Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
[GF] Bonzo's Heavy CC PvP Build (Open Beta)
lucangenehm
Inhalt
1. Vorwort
2. Talente
3. Kräfte
4. Attribute
5. PvP Skillung [Bonzo]
6. Leveln
7. Verzauberungen
8. Gefährten
9. Equipment
10. Abschluss
Hallo Neverwinter Community, hallo Forenbesucher/Tank interessierte! Ich zeige euch heute meinen PvP Build für die Klasse Guardian Fighter. Da ich so etwas zum ersten Mal mache, bitte ich um Nachsicht!
Dies ist mein 2ter Guardian Fighter. Den Ersten versuchte ich komplett für PvE zu bauen und den 2ten für PvP. Da Tanks aufgrund ihres niedrigen Schaden eher selten im PvP gespielt werden, zeige ich euch, wie ihr diese Schwäche kompensieren könnt und zwar mit viel Crowd Control.
Da ich zurzeit nahezu alles aufnehme und hochlade, gibts natürlich diesen Build auch noch mal in einer visuellen Form auf Youtube, unter diesem Link: www.youtube.com/watch?v=BF7SJvlMsb0
Vorteile
- Unglaublich viel Crowd Control
- 2 1/2 Charges
- sehr Tanky
- wenig Cooldown
- Schaden einfach wegblocken
- Einfacher Solo zu leveln als PvE Tank
Nachteile
- weniger Damage als zB Assassin
- wenig Movement [Bis auf Target Charge]
2. Talente
HEROISCH
Stärkefokus [3/3]
// Damage
Abhärtung [3/3]
// Life
Aktionsangriff [1/5]
// 1 Punkt übrig um weiter zu kommen
Spezialisierung auf Rüstungen [3/3]
// Def
Starker Angriff
// Skill Damage
Universalschild [5/5] oder [2/5] +3 bei Waffenmeisterschaft
// Wenn ihr Crit wollt, geht auf Waffenmeisterschaft, ich empfehel aber 5 auf Univerwalschild zu packen, ihr haltet vielmehr aus!
VORBILD [Eroberer]
Verbesserte Vitalität [5/5]
// Kürzere Abklingzeiten wenn HP unter 50%
Verstärkungsschub [5/5]
// Längerer Knockdown (Stun)
Grausamer SChittstil [5/5]
// Mehr Schaden durch Angriffe
Taktische Überlegenheit [5/5]
// Mehr Schaden und durchgängiger Effekt (Überlegenheit im kampf/Passiv)
Rücksichtloser Angreifer [1/1]
// Mehr Schaden je nach Blockmaß
VORBILD [restliche Punkte]
Weiterkämpfen [5/5]
// weniger Abklingzeit
Bahamuts Rüstung [5/5]
// Def beim baiten/flüchten
WICHTIGE SKILLS
Doppelschlag | Unbedingt [3/3]
// Standart Angriff (Frei)
Weitausholender Schlag | Unbedingt [3/3]
// Charge (große Entfernung!)
Schildtalent
// Mehr Blocken (Passiv)
Spott
// Aggro von Mobs ziehen
Greifenzorn | Unbedingt [3/3]
// Stunned Singled Target, 3x
Bedrohlicher Einschlag | Unbedingt [3/3]
// AoE Knockback + Stun
Kniebrecher | Unbedingt [3/3]
// Höchster Schaden mit Begegnung + Slow + Zeitschaden
Verbessertes Markieren
// Mehr Bedrohung
21-50 Punkte
WICHTIGE SKILLS
Überlegenheit im Kampf | Unbedingt [3/3]
// Mehr Schaden im Kampf für 15 Sekunden (Passiv)
Amboss des Verderbens | Unbedingt [3/3]
// Großer Schaden x2 wenn Gegner <25%
Nach vorne drängen | Unbedingt [3/3]
// Instant AoE Knockback (Stun)
Wilde Reaktion | Unbedingt [3/3]
// Reg bei HP <15% + Schild (Passiv)
Bedrohlicher Sturmangriff | Unbedingt [3/3]
// Extra Charge (Frei)
51-61 Punkte
BILD KONNTE NICHT EINGEFÜGT WERDEN AUFGRUND MAXIMAL ERLAUBTEN 4 GRAFIKEN!
[Link: https://www.dropbox.com/s/agp9evpgnd2vign/Kr%C3%A4fte%203%20800x.jpg]
WICHTIGE SKILLS
Bullenangriff | Unbedingt [3/3]
// Single Target Knockback (Stun)
Wegschleudern | Unbedingt [3/3]
// Single Target Knockback (Stun)
23 ST
21 KO
17 GE
12 IN
13 WE
14 CH
I]ungefähr[/I
5. PvP Skills
// Passiv
Wilde Reaktion
Überlegenheit im Kampf
// Frei
Doppelschlag
Bedrohlicher Sturmangriff
// Begegnung
Weitausholender Schlag
Bullenangriff
Nach vorne drängen
// Täglich
Bedrohlicher Einschlag
Wegschleudern
Mit dieser Kombination habt ihr insgesamt 2 1/2 Charges, 2 Single Target Knockbacks und 2 AoE Knockbacks. Sprich, ihr kommt immer an den Gegner ran und könnt ihn dann mit relativ wenig Cooldown auf den Boden hauen [und das für sehr lange Zeit!] Das Gegnerische Team wird euch hassen, da sie teilweise bis zu 5 Sekunden auf dem Boden liegen und in der Zeit meißtens tot sind.
Ich würde euch diese Skills empfehlen, man kann allerdings auch Bullenangriff mit Kniebrecher [Slow & Schaden über Zeit] oder Amboss des Verderbens [Größter Schaden] tauschen. Allerdings habe ich die besten Erfahrungen mit Bullenangriff gemacht
6. Leveln
Das Leveln ist allgemein als Tank kompliziert, vor allem wenn ihr Solo unterwegs seit. Allerdings habe ich mit diesem Build kaum Schwierigkeiten gehabt, Mobs zu erledigen, beziehungsweise größere Mobs zu tanken. Für Elite und Boss Gegner braucht ihr allerdings Ewigkeiten. Darum empfehle ich ab Level 40 mit einem reinen Damage Dealer zu leveln.
Falls ihr zwischendurch das Problem habt, dass die Mobs um 3-4 Level höher sind, dann ab ins PvP für 5-8 Runden und ihr seid wieder im Rennen. Außerdem gewinnt ihr dadurch schon frühzeitig viel Ruhm.
7. Verzauberungen
Alles was Stärke/HP/Verteidigung/Erholung bringt, anziehen. Da könnt ihr herumexperimentieren wie ihr wollt. Achtet nur darauf, dass die Verzauberungen sehr hoch sind COLOR="#800080"]Level 7[/COLOR, weil es sonst sehr teuer wird sie wieder herauszusockeln.
8. Gefährten
Holt euch unbedingt die Klerikerin und levelt sie so schnell wie möglich auf Level 15. Ab Level 40 wird sie zwar sehr schnell sterben, euch dennoch aber ab und an heilen. Falls ihr euch lieber mit Potions vollstopfen wollt, holt euch den Magier, er besitzt einen gewissen Anteil an CC und macht guten Damage. Alle anderen sterben sofort, da sie in den Nahkampf gehen.
9. Equipment
Da gibts zurzeit noch nicht viel zu sagen. Zockt einfach PvP Matches und kauft euch mit Ruhm die legendären Rüstungen. Ich glaube was besseres gibt es bisher nicht.
10. Abschluss
Ich verspreche euch, ihr werdet sehr großen Spaß mit diesem Build haben. Schon im Early Game macht der Tank unglaublich viel Laune und kann locker mit allen anderen Klassen im PvP mithalten, wenn nicht mehr! Scores wie 16:0 oder 11:0 sind keine Seltenheit [siehe hier] und spätestens nach 10 Minuten fängt der erste Gegner an zu ragen, Tank wäre OP! Wichtig zum gewinnen, bleibt bei euren Teammates, CC'd Damage Dealer / Kleriker und habt Spaß. Vorallen der Skill Weitausholender Schlag führt oft bei den Gegnern zu den frustrierensten Momenten ihrer Spielegeschichte, da sie kurz vor dem Todesschlag sehen, wie der Tank 20+ Meter zu einem anderen Ziel fliegt.
Da ihr auch Punkte in Spott & Besseres Markieren investiert, ist dieser Build auch bedingt spielbar im PvE!
Falls ihr Fragen, Anregungen oder sogar Verbesserungen habt, schreibt es doch bitte hier in den Thread, ich werde es dann mit euch diskutieren.
Falls ihr mich ingame anschreiben wollt, ich spiele auf dem Server Beholder und bin meißtens mit Bonzo anzutreffen, sprich Bonzo@lucangenehm
Ansonsten, vielen Dank fürs lesen, viel Spaß beim bauen und viel Erfolg in Neverwinter!
Besten Gruß
Luc
[SIGPIC][/SIGPIC]
Guardian Fighter Heavy CC PvP Build
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21131
Post edited by lucangenehm on
0
Kommentare
-
Sehr netter Guide, wobei ich einige Sachen nicht ganz so sehe, aber das ist Ansichtssache oder kommt auf die Spielweise an. Die Klerikerin ist wirklich sehr nützlich, doch wiso stirbt die viel? Das Problem hatte ich nicht und ich bin Lvl 60. Ich seh es so, lebt sie lange tankst du gut, ich hab das immer so angesehen als würde ich eine Instanz tanken- gute Übung. ;-) vielleicht noch anschreiben dass man nicht in Level-Gear stufe 7 Verzauberungen reinmachen sollte obwohl das klar sein sollte.
Danke dir für deine Mühen, habe fast eigentlich die genau gleiche Spielweise wie du sie beschreibst, vor allem im PvP ist das wirklich klasse!0 -
Hey, danke fürs Feedback!
Echt? Meine Klerikerin sieht nur den Gegner und fällt direkt tot um. Allerdings hat sie noch keine Verzauberungen drinnen, glaube, mit ein bisschen mehr Leben schafft sies 50+ auch noch.
Ich glaube nicht, dass jemand, der eine Level 7 Verzauberung hat, Low Gear Equipment besitzt! Obwohl.. bei den ganzen Donatorn...[SIGPIC][/SIGPIC]
Das einzige ist halt, wenn sie irgendwo doof in einer AoE rumsteht, kannst du nix machen dass zu verhindern.0 -
Ja, sie läuft leider auch meißtens schön in die Attacke des Gegners und wartet da, bis diese ausgeführt ist.
Bin allerdings beim leveln komplett auf Damage gegangen und habe nichts versucht zu tanken. Glaube das tat ihr nicht so gut[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Alles klar! Was ist mit Tier 2?[SIGPIC][/SIGPIC]
-
teste ich heute0
-
für mich zu wenig aoe und kein spott das man da in t2 weiterkommt
AoE? Hast 2 heavy Aoe Knockbacks und Spott ist geskillt, schaust du oben[SIGPIC][/SIGPIC]
einzige unterschied ich habe anstatt bullenangriff Kniebrecher dabei.
was mich noch interessieren würde ist welche waffen und rüstungsverbesserungen am besten sind0 -
Hey
Beim Equipment bin ich selber gerade noch am experimentieren. PvP Equipment ist für den Anfang ok, danach auf Tier 2 umsteigen, Focus Erholung/Stärke/Verteidigung.[SIGPIC][/SIGPIC]
Funzt einwandfrei: Hält viel aus und macht zudem noch guten Schaden.
Wer war nochmal dieser TR?0 -
Weitausholender Schlag raus dafür Ritterliche herausforderung rein, du hast fürs ranziehen am gegner Bedrohlicher Sturmangriff das reicht hat keine cd. mit ritterlicher herausforderung machste mit zurückdrängen und bullenangriff doppelten schaden, wenn der dmg nicht ausreicht nimmste die daily wegschleudern dazu kritet bei mir dan meistens mit 15 k. stat wilde bedrohung würde ich noch trample of the fallen mitnehmen ( ich weiß nicht wie der skill in deutsch heißt hab den client auf eng) dan machste extra dmg wenn der gegner cc ist. Wilde Reaktion schön und gut kleiner heal bischen dmg reduce bringt dir nix wenn du nicht am mage weg oder rannkommst und ne assa wartet im hide einfach. ich beutze fast den selben build im pvp wobei ich wie gesagt ritterliche herausforderung, schieldschlag und trample of the fallen verwende. meisten is der gegner mit der combi tot, dan läufste weg wartest auf cd und pickst dir den nächsten raus.
MFG NeoN0 -
Weitausholender Schlag raus dafür Ritterliche herausforderung rein, du hast fürs ranziehen am gegner Bedrohlicher Sturmangriff das reicht hat keine cd. mit ritterlicher herausforderung machste mit zurückdrängen und bullenangriff doppelten schaden, wenn der dmg nicht ausreicht nimmste die daily wegschleudern dazu kritet bei mir dan meistens mit 15 k. stat wilde bedrohung würde ich noch trample of the fallen mitnehmen ( ich weiß nicht wie der skill in deutsch heißt hab den client auf eng) dan machste extra dmg wenn der gegner cc ist. Wilde Reaktion schön und gut kleiner heal bischen dmg reduce bringt dir nix wenn du nicht am mage weg oder rannkommst und ne assa wartet im hide einfach. ich beutze fast den selben build im pvp wobei ich wie gesagt ritterliche herausforderung, schieldschlag und trample of the fallen verwende. meisten is der gegner mit der combi tot, dan läufste weg wartest auf cd und pickst dir den nächsten raus.
MFG NeoN
Hey!
Mit dem doppelten Schaden gebe ich dir Recht, allerdings bin ich ein großer Fan von Movement. Bedrohlicher Sturmangriff hat nur ~ die hälfte Range von Weitausholender Schlag und man braucht ~1 Sekunde um wieder Skills zu nutzen. Sprich, beides hat seine Vor- & Nachteile.
"Trample of the Fallen" gebe ich dir 100% Recht, würde mit dem Buidl auch gut zusammen passen, werds die Tage mal ausprobieren!
Habe heute nochmal ein paar Matches aufgenommen, morgen gibts die Links als Antwort.
Besten Gruß![SIGPIC][/SIGPIC]
Jetzt dachte ich erst einmal - OK wirklich nah an meiner dran - DOCH DANN -> deine Talente... ich dachte das sei ein TOTALER PvP build? Aber die verteilten Talente in deinem Build sind ein misch-masch aus Pve und PvP damit wirst du nicht viel im PvP reißen.
So far...
Lg0 -
Hey Kratus!
Es ist kein reiner PvP Build. Die Talente sind so gewählt, dass du gewisse Vorteile im PvP genießt
Spezialisierung auf Rüstungen macht dich Tankier
Univerwalschild macht dich Tankier
Bahamuts Rüstung macht dich Tankier.
Gut, ich halte im PvP gerne mal was aus und die restlichen Talente sind meiner Meinung nach nix.
Aber zum kommentar, ich werde im PvP nicht viel reißen, check doch mal das hier
http://www.youtube.com/watch?v=3UfLlufposQ
Besten Gruß![SIGPIC][/SIGPIC]
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback