Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gruppen-Kick

Optionen
griiizzzel
griiizzzel Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo erstmal.

Mein Name ist xBecause und ich möchte unbedingt ein Vote-Kick System denn... Diese Gruppenführer kicken einen meistens kurz vor ende der PvP Herrschaft oder kicken jemanden kurz vor einem Dungeon Ende. Das hat mich mehrmals aufgeregt, wer dafür ist sollte den Thread liken oder Pushen damit PW Chef-Com es sieht und vielleicht etwas drehen daran kann.
Post edited by griiizzzel on

Kommentare

  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hat er denn den Grund genannt?
    Oder wurdest du einfach so gekickt?
    Oder hast du irgendwas angestellt?
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, mich würde es nicht wundern, wenn das dann genau so wie in WoW abläuft. Der Gruppenführer startet den Vote und alle drücken gemütlich ja, obwohl sie nicht wissen, was da überhaupt ausgewählt wird.

    Anfürsich bin ich dafür, aber wie gesagt, wird es wahrscheinlich auch nicht beachtet und eher als störend empfunden(in WoW kannst du oftmals nicht kicken, da du nicht infight sein darfst, etc. Das "stört" natürlich...).
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab es bis jetzt nur erlebt, dass man gekickt wurde, wenn man ninjagelootet hat und/oder beleidigend wird.
  • daklopa
    daklopa Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zayron88 schrieb: »
    Naja, mich würde es nicht wundern, wenn das dann genau so wie in WoW abläuft. Der Gruppenführer startet den Vote und alle drücken gemütlich ja, obwohl sie nicht wissen, was da überhaupt ausgewählt wird.
    Also ich hab WoW seit release installiert und auch mittlerweile recht viel gespielt (ca 2-3 Monate/Addon dann Pause bis zum nächsten Addon). Bisher wurde ich genau 1 mal aus der Gruppe gekickt und das hatte auch seine Berechtigung. Lese hier schon zum wiederholten male, dass man kein kick-System einführen darf weil es sonst nur missbraucht wird wie in WoW. Vielleicht sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen?
    Die Aussage ist jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern eher an die Allgemeinheit gerichtet du kannst auch einfach paar mal Pech gehabt und ne *SQUEEEK* Gruppe erwischt haben. Meist ist man einfach selber Schuld wenn man gekickt wird.

    Bin definitiv auch für ein kicksystem.Es ist zur Zeit in random gruppen einfach lächerlich wie jeder 2. auf alles need würfelt, da er/sie sowieso keine Konsequenzen zu befürchten hat. Wenn man damit das Risiko eingeht gekickt zu werden überlegt man es sich einfach genauer ob man als wizard wirklich need auf das Zweihandschwert hat. (Sprech hier allerdings nur aus Erfahrungen in den Dungeons bis lvl 35, höher bin ich noch nicht. Kann auch sein dass es sich mit höherem lvl bessert.)
  • guhldan
    guhldan Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Tach allerseits,

    falls es euch interessiert, ich wurde des öfteren aus den Dungeons gekickt weil ich Deutscher bin.
    wenn ich den anderen mitteilen möchte das ich nicht sogut English verstehe kommt meist nur ,,haha a *SQUEEEK*, oder SUCKS GERMAN,, und ein kick aus der gruppe. Ich finde das verhalten der herrschaften im spiel des English-sprachigem raums sehr intollerant und fremdenfeindlich. habt ihr auch diese erfahrung gemacht?
  • griiizzzel
    griiizzzel Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mein Kumpel und ich wurden schon Paar mal bei 950 punkten PVP gekickt. Wir hatten nix getan, nur gespielt und punkte kassiert.
    Dann wurde ich in einem dungeon gekickt aussage " We dont need a GWF, No dmg sry dude."

    EDIT: achso und ab lv 60 die Epic Dungeon werden die meisten Tanks und Kleris gekickt weil man die nicht unbedingt braucht (war bis jz nur rang 1 dungeon)
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    griiizzzel schrieb: »
    Hallo erstmal.

    Mein Name ist xBecause und ich möchte unbedingt ein Vote-Kick System denn... Diese Gruppenführer kicken einen meistens kurz vor ende der PvP Herrschaft oder kicken jemanden kurz vor einem Dungeon Ende. Das hat mich mehrmals aufgeregt, wer dafür ist sollte den Thread liken oder Pushen damit PW Chef-Com es sieht und vielleicht etwas drehen daran kann.

    Ich bin auch dafür dass der Kickmechanismus überarbeitet wird. In einer Epic-Dungeongruppe wurde ich nach dem erfolgreichen Besiegen des Endbosses vom Leader (Randomgruppe) gekickt. Ich habe weder die möglichkeit gehabt auf die Items zu würfeln, noch meinen Reward abzuholen. Bis das gefixt ist werde ich keiner Randomgruppe (weder PVP noch PVE) mehr beiwohnen. Eine 3/4-Stunde für A&F. Könnte ein Developer hier vermerken, ob das Problem im Focus einer Überarbeitung ist? Wäre nämlich echt dumm, wenn ich nur mehr Gildenruns laufen kann/will.

    Ich bin übrigens dafür, dass man ohnehin keine Member kicken kann sobald man in der Instanz ist, zumindest für zusammengewürfelte Gruppen, bei regulär formierten Gruppen wärs mir egal.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja kicken ist immer so eine Sache ich persönlich hätte es lieber wie in STO da kann man in Random gruppen garnicht kicken, mag nervig sein wenn afkler dabei sind, aber bietet auch keinen Platz für Missbrauch, und Leute zu kicken weil sie need klicken kanns ja auch ned sein, Ninja looten gibts hier garnicht da das vorraussetzt das mir jemand etwas nimmt was eigentlich mir gehört, das ist aber nunmal nichit der Fall, alle zusammen haben den Boss, usw besiegt dann hat auch jeder das selbe Recht drauf, man kann verzichten aber man kann das nciht einfach so verlangen wenn leute sich sachen needen die sie evtl verkaufen oder für einen 2ten char haben wollen.
  • griiizzzel
    griiizzzel Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Geht mir auch so, aber dennoch schlage ich mich durch irgendwie muss ich an Items kommen.
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, da wird zufällig ne Gruppe zusammengewürfelt und einer (zufall) ist der Obermotz und hat alle Macht Leute genau dann zu kicken wenn sie wollen zB: wenn die auf das gleiche item würfeln, oder bei einer persönlichen vendetta (falsche klasse, falscher name, schlechte Laune) etc. Das kanns ja nicht sein.

    Entweder man geht in Zufallsgruppe und lebt damit, oder man stellt sich eine nach Wünschen selbst zusammen sag ich.
  • daklopa
    daklopa Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    [...] und Leute zu kicken weil sie need klicken kanns ja auch ned sein, Ninja looten gibts hier garnicht da das vorraussetzt das mir jemand etwas nimmt was eigentlich mir gehört, das ist aber nunmal nichit der Fall, alle zusammen haben den Boss, usw besiegt dann hat auch jeder das selbe Recht drauf, man kann verzichten aber man kann das nciht einfach so verlangen wenn leute sich sachen needen die sie evtl verkaufen oder für einen 2ten char haben wollen.

    Ich glaub du hast das System nicht ganz verstanden...
    Bedarf würfelt man, wenn man es für seinen char braucht.
    Gier wenn man es verkaufen will.
    Passen, wenn man es weder braucht noch verkaufen will und es somit nur unnötigen Platz im Inventar kostet.
    Nach deiner Argumentation kann man das System komplett abschaffen, da du das Bedürfnis nach dem Verkauf genauso hoch gewichtest, wie das Bedürfnis nach dem Charakterupgrades.

    back to topic:
    mir war bisher nicht klar, dass der Gruppenleader die Möglichkeit hat zu kicken. Dachte die gäbe es gar nicht.
    In dem Fall sollte kicken in rdm Gruppen entweder komplett abgeschafft werden oder ein Vote gestartet werden,wie in diesem Thread auch gefordert. Bin klar für die letztere Variante. Den Grund hab ich vorhin bereits erläutert.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gier ist total überflüssig weil es immer unter Bedarf angesiedelt ist, darum würflet auch keiner Gier weil nur einer Bedarf wüfeln muss und dann hat sich die Sache, und solange leute alles needen was droppt werde ich den Teufel tun darauf zu verzichten.
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist wisst aber schon, dass das hier eine Diskussion über Gruppen-Kick ist und nicht über das Lootsystem. =)

    Trotzdem merke ich an, dass ich schon genug epic items bekommen hab, indem ich auf gier geklickt habe da ich den gier wurf gewonnen habe und keiner das item braucht. Es gibt halt doch ein paar die das Lootsystem verstanden haben.