Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Questen in Gruppe

klerikerpro
klerikerpro Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Guten Tag,

ich habe feststellen müssen das man wenn man in einer Gruppe ist diese immer Versammeln muss um in ein neues Gebiet zu kommen bzw. wenn man weiterquesten möchte. Dies finde ich etwas unpraktisch, da dieses "muss Verhalten" eine Gruppe aus 2-3 Leuten die nicht zwangsläufig auf gleicher Questhöhe sind beim Questen behindert. Wenn man zb. in einer Warteschleife ist zu dritt für einen Dungeon und halt warten muss, kommt vor wie jeder weiß, kann man in der Zeit bis der Dungeon aufgeht meist nur Däumchen drehen oder sich die Skills nochmal durchlesen da man nicht Questen kann weil ja bekanntlich die Gruppe nicht versammelt ist.

So wäre mein Vorschlag vielleicht eine Abfrage zu starten ob die anderen Mitglieder sich versammeln "wollen/möchten" oder nicht wenn diese einfach ablehnen kann man alleine in das Questrelevante Gebiet/Höhle whatever gehen bis halt der Dungeon für die Gruppe aufgeht.

MfG
Post edited by klerikerpro on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm wenn du mitten in der Quest in den Dungeon gehst musst du die Quest doch sowieso von Vorne anfangen.
  • klerikerpro
    klerikerpro Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn die Queue aber ne Stunde dauert und du in dieser Zeit diese Quest abschließen könntest aber es aufgrund der nicht versammelten Gruppe nicht machen kannst hüpfts du durch die Gegend und freust dich.

    Bzw. das die Gruppe meist einen gleichen Stand haben muss vom Questen her um wenn man doch beschließt sich zu jemanden zu porten man nichts davon hätte.

    Person 1 ist zb. bei Quest 20 Person ist bei Quest 14 und wollen in einen Dungeon gehen und in der Wartezeit dafür, die sagen wir mal 20-35 Minuten dauert ihre Quests weiter machen. Können dies aber "Solo" nicht da jeder woanders auf der Karte hin muss. Und bis der Dungeon aufgeht muss der eine entweder dem anderen helfen oder macht vielleicht nichts oder irgendwas anderes ausser halt Quests.
  • theharakiwi
    theharakiwi Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Warte auf Gruppe sollte nur in Dungeons gelten.

    Seht euch Guild Wars 2 an. Geht einer in einen Dungeon, leuchtet bei den anderen im Gebiet der Invite auf und teleportet einen in den Dungeon wenn man ihn annimmt. Wer nicht im Gebiet ist kann wenn er dieses betritt den Invite nachträglich annehmen (geht nachdem Ladescreen sofort auf, falls man sich per Reise hin "beamt" oder die Grenze ins Gebiet überschreitet.

    Diese Story Dungeons sollten genauso funktionieren.
    Wenn einer in einer 3-Mann Gruppe nicht mit will oder AFK ist dann warten die anderen 2 maximal bis ein Timer abläuft.