Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Epics Bound on Equip? Ja bitte!

v0rt3x07
v0rt3x07 Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Hiho zusammen,

ich habe leider feststellen müssen, dass die epischen Gegenstände aus Heroinstanzen (bzw. Gegenstände aus Instanzen allgemein) nicht Bound on Pickup sind (sprich Sie sind erst seelengebunden wenn man den Gegestand anzieht). Es ist ja eine Sache an die Vernunft von seinen Mitspielern zu appelieren, aber ihr ermöglicht damit nicht nur Ninjalootern :mad: das Gruppenspiel zu schaden, sondern auch Goldseller sehr schnell an Astraldiamanten zu kommen :eek: . Zusätzlich wird NW durch die Highlvl - Epix im AH schnell als Pay2Win Titel abgestempelt.

Bitte überdenkt diese Designentscheidung.

lg v0rt3x
Post edited by v0rt3x07 on

Kommentare

  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sehe ich genauso.
    Wenn das so bleibt wird das Game nicht nur so bezeichnet...sondern es ist dann ja auch so.
    Ausserdem wo soll der Sinn des spielens liegen wenn man theoretisch vor dem betreten des ersten Bg´s oder Dungeons das Equip schon voll hat, weil man Geld investieren kann und sich das Zeug einach ausm Ah kauft.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Stell dir mal vor du bist in einer Gruppe, alle würfeln bei einem sehr seltenen (lila) Item Gier (das ist mit bei meiner letzten Random Gruppe tatsächlich passiert). Jetzt habe ich als Trickser ein Lila für bspw. einen Kontroll-Magier mit dem ich nichts anfangen kann und hätte jetzt, sofern das umgesetzt wird was du vorschlägst, nur noch die Möglichkeit das Teil beim Händler gegen Gold zu verkaufen.

    Ins AH stellen fällt flach.
    Einen Gildenmitglied eine Freude machen fällt auch flach.
    Einen Twink schicken fällt auch flach.

    Mit P2W hat das überhaupt nichts zu tun, jeder hat die Möglichkeit in einem Dungeon zu gehen, sich das Item selbst zu holen oder sich Astraldiamanten zu verdienen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    jaha so sehe ich das auch wir haben es doch schon.
    Nur das du diese items mit dias wieder endsperren kannst.
    Zum vk,twinks,gilden leute oder du kannst sie auch freunden geben schenken um ihnen auf schnelle und einfachen weg zu helfen.

    Also ich sehe hier kein probs ?.
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    shirokumo1983 schrieb: »

    Also ich sehe hier kein probs ?.

    ich sehe darin auch keine Probleme, wo ich jedoch welche sehe ist bei den PVP Epics, da diese nicht BOP sondern BOE sind und man somit theoretisch diese auch auch im AH verscherbeln kann oder seine Gilde und Kollegen mit PVP Equip und somit freiem GS überschütten kann.

    Das würde ich schon ändern, aber das mit den PVE Epics ist schon gut so =)
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Sachen sind BoE damit man sie im Ah verkaufen kann. Selbes gilt für PvP gear. Zen tausch gegen Ads. Ads sind AH Währung....nohc Fragen ? BoE gear wird so bleiben, weil es eine Geldruckmaschiene ist.........die immer langsamer und auch nicht lange laufen wird wenn das so bleibt.
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich finde es auch so gut wie es ist allerdings sehe ich es aus einer etwas anderen Perspektive.
    Kennt einer ROM(echt P2win) ? Dort gilt auch BoP was sich allerdings aus hebeln lässt mit mit sogenannten Entbinden.
    Die 1. Es nicht immer ihm IS gibt 2. Teuer sind und 3ten so wie hier beschrieben die High-Gilden sich darüber finanzieren Equip zuverkaufen.(eine gilde a 20 Mann sind 8.000 Euro Unkosten)

    Im Vergleich dazu finde ich diese Lösung hier besser, hinzukommt sind die Equip Anforderungen nicht so krass daneben, deswegen kann sich hier jeder das zeug selber Farmen wenn er will, niemand hindert hin dran im Gegensatz zu manch anderen Spiel *hust*