Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

*Drachenleben* Thread: Bugs und Verbesserungen

reign86
reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo Abenteurer,

eine Gruppe Händler wurde auf einer Lichtung von Banditen überfallen. Ihr macht euch auf den Weg, diesen zu helfen und deren Waren zurück zu erlangen.
Die Kampagne Drachenleben startet auf einer kleinen Lichtung und wird euch in ein Abenteuer mitnehmen, dessen Ausmaße größer sind, als Ihr zunächst ahnt!




Die (noch nicht) komplette Kampagne findet ihr unter
"Drachenleben": NWS-DLFEZUUUW

Die Quests:
Teil 1: "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB
Teil 2: "Tempus fugit": NW-DQVPHVKZN
Teil 3: In Planung



Falls ihr Lust habt, dann testet den Beginn der Reise doch einmal und vielleicht bekommt ihr Lust, den bald erscheinenden Teil 2 auch mit zu erleben. Würde mich über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob, sofern es welches gibt, freuen.

Auf bald ihr Helden
Akkarin
"Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




Weitere Empfehlungen:
Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
Post edited by reign86 on
«1

Kommentare

  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ***Reserviert für Neuigkeiten ***

    Nachtrag:

    Ich habe die Quest in eine Kampagne gepackt (da sie ja eventuell noch ein paar Nachfolger haben wird, wenn es gefällt) und nun kann man unter dem Reiter Beste nach Drachenleben suchen und findet die Kampagne! :) Kein doofes scrollen mehr :)

    Kennung hinzugefügt

    Teil 2 wird hoffentlich dieses Wochenende in die erste Testung gehen und ist somit langsam am Ende der Entwicklung, es wird aber noch etwas dauern, bis ich es veröffentlichen kann!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    *** Update ***

    Version 2.2

    - Textänderungen vorgenommen
    - Gegnernamen korrigiert
    - Geheimtür ausgetauscht

    Version 2.1

    - Aryna angepasst
    - Risse ausgetauscht
    - Wald belebt(er)

    Version 2.0 Online!!!



    Patchnotes dazu sind grob:

    - Überarbeitete Storyline mit neuen Dialogen
    - Überarbeitete Maps
    - "Bosskampf"schwierigkeit leicht variabel (je nach Antwort, erster Test)

    Achtung: Musik ist bei mir drin, ich weiß aber nicht, ob das jetzt endlich alles auch bei der Veröffentlichung klappt!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Grüß dich!

    Hier mal mein Feedback:


    Was mir gefallen hat
    • Der Start der Quest! Du schreibst wo man denn hinreisen soll, so findet man es auch auf der Karte schnell. Das sind so Kleinigkeiten die ich genieße.
    • Die überfallene Karawane mit den NPCs - sehr liebevoll gemacht, die Texte gut geschrieben!
    • Hübsche, von Hand gestaltete Höhle.
    • Der Raum des "Banditenanführers" in der Höhle ist super gemacht!
    • Die Dialoge sind sehr liebevoll geschrieben, auch mit "Emote"-Beschreibungen. Weiter so!
    • Nette Idee mit der Geheimtür um das Portal zu blockieren. Nur so als Hinweis -mit einem Trick kann man auch Portale sicht- und unsichtbar machen! Mehr dazu hier.
    • Die Lichtung erneut in anderer Atmosphäre zu nutzen hat mir ganz gut gefallen
    • Ich muss nocheinmal die Dialoge und Emotes loben! Eine Augenweide nach unzähligen Quests mit wilder Groß- Kleinschreibung ect.


    Was man optimieren könnte
    • Gegner haben englische Originalnamen. Das stört die Atmosphäre finde ich.
    • Dialoge bei der Karawane enden mit "Continue" (Im Foundry steht standardmäßig "Weiter", wird aber als "Continue" dargestellt).
    • Mir ist nicht ganz klar was an diesem Ding im Wald ein Höhleneingang sein soll. Möglicherweise bin ich zu doof. Vielleicht findest du noch etwas hübscheres für den Eingang?
    • Nur so eine Idee von mir...es sind ja...uhm..sagen wir "Echsenwesen". Versuch ihnen doch eine Art Dialekt oder ähnliches zugeben. Oder wie wäre ess Beisspielssweisse mit ssoetwasss?


    Was ich schlecht fand
    • Wenn man die Lichtung erneut betritt, gleich zu beginn findet man einen in der Luft schwebenden Haufen Steine. Bitte ändern :)
    • Die Quest ist vieeeel zu einfach. Ich bin Level 43 und konnte mich ohne Probleme durch schnetzeln. Nicht einmal etwas knackiges. Da muss noch nachgebessert werden!

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung als Foundry-Autor weiterhelfen!

    Liebe Grüße
    Cyderic
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wow, endlich hat wer gespielt! :)
    Und viiiielen Dank für das Feedback, werde mich gleich dran setzten, wenn ich wieder Zeit habe und das verbessern! :)

    Die Schwierigkeit ist ein Problem, ja, ich hab da noch nich so viel Ahnung! Hatte erst beim erneuten Rumbasteln paar Gruppen raus genommen, weil ich dachte das wäre zu gemein! :) Aber dann kommen ein paar wieder rein! ^^

    Darf ich dann noch die Frage stellen, ob du Interesse an der Fortsetzung hast, wenn die so weit steht?
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Verbesserungen eingefügt! *Siehe Update*
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    So, Kennung ebenfalls eingefügt! :)

    (Und den Thread nochmal nach oben gezogen frecherweise ... )
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm, ... was hält euch alle ab meine Quest zu spielen? :(

    Ich weiß, es ist keine Daily, weswegen wahrscheinlich schon einige nicht möchten ... aber der ein oder andere?
    Ohne Meinungen kann ich nichts verbessern. Und Ohne Meinung zum Anfang der Story weiß ich auch nicht, ob ich weiter machen soll ..
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube, das guck ich mir heute mal an ^^ jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gnihihi!! Womit genau? Muss ich mir dann merken! :)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Einfach generell :) jemand, der sich wirklich dringend Feedback wünscht, nimmt die Sache anscheinend ernst - da kann man dann auch auf eine brauchbare Umsetzung hoffen ^^
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    N'abend.

    Da ich aus erster Hand weiß, wie es sich anfühlt wenn man kein Feedback nach ellenlanger Mühe bekommt und die eigene Quest unter 'Bewertungen' herumschmort, habe ich mich mal an deiner probiert.
    Zur Info: 37er Schurke mit Heal pet.

    Erstmal zu den Begegnungen (Kämpfen):
    Alles in allem waren es keine Gegner mit viel Leben, sondern welche die ordentlich austeilen können (Standart Pfad des Drachen eben). Deswegen, und weil du den Schwierigkeitsgrad angehoben zu haben scheinst, war das ein guter Herausforderungsgrad. Ein mal habe ich mich in der Höhle mit drei Trupps angelegt wegen den Patrouillen und der "Chain Aggro", was sehr knapp geworden ist. Die paar Fallen waren übrigens ganz nett platziert. Was nicht hätte sein müssen, sind die vielen Patrouillen. Das sieht einfach nicht authentisch aus. Man kann ja Wachen vor der Höhle aufstellen, aber so scheint es, sie hätten zu viele Leute und können auf ein paar verzichten - die sollen sich eben draußen warmlaufen. Meh... überraschendes Auftauchen von gezielten Gruppen beim Betreten eines unsichtbaren Krieses (Platzhalters) wäre da deutlich atmosphärischer.
    An sich also durchaus spielbar was die Standard-Mobs angeht.
    Bei der Rückkehr zur Karawane hast du wirklich einiges an Untoten hingeklatscht. Masse statt Qualität, kann man sicher machen. Da habe ich mich dann wegen der Chain Aggro und einer unschönen Rolle mit der halben Map angelegt... und bin gestorben. Nicht so toll, aber auch meine Schuld. An sich ist das aber sicherlich gut zu bewältigen, von daher hat die Schwierigkeit des normalen Gemetzels ein gutes Recht darauf, als gut betitelt zu werden. (Meine Meinung.)


    Der 'Bossfight' für den du eine Orkbegegnung ummodelliert hast, war ganz nett... hätte aber härter ausfallen können. Oger haben zwar durchaus einiges an HP, sind aber mitunter die am leichtesten zu erledigenden Wesen. Naja, es ist nur der Auftakt der Geschichte, da muss man nicht gleich etwas episches raushauen. Also, in Anbetracht der Lage, völlig akzeptabel.
    Fazit: Kämpfe kann man eigentlich so stehen lassen. Schützen nerven manchmal, aber man kann damit leben.


    Nun zum zweiten, wesentlich wichtigeren Teil einer solchen Quest - die Story.
    So offensichtlich wie es schon zu Anfang wird, dass da etwas nicht stimmt, hofft man einfach darauf, dass der eigene Char es versteht, und sich nicht denkt - Yeah, ich darf in Blut baden gehen!
    Bedauerlicherweise ist er dann doch nicht ganz so klug, und läuft ganz im Stile einer barbarischen ein-Mann-Armee in die Höhle. Und die Kultisten greifen ihn dann auch noch an. Schade, da hat es an der Glaubwürdigkeit doch gefehlt, muss ich sagen. Auch wenn das Schreiben an sich dir gut gelingt.
    So, nachdem man sich dann durch das Höhlensystem gemurkst hat, kommt man zu dem nächsten Gespräch.
    "Ich bin aus soetwas reingefallen?"
    Nein, eigentlich nicht, aber ich hatte ja keine Wahl... meh. Nun, sei's drum. Dann wurde man eben reingelegt, entschuldigt sich kurz, und darf dann mit der "Killing Spree" fortfahren. Sekunde... wieso eigentlich wissen die oben, dass man sie nun angreifen möchte? Wieso behalten sie ihre Tarnung nicht bei? Das war fand ich nicht so toll. Man hätte das durchaus anders regeln können.
    Und nachdem man dann die Straße mit untoten Toten gepflastert hat, bekommt man zu hören wie toll es einem ergangen wäre, wenn man sich den Schurken angeschlossen hätte.
    Öh... ich hätte gern das Angebot gehabt das offen zu machen. Ganz ehrlich? Einen Drachen klauen und für sich ausbrüten wäre doch viiiiel cooler! Vielleicht hätten die das im Vertrag nicht so klein drucken sollen. Nun, das Angebot wird leider nicht wiederholt, Niemand versucht einen auf irgendeine Seite zu ziehen, stattdessen darf man dem unfähigen Schurken eins auf den Deckel geben. Fein, machen wir das, vielleicht ergibt der sich ja.
    Ne, der Schuft wagt es uns glatt vor der Klinge zu sterben. Egal, dafür haben wir ja jetzt den Boss an der Leitung.
    Seine Pläne sind in Jahrhunderten noch nie durchkreuzt worden... Sekunde, der Masterplan war es, einen wildfremden Abenteurer in eine Höhle voller Drachenfreaks zu schicken, darauf hoffen dass er auf eine billige Geschichte reinfällt und alle in Raserei erledigt, nur mit Aussicht auf ein paar Schätze... und dann selbstlos ein Drachenei wiederbringt? Ne, kann ABSOLUT nicht schief gehen. Naja, vielleicht will er ja ein paar Ratschläge hören wie man es beim nächsten mal raffinierter, subtiler und effektiver machen könnte?
    Ne. Auch der große dunkle Böse (der übrigens einen netten Skin hat) will uns nicht für sich gewinnen. Also bleiben wir mit dem Gefühl zurück dass wir wohl zu dumm sind, um bei den bösen Jungs mitzumischen. Schade. Wenn unser Held wenigstens ein rechtschaffen guter Charakter wäre, dann könnte er linear, aber mit Gefühl antworten, was er von solchen Machenschaften hält. Aber der eigene Char bleibt in einer recht passiven Rolle. Zu schade.

    Summa summarum:
    Nette Kämpfe, etwas lascher Bossfght, ergo: völlig akzeptabel.
    Story ist allerdings nicht glaubwürdig, wenn auch gut geschrieben. Hätte man besser machen können, solltest du dir vielleicht etwas einfallen lassen. Warum die Echsen einem so schnell vergeben oder sich so sehr freuen dass du ihnen glaubst, warum die Schurken wissen dass du nicht mehr auf ihrer Seite bist, warum die Schurken dich nicht auf ihre Seite ziehen wollen... das könnte man überarbeiten.
    Gesamt - eine nette Quest, die man mal eben so erledigen kann. Nichts wirklich besonderes.

    Die nächste müsste länger sein, und mit deutlich mehr Storyelementen. Nur so mein dazugegebener Senf.
    Ich hoffe die Kritik konnte dir helfen.
    Gruß,

    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo und danke für das Spielen meiner Quest! :)

    Zu allererst nehme ich sehr ernst, was du geschrieben hast und kann es auch gut nachvollziehen! Ich bin schlicht auf ein paar Sachen nicht gekommen und bei anderen fehlen mir vielleicht auch noch die Foundry Kenntnisse, wobei ich daran ja arbeiten kann!
    Ich werde sehen, wie ich deine Kritik in das Quest einbaue und die Geschichte ein wenig anpassen!

    Dennoch möchte ich anmerken, dass, auch wenn ich gern auch mal etwas sarkastisch bin, du sehr viel davon in deinen Kommentar gepackt hast, was schnell als patzig oder arrogant rüber kommen kann in so einem Forum, bzw. auch verletzend! Ich kann viel aus der Kritik mitnehmen, frage mich aber dennoch, ob du nicht doch alles *SQUEEEK* fandest, falls du verstehst was ich meine! :)

    Setzte mich jetzt gleich mal dran und überdenke noch ein paar stellen! :)
    Und nochmal danke
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hm...

    Ja, jetzt beim durchlesen hört sich das durchaus etwas ZU zynisch an, was ich da geschrieben habe. Tut mir leid dafür - ist wirklich nicht so grausam gemeint gewesen. Habe mich nur ein wenig zu sehr in Rage geschrieben... werde meine Bewertungen ab jetzt immer nochmal durchlesen, ehe ich sie abschicke.
    Um also jegliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
    Die Idee an sich ist durchaus gut für den Auftakt zu einer längeren Geschichte geeignet, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.
    Die Kohärenz muss verbessert werden, was man mit ein paar weiteren Dialogen und NPCs ohne Probleme hinbekommen kann. Vor allem weil du das Schreiben ja, wie erwähnt, ganz gut beherrschst. Wenn du mal ein generelles Update veröffentlicht hast, werde ich mir die Quest gerne noch einmal ansehen, und dann möglichst neutral und ohne große bildlichen Sprachmittel auf die Neuerungen eingehen. Immerhin müssen wir Foundry-Neulinge ja zusammenhalten.
    Ich hoffe dass du mich jetzt nicht als arroganten Troll-User im Gedächtnis behalten wirst... immerhin bin ich selbst auch gerade erst dabei mir größere Kenntnisse bezüglich der Foundry anzueignen. Deswegen probiere ich auch viele neue, ungetestete aus. Zu schade, dass heute die Server so lange down sind.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wie gesagt bin ich auch gern mal so! ;) Von daher verstehe ich schon, wie du es meinst, wurde nur zeitweise schwer es aus dieser Sicht zu sehen! ;)

    Ich bin grad schon in der Quest, um ein paar Sachen zu ändern! Ich nehm das auch durchaus ernst! Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie ich sozusagen zwei Queststränge herstelle ohne "wenn, dann" Option. Mal sehen. Es stimmt nämlich schon, dass man sich als Spieler etwas verarscht vorkommen kann, so war es aber eigentlich auch nicht gedacht von mir. (Wald vor lauter Bäumen und so)
    Werde mal sehen, wie ich das löse.

    Bin der gleichen Meinung, dass wir da zusammenhalten müssen, sonst verschwinden wir wahrscheinlich unter den schon mit zu tausenden bewerteten Quests. Muss mir dann auch mal deine Q anschauen! ;)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Grüß dich :)

    Fühle mich geehrt, dass du tatsächlich alles was ich bemängelt habe eingebaut/verbessert hast. Und ich kann dir besten Gewissens sagen: Du hast es gut gemacht!

    Mir gefällt die Quest jetzt gut. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, gerade auch beim Endkampf. Das kämpfen macht Spaß, die Höhle ist schon gebaut, die Dialoge witzig und schön zu lesen.

    Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Schade, dass du noch so wenig Spieler hast!
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Danke! :o

    Die Dialoge werden aber auch noch verfeinert jetzt, wie gesagt! Und wenn dann noch n paar Interesse zeigen mache ich auch gern weiter :)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe die Foundry auch gerade gespielt.

    Grund warum sie vielleicht weniger gefunden wird: sie ist einfach nicht im Katalog aufgeführt und nur über die ID oben zu finden.
    Der Thread heißt ausserdem Drachenleben, die Foundrymission aber "Der Beginn einer Reise".

    Ich habe die Foundry mit Level 60 gemacht.

    + Die Umgebung ist schick gestaltet, könnte man noch Musik hinterlegen, das würde das ganze stimmiger wirken lassen
    -bei der Karawane schauen 2 NPC in dieselbe Richtung, vielleicht könnte man das noch etwas anpassen?
    + der erste größere Kampf vor Malekai ist mit einem Heiltrank schlucken machbar und so gut balanciert - muss wegen mir nicht schwerer sein.
    + alle folgenden Kämpfe sind machbar ohne Großartig Heiltränke zu verbrauchen
    + die Karten sind schick designed, die Geschichte dazu interessant ;)
    + die Emotes passen zu den Charakteren
    - lila angehauchte Diebe? - Rot wäre besser und fügt sich harmonisch in die Geschichte ein ;)
    + die Lagerfeuer und damit auch Spawnpunkte, sind gut gesetzt - ich bin beim ersten Durchgang nämlich einmal gestorben weil zu geizig mit Tränken war xD

    Anmerkung: nachdem man mit Heyk gesprochen hat, sind die restlichen Diebe in der Höhle immernoch feindlich (ok lässt sich vielleicht schlecht in der Foundry umsetzen ;))

    Rechtschreibung:
    Aryna verbeugt sich leichT vor euch....ansonsten ist mir nichts gravierendes aufgefallen


    Ich wäre auf jeden Fall an einer Fortsetzung interessiert und habe deiner Foundry 5 Sterne gegeben ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wow, cool! Ich bin echt froh, dass langsam immer mehr spielen! :)

    Zu der Musik: Ich habe eigentlich alles mit Musik hinterlegt und im Testmodus klappte das auch alles! Dann ist es wohl so wie bei anderen, dass diese Verknüpfungen beim veröffentlichen flöten gehen! :(

    Bei den "Dieben" weiß ich noch nicht, ob ich die Farbe ändere, ich finde das eigentlich ganz gut, werde aber mal drüber nachdenken! :)

    Das mit den freundlichen Dieben weiß ich nicht, ob das umsetzbar ist, ich werde mal sehen ob ich einen Weg mit ein und ausblenden schaffe.
    Vielen Dank dir fürs spielen und die Bewertung. Freut mich wirklich.
    Werde mal sehen, was ich in das nun dann wahrscheinlich größere Update einbaue.
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    So Leute!

    Nach nochmal vielen Stunden und einer kurzen Nacht ist nun Version 2.0 da!
    Ich habe nochmal einiges geändert und viele Dialoge angepasst, in der Hoffnung, den Spieler nicht mehr so doof da stehen zu lassen! ;)
    Schaut es euch doch mal an! Notes findet ihr ganz am Anfang des Threads!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mensch mensch, hab grad an der Fortsetzung gearbeitet, da gehen die Server einfach off. Klasse.
    Dann mache ich eben hier nochmal Werbung für meine Quest! ;)

    Version 2.0 ist immerhin online! Etwas textlastiger als zuvor wohl, aber dafür vollkommen überarbeitet! ;)

    Und hoffentlich bald gibt es dann auch eine Fortsetzung :rolleyes:
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    So, ich habe mich dann noch ein mal an deiner Quest versucht.
    Ich muss sagen - Respekt. Du hast eine Menge verändert, und dir einige Sachen für die Drachenjünger einfallen lassen.
    Die Geschichte ist nun sehr viel stimmiger geworden, und vor allem glaubhafter. Macht nun viel mehr Spaß, da man den Handlungen Glauben schenken kann.

    Gut, du hast natürlich die Kämpfe vermindert, was das Ganze sehr viel kurzweiliger macht... kann man so stehen lassen. Immerhin is der Bossfight nun interessanter ^^
    Übrigens, wenn die Untoten beschworen werden, fangen sie an über die Zauberpest-Narben zu spazieren. Mit ein wenig Geduld hätte ich nur sitzen und warten müssen, bis die Patrouillen sich selbst braten...
    Eine Pat in der Drachenjüngerhöhle steckt übrigens in einem Pfahl fest, und macht dabei sehr seltsame Bewegungen. Schau da mal nach dem Rechten, war irgendwo am Anfang.
    Und was die Lichtung angeht, so wären dort ein paar mehr Details nicht schlecht. Der Wald sieht einfach ZU leer aus. Aber da ich nie Außenareale gemacht habe, weiß ich nicht inwiefern das zu verbessern überhaupt möglich ist.

    Summa summarum:
    Hervorragende Verbesserungsarbeit, und ein netter Snack für zwischendurch. Macht Lust auf mehr!
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank! Werde mal sehen, wo die hängen! ;) Muss auch nochmal die Erscheinung von Aryna ändern, denn in der Forsetzung sieht sie jetzt anders aus! ;) Hatte für sie was vorgefertigtes genommen und mir eben bei Teil 2 gedacht: Nee ... das will ich nicht mehr! :)

    Ich werde mal sehen, was ich im Wald noch so machen kann! :)

    Danke auf jeden Fall, das glaubhafter war so geplant! ^^
    Sitze auch grad an Teil 2
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Tja, schwupps, da ist es Version 2.1!

    Vielen Dank Gvazra! ;)
    Notes am Anfang, wer auch mitmischen möchte: Einfach testen! ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • soraryured
    soraryured Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Hab die Quest soeben gespielt. Finde die Geschichte gut gelungen und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Die kämpfe fand ich als 18 Trickster auch ganz gut. Ambiente hat auch gepasst und die Dialoge kommen gut rüber.

    Gute Arbeit! :D
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ah, noch als Tipp:
    In der Foundry, ich glaube im Höhlen-Details-Set, gibt es eine Tür, die nicht als Tür markiert ist. Das ist so ein wegrollender Stein. Schau dir das mal an, vielleicht passt das besser zum Versteck des Portals... nur so als Idee. Kann auch sein, dass das Ding viel zu groß ist, oder nicht gut zu verstecken.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Hey reign. Da du mir ja schon ein paar nützliche Tips bei meiner Foundry gegeben hast, habe ich mich nun mal an deine gesetzt und sie mir angeschaut. Alles in allem ein gutes Paket mit vielen guten Ideen. Ich finde es immer gut wenn eine Geschichte, wie jetzt in deinem Fall auch ein offenes Ende hat, und so Spielraum für neue Inhalte lässt.
    Ich habe mir während deiner Quest auch ein paar Notizen gemacht . Keine Panik ist nichts dramatisches aber es ist mir halt aufgefallen.
    Gleich am Anfang hast du Wölfe und Wildschweine als furchtsame Kreaturen eingefügt, leider funktionierten die Wölfe bei mir nicht,dh keine Bewegung beim ranlaufen, sie verschwinden irgendwie auf mysteriöse Weise und ploppen dann auf einmal wieder auf.

    Bei dem ersten Gespräch mit Samuel hat sich ein Schreibfehler bei einem seiner OOC Texte eingeschlichen

    Kämpfe zur Höhle hin könnten etwas schwerer sein

    Malekei: Würde ich im Verhalten anders einstellen. Man redet mit ihm und danach töte man ihn, aber er taucht danach wieder auf um mit uns zu reden. Ich würde sein Verhalten auf " Kämpfen bis zur Aufgabe " einstellen, dann wirkt es realistischer. Zudem hat sich auch bei ihm im OOC ein Schreibfehler eingeschlichen.

    Bei Heyk und Aryna gibts auch nen Schreibfehler im OOC

    Vielleicht füllst du die Höhle noch mit Gegenständen die man sich anschauen kann um die Gegend etwas zu beleben, denn nachdem man mit Malekei gesprochen hat läuft man nur noch ans andere Ende der Höhle. Da würden ein paar lesenswerte Dinge wie Schriftrollen, Tafeln oder einfach NPCS mit denen man sich einfach so unterhalten kann (questunabhängig versteht sich) etwas Leben reinbringen.

    Der Endboss war für mich als 54er Schurken echt knackig ! Bin zwar nicht gestorben aber viel hat nicht gefehlt. Knackig ist ok aber im Vergleich zu den restlichen Begegnungen zu stark. Ich würde die restlichen Begegnungen anpassen.

    Fazit: Nette Quest, recht kurz mit offenem Ende. Hier und da ein paar Sachen ändern damit das Gesamtbild besser passt.

    Ich hoffe du kannst mit den Hinweisen was anfangen und kannst Kritik gut annehmen :-)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also, die Wölfe sollen auch nicht weglaufen, sondern Patrouillieren ... Leider scheint dass dann n Bug zu sein ...
    Bei Malekai kämpft er ja nicht selbst, sondern sein Wächter! Ich hatte einige einstellungen mit Aufgeben und dann nochmal reden etc. probiert, aber davon hatte nichts geklappt, deswegen habe ich es jetzt so gelöst! Sein Leibwächter "wird besiegt" und man spricht dann mit Malekai.

    Mit den Gegenständen: Ja, das ist etwas, dass durchaus ainzufügen ist, allerdings werde ich dies erst machen, wenn ich Teil 2 soweit abgeschlossen habe, das hat bei mir gearde etwas Vorrang, ich hoffe, dass das verständlich ist (Frage: Es müssten aber zumindest NPCs erscheinen, die zwar nicht ansprechbar sind, aber trotzdem ein paar Dinge tun!? Oder?).

    Da es der Auftakt ist und relativ kurz erachte ich es persönlich nicht für wichtig, dass die Kämpfe sehr anspruchsvoll oder zahlreich sind. Weiß nicht, gefällt halt nicht jedem, kann ich verstehen, aber allen kann man es auch nicht recht machen! :) Der Bosskampf soll ja auch schwerer sein, als der Rest, sonst wäre es ja kein Boss!

    Danke für das Spielen meiner Quest und für die Vorschläge, ich werde mich daran setzten einiges umzusetzten, wenn ich mit Teil 2 in einem Fortgeschrittenen Stadium bin :)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Ok das mit dem Wächter hab ich dann wohl net ganz verstanden gehabt, weil das meines Wissens nach aus dem Dialog nicht hervorging.
    Zu den Npcs: Ja es sind Npcs da die rum stehen oder liegen und auch was vor sich her murmeln. Sollte auch nur n Anstoss sein ;-)
  • savanthasenath
    savanthasenath Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    anbei ebenfalls mein Feedback:

    Positiv:
    - Ich fand die ganzen Tiere zu Beginn sehr gelungen
    - Sehr schöne Gestaltung der NSC's in der Höhle

    Potential:
    - Story und Namen erinnern stark an "Eragon"
    - Erstes Gespäch mit Malekei: ...di siehst sienen Wächter...
    - Ich weiß der Drachenkult soll so aussehen. Mich erinneren deine Klone allerdings etwas an Helden in Strumpfhosen mit Lila Höschen. Evlt. Hier und da einmal die Frisur etc. ändern?

    Ansonsten hat mir die Quest ganz gut gefallen.


    Edit:
    Kleine Ergänzung, als Tank Lvl 30 mit Heiler Begleiter hatte ich keine Probleme die Kämpfe zu schaffen. Ich empfand sie als angemessen.
    Quest: Bote der Dunkelheit
    Autor: @Savanthasenath
    ID: NW-DNCX2YNKM
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank fürs Spielen meiner Quest! :)

    Stimmt, die sollte ich vielleicht etwas variiren! Das hab ich total vergessen!
    Bei der Story mit Eragon ... da hab ich ernsthaft nicht dran gedacht und die Namen sind nur zufällig ähnlich! Ich denke auch, dass ich mich im zweiten Teil davon weiter weg bewege, so dass nicht der Eindruck aufkommt ich habe geklaut! ^^

    Allerdings zieht sich die Gestaltung der zweiten Quest ziemlich hin, da diese größer wird, als die Erste und ich unter der Woche weniger Zeit habe! Ich hoffe aber, dass Nummer 2 besser wird! ^^

    --- Edit ---
    Sorry für Ausdruck, aber ich bin ziemlich K.O. grad ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)