Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

199.99$ = 189.99€

drayerina
drayerina Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
YAENEd1.png

Sehr geehrte Mitarbeiter von Perfect World/Cryptic,

können Sie mir vielleicht erklären wie Sie auf diesen Wechselkurs kommen? Es würde mich doch sehr interessieren warum wir 35€ mehr bezahlen müssen als unsere amerikanischen Mitspieler.

Kommentare

  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mehrwertsteuer schon mal verglichen zwischen US und Deutschland?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Auch dazu gibt es hier im Forum eine Riesenberg Threads. Die Erklärung noch einmal nur für dich: In den USA gibt es keine Mehrwertsteuer. In Europa muss diese allerdings immer ausgewiesen werden, auch bei digitalen Produkten und Dienstleistungen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • drayerina
    drayerina Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ah, Danke für die Information.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    35€ bezahlst du gar nicht mehr. Du vergisst in der Umrechnung noch unsere schönen 19% Mehrwertsteuer, welche in diesem Fall schon ca. 30€ sind. Die Musst du auf die Dollar in Euro Umrechnung noch aufaddieren.
    Dazu kommen oft noch Bearbeitungsgebühren von irgend nem Finanzdienstleister, welche die Umrechnung durchführen. Was das kostet, kann ich dir nicht sagen. Aber da sind wir bei Pi mal Daumen dem Preis, den wir jetzt haben.

    Edit: Eiskalt zu langsam :(
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Warum dann 189,99 Euro und nicht 182,89 Euro ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    @Comp4ny: Vorsicht das ist nen brisantes Thema da wird der Closer bald auftreten ;)

    Ich würds mal Raffgier nennen ;p oder der Umrechnungskurs war an dem Tag besonders "günstig".

    Ursprünglich waren im Held des Nordens Paket ja auch nur 850.000 AD, was auf 2.000.000 (+einige Gimmicks) gesteigert wurde da die Verkäufe nicht so liefen.