Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest Nummer 4 : Dragonbridge, Rede mit Feldwebel Knox unlösbar!

hansschall
hansschall Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Quest Nummer 4 : Dragonbridge, Rede mit Feldwebel Knox unlösbar!

Liebe Entwickler,

habe nun zweimal einen Charakter generiert, beide scheitern auf verschiedenen Servern. an der Südbrucke wird ständig neu gespawned. Mit Sprint (Rollbewegung des Trickserschurken) gelange ich sogar bis zur Position von Knox, aber weder Truhe noch Knox sind vorhanden, auch keine weiteren Echtpersonen um ihn herum. damit ist das Spiel bereits sehr unspielbar und für potentielle Interessenten ungeniessbar. Zuvor war heute um 11:45 CET Knox zwar vorhanden, aber die Truhe zu öffnen mit "F" ging nicht. Nach einer gefühlten Zeitspanne von ca. 4 Minuten war ein Gegenstand sichbar, aber er liess sich nicht mit "F" oder "1" nehmen, danach hing das Spiel. Ein IngameChat ist wohl nicht aktiv? Beim Report des Bugs über GameMod kommt die fehlermeldung, "keine Verbindung zum Server".

A) Ich würde gerne darüber informiert werden als Spieler, ob meine Mühen überhaupt Früchte tragen, sonst kommt als potentieller Kunde Frust auf.
B) Bestehende Bugs irgendwo hin zu kommunizieren ist obligat, also versuche ich es einmal in dieser Form.

Mir scheint, dass auch andere Charakterklassen auf den Servern "Mindflayer" sowie "Dragon" das Problem haben, da sie irgendwann am Südtor wie ich dumm aus der Wäsche gucken. Ausserdem ist der Respawn mit keinem Kommentar getätigt, das macht mich stutzig, sind doch die Servermeldungen ansonsten Gelb.

Noch ein weiteres, was mich stutzen lässt: Beim Start sagt der Client stets, es wird gepatcht, ingame sogar auch noch einmal. beim Starten allerdings erhalte ich stets die gleiche Seriennummer. also wird der Patch nicht erfolgreich sein?

"L" zeigt mir nichts an, der gesamte Inhalt ist leer, ausser die ewig gleichen Begleittexte. Weiterhin gibt es durch drücken der Taste "U" den Hinweis, dass ich weitere Errungenschaften habe. markiere ich sie als gelesen, dann erscheint wiederholt: Sie haben neue Errungenschaften. Als ob ich überhautpt nicht mit dem Server kommunizieren würde.


Es wird immer besser: Meine Stats sind alle auf 0, GE KO INT usw, alle sind weg.
Leute ich brauche hier mal ein paar Tips. das muss doch mehreren so gehen, nicht nur mir.

Man verzeihe meine Unbedarftheit, aber ich spiele das Spiel erst seit heute.

Beste Grüsse,


so alles neu installiert und immer noch nichts, so langsam kommt frust auf bei einem Patchupdate von 1Kbit pro Sekunde. Auf unflätige Worte verzichte ich und such mir jetzt ein anderes Spiel. Schönen Tag noch.
Post edited by hansschall on

Kommentare

  • hansschall
    hansschall Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    ich kann noch nicht einmal die zwei Verbuggten Charaktere löschen. Vielleicht liegt es am Charakter, vielleicht an Windows 7 64 bit, vielleicht am Programmierer. Wen interessierts.
  • perterschall
    perterschall Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    So leute, neuen Account angelegt, über den Deutschen Proxy auf 1.20120416a21 gepatched (lustige 2,4 Gigabyte). Eine andere Charakterklasse erzeugt (Elf+ Kämpfer), wieder bis zum Südtor vorgekämpft, ich komme einfach nicht bis zum Feldwebel Knox, respawne immer wieder am Südtor. Damit werde ich den Betaschrott zur Seite legen, bis genügend leute einen Support bezahlt haben, der auf Fragen antwortet. Den Chat darf man ja nur ab Level 15 nutzen.

    So long - Knieschussspiel!
  • mrniceguy79
    mrniceguy79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Ich versteh dein Problem nicht, schafst du den Miniboss nicht oder stirbst du auf weg? Hab jetzt glaub ich 4 Charaktere gemacht und hatte es nie das ein NPC nicht da war bzw löschen konnte ich die auch, du mußt halt den Namen selber eintippen, der wird zwar vom System schon hingeschrieben aber das zählt nicht.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hört sich für mich nach massiven Lagg an. Spielst du über diesen Proxy? Wenn ja versuchs mal ohne.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • foxenstein
    foxenstein Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gestern noch gespielt, wunderbar geklappt.

    Tschüssikowski.
    Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
    Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)
  • suturee
    suturee Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn es ein problem während oder mit dem Ladens von Zonen oder Umgebung gibt, schalte mal im Launcher unter Optionen das nur Bedarfsdateienladen aus, das dauert danach dann zwar ne weile weil er den nach Launcherneustart erstmal wirklich alle Dateien auf den aktuellen Stand bringt, aber es hilft ungemein und ewiglange ladeschirme oder Problem beim Laden von Zonen zu Umgehen.
    Da das Spiel Standartmäßig so eingestellt ist das wirklich nur die Unbedingt nötigen Sachen da sind der rest liegt ungenutzt irgendwo rum und wird erst bei bedarf geladen und muss dann halt auch erst mal serverseitig aktualiesiert werden, was bei der derzeitigen Stabilität der Server schon mal zu einigen kleinen Problem führen kann, z.B. 600 sekunden meldungen im ladeschirm das der Server grade nicht reagiert und solche spaßigen Sachen.
  • grunzn
    grunzn Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    das hier beschriebene Problem höre ich zum 1.x ich kenne ettliche Leute aus alllen Klassen niemand hatte bisher ein Problem mit Quest's um Knox. Es gibt allerdings bei machen PC Systemen noch Probleme und es kommt häufiger zu Game Abbrüchen..ist halt noch eine Beta.
  • chandrok
    chandrok Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Das Du keine "Echtpersonen" um Dich rum siehst ist klar, die Brückenquest ist eine Soloinstanz.
    Bei der Geschichte mit den Stats sowie auch mit der Kiste bei Knox würde ich jirim recht geben,
    hört sich nach Kommunikationsproblem zwischen deinem Rechner und em Server an. Win7 X64 läuft
    bei mir absolut problemlos mit dem Spiel.
    Werden denn beim Spielstart Daten geladen wenn er das mit "Patch wird ausgeführt" schreibt, oder nicht ?
    Diese Meldung kommt bei mir meine ich auch wenn er die Versionen vergleicht. Sollten Daten geladen werden, kontrolliere
    mal ob es immer die gleiche Menge an Daten sind und/oder ob aktuellere Dateien in deinem Verzeichnis vorhanden sind.
    Sollte das trotz Ladens und patchens nicht der Fall sein könnte auch die HD nen Schuss haben. ggf.zusätzliches Verzeichnis auf anderem Laufwerk erstellen dann und von dort noch einmal versuchen.
    Habe 5 Charaktere (-lvl 58) und bis auf 1-2 Fehler in den Foundry´s (von Spielern erstellter Content) bin ich bisher auf noch keinen Bug gestossen.
  • hansschall
    hansschall Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Erst einmal vielen Dank f+r die nützlichen und weniger nützlichen Hilfestellungen allerseits.
    chandrok schrieb: »
    Das Du keine "Echtpersonen" um Dich rum siehst ist klar, die Brückenquest ist eine Soloinstanz.
    .
    Ich rede auch von der Zeit nach dem Quest, um die Belohnung abzuholen, der Respawn erfolgt ja erst in der Stadt.
    chandrok schrieb: »
    Bei der Geschichte mit den Stats sowie auch mit der Kiste bei Knox würde ich jirim recht geben,
    hört sich nach Kommunikationsproblem zwischen deinem Rechner und em Server an. Win7 X64 läuft
    bei mir absolut problemlos mit dem Spiel.
    .

    Danke das wollte ich bestätigt wissen, da es im "J" Journal nicht einen Quest gibt, mittlerweile für alle drei Charaktere.
    chandrok schrieb: »
    Werden denn beim Spielstart Daten geladen wenn er das mit "Patch wird ausgeführt" schreibt, oder nicht ?
    Diese Meldung kommt bei mir meine ich auch wenn er die Versionen vergleicht. Sollten Daten geladen werden, kontrolliere
    mal ob es immer die gleiche Menge an Daten sind und/oder ob aktuellere Dateien in deinem Verzeichnis vorhanden sind.
    Sollte das trotz Ladens und patchens nicht der Fall sein könnte auch die HD nen Schuss haben. ggf.zusätzliches Verzeichnis auf anderem Laufwerk erstellen dann und von dort noch einmal versuchen.
    Habe 5 Charaktere (-lvl 58) und bis auf 1-2 Fehler in den Foundry´s (von Spielern erstellter Content) bin ich bisher auf noch keinen Bug gestossen.

    Bekomme immer diese Meldung in den LOGFILES:
    [PHP]130511 20:55:09 38 [1]: Launcher PCL Error The connection was idle for too long
    130511 20:56:19 1 [1]: Launcher PCL Error The connection was idle for too long
    130511 21:05:45 1 [1]: Launcher PCL Error The connection was idle for too long[/PHP]

    suturee schrieb: »
    Wenn es ein problem während oder mit dem Ladens von Zonen oder Umgebung gibt, schalte mal im Launcher unter Optionen das nur Bedarfsdateienladen aus, das dauert danach dann zwar ne weile weil er den nach Launcherneustart erstmal wirklich alle Dateien auf den aktuellen Stand bringt, aber es hilft ungemein und ewiglange ladeschirme oder Problem beim Laden von Zonen zu Umgehen.

    Hatte ich bereits ausprobiert und der aktuelle Launcherstand ist nun
    1.20130416a21.

    Laden tue ich über den amerikanischen Proxy, schalte da nun mal ganz ab. Immer noch nichts. Direktes Laden, überprüfen aller notwengien Dateien. PCL Log Datei überprüft: Abgleich stimmt, aber ich bekomme keine Fehlermeldung (Socket closed o.ä.).

    U klappt nicht
    J klappt, aber ich habe keine aktiven Quests.

    Bin ratlos.
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hast du mal deinen Router neu gestartet? Spielst du über W-Lan? W-Lan Empfang resetet? Schliessen wir hier einen W-LanStick (falls W-Lan genutzt wird) defekt aus? Was sagt z.B. pingtest.net zu deinem Ping. (Der Jitter dort sagt aus ob dein Ping stark schwankt, Sollte niemals über 1 gehen)

    Bei mir gab es in manchen Games disconnects wo mein Ping instabil war, abhilfe war hier ein W-Lan reset (man könnte auch den Router neu starten).

    Dann wäre da noch allgemeines Pingproblem bei deiner Internetleitung, das könnte Pingtest.net nach einem Routerneustart usw mit einem weiterhin schlechten Jitter und Ping belegen, hierbei sollte man seinen Provider um Hilfe bitten das Problem zu lokalisieren.
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • hansschall
    hansschall Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    mrniceguy79 schrieb: »
    Ich versteh dein Problem nicht, schafst du den Miniboss nicht oder stirbst du auf weg?


    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL:

    Es ist niemand da:
    GameClient2013-05-1321-56-33-67_zps1174e39b.jpg

    und dass Bild sehe ich nur, wenn ich mich im Eiltempo dorthinbewege, der Respawn am Südtor ist dann bald fällig.
  • hansschall
    hansschall Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    jirim schrieb: »
    Hast du mal deinen Router neu gestartet? Spielst du über W-Lan?


    Ich probiere es mal auf, danke! Hat TDSL Comfort, sollte nicht das Problem sein.

    Nach testen auch nicht, habe aber Bordmittel benutzt. Jitter nicht der Rede Wert Massive, Pings OK!

    Danke trotsallem. Firewall werde ich dafür nicht runterziehen, aber mal ausprobieren, ob es daran liegt.


    Im übrigen sehe ich nie, auf welchen Wartelistenplatz/Rang ich stehe. Laut "Lets Play" aber wohl. Hat man das geändert/gelöscht?
  • chandrok
    chandrok Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Der Problematik nach, wie ich sie jetzt sehe würd ich auch auf FW, eingehender Port, tippen. Du kommst in die Zone, alles augenscheinlich noch Daten des Clients, und wenn Du zu Knox läufst bekommt er die Daten zur Positionsaktualisierung, sowie die Daten anderer Spieler nicht. Infolge dessen setzt er Dich wieder auf Anfang. Frage mich dann allerdings wie Du durch Startgebiet gekommen bist ...

    Oder ist das Problem bereits im Griff, Rückinfo wäre fein ^^