Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neue Grafikkarte für Neverwinter

themystery1991
themystery1991 Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Thread ist aber die anderen haben nichts mit Technik zutun.

Also ich bin auf der Suche nach einer Gaming Grafikkarte bis zu 120 Euro, da ich noch eine Geforce 9500 gt, also ne Officekarte besitze. Kann zwar die Details auf hoch stellen aber den rest alles auf niedrig und ich hätte gerne ne etwas schönere Optik.

Mein System:

Windows XP
AMD Athlon II x2-270 (3.42 GHZ pro Kern)
3 GB Ram
Geforce 9500 GT
Gigabyte Motherboard (Modell: GA-MA74GM-S2H)
Post edited by themystery1991 on

Kommentare

• lucangenehm
    lucangenehm Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mehr Ram!
    und ne ATI Radeon 6800. Biste mit ~120€ gut dabei!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
  • themystery1991
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab XP da geht nicht mehr Ram :D Aber 3 GB sollten doch locker für nen instanziertes Spiel reichen.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Deine ganze Hardware kannst in die Tonne kloppen... MINDESTENS.. 4 GB.
    BESSER sogar 6-8 GB.

Ne brauchbare Graka braucht mehr Money ;) ...
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=HD7850

- -
    Kleine Anmerkung und Empfehlung (Nachtrag): Ein Zeitgemäßes System was zudem noch die nächsten 5 Jahre hält und man ggf. leicht Nachrüsten oder Übertakten kann, kostet MINDESTENS 600 - 700 Euro.
    Mit solch einem Betrag lässt sich wenigstens eine passable Grundlage aufbauen.

Merkt euch dies für die Zukunft oder wenn Ihr neue Hardware kaufen wollt.
    Lasst diese Einzelkäufe und spart um Gottes Willen nicht immer am Geld. Damit macht Ihr euch einfach keine Freude.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hm, denk mal eine HD 7750 sollte langen damit du Neverwinter gut Spielen kannst.
    Der Athlon sollte eigendlich genug power haben :) aber leider wird dieser dann die 7750 ausbremsen.
    Da du XP hast reichen 3 GB eigendlich dicke aus.

Und zu meinem vorredner: Für eine brauchbare Grafikkarte um MMOs zu Spielen reicht eine 7750 locker. Die ist billig und verbraucht auch wenig strom.
    Zumal Neverwinter eh in den städten recht schlecht läuft, da kommt selbst meine GTX 660 (leistung vergleichbar mit der HD 7870) nicht über 40 fps. (max settings, DX 11, full HD)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • comp4ny
    bearbeitet Mai 2013
    Lese mal meine Anmerkung, um meine Antwort auf deinen Post dir zu erdenken.

Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus. Danach gibt es keine Sicherheitsupdates für Windows mehr. Einem Spieler 3 GB als gut zu verkaufen, halte ich für absolut nicht richtig, da davon auszugehen ist dass er ordentliche Qualität und schnelle Leistung haben möchte, anstatt mit nem halben Auto herum zu fahren. Meine Meinung dazu steht über deinem Post.

Dass OS sollte mindestens Windows 7 sein als 64bit Variante.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jirim
    bearbeitet Mai 2013
    comp4ny schrieb: »
    Lese mal meine Anmerkung, um meine Antwort auf deinen Post dir zu erdenken.

Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus. Danach gibt es keine Sicherheitsupdates für Windows mehr. Einem Spieler 3 GB als gut zu verkaufen, halte ich für absolut nicht richtig, da davon auszugehen ist dass er ordentliche Qualität und schnelle Leistung haben möchte, anstatt mit nem halben Auto herum zu fahren. Meine Meinung dazu steht über deinem Post.

Dass OS sollte mindestens Windows 7 sein als 64bit Variante.

Die Grafikkarte kann er dann weiter nutzen, die 7750 ist keine schlechte und im Onlinebereich sicher nich einige Zeit gut zu gebrauchen.
    3 GB reichen unter XP trotzdem aus. 1 GB kann man mit dem OS und nebenprogrammen wegrechnen sinds noch 2 GB die das Spiel zur verfügung hat. Muss man halt die einstellungen zurückstellen, falls es nicht reichen sollte.
  • comp4ny
    bearbeitet Mai 2013
    Man sollte eine 70iger einer 50iger vorziehen.
    Warten wir eher ab was der TE nun genau dazu sagt.

Ich denke im Fall von NW könnten 2 GB einfach zu schnell weg sein,
    gerade weil dass Spiel schlecht Optimiert wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jirim
    bearbeitet Mai 2013
    Nach ein wenig Spielen, ca 1 std kann ich dir aber sagen dass das Spiel eigendlich gut optimiert ist. Auser eben in den Städten ;).

Bei mir läufts eben auf Max und gibt sich mit run 800 mb RAM zufrieden (nach 1 std zocken, kann sicher noch mehr werden wenn man länger Spielt) Aber durch die Starke instanzierung der Gebiete und eben der größe dieser wunderts mich auch nicht. Das spiel ist stark darauf optimiert das es auf allen möglichen rechner nett läuft. Die stadt ist wieder was anderes, da empfiehlt sich für nvidia nutzer aber auch tripple-buffering zu aktivieren. Das sorgt dafür das die fps-grenze wenn sie stark auf die 30 geht von 60 auf 30 zu setzen damit hat man ein flüssigeres Spielerlebnis (umgekehrt in den Questgebieten wo die fps bei 60 sind wieder die grenze von 30 auf 60 zu setzen :D)

(vielleicht kommt noch, da nvidia neverwinter auf ihrer website erwähnt, mit einem neueren Treiber wieder eine optimierung wodurch die Stadtbesuche angenehm bei 60 fps liegen. Naja hoffen darf man da Nvidia allgemein dafür bekannt ist massige performanceverbesserungen zu liefern)
  • themystery1991
    bearbeitet Mai 2013
    Teilweise echt lustig, dass ich hier geflamed werde, weil ich nach ner günstigen Graka frage und nicht nach nem Komplettsystem.
    Da ich immoment in der Ausbildung bin, werde ich mir kein Komplettsystem kaufen, und ausserdem kann ich selbst mit meinem System das Spiel gut spielen. Mein Prozessor geht kaum über 50% Auslastung, sprich ich glaube nicht dass der für die Tonne ist.
    Bis 2014 hab ich noch reichlich Zeit, und bis dahin hab ich bestimmt ne andere OS aber immoment such ich halt nur eine bessere Grafikkarte, weil das Spiel im Endeffekt kaum nen Highend Rechner benötigt. Mein Kumpel hat das selbe System wie ich, nur mit ner besseren Grafikkarte (auch keine Highend Graka), und er spielt es komplett auf High und das reicht mir. Ich brauch kein Crysis 3 oder Guild Wars 2 mit Ultraauflösung. Ich habe 7 Jahre WoW gespielt, ich war noch nie einer, der Highend Spiele gespielt hat und das wird auch nie so sein.

So jetzt mal zum Thema. Hab jetzt auch empfehlungen für die Radeon 7770 bekommen, teils hier, aber auch in der Giilde, und ich tendiere auch stark zu der Karte, weil ich die auch für günstige 100 Euro bekomme, und ne recht gute Leistung bringt.
  • jirim
    bearbeitet Mai 2013
    So jetzt mal zum Thema. Hab jetzt auch empfehlungen für die Radeon 7770 bekommen, teils hier, aber auch in der Giilde, und ich tendiere auch stark zu der Karte, weil ich die auch für günstige 100 Euro bekomme, und ne recht gute Leistung bringt.

Die 7770 sollte für deine bedrüfnisse bestens gerüstet sein. :) Die sollte sogar noch aktuelles mit annehmbarer Grafikpracht auf den Bildschirm zaubern.
    Dann viel Spaß mit dieser, und 100 euro sind für ein PC Teil wirklich nix. :)
  • themystery1991
    bearbeitet Mai 2013
    jirim schrieb: »
    Die 7770 sollte für deine bedrüfnisse bestens gerüstet sein. :) Die sollte sogar noch aktuelles mit annehmbarer Grafikpracht auf den Bildschirm zaubern.
    Dann viel Spaß mit dieser, und 100 euro sind für ein PC Teil wirklich nix. :)

Ja bin ich auch der Meinung, wiegesagt ich bin reiner MMO Spieler und es hat bis jetzt immer ausgereicht, nur jetzt möchte ichs halt mal ein wenig schöner haben :D
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Reicht locker, auch für andere Spiele... Wenn jmd. sagt du sollst mehr als 100€ Ausgeben, dann hat er sie ned mehr alle. man braucht keine GTX 680 um dieses Spiel zu spielen bzw. ne 7970... Der prozessor sollte auch reichen und 3gb Ram sind auch genug.