Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Angriffsindikator - Eure Meinungen!

Optionen
thewave123
thewave123 Beiträge: 13
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hier geht es um die Angriffsindikatoren in Neverwinter, sprich die Anzeigen wo z.B. die AOE die der Gegner gerade castet gleich explodieren wird.

Bsp.:

1ZKJj

Ich bin strikt gegen diese System.
Ein bisschen Casual ist ja OK, aber dieses System nimmt mir teilweise wirklich den Spaß beim spielen.

Man wartet nur auf einen roten Kreis und dann auszuweichen und kloppt dann weiter auf den Gegner drauf.

Bei Games wie RaiderZ(über die Gesammtqualität sage ich mal nichts) war es genau so.
Das macht das ganze doch viel zu einfach.

Bei DDO(DUngeons&Dragons Online vom Publisher Turbine) ist das nicht so und es macht Spaß. Wenn man dort mal nicht aufpasst und bei so einem Höllenhund(genaue NPC Bezeichnung hab ich nicht) nicht genau aufpasst und beobachtet das der gerade was vorbereitet steht man plötzlich in ener Pfüzte aus irgend einem Zug die einen nach 2 Sek downknockt.


Seht ihr das genau so wie ich ?

//Wave
Post edited by thewave123 on

Kommentare

  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Hm ^^". Ich quote mich mal selbst.
    secere schrieb: »
    Ähm, es ist eine closed Beta, das heißt, du musst öffentlich noch Stillschweigen bewahren (wie ich als Alpha-Tester auch). Am besten editierst du deinen Beitrag und schreibst Anachronex, etc. so.
  • thewave123
    thewave123 Beiträge: 13
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Es gibt doch schon massig video von MMO-Seiten wie MMOHUTS z.B. die das auch dürfen bzw. so weit wie ich das mitbekommen habe ist nur in der Alpha eine NDA vorhanden in der Closed Beta ist es glaube wieder erlaubt, sieht man ja da dran das alle möglichen Gamesites ihr Zeug jetzt bringen. Ich kann es ja auch von den Videos da raus haben(wenn es noch ne NDA geben sollte) also passt das doch...
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Ja es gab auch ende dieser Woche ein Pressebetaevent.
    Trotzdem glaube ich nicht das das für uns, dich eingeschlossen, Gültigkeit hat.
    Schließlich gehört keiner von uns dazu.
  • thewave123
    thewave123 Beiträge: 13
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Warum darf ich den bitte hier nichts Thematisieren, was ich aus Videos und Berichten habe ?
  • mahlstrom2
    mahlstrom2 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    thewave123 schrieb: »
    Warum darf ich den bitte hier nichts Thematisieren, was ich aus Videos und Berichten habe ?

    Weil es extra ein Beta-Forum dafür gibt? ;) Und dies hier ist nicht das Beta-Forum. ;)
  • thewave123
    thewave123 Beiträge: 13
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Ich habe kein Zugang zum Betaforum.

    Was ist daran auszusetzen eine Funktion des Spieles hier zu diskutieren?
    Für was sonst ist ein Forum da(Support mal ausgenommen).

    Es soll ja Menschen geben die das Spiel interessiert und sich über aktuell in der Presse verbreitetes unterhalten bzw. damit auseinandersetzen wollen.
  • fairyweasel
    fairyweasel Beiträge: 17
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Mag sein, dass ich mich irre, aber auf Twitter stand, dass die Beta Events keinem NDA unterstehen. Die Alpha-Tests ja, aber nicht die Betas.

    Ich persönlich hab damit gar kein Problem. Da sich die Animationen teilweise kaum unterscheiden (der Gegner holt etwa gleich aus, ob er mir nun etwas härter eine runterhaut oder mich halb umbringt), find ich es nett, dass man nicht direkt von einer Attacke überrascht wird, die viel Schaden machen oder mehrere Gegner trifft.
    Und ich vertrete auch immernoch die Meinung, dass es nicht zuu schwer sein darf. Ganz ehrlich.. es ist ein MMORPG und die haben nunmal das Anliegen, eine breitere Masse anzusprechen als Singleplayer-Spiele. Da muss man schonmal Abstriche machen, bzw. Leuten etwas zugestehen, die nicht auf jedes Detail beim Gegner achten.
    Also was wäre die Alternative zu diesen roten Kreisen/Kegeln/Dreiecken/etc.? Man kann sich doch nicht ne Stunde mit jedem kleinen Gegner, den man eh nur einmal trifft, beschäftigen und rausfinden, ob er nun Feuer in einem Kegel vor sich speiht oder rundherum haut, usw. Das geht vieleicht bei einem Singleplayer Rollenspiel, aber bei nem MMORPG ist das heute nicht mehr drin.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    thewave123 schrieb: »
    Bei DDO(DUngeons&Dragons Online vom Publisher Turbine) ist das nicht so und es macht Spaß. Wenn man dort mal nicht aufpasst und bei so einem Höllenhund(genaue NPC Bezeichnung hab ich nicht) nicht genau aufpasst und beobachtet das der gerade was vorbereitet steht man plötzlich in ener Pfüzte aus irgend einem Zug die einen nach 2 Sek downknockt.
    Höllenhunde "spucken" Feuer, das was Du meinst sind Defender. Aber abgesehen davon ist der "Zauber" in DDO auch animiert, das heißt vorhersehbar. Ist das in NW auch so?
    thewave123 schrieb: »
    Es gibt doch schon massig video von MMO-Seiten wie MMOHUTS z.B. die das auch dürfen bzw. so weit wie ich das mitbekommen habe ist nur in der Alpha eine NDA vorhanden in der Closed Beta ist es glaube wieder erlaubt, sieht man ja da dran das alle möglichen Gamesites ihr Zeug jetzt bringen. Ich kann es ja auch von den Videos da raus haben(wenn es noch ne NDA geben sollte) also passt das doch...
    Leute ihr solltest wissen was ihr unterschrieben habt, als ihr euch die Beta runtergeladen habt. War da eine NDA dabei, macht ihr euch damit strafbar. Völlig egal wie das in anderen Spielen ist. Und wenn der Screenshot nicht nachweislich aus einem zugelassenen Video ist, gibts da auch nichts zu diskutieren.
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thewave123
    thewave123 Beiträge: 13
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    ja ne den habe ich schon aus nem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=H3LMwWLIJAM
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Dann ist es ja schon mal wegen dem Bild gut. Ansonsten wäre eine Klärung durch Anachronex echt klasse, denn sonst, nun, könntet ihr tatsächlich schön geschlossen reden und alle mit Alpha und denselben Inhalten, dürften keinen Ton zu sagen. Das käme mir äußerst merkwürdig vor.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Er meinte heute im Skype zu mir, dass dies bei der Beta wohl in Ordnung wäre. Aber vielleicht habe ich ihn auch missverstanden.


    Was mich heute Abend übelst aufgeregt hat: Der Cloak Tower war verbuggt, man ist mit Randomgruppen/Warteschlange nicht richtig reingekommen. Die Spieler waren in unterschiedlichen Instanzen und der komplette Dungeon von Gegnern befreit. Ich bin einfach nichtsahnend vom Anfang bis zum Portal am Ende gelaufen und dann war die Quest auch schon erledigt. -.-

    Das Problem hatten viele Spieler.



    Falls das hier wer ließt: Ich würde gern einen echten Durchgang versuchen. Wer morgen 14.00 Zeit hat und soweit ist, bitte mal hier melden. 5 Leute benötigen wir.


    Außerdem ist das hinzufügen von Freunden kompliziert, finde ich als MMO-Newbie jetzt. Die Suche funktioniert irgendwie nicht, wir konnten uns nicht finden obwohl wir unsere vollen Namen kannten und uns im TS/Skype verständigt haben. IG persönlich adden geht, wenn man denn mal in der gleichen Instanz ist, der Wechsel funktioierte heute auch nicht problemfrei.



    Sollten diese Dinge hier nicht gestattet sein, bitte einfach löschen.

    So, jetzt aber erstmal weiter P&P spielen und Goblins schlachten. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    secere schrieb: »
    Dann ist es ja schon mal wegen dem Bild gut. Ansonsten wäre eine Klärung durch Anachronex echt klasse, denn sonst, nun, könntet ihr tatsächlich schön geschlossen reden und alle mit Alpha und denselben Inhalten, dürften keinen Ton zu sagen. Das käme mir äußerst merkwürdig vor.

    Hallo,

    Ich hatte hier schon an anderer Stelle geschrieben: Alles aus der ALPHA unterliegt dem NDA, die Closed Beta unterliegt dieser Einschränkung nicht. Ich hoffe das war jetzt etwas klarer. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Ja, holte mir die Infos vorher schon von den Englischen Alphas, daher schreibe ich jetzt auch erst mal gar nichts Spielspezifisches ^^.
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    vielleicht wäre es einen gute Idee das man das selbst so einstellen kann wie man es möchte, genau so wie bei den leuchtenden Krummeln am Boden als Wegweiser.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    ESC-->Optionen-->HUD

    Habe ich noch nicht getestet, aber scheint dafür da zu sein.


    Bei mir werden irgendwie IG keine Helme angezeigt. Habe ich die vielleicht in den Optionen ausgeschaltet?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    zokorus schrieb: »
    vielleicht wäre es einen gute Idee das man das selbst so einstellen kann wie man es möchte, genau so wie bei den leuchtenden Krummeln am Boden als Wegweiser.
    Die Wegweiser lassen sich mit der Z oder der Y Taste aus und ein schalten (ich verwechsel die Tasten immer, da sie auf engl. Tastaturen getauscht sind)
    Bei mir werden irgendwie IG keine Helme angezeigt. Habe ich die vielleicht in den Optionen ausgeschaltet?
    Sei froh, Helme sehen doch sowieso in jedem Spiel besch***eiden aus. Und die Optik der Charaktere (ich beziehe mich jetzt mal auf die Videos) ist imo sowieso eher unterdurchschnittlich. Aber viele Vid's sind ja scheinbar aus der Alpha-Phase, vielleicht sehen sie ja inzwischen auch anders aus.
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]