Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Foundry PVP
naeebeea
Hi ihr,
mich würde interessieren ob es vielleicht mal die Möglichkeit geben wird durch das Foundry neue PVP Bereiche gestalten zu können. Diese Wiederrum könnten random geschalten werden wenn man das pvp betritt ohne dabei sozusagen eine bestimmten map eine Warteschlange aufzudrücken, bzw. andere maps totlaufen zu lassen.
Die Balance der Map könnte man absichern in dem der "Foundry-Ersteller" nur eine Seite macht, die zweite wird dann einfach gespiegelt.
Immerhin hat dieses Foundry sehr viel potential warum also nicht auch fürs pvp nutzen
mich würde interessieren ob es vielleicht mal die Möglichkeit geben wird durch das Foundry neue PVP Bereiche gestalten zu können. Diese Wiederrum könnten random geschalten werden wenn man das pvp betritt ohne dabei sozusagen eine bestimmten map eine Warteschlange aufzudrücken, bzw. andere maps totlaufen zu lassen.
Die Balance der Map könnte man absichern in dem der "Foundry-Ersteller" nur eine Seite macht, die zweite wird dann einfach gespiegelt.
Immerhin hat dieses Foundry sehr viel potential warum also nicht auch fürs pvp nutzen
Post edited by naeebeea on
0
Kommentare
-
Ist bisher nicht vorgesehen. Kann aber VIELLEICHT iwann kommen.
Und wann?
When its done. (Ich liebe diesen Spruch ^^)0 -
Jaaa, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Allerdings sind damit auch gewisse Probleme vorprogrammiert.
Zum einen wäre ich absolut dafür. Dazu gehört dann aber auch ein vernünftiges Map-Design, was den Erstellern überlassen sein sollte. Also keine fertige Map wo man nur ( bsp. Capture the Flag ) ne Flagge in die Mitte stellt und links und rechts nen Abgabepunkt hinsetzt.
Das würde aber bedeuten, dass man ein kompl. eigenes "Terraforming" benötigt. Wo man z.B. hier nen Strauch und da nen Baum und dort nen Fluß und hier das Gelände anheben bzw. setzen könnte. Kein Plan ob sowas machbar ist.
Zum anderen ist es aber, denk ich, problematischer, die Maps vernünftig mit Spielern zu füllen.
Man stelle sich nur vor, jeder ambitionierte PvP-Spieler und Foundry-Architekt würde ne eigene Map erstellen.
Das wären ehrlich gesagt recht viele. Da stellt sich dann die Frage, auf welcher Map meldet man sich an. Oder welche Map wird vernünftig gespielt, bzw. ist ordentl. ausgelastet. Bei einer solch schieren Masse an Karten würde da schnell die Übersicht flöten gehen. Im PvE-Bereich ist das recht überschaubar. Man geht rein und beginnt, ohne groß auf eine Gruppe warten zu müssen.
Im PvP sieht das wieder anders aus. Da wird zwingend eine vollständige Gruppe ( auf beiden Seiten ) benötigt, um ein gutes Spielerlebnis zu gewährleisten. Wie soll aber sichergestellt werden, dass man nicht in einer Warteschleife hängt, weil man sich für eine von drölfmillionen Map's angemeldet hat, die vlt. nichtmal einer kennt
Wie gesagt wäre ich auch für eine PvP-Foundry. Allerdings nur, wenn oben genannte Probleme gelöst werden können.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server