Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

11 Tage | Game on

bur1x
bur1x Beiträge: 26
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Heyho allesamt..

Ich wollte mit euch meinen bisherigen Werdegang in Neverwinter teilen :)

Vorne weg ich bin kein MMO profi oder so. Ich habe vor Jahren mal WoW für 3 Monate gezockt und das warß, ansonsten hab ich ne ziehmlich gute karriere in cs 1.6 hingelegt und bin atm recht erfolgreich was League of Legends angeht.

Anyways, nach 10 Tagen hab ich mir ne hübsche Magierin auf 60 geknallt mit nem Gearscore von 8700 und um die 1,6 Mille an AD aufm Konto.

Und jetzt pls kann mir jemand erklären warum alle immer nur rumheulen dies/das ist so unbalanced, zu teuer etc?!

Man braucht kein BWL studium absolviert zu haben um im AH mit ein wenig Zeitaufwand gute geschäfte abschließen zu können mit dennen man ordentlich Profit macht zur Zeit.
Das Game ist neu, genauso verhält sich auch der AH Markt. Ich hab vor 5 Tagen noch PvP setteile für 500k verkauft weil ich einer der ersten war die gerafft hatten das glory recht fix zusammen zu bekommen ist und man den kram gut verkaufen kann. Mittlerweile ist der markt überschwemmt davon und die Preise sind stark gefallen. Also den Markt wieder gecheckt und was neues gefunden, Tier 2 sachen :)

Ich will euch damit sagen, checkt den Markt! Schaut nach wo Angebot und Nachfrage deutlich auseinander gehen und wie ihr an solche Teile möglichst ohne großen Zeitaufwand/geldeinsatz herrankommt um diese dann mit ordentlich Profit verkaufen zu können!

Ich kann die hunderten von QQ Threads nicht wirklich verstehn was die AD/Zen Preise angeht
von wegen "öh ich muß 300 tage daylis machen um mir Mount XY leisten zu können" einfach lächerlich ey ^^
Gribs an > AH checken > absahnen solange die Founderpacket typis mit ihren 6 mille AD noch den AD markt überflutet halten :)

Here we go guys xD
i´m outta here peace :cool:
Post edited by bur1x on

Kommentare

• plasmalotus
    plasmalotus Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    jo und dan heult der nächste rum ''Warum machst du Bedarf auf sachen die deine klasse nicht tragen kann *heul heul* ich geh ins forum und mach 100 post zudem thema bis sie es ändern was sie tatsächlich machen ...
  • bur1x
    bearbeitet Mai 2013
    plasmalotus schrieb: »
    jo und dan heult der nächste rum ''Warum machst du Bedarf auf sachen die deine klasse nicht tragen kann *heul heul* ich geh ins forum und mach 100 post zudem thema bis sie es ändern was sie tatsächlich machen ...

Ich glaube du bist im falschen Thema, hier steht nichts übers Ninja looten noch weniger ist das eine Diskussion über die Beuteeinstellungen ingame.
    Viel mehr wollte ich verdeutlichen das einkauf/verkauf im AH mit ein wenig geduld und gribs zum erfolg/AD führt.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hrhr...

Du freust Dich darüber, dass Du mit der Unerfahrenheit von anderen soviel AD verdienst...
    Die anderen sind aber halt genau die Leute die im Forum jammern dass alles zu teuer wäre ;)

Sei froh dass es Leute gibt, die sich melken lassen bzw weniger Ahnung haben.
    Denen nen Vorwurf zu machen ist was albern ;D

Stell Dir vor jeder würd so geschickt handeln wie Du...dann würden alle nix verdienen und alle wären am jammern ;)
    Marktwirtschaft halt :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Achso. Ich soll jetzt immer in Dungeons auf bedarf würfeln, damit ich im Auktionshaus viel AD verdiene, ok.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Zum ersten ist das eine OpenBeta hier sich was einzubilden hat soviel Sinn wie einer Sau das Weitspringen beizubringen, zum zweiten wenn ich mich 10h am Tag in Dungeons aufhalte überwiegend DungeonDelves mitmache und meine Lila BoE Items im AH verticke mach ich in 3 Tage 5 Mille AD.

Das geht nur so lange gut bis die Founder Millionen weg sind danach geht erstmal gar nix mehr, in weiterer Folge muss/wird hart gefarmt werden um bestimmten Spielern mehr als 100k AD abzuluchsen, das ganze beruht im Moment auf das Limit von AD die gefarmt werden dürfen pro tag.

Die ganzen tricks und Kniffe mit AH & co kennt man schon vom uralt wow wo man z.b teure Mats aus Raids aufkaufte alle und danach zum eigenen (teureren) Preis verkaufen konnte so konnte man unmengen Gold machen in kürzester Zeit.

Das gleiche wird auf in NW in weiterer Folge passieren extrem seltene BoE Items die nicht an großer Zahl im AH auftauchen kann man aufkaufen und teuer weiterverkaufen, selbiges wird wohl für langfristig farmbare Verzauberungen gelten.

Meine 2 Mille AD sind unberührt im Moment und das wird auch so bleiben ;) Die paar Identifikationsrollen erhaltet man alleine durchs beten und die Heiltränke vom verkauf des grünen oder blauen Craps für das man im AH 0 bekommt, mehr wird nicht benötigt im Moment.

T2 ähnliche Items im AH kaufen hat auch 0 Sinn das kann man sich in der Piratenversteck epic inze ohne großes können 'farmen' ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • plasmalotus
    plasmalotus Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    ja und was verkaufst du im ah kekse oder was jetzt wo pvp gear nix mehr einbringt musst man halt epic items aus dg runs verkaufen
    gehst wahrscheinlich bei jedem item auf bedarf damit du das dan im ah verkaufen kannst (mach ich auch so also no hate)
    DU bist der grund warum hier welche rum heulen
    aber dan zu posten warum ihr so rumheult is schon dreist
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Warum eigentlich jedes mal die Loot Diskusion?
    Es wurde doch bestätigt, dass der loot bald geändert wird. Dann kannst du nurnoch bedarf auf deine Klassenitems machen.
    Dann ist ende mit der Geldmacherrei
  • bur1x
    bearbeitet Mai 2013
    Wow was ist den hier passiert..?

Ich sage es nocheinmal: Ich habe keine Ahnung warum einige ständig übers Ninja Looten sprechen davon war nicht mal ansatzweise die rede.

Ich KAUFE Items im AH ein ( z.b. die nicht via sofortkauf rausgehen und die einfach via gebot verkauft werden nur merkt es keiner usw etc ) und VERKAUFE diese mit gewinn auch wieder im AH. Das ist nichts anderes was Menschen bereits seit 50.000 Jahren machen, handel betreiben!

Warum ich jedoch auch generell noch runtergeputzt werde von den meißten hier weil ich sachen billig kaufe und mit gewinn verkaufe, dennen soll eins gesagt sein:

Gehst du auch zum Aldi, kaufst da ne Tüte chips und beschwerst dich dann an der Kasse das dir das Geld aus der Tasche gezogen wird weil die Tüte bei Lidl billiger ist? Zahlst aber trotzdem den höheren Preis weil du es sofort haben willst?! ^_^

Keiner wird gezwungen Items im Shop zu kaufen und anscheinend sind hier im Forum irgendwie alle super mad und sind am ragen warum auch immer.

Ich dachte eigentlich das ich jemandem mit meinem Startpost helfen und auf Fragen eingehen könnte, jedoch scheint es so
    das die Neverwinter Community sich größtenteils in richtung League of Legends Community entwickelt.
    Zumindest wenn man hier so die meißten rage/mad/expensive posts im Forum durchließt.

Schade!
  • inf0900
    bearbeitet Mai 2013
    bur1x schrieb: »

Ich dachte eigentlich das ich jemandem mit meinem Startpost helfen und auf Fragen eingehen könnte, jedoch scheint es so
    das die Neverwinter Community sich größtenteils in richtung League of Legends Community entwickelt.
    Zumindest wenn man hier so die meißten rage/mad/expensive posts im Forum durchließt.

Schade!

Also für mich sieht dein Post nicht nach einem Guide oder Tutorial aus, das kommt eher so rüber :
    'Ey Man isch bin der checker hier mit 1.6 mille am konto joujou'

Eine Hilfestellung, Guide fängt fängt meist so ähnlich an :
    'Ich will euch hier ein paar Tipps und Tricks zum Thema Geld, Ad, Gold geben ..... '

Ich verstehe wohl da du ein paar AD mit dem verticken mit pvp rüsis gemacht hast und nun denkst du bist der große Wirtschaftsexperte, auch wirst du wohl einer der ersten gewesen sein die das 'gerafft' haben, jetzt ist das pvp Geschäft halt kaputt (2-3 Tage nach dem großen aha Effekt).

Wieso schreibst du nicht in naher Zukunft sprich wenn das Spiel endgültig veröffentlicht wird einen schönen Guide zum Thema AstralDiamanten,Gold, AH & co ?

Wenn das in Zukunft so einfach wird wie es jetzt für dich erscheint werden viele froh über einen Guide von dir sein ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bur1x
    bearbeitet Mai 2013
    inf0900 schrieb: »
    Also für mich sieht dein Post nicht nach einem Guide oder Tutorial aus, das kommt eher so rüber :
    'Ey Man isch bin der checker hier mit 1.6 mille am konto joujou'

Eine Hilfestellung, Guide fängt fängt meist so ähnlich an :
    'Ich will euch hier ein paar Tipps und Tricks zum Thema Geld, Ad, Gold geben ..... '

Ich verstehe wohl da du ein paar AD mit dem verticken mit pvp rüsis gemacht hast und nun denkst du bist der große Wirtschaftsexperte, auch wirst du wohl einer der ersten gewesen sein die das 'gerafft' haben, jetzt ist das pvp Geschäft halt kaputt (2-3 Tage nach dem großen aha Effekt).

Wieso schreibst du nicht in naher Zukunft sprich wenn das Spiel endgültig veröffentlicht wird einen schönen Guide zum Thema AstralDiamanten,Gold, AH & co ?

Wenn das in Zukunft so einfach wird wie es jetzt für dich erscheint werden viele froh über einen Guide von dir sein ;)

Ich sagte bereits, man braucht kein BWL studiert haben um einigermaßen mit Profit aus dem AH zu kommen. Wie mein Post für dich rüber kommt bzw. deine Ausdrucksweise insgesamt, wie auch in deinem ersten post, läßt recht zu wünschen übrig.

Zudem war das mit den PvP Teilen eher als erklärung zum einstieg gedacht,
    Bis man wirklich richtig handeln kann braucht es etwas cashflow um
    überhaupt aktiv und effektiv auf Artikel bieten zu können.
    Und mir ist durchaus bewußt wie ein Guide aussieht, und nein das hier ist keiner..
    Ich wollte nur sagen das es ebend doch möglich ist an AD zu kommen ohne euro´s ausgeben zu müssen oder sich 24/7 an den rechner zu setzen um zu farmen.

"Wenn 1000 Threads hier offen sind in dennen es über die hochen AD Preise geht und das sie ihr equip ja nie zusammenbekommen und alles.. dann ist das ok und alle weinen mit dem threadersteller dann mit und qq´n sich die seele ausm Leib was für ein p2w das hier doch ist und bla.. aber macht man 1 mal nen Thread auf mit einer problemlösung wie man es halt doch hinbekommt.. > totgeflamet "^_^

Hab genug von euch jetzt könnt ihr hier in ruhe weiter rumjammern und kreischen ^_^
  • inf0900
    bearbeitet Mai 2013
    Ich wollte nur sagen das es ebend doch möglich ist an AD zu kommen ohne euro´s ausgeben zu müssen oder sich 24/7 an den rechner zu setzen um zu farmen.

Das ist regulär möglich durch tägliche Quests,Gewölben,Foundrys,pvp im Moment bis zu 24k täglich, dabei muss nicht 24/7 gefarmt werden.
    (Dies bezieht keine 'obscuren' Wirtschaftsstrategien mit ein)

Ich sagte bereits, man braucht kein BWL studiert haben um einigermaßen mit Profit aus dem AH zu kommen.

Vielleicht wäre es besser für dich du würdest BWL studieren weil man da nebenbei auch lernt sich kultiviert auszudrücken und nicht seine Mitmenschen (in dem Falle eher) Mitspieler durch Sätze wie :
    Hab genug von euch jetzt könnt ihr hier in ruhe weiter rumjammern und kreischen ^_^

zu vergraulen.

Mfg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jokercopy
    jokercopy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    ich mag den Threat! Ich bin auch unerfahren, lache über Whinecheesethreats und habe auch millionen AD. Sollen Sie ihre Zeit in solche Heulfeedbacks investieren ich melke sie mit aus...
    investiert habe ich ebenfalls nichts! - I like NWO