Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lösungsvorschläge für AFKfarmer-Problematik

bearbeitet June 2013 in The Foundry
Hallo Community,

ich fang mal mit meiner Idee an. Die AFKfarmer-Problematik im PVP könnte mann meiner Meinung nach recht einfach lösen.

1. Man bekommt Glory für Kills und Kill-assists und das Einnehmen/Verteitigen von "Flaggen".
2. Der Spieler des Gewinnerteams beommen eine feste Prämie. Vielleicht so 300 Glory.
3. Das Verliererteam bekommt gar keine Glory zusätzlich zu den aktiv erspielten.
4. Das PVP Event gibt einen Multiplikator zu den persöhnlich erspielten Gloryentstand von vielleicht x1,5.

Wenn die Höhe der aktiv erspielten Glorygewinne (Kills, etc.) gut eingestellt ist, könnten die Glorygewinne für aktive Spieler auf dem jetzigen Niveau bleiben. Afkler würden aber nicht 1 Glory gewinnen. AFKfarmer-Problem gelöst.

Was denk Ihr über meinen Vorschlag? Würde mich für konstruktive Gedanken zu er Problematik und anderen Ideen von Spielern freuen. Vielleicht lassen sich die Entwickler ja von einen unserer Vorschläge inspirieren. ;)
Post edited by tr0sstran on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet May 2013
    Entschuldigt! Ich seh grad ich bin im falschen Teil des Forums, kann ein Moderator den Beitrag verschieben?
    bearbeitet May 2013
    Ich würde jedwede Belohnung für PvP Aktivitäten aus dem Spiel entfernen.
    Dann betreiben das nur Leute die daran Spaß haben und nicht jene die nur irgendwelche Items absahnen wollen.
    bearbeitet May 2013
    nodork1 schrieb: »
    Ich würde jedwede Belohnung für PvP Aktivitäten aus dem Spiel entfernen.
    Dann betreiben das nur Leute die daran Spaß haben und nicht jene die nur irgendwelche Items absahnen wollen.

Es soll hier darum gehen wie man das PVP verbessern kann und nicht wie man möglichst viele PVPler dazu bringt mit dem Spiel aufzuhören. :D
    bearbeitet May 2013
    Wieso sollten PvPler aufhören?
    Zockst du das wegen PvP oder für Items? Muss man für alles belohnt werden, oder ist der Spielspaß nicht Belohnung genug?
    Bei deinem Eröffnungspost gehts darum wie man AFK Farmern entgegenwirken kann, mit keiner Silbe um PvP Verbesserungen sondern nur um Prämien.
    Ne Verbesserung wäre mehr Vielfalt was die Schlachtfelder und Arten angeht. Das Problem mit den Bot-Usern und AFK Rumgammlern bekommt man so aber nicht in den Griff, denn denen geht es nur um einfach Punkte/Items holen.
    bearbeitet May 2013
    nodork1 schrieb: »
    Zockst du das wegen PvP oder für Items? Muss man für alles belohnt werden, oder ist der Spielspaß nicht Belohnung genug?

Mit dem Moment in dem Belohnungen abgeschaffen werden würden, würde ich und viele andere Spieler mit Hang zum PVP zu anderen MMO`s wechseln und nur noch gelegentlich für den Spielspaß mal ein zwei Runden spielen. Das kann aber unmöglich im Interesse der Entwickler sein. Ein Belohungssystem ist einfach mal ein essentieller Bestandteil eines MMO`s, vorallem im Endgame. Mir würde es ohne auf jeden Fall keinen Spaß machen. Darum soll es hier aber nicht gehen. Sondern darum wie sich das derzeitige Belohnungssystem verbessern lässt um den derzeitigen Exploitwahnsinn Einhalt zu gebieten.
    bearbeitet May 2013
    Ich finde deinen Vorschlag generell gut, muss aber sagen dass es schon etwas hart ist wenn das Verliererteam gar nichts bekommt ;)

Folgende Punkte finde ich aber bedenklich:
    1. Man bekommt Glory für Kills und Kill-assists und das Einnehmen/Verteitigen von "Flaggen".
    2. Der Spieler des Gewinnerteams beommen eine feste Prämie. Vielleicht so 300 Glory.

Durch diese 2 Punkte wären die Trickser unverhätnismäßig bevorteilt, ein Kleriker wird im PVP bspw. sicherlich eher mit heilen und weniger mit Killassists beschäftigt sein - von Kills ansich braucht man gar nicht erst reden ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
    bearbeitet May 2013
    Soll ja auch nur was für die Pro´s sein damit sie den ****vergleich gewinnen können. Bis sie merken das keiner mehr mit ihnen Spielen will.
    bearbeitet May 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Soll ja auch nur was für die Pro´s sein damit sie den ****vergleich gewinnen können. Bis sie merken das keiner mehr mit ihnen Spielen will.

Mir ist zwar bewusst das das Sarkasmus war, aber mir persönlich wäre es so am liebsten. Denn zurzeit spricht das PVP NUR Casual Spieler an. Das Potenzial durch das Kampfsystem für gutes PVP ist da, nur das Balancing und die Belohnungsmechanik kann man unmöglich mögen.
    bearbeitet June 2013
    Ach man kann auch einfach nur rumstehen und erhält trotzdem den gleichen Ruhm etc., egal wie viel Punkte man im PVP-Kampf sammelt? Das ja geil, da ich das nur für die Items bzw. Daily mache, danke ich euch für die Info. ^^ Jetzt habt ihr einen AFKler mehr.

Das PVP ist eh langweilig und teils einfach nur Gemetzel und es hat schlicht nichts mit Taktik etc. zu tun, wenn alle Spieler nur die Tasten 1, 2, Q, E, R und Tab drücken, ausweichen sobald etwas anvisiert wird bzw. einfach alle auf einen einbashen usw. Auf was es hier ankommt: wer hat das schnellste Pferd, wer hat das besser Equip und wer kann die Tasten zur rechten Zeit drücken (also eigentlich was für die Kindergartengruppe) und wenn man sich dann nicht allzu hohl anstellt, wird das Team gewinnen.

Naja nun, dank euch, ist es nun ja vorbei mit langweiligen PVP Kämpfen, werde mich einfach ans Feuer stellen und kann real nebenbei etwas essentiell sinnvolles machen, z.B. im Bad ein Ei legen oder ähnliches. BTW, ich bin mir zu 100% sicher, dass im PVP einige einen Bot laufen lassen, aber das nur nebenbei.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.