Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

BERUFE ALLGEMEIN --- Fragen und Antworten

Optionen
2»

Kommentare

  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also zu dem Man at Arms, falls die Frage noch aktuell ist:
    Alle 7 (?) Crafting-Stufe kriegst Du die Möglichkeit, deine Mitarbeiter zu schulen. Der wird dann besser, kriegt nen farbigen Rahmen und einen neuen Titel. Ich gehe mal davon aus, dass der von Dir gesuchte Man at Arms so eine Weiterentwicklung des normalen Söldners ist.
    Ach ja - ein kleiner Tipp: Für die Fortbildung brauchst Du 4 (VIER) Mitarbeiter. Also wenn Du mal eine längere Pause machen möchtest wäre es empfehlenswert schon frühzeitig zustätzliche Mitarbeiter anzuheuern. Das dauert nämlich 18 Stunden.

    Werkzeuge lassen sich ebenfalls regelmäßig aufwerten, die Basisvariante gibts bei der Händelerin am Marktplatz, einfach den zweiten Reiter für Waren anwählen.

    Die Diamanten gibts glaube ich nur über dieses Paket im Zen-Shop (wurde glaube ich auch gefragt).

    Was ich sonst noch empfehlen kann: Für diese göttlichen Münzen, die nach einem Tag verfallen und von denen man nur 7 haben kann (hab den Namen vergessen - das Alter...) kriegt man ebenfalls für 5 Stück eine Tasche mit Handwerkszeug. Meiner Ansicht nach der beste Verwendungszweck für die Teile.

    Letzter Punkt: Wenn man bei Filter die Einstellungen ändert kriegt man auch die Aufträge bis zum Maximallevel angezeigt und kann sich schon ein Bild davon machen, was später so alles auf einen zukommt.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also zu dem Man at Arms, falls die Frage noch aktuell ist:
    Alle 7 (?) Crafting-Stufe kriegst Du die Möglichkeit, deine Mitarbeiter zu schulen. Der wird dann besser, kriegt nen farbigen Rahmen und einen neuen Titel. Ich gehe mal davon aus, dass der von Dir gesuchte Man at Arms so eine Weiterentwicklung des normalen Söldners ist.

    Hallo Helgoland,

    danke für die Rückmeldung - durch Schulung ist der gute Mann nämlich definitv nicht zu bekommen, zur veranschaulichung ein paar Screens:

    Hier die fragliche Stufe 15:
    mhv4l8o5.jpg
    ntxzpwku.jpg

    Und hier das Ergebnis des Trainings der vorherigen Stufe:
    le5qw29v.jpg

    Und das zieht sich so durch alle Berufe ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gagunal schrieb: »
    durch Schulung ist der gute Mann nämlich definitv nicht zu bekommen

    Also wenn es sich beim Berufs-"Man-at-Arms" genauso verhält wie beim Tankbegleiter (engl. Man-at-Arms, dt. Waffennarr), dann ist vielleicht doch der grüne Waffennarr gemeint und es wurde nur nicht übersetzt?
  • nightbird42
    nightbird42 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Level 9 im game? Crafting wird ab 10 freigeschaltet und nein es gibt kein Tutorial und die Wiki gibt auch nix her. Wenn was drin steht sind tonnenweise fehler drin. ich denke das dauert noch etwas bis jemand genug Erfahrung damit hat und viel Zeit um uns einen ordentlichen Thread zu schreiben ;)
  • zynt3x
    zynt3x Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jensdks schrieb: »
    Falls Ihr Werkzeuge für eure Berufe sucht die Bekommt ihr auf dem Marktplatz beim Berufshändler! Der Steht auf der anderen Seite der Wand wo der AD Händler ist. Einfach auf den 2. Reiter klicken, dort gibt es dann Nadel und Faden, Waffen, Amboss und was weis ich noch alles

    Danke!
    Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, aber den zweiten Reiter habe ich immer übersehen.
    Die Sturmfront (Beholder) rekrutiert: www.sturmfront.eu
  • mysticdragon26
    mysticdragon26 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wollte mal nachfragen ich wollte gerne das Feld freischalten mit "Rang3". Allerdings ist ab Stufe 15 stattdessen das ich mit den +2 Item auf +4 komme, zählt das dann auch zum Erfolg? Oder muss es explizit Rang 3 sein?
    Dann werden solche Sachen sicher noch kommen, um an den Platz zu kommen, oder?

    Die Beschreibung regt mich total auf, dachte ich muss einen Beruf mit der niedrigsten Aufgabe auf RRang 3 bringen, da hab ich umsonst Zeit investiert. Ist ja total beschissen Übersetzt.
  • nalilp
    nalilp Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich glaube ich werde mal ein Youtube Tutorial Video machen über das craften in neverwinter bin lvl 16 schneider und hab mich auch sehr lange damit beschäftigt.
  • chaoni556
    chaoni556 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    dachte hier finde ich die antwort aber hab sie leider nit gesehen oder verstanden :-(.
    es geth nochmal darum um die werkzeuge habe die normalen vom npc am markt sind ja grau aber wie bekomme ich die besseren?die die qualli steigern?kann die ja nit dei dem npc kaufen am markt.bitte mit erklärung was, wie oder wo man die herbekommt.

    mfg
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vermute mal aus den Booster Packs oder irgendwo im ZenStore, mit Glück vlt auch mal im AH...


    Mal ne andere Frage:
    Was bewirkt eigentlich das Event "Professions"?
    Irgendwie kann ich dabei keinerlei Effekt beobachten, oder interpretiere ich das vollkommen Fehl?...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • fdrake1975
    fdrake1975 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also die verbesserten Werkzeuge und Arbeiter ( grüne und blaue Umrandung) gibt es in den Berufepaketen z.B. für 5 celestrische Münzen zu erkaufen. Alternativ im AH zu ersteigern oder über den ZEN-Shop. Eventuell gibt es in höheren Berufstufen solche Sachen auch beim Beruf "Führung zu finden. Dort kann man mit höherem LVL Aufgaben absolvieren, bei denen es "grüne" Truhen als Belohung gibt.
    Höhere Berufslevel erfordern geschulte Mitarbeiter. Diese sind aber immer von normaler (weißer) Qualität.
    Um einen Handwerker höheren Ranges auszubilden erfordert es 4 Leute niedrigeren Ranges. Also 4x Rang 1 für 1x Rang 2.
    Die 4 Handwerker werden damit dann auch verbraucht.
    Also habt ihr 4 Leute und setzt diese ein, dann habt ihr keinen Handwerker des niedrigeren Ranges mehr.
    Diese werdet ihr aber noch brauchen um niedrigstufige Sachen herszustellen.
    Darüber hinaus braucht ihr ja auch 4 Leute höheren Ranges für Handwerker des nächsthöheren Ranges zu schulen.
    Was also mathematisch schon 4x4 Leute = 16 ergibt, plus 1 für die Low Lvl Sachen.

    Berufsutensilien (Hammer, Schere, Nadel, Amboss usw) sind mit Glück ebenfalls in den Truhen bzw. Berufpaketen zu finden.
    Alternativ bietet sich das AH an.
    Auch hierbei gilt: Es gibt Aufgaben um Sachen aufzuwerten (ab grün/selten).
    Seltenere Items (Blau) erhöhen die Chance auf Items höheren Ranges. Die niedrigstufigeren Utensilien (weiß) werden dann eigentlich nutzlos.
    Weiße Utensilien können NICHT aufgewertet werden.


    Zu der Vorgabe Rang 3 zu erreichen um einen weiteren Berufsslot freizuschalten:
    Man bekommt öfter seltene Aufgaben, die nur eine Zeitlang gelten.
    Dort muss in der Regel auf ein Berufsutensiel mit reingepackt werden.
    die beim Händler kaufbaren Sachen haben eine chance von 8% bei der Herstellung einen Itemtyp "Rang 2" zu erstellen. In höheren Leveln mit entsprechenden bereits hergestellten Sachen wird es wohl eine Chance auf einem Itemtyp "Rang 3" geben.
    Je höher nun das geforderte Handwerksutensiel in der Qualität ist, desto höher ist auch die chance dieses Item herzustellen.
    Gelingt das nicht ist der hergestellte Gegenstand einen Rang niedriger.
    Im Berufslevel Bereich +-10 bei den seltenen Aufgaben ist das Item bei Fail dann nicht Rang 2(blau) sondern nur Rang 1(grün).
  • fdrake1975
    fdrake1975 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zu dem Event "Professions":

    Update:

    Das Event Profession bewirkt, daß bei den Paketen, welche in der Welt zu finden sind, mehr Resourcen findbar sind. 1 Resource ist garantiert.

    Wenn man die Maus mal darüber hält, bzw darauf klickt, bekommt man auch eine Beschreibung dazu.
  • suke2309
    suke2309 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ist zwar ein etwas älterer Thread, aber egal, hier sollte es reinpassen.
    Ich habe mittlerweile 3 Charaktere auf Level 60, einen auf Level 30. Ich habe schon einige Male Berufspakete "erbetet" bzw. auch gekauft und habe noch NIE eine Stahlnadel o.ä. erhalten. Die Option aus 4 Stahlnadel eine epische zu machen ist somit wohl mehr als witzlos.
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    suke2309 schrieb: »
    ... Ich habe schon einige Male Berufspakete "erbetet" bzw. auch gekauft und habe noch NIE eine Stahlnadel o.ä. erhalten...
    Das sind leider die falschen Pakete - jene vom Beten enthalten nur (Verbrauchs-)Material, keine "Gegenstände" (Personen oder Werkzeug). Im Englischen ist das immer recht eindeutig beschrieben (Ressources - Assets - Items (beides)) - wenn du der Sprache mächtig bist, kann ich nur anraten das Spiel auch auf Englisch zu spielen - erstens läuft die Kommunikation mit Nichtdeutschen einheitlicher (bis man erklärt hat, dass "Hilfe!" deutsch für "Help!" ist, kann man meistens gar nicht mehr wiederbelebt werden ^^), zweitens ist die englische Version deutlich bugfreier (zB Anzeige AD beim Verwerten-Fenster, das Gateway (seltene Berufsaufgaben)) oder zumindest aktueller von den Texten her (zB aktuell: 220 Blüten für Sunes Gunst beim Festival. Steht auf englisch auch so da. Im Deutschen steht 100-1000 Blüten, was vielleicht ursprünglich mal angedacht war, aber nun eben vollkommen falsch ist).
  • suke2309
    suke2309 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Die 1600Zen Pakete? Also die Preisgestaltung ist doch etwas seltsam.
    Wenn man wenigstens bestimmen könnte, was in so einem Paket drin sein soll, hätte es ja noch eine gewisse Daseinsberechtigung, aber so?
    Ich finde die Berufe mittlerweile sowieso ziemlich über. Bis man da etwas Brauchbares bekommt ist man eh Level 60 und die Astraldiamanten, die man versenkt, wenn man es etwas schneller hochbekommen will, investiert man im AH lieber in ein schönes Set.
    Ich hoffe mal, da passiert noch was. Ich fände es schön, wenn man seine eigenen Rüstungsteile etwas verbessern könnte (z.B. Unterstützungsplatz in Angriffsplatz umwandeln o.ä.). Dann wäre es auch für die "Kleineren" mal sinnvoll, die Berufe hochzuleveln.
    Ich weiß sowieso nicht, warum man erst mit Level 10 anfangen kann, wenn z.B. die ersten Rüstungen Level 9 sind.
  • suke2309
    suke2309 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    sorry Doppelpost
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Du kannst mit den Handwerksberufen die Ausrüstung verbessern. Aber nur sehr gering: Bei Plattenschmieden kann man die Armschienen aus den Tier 2 - Sets der Dungeons verbessern (ich glaube jedenfalls, dass die 3 Armschieden die Tier 2 aus den Dungeons sind).

    Ich gebe zu, dass mir ein "Berufsbonus" wie der aus WoW auch sehr viel besser gefallen würde. Zum Beispiel eine spezielle Verzauberung halt.

    Ich habe jedenfalls auf Stufe 18 mit dem Plattenschmieden aufgehört und mache im Moment Führung wegen der AD und der vielen bunten Kisten die man da kriegen kann und Alchemie weil .... keine Ahnung warum.
    Ich hab mich nicht mal aufraffen können für meine Twinks deren relevanten Handwerksberuf zu leveln. Die steigen eh viel zu schnell auf.

    Führung ist das einzige was meiner Ansicht nach Sinn macht. Ich hau Abends ein paar Aufträge rein die AD bringen und wenn ich dann am nächsten Abend wieder einschalte habe ich ein paar Tausend AD fertig ohne was dafür getan zu haben.
    Für 2 Minuten klicken nicht schlecht, vor allem da ich kaum andere Wege habe um an AD zu kommen (ich spiele zu selten und kurz um zu farmen oder Daylies zu machen).