, dass ich ständig überall lese dass Neverwinter ein reines PVE Spiel ist. Bei mir ist es so, dass die Motivitation des Gear Farmens darin liegt stärker als Andere zu werden und sich mit denen dann zu messen.

Meine Frage ist besteht irgendeine Chance dass Neverwinter mit der Zeit auch im PvP weiterausgebaut wird? Sprich evtl. eine 2v2/3v3 Arena oder ein PvP Ranking? Wenn nicht würde mich das sehr entäuschen denn das Spiel gefällt mir sehr jedoch war bisher in jedem Game mein Ziel das beste Gear zu farmen und sich dann im PvP zu beweisen.

Ich habe schon desöfteren gelesen "Neverwinter ist ein PvE Game wär was anderes erwarten ist hier falsch".
Aber ich meine welche Nachteile würde es mitsichbringen es auch im PvP weiter auszubaun und so die Zielgruppe zu erweitern? Das Spiel hat von den Klassen/Skills hohes PvP Potenzial warum also keine 2v2 Arena bei der man auf verschiedenste Klassen Kombis und Strategien trifft? Oder die gegebene Arena um ein Ranking erweitern?

Viele Spieler würde das sehr glücklich machen und ich wüßte nicht wen es entäuschen sollte denn dazu gezwungen wird man nicht...
Post edited by stuntmanmike on

Kommentare

  • shouya1612
    shouya1612 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    PVP ausbauen ist zwar schön und gut :)aber es sind jetzt schon ohne ende afk bots unterwegs die das pvp spielen unerträglich machen,bevor das nicht geregelt wirds sehe ich schwarz für PVP
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Ich spreche von der Zukunft und der Chance/Hoffnung =)

    Dafür dass das Spiel so jung ist empfinde ich den derzeitigen PvP Content als völlig ausreichend, es geht mir halt darum obs damit getan ist, für immer.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich gehe stark davon aus, dass sich da was tun wird. Allerdings vermute ich, dass darauf nicht der Fokus gelegt wird. Ich glaube schon, dass wir neue Arenen, vielleicht neue Modi und vielleicht auch Arenen mit mehr Spielern zu sehen bekommen. Aber ich glaube auch, dass es mehr neuen PvE-Content geben wird als PvP Content.
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    dass der fokus im pve liegt ist völlig in ordnung, würde mich aber freuen wenn man sich auf "echte" arenen sprich 2v2 oder 3v3 + ranking erhoffen kann =)
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Gibt es keine weiteren Meinungen/Infos ?
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bloß kein arena mist einbauen bitte.

    open pvp gebiet reicht..... wenn das mal eingebaut wird.
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    ich denke mal ein open pvp gebiet ist sehr unwahrscheinlich, allein schon dadurch das Neverwinter vollständig instanziert ist...
  • hendlbrust
    hendlbrust Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    stuntmanmike schrieb: »
    Guten Abend,

    ich hab nie D&D oder ähnliches gespielt jedoch gefällt mir Neverwinter bisher sehr. Was mich beschäftigt ist, dass ich ständig überall lese dass Neverwinter ein reines PVE Spiel ist. Bei mir ist es so, dass die Motivitation des Gear Farmens darin liegt stärker als Andere zu werden und sich mit denen dann zu messen.

    Meine Frage ist besteht irgendeine Chance dass Neverwinter mit der Zeit auch im PvP weiterausgebaut wird? Sprich evtl. eine 2v2/3v3 Arena oder ein PvP Ranking? Wenn nicht würde mich das sehr entäuschen denn das Spiel gefällt mir sehr jedoch war bisher in jedem Game mein Ziel das beste Gear zu farmen und sich dann im PvP zu beweisen.

    Ich habe schon desöfteren gelesen "Neverwinter ist ein PvE Game wär was anderes erwarten ist hier falsch".
    Aber ich meine welche Nachteile würde es mitsichbringen es auch im PvP weiter auszubaun und so die Zielgruppe zu erweitern? Das Spiel hat von den Klassen/Skills hohes PvP Potenzial warum also keine 2v2 Arena bei der man auf verschiedenste Klassen Kombis und Strategien trifft? Oder die gegebene Arena um ein Ranking erweitern?


    Viele Spieler würde das sehr glücklich machen und ich wüßte nicht wen es entäuschen sollte denn dazu gezwungen wird man nicht...


    Natürlich, natürlich. PvP wird voll ausgebaut. Arenen kommen auch...weil ohne diesen ganzen Schnick Schnack ist das Game laut dieser Fraktion sowieso zum scheitern verurteilt. Und Arenen sind natürlich ein "must have" sonst hat ja alles keinen Sinn mehr. Und die ständige Weinerei der PvP Fraktion nach Nerfs und Buffs wird zusätzlich Geld in die Kassen spülen, wenn man ständig umskillen muss weil wieder ein Build in Grund und Boden generft wurde- oder 1-2 Skills auf denen ein Build aufbaut.

    Also unbedingt.. (viel)mehr PvP, mehr Arenen..mehr Duelle...sonst ist das Game bald tot und die Welt wird nie mehr so sein wie sie einmal war. PvE ist eh unwichtig- es kommt immer nur aufs PvP an ob ein Spiel ankommt oder nicht. Und selbst wenn es vom Hersteller klar kommuniziert wird worauf man in einem Spiel seinen Fokus legt- alles egal...das PvP muss perfekt sein.

    Soll ich noch Ironietags setzen für die vielen Geistesriesen hier?
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    hendlbrust schrieb: »
    Natürlich, natürlich. PvP wird voll ausgebaut. Arenen kommen auch...weil ohne diesen ganzen Schnick Schnack ist das Game laut dieser Fraktion sowieso zum scheitern verurteilt. Und Arenen sind natürlich ein "must have" sonst hat ja alles keinen Sinn mehr. Und die ständige Weinerei der PvP Fraktion nach Nerfs und Buffs wird zusätzlich Geld in die Kassen spülen, wenn man ständig umskillen muss weil wieder ein Build in Grund und Boden generft wurde- oder 1-2 Skills auf denen ein Build aufbaut.

    Also unbedingt.. (viel)mehr PvP, mehr Arenen..mehr Duelle...sonst ist das Game bald tot und die Welt wird nie mehr so sein wie sie einmal war. PvE ist eh unwichtig- es kommt immer nur aufs PvP an ob ein Spiel ankommt oder nicht. Und selbst wenn es vom Hersteller klar kommuniziert wird worauf man in einem Spiel seinen Fokus legt- alles egal...das PvP muss perfekt sein.

    Soll ich noch Ironietags setzen für die vielen Geistesriesen hier?

    es war nie die rede von einem must have und dass der fokus im pve liegt ist auch bekannt... du bist leider am thema vorbei...
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    stuntmanmike schrieb: »
    es war nie die rede von einem must have und dass der fokus im pve liegt ist auch bekannt... du bist leider am thema vorbei...

    Warum antwortest du ihm überhaupt? ^^ Man merkt doch sofort, dass dieser Vogel ein pseudointellektueller Pfosten ist.

    Mehr PvP = Erfolg. Logisch! So war es und so wird es immer sein, feddich aus.
  • denyo35
    denyo35 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Hm ... meiner meinung nach ist das bisher gebotene pvp ausreichend für den momentanen spielstatus
    Was bedeutet solo isses natürlich kein großer spaß in einer gruppe via voice mit bekannten rockt es doch um einiges mehr :)
    Und counterstrike hällt sich auch seid mehr als einem jahrzehnt trotz gleichbleibender maps ...

    Für die zukunft würde ich mir weniger große massenschlachten wünschen sondern spielmodi die vorallem auf taktik , logisches denken und teamplay basieren!

    Lg
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mioch würde nur freuen wenn mehr maps gäbe ^^ und mehr Spiel modi . vl auch eine Schlacht 20vs20 aber ja .
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bei Counter strike gibt es 1000+ maps und mind 6 verschiedene Spiel Mod`s ^^
  • pixelpank
    pixelpank Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Am besten wäre nen Editor für PvP Maps wie bei den Foundrys ^^
  • stuntmanmike
    stuntmanmike Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    lieber weitere modis statt weitere maps, 2v2 oder 3v3 =)) muss man taktischer vorgehen...
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ganz ehrlich... es gibt dazu keine offizielle Aussage soweit ich weis. Die Fan Boys werden natürlich schreiben das Neverwinter toll ausgebaut wird. Die Trolle werden schreiben das alles eh nur mist ist, und sich da nie was tun wird.

    Ich denke das beste ist beim Vorbild zu schauen. Star Treck online (ebenso perfect World und Cryptic) ist fast identisch vom Grund Konzept. Selbes Foundry-System, Zen shop, Astraldiamanten/Dilithium, lockbox mit gekauftem key öffnen, usw.....

    UND wichtig: Star Treck ist nicht unerfolgreich! Da geht es nun in die 7.season (also 7 Expansion).
    Und dort hat sich für Cryptic / perfect world gezeigt das PvP absolut unwichtig ist. Dort gab es seit7 expansions absolut NICHTS in Sachen PvP. Noch immer die gleiche eine Domination map und 2 teamdeathmatch maps. Seit Realease und da war Perfect world noch nicht an Bord. Seit sie STO übernommen haben geht's dem game besser in Sachen spielermenge. Aber PvP ist eine reine Randerscheinung dort. Wird da genauso wie in NW primär zum Farmen der sekundär-Währung (Astraldiamanten / Dilithium) genutzt. Ja und dort kannste auch seit 3 Jahren AFK farmen.

    Wenn sie irgendeinen Nutzen vom PvP hätten dann hätten sie es dort schon vor JAHREN ausgebaut. Somit denke ich wird's für Neverwinter wenns GUT läuft vielleicht noch eine Deathmatch variante geben. Und das wars dann auf ewig. Weil DAS HAT SICH BEWÄHRT!

    Dafür wird's viel PVE geben. Also wer scharf auf PVP ist wird sich wohl damit abfinden müssen....... außer Cryptic erfindet sich völlig neu und geht lieber risikoreichere Wege als finanziell bewährte.
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    sargerias schrieb: »
    ganz ehrlich... es gibt dazu keine offizielle Aussage soweit ich weis. Die Fan Boys werden natürlich schreiben das Neverwinter toll ausgebaut wird. Die Trolle werden schreiben das alles eh nur mist ist, und sich da nie was tun wird.

    Ich denke das beste ist beim Vorbild zu schauen. Star Treck online (ebenso perfect World und Cryptic) ist fast identisch vom Grund Konzept. Selbes Foundry-System, Zen shop, Astraldiamanten/Dilithium, lockbox mit gekauftem key öffnen, usw.....

    UND wichtig: Star Treck ist nicht unerfolgreich! Da geht es nun in die 7.season (also 7 Expansion).
    Und dort hat sich für Cryptic / perfect world gezeigt das PvP absolut unwichtig ist. Dort gab es seit7 expansions absolut NICHTS in Sachen PvP. Noch immer die gleiche eine Domination map und 2 teamdeathmatch maps. Seit Realease und da war Perfect world noch nicht an Bord. Seit sie STO übernommen haben geht's dem game besser in Sachen spielermenge. Aber PvP ist eine reine Randerscheinung dort. Wird da genauso wie in NW primär zum Farmen der sekundär-Währung (Astraldiamanten / Dilithium) genutzt. Ja und dort kannste auch seit 3 Jahren AFK farmen.

    Wenn sie irgendeinen Nutzen vom PvP hätten dann hätten sie es dort schon vor JAHREN ausgebaut. Somit denke ich wird's für Neverwinter wenns GUT läuft vielleicht noch eine Deathmatch variante geben. Und das wars dann auf ewig. Weil DAS HAT SICH BEWÄHRT!

    Dafür wird's viel PVE geben. Also wer scharf auf PVP ist wird sich wohl damit abfinden müssen....... außer Cryptic erfindet sich völlig neu und geht lieber risikoreichere Wege als finanziell bewährte.


    das mit STO stimmt, gebe ich dir recht. ABER STO hat so gesehn kaum bis keine Konkurrenten was spielwelt und setting angeht. Neverwinter hingegen schon und bald, sehr warscheinlich noch 2013 kommt mit the elder scrolls online ein starker konkuzenz der sehr viel pvp und pve bietet.

    die Entwickler sind gut beraten wenn sie das pvp ausbauen und noch raids für 10 Spieler + anbieten.
  • nkeapelike
    nkeapelike Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Ein PvP/PvE mixed Modus ist ja bereits unterwegs. Dieser nennt sich Gauntlegrym und soll 20vs20 Spielern eine Herausforderung bieten.
    je nachdem wer den Modus gewinnt darf danach einen speziellen Dungeon antreten. So habe ich es jedenfalls vernommen.
    Einen Hinweis auf den Gaunteglyrm modus zeigen ja heute bereits die Daily Astraldiamanten Quests auf lvl 60.
    Die Frage ist nur wann der Modus implementiert wird.

    Auch wurde durch den cryptic CEO in einem Interview mal gesagt er sehe das PvP als sehr spannende und vielseitige Möglichkeit im Endcontent.

    P.s. In diesem Thread wird auch schon eifrig über das PvP in neverwinter und dessen Zukunft diskutiert:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=20191
  • nkeapelike
    nkeapelike Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Und hier noch die Aussage von Jack Emmert in einem Interview:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9MDyYeIKTww#t=195s
  • schnickschnacklp
    schnickschnacklp Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Ganz ehrlich, was wäre so schwer daran einen Duelmodus einzubauen, das man einfach Leute die man trifft herausfordern kann und sich dann mit denen Prügeln kann... ohne EP-Gewinn, ohne irgend eine Belohnung, nur so zum Spaß... die die es machen wollen können es machen, die anderen können Duellherausforderungen blockieren... Was hätte das für Nachteile?
  • panauro76
    panauro76 Beiträge: 13
    bearbeitet August 2013
    die nachteile wären die das dann irgendwelche trolle dich andauernd nerven das du mit denen ein duell machen sollst und dann andauernd irgendwelche popups mit herausforderungen auftauchen würden. Ich für meinen teil wäre gegen so ein modell nichts gegen 1 vs 1 aber dann bitte mit queue oder ne liste wo man sich eintragen kann und dann herausgefordert wird.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    ich bin für 1 gegen 1 Duel :) , kann man halt dein Troll was dich nerven blocken grins.

    und ich bin für eine PVP erweiterung mit mehr spiel mod`s ^^ hoff das kommt bald
  • schnickschnacklp
    schnickschnacklp Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Man könnte ja Duelleinladungen blockieren, wie schon erwähnt, wenn man keine Duelle will... Für die die das machen ist alles wie vorher.