Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit Windows 8

tentakelchen
tentakelchen Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Es heißt das Spiel ist kompatibel mit Windows 8. Aber wenn ich den Spiel-Clienten öffnen möchte um das Spiel zu installieren, bekomm ich die Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden."
Ich bin technisch leider nicht so versiert, kann ich dieses Problem irgendwie selber beheben?
Post edited by tentakelchen on

Kommentare

• cjtk
    cjtk Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    ja, installiere win7. da kannste dann auch programme und nicht nur apps starten :D

mal im ernst schon versucht das game als admin zu starten?
  • tentakelchen
    bearbeitet Mai 2013
    Ich beiß mir selber in den Hintern weil ich mich von Windows 8 hab verführen lassen. Es war so günstig...

Das Spiel kann ich nicht mal installieren, ich kann diesen "Spiele-Clienten" nicht öffnen, mit dem ich das Spiel erst installieren kann. Und ja, ich habs versucht als Admin zu starten, aber da kommt dieselbe Meldung. :(
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir ging es mit Win8 ohne Probleme (64Bit Version).
    "Helfen" kann ich dir leider nicht, nur mitteilen, dass es unter Win8 schon laufen sollte.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gibts bei Windoof8 keine Möglichkeit mit rechte Maustaste->Eigenschaften auf die Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • tentakelchen
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe die 86bit Version, aber ich weiß nicht ob das ein großer Unterschied ist.

Das mit dem Kompabilitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert, mit unverändertem Ergebnis. Wenn ich da dann auf "Problem an Microsoft senden und online nach einer Lösung suchen" klicke, steht da "Gefundene Probleme: Inkompatibles Programm" :(
  • gagunal
    bearbeitet Mai 2013
    Lade dir am besten nocheinmal alles neu runter und versuche es dann nocheinmal, kann ja nicht sein dass es bei allen anderen Win8 Usern kompatibel ist ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tentakelchen
    bearbeitet Mai 2013
    gagunal, das hat tatsächlich geklappt.
    Ich bin höchst irritiert, das habe ich nämlich heut nachmittag schon zwei Male gemacht. Jetzt hab ich gemerkt, dass die geladenen Dateien unterschiedliche Dateigrößen haben. Also lad ichs eben nochmal, wieder klappt es nicht. Aus Verzweiflung nochmal - und siehe da, plötzlich geht es.
    Also echt, Windows 8 :mad:
    Aber schön, dass es doch noch geklappt hat, danke euch für eure Unterschützung! :)
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tentakelchen schrieb: »
    gagunal, das hat tatsächlich geklappt.
    Ich bin höchst irritiert, das habe ich nämlich heut nachmittag schon zwei Male gemacht. Jetzt hab ich gemerkt, dass die geladenen Dateien unterschiedliche Dateigrößen haben. Also lad ichs eben nochmal, wieder klappt es nicht. Aus Verzweiflung nochmal - und siehe da, plötzlich geht es.
    Also echt, Windows 8 :mad:
    Aber schön, dass es doch noch geklappt hat, danke euch für eure Unterschützung! :)

Daran ist nicht Win8 schuld! Sondern dein Download! Welcher beschädigt war!
  • tentakelchen
    bearbeitet Mai 2013
    Ja aber wieso hab ich denn mehrmals eine beschädigte Datei runtergeladen? Muss ja nicht allgemein an Windows 8 liegen, sondern nur an meinem Exemplar, manchmal macht er echt was er will :(

Das gehört jetzt hier nicht hin, aber ein kleines Beispiel: Ich starte den Computer, am Startbildschirm wird angezeigt, dass in einem Tag der Computer wegen wichtiger Updates neu gestartet werden muss. Kaum ist er komplett hochgefahren, was macht er dann? Ohne weitere Vorwarnung neustarten und Updates installieren. Das passiert regelmässig, dauert ewig und nervt einfach.
  • chickachicki
    chickachicki Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe dieses Problem mit Windows 8 ebenfalls, und auch nach 10-maligem Downloaden bleibt es erhalten. Weiß inzwischen jemand weiter oder kann mir tentakelchen noch irgendeinen tipp geben?
  • gagunal
    bearbeitet Mai 2013
    Versuche es doch einmal von einer anderen Quelle zu downloaden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rettich02
    rettich02 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe win8 pro und das Spiel ohne Probleme installiert und Spiele seit dem 30. April eigentlich ohne Schwirigkeiten (was win8 betrifft).^^
  • tina1680
    tina1680 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja w8 macht manchmal was es will, ich hab auch große prolbeme gehabt, ich hab dann Wise Care ausgeführt, seit dem läuft er wie geschmiert, NW würde ich nur als Administrator laufen lassen udn auch so installieren, das geht besser und ohne fehler.

LG