Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die Questreihe "Ein Untotes Erbe allein" Feedback+Anregungen
myrun
Im grunde sollte die Reihe nur eine Art große Techdemo sein um auszuprobieren was alles möglich ist. Da ein paar meiner Freunde allerdings sagten, ich sollte sie doch mal veröffentlichen um zu erfahren was die Deutsche NV Community davon hält und ob es sich lohnt in dieser Richtung weiter zu machen.
Akt I, Des einem Leid
ID= NW-DTPYIRX8Q
X Akt II. Ode an den Treibsand
ID= NW-DAFSQLL6X
X Akt III, Trug und Schein
ID= NW-DGNCJZ2ET
2-5 Spieler
__________________________________________________ __
UPDATE:
15.05.2013
Ich habe mal die letzten beiden Akte unspielbar gemacht solange sie in bearbeitung sind. Es wird jedoch noch eine ganze weile dauern, bis sie wirklich balanciert und in Ordnung sind. Ich will nicht, dass meine halbfertigen Arbeiten auf dem Server zur bewertung herumgeistern solange sie noch nicht rund sind.
21.05.2013
Soo jetzt ist es endlich soweit und ich bin dazu gekommen den Ersten Akt auf den neusten Stand zu bringen - ab dem 04.06.2013 gibt es dann auch ein sich stark auf die Story auswirkendes Update für den zweiten Teil den man dann ebenfalls wieder spielen kann.
Die zusammengefasste dauer der Serie ist etwas um eine Stunde. Zum teil sind dort sehr schwere Bossbegegnungen zu finden, für die man vielleicht eine Gruppe braucht. Ich konnte es mit dem Trickster Rogue mehr oder weniger leicht alleine schaffen.
Aber in einer Gruppe dürfte der ganze Spass mehr laune machen.
Have fun,
Dean
Spielt meinen Foundry-Auftrag: "Ein untotes Erbe allein" Myrun
Akt I, Des einem Leid
ID= NW-DTPYIRX8Q
X Akt II. Ode an den Treibsand
ID= NW-DAFSQLL6X
X Akt III, Trug und Schein
ID= NW-DGNCJZ2ET
2-5 Spieler
UPDATE:
15.05.2013
Ich habe mal die letzten beiden Akte unspielbar gemacht solange sie in bearbeitung sind. Es wird jedoch noch eine ganze weile dauern, bis sie wirklich balanciert und in Ordnung sind. Ich will nicht, dass meine halbfertigen Arbeiten auf dem Server zur bewertung herumgeistern solange sie noch nicht rund sind.
21.05.2013
Soo jetzt ist es endlich soweit und ich bin dazu gekommen den Ersten Akt auf den neusten Stand zu bringen - ab dem 04.06.2013 gibt es dann auch ein sich stark auf die Story auswirkendes Update für den zweiten Teil den man dann ebenfalls wieder spielen kann.
Die zusammengefasste dauer der Serie ist etwas um eine Stunde. Zum teil sind dort sehr schwere Bossbegegnungen zu finden, für die man vielleicht eine Gruppe braucht. Ich konnte es mit dem Trickster Rogue mehr oder weniger leicht alleine schaffen.
Aber in einer Gruppe dürfte der ganze Spass mehr laune machen.
Have fun,
Dean
Spielt meinen Foundry-Auftrag: "Ein untotes Erbe allein" Myrun
Post edited by myrun on
0
Kommentare
-
Morgen, Dean.
Ich habe mir vorgenommen deine ganze Kampagne durchzuspielen, und nach jeder Quest eine Bewertung zu hinterlassen. Am besten du schreibst auch die IDs der Quests hin, denn ich konnte deine Kampagne nur über dein Handle finden.
Fangen wir also an...
Das Kartendesign, die Hintergrundlichtgebung, die zur Optik eingesetzten, völlig unwichtigen aber stimmigen Nebenmobs im Wald und ja... das Kartendesign eben sind dir richtig gut gelungen. Das erste mal in einer Foundryquest, das ich mir gedacht habe "Dort zeigt die Quest zwar nicht hin, aber ich schaue trotzdem mal nach!"
In dem Sinne - toll.
Anmerkung: Die Lichen mit denen man interagiert sollten im Detailmenü benannt werden. Sonst redet man mit random elf citizen 2 usw. Auch das Gitter, durch das man den Geist beschwört sollte zB zu einem unsichtbaren Objekt gemacht werden - es sieht sonst deplatziert aus. Aber das sind Kleinigkeiten.
Die Begegnungen sind richtig nett gemacht. Hat mich durchaus bei Laune gehalten, muss ich zugeben. Die Mobs die du nicht manuell umbenannt hast werden allerdings vom Spiel ins englische übersetzt... du könntest sie per Hand umbenennen, dann wäre es stimmiger.
Der Bossfight... nun, ich war bevor ich zum Friedhof musste schon auf dem Friedhof, und hatte ihn so schon ein wenig gesäubert. Zum Glück. Denn ansonsten wäre ich in dieser ewig andauernden Mobhorde von marodierenden Untoten die 1. mir Leben abziehen und es sich hinzufügen 2. auch noch Heiltränke schlucken mit Sicherheit gestorben. Hab es ja auch mit lvl 39 solo gemacht... nimm ein paar Gegner raus, das schadet nicht. Vor allem Tanks könnten da einfach nur reihenweise tot umfallen. nicht jeder kann in einem solchen Chaos so dreist überleben wie ein Schurke.
nein, ernsthaft - im Highlevel ist das einfach ZU viel.
Die Story ist an sich nichts groß Neues - das und der Bossfight haben zu den vier statt fünf Sternen geführt.
So alt kann der Geist nicht sein, wenn seine Angebetete die Frau des noch lebenden Schmiedes ist. Außerdem - ein ziemlich imposantes Grab für einen Krieger, der mit 23 wegen einem Goblin gestorben ist. Hätt' nicht sein müssen. Etwas bescheidener, würde ich empfehlen. Aber da bin ich nun mal pingeling, verzeih.
Summa summarum: Eine Quest die kurz, aber dennoch unterhaltsam und nett aufgebaut ist.
(Man kommt solo ja durch, und eine Gruppe für den Bossfight...? Lieber alles solo.)
Eine der besten unbewerteten Foundryquests die ich gespielt habe, und kann sich problemlos unter den besten 100 einreihen, wie ich finde. Empfehlung von mir! (Und das gibts selten.)
Bin gespannt auf die nächste...Mitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
So, nun zum Teil zwei deiner Kampagne.
Das Design bleibt weiterhin durchaus ordentlich. Der Questpfadzeiger zeigt allerdings seltsame Wege, zB vom Kobold-Glücksspiellager über die Bergkuppe den 50m Hang runter zum Wasserfall. Als Schurke mit in-der-Luft abrollen kein Problem, und außerdem meidet man so fast alle Spinnen. Ungewollt, nehme ich an.
Die vorhandenen Dialoge zeugen von Ideenreichtum und Witz, leider gibt es davon viel zu wenig. Du setzt auf Mobhorden. Diese sind dir hier aber, meiner Meinung nach, besser (vom Balancing her) gelungen als in Teil I. Gut, ein Bossfighht hat gefehlt (oder ich hab was verpasst), aber es war so an sich eine nette Erfahrung. Gegner- und Gruppennamen sind übrigens auch hier auf Englisch.
Eine Frage zur Kohärenz... wieso kann nur der Protagonist (also in dem Falle man selbst) das Feuer löschen? und wieso sollte er das, wenn alle anderen weg sind? Und warum rennt er dann zum Turm? Falls es ein Wasserspeicher sein sollte, so habe ich das wohl übersehen (wäre mein Fehler)... aber die anderen Fragen blieben bestehen.
Die wichtigste Frage: Wie versteckt ein Kobold seinen Schatz in einer Kiste, die von Untoten umgeben ist?
Oder sind sie erst vor Kurzem auferstanden? Dann hätte man aber noch etwas einbauen sollen, dass irgendwie darauf hinweist. Und ernsthaft...warum versteckt ein Kobold dort seinen Schatz? Es könnte ja einfach der Ausgang zugeschüttelt werden, und man müsste sich durch die Krypta als zufällige Entdeckung durchschlagen.
P.S.:
Wenn man die Koboldhöhle betritt, greifen einen sofort diese 20 spuckenden Spinnen an. Wäre ja kein Problem an sich, nur wenn man sobald das Spiel geladen hat schon bei 40% HP ist, ist es NICHT erfreulich. Etwas mehr Distanz, sonst spawnen Leute mit einer etwas langsameren Verbindung oder Magier gleich tot in der Höhle. Nicht cool.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Uuuund der dritte Teil.
Die Mobscharen haben sich in keiner Weise vermindert, eher erhöht. Diese Quest alleine zu machen, vor allem im höherleveligen Bereich ist Suizid. An manchen Stellen, zumindest. So wie dem Portalraum (aber da kann man die Gegnermassen noch halbwegs getrennt pullen) oder dem Bossfight. Bossfight, solo... die Gegner spawnen, zwei Sekunden später lag ich tot am Boden. Null Chance.
Dafür sollte man wirklich zu zweit reingehen. Mindestens.
Wenn man die Quests in Kampagnenfolge spielt, dann bekommen ma die Questbeschreibung nicht zu lesen, und auch nicht dass dort steht 3-5 Spieler. Ich hab es jetzt, nachdem ich es beendet habe gelesen. Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber ich bin ein übereifriger Betatester...
Wenn man das also in einer Gruppe spielt, dann fällt einem die dünne Story (aber immerhin mit einer interessanten Wendung, die vor dieser Quest nicht absehbar war) kaum auf. Die Dialoge sind aber weiterhin ganz nett geschrieben.
Auch auf dieser karte findet sich der Fehler, dass man mit Objekten spricht die so benannt sind, wie die Founrdy sie nennt. oder du, im Falle von Helena. Hel1, Hel2 und Hel3 - nett für die Übersicht beim proggen, aber danach kann man es ändern.
Das Design ist übrigens immer noch richtig gut gehalten.
Etwas das wirklich unschön war: Die untoten Dorfbewohner hingen in ihren verschlossenen Zellen fest. Im Kampf kann man sie nicht öffnen, aber die Gegner haben ihre Rangeangriffe, mit denen sie auch aus den Zellen heraus angreifen können. Muss nicht sein, überhaupt nicht. Und wenn man es dann auch noch schafft (wie ich) in einer dieser verschlossenen Zellen zu landen (Glitch sei dank für die Einwegwand) muss man bis zu seinem bitteren und unausweichlichem Ende in besagter Zelle verharren.
Weiterer Punkt: Vielleicht beabsichtigt, aber die Fallen sind teilweise so platziert, dass man sie überhaupt nicht sehen KANN. Bodenhöhe 1, Fallenhöhe 0. Als Schurke sieht man das Glitzern, aber sonst muss man da stracks drüberlaufen und geschnetzelt werden (im Labyrinth). Immerhin machen die Dinger kaum Schaden, sonst wäre sowas ärgerlich.
Ein Zusatz: Vielleicht noch etwas von einer leichten magischen Einwirkung schreiben, wenn der Char mit Helena redet. Sonst kann man das gar nicht abkaufen... erst recht nicht, wenn der eigene Char weiblich ist.
Summa summarum:
Eine schön gestaltete, stimmig aussehende Geschichte mit Horden von Gegnern. Eine von diesen Quests kann man ruhig zum Zeitvertreib spielen. Oder wenn man ein, zwei Kumpels mal versammeln kann, dann kann man sich auch den dritten Teil geben.
Eine solide Grundarbeit.
Wenn man sich in der Zukunft auf weitere Quests freuen darf, mit mehr Geschichte und Umfang, dann wäre das großartig. Immerhin, du besitzt einen sehr guten Sinn für Arrangements, da ist großes Potential.
P.S. Wer ohne Heiltränke reinläuft ist selbst Schuld, ich habe für alle drei Quests auf Stufe 39 genau 23 Tränke gebraucht.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Dann werde ich mich direkt mal dransetzen und nächste Woche den 18.05.13 werde ich Version 1.5 veröffentlichen. Ich würde euch wirklich gerne ein spannendes Abenteuer bieten. Zögert nicht weiterhin euren Senf zum Thema Foundry-Quest dazu zu geben ich bin für jegliche Kritik zu haben.
Der Questpfadzeiger zeigt allerdings seltsame Wege, zB vom Kobold-Glücksspiellager über die Bergkuppe den 50m Hang runter zum Wasserfall. Als Schurke mit in-der-Luft abrollen kein Problem, und außerdem meidet man so fast alle Spinnen. Ungewollt, nehme ich an.
Jah so soll das natürlich nicht sein
Die Mobs die du nicht manuell umbenannt hast werden allerdings vom Spiel ins englische übersetzt...
Das ist natürlich wirklich ärgerlich .. ich hatte vermutet, das sie der Clientsprache angepasst werden.
Hab es ja auch mit lvl 39 solo gemacht... nimm ein paar Gegner raus, das schadet nicht. Vor allem Tanks könnten da einfach nur reihenweise tot umfallen. nicht jeder kann in einem solchen Chaos so dreist überleben wie ein Schurke.
Hierbei gibt es einen kleinen trick wie man damit fertig wird - Erst einen großen dann die kleinen, dann wieder einen grossen und dann die kleinen... Wer alle großen gleichzeitig tötet bekommt es mit einer Horde zu tun.
Vielleicht beabsichtigt, aber die Fallen sind teilweise so platziert, dass man sie überhaupt nicht sehen KANN.
Das ist aus versehen passiert ich habs aber drinnen gelassen um es ein wenig schwieriger zu machen :P
Bossfight, solo... die Gegner spawnen, zwei Sekunden später lag ich tot am Boden. Null Chance.
Wenn man Helena als aller erstes tötet kommen keine Wichte mehr ergo weniger Chaos.
Die wichtigste Frage: Wie versteckt ein Kobold seinen Schatz in einer Kiste, die von Untoten umgeben ist?
Oder sind sie erst vor Kurzem auferstanden? Dann hätte man aber noch etwas einbauen sollen, dass irgendwie darauf hinweist. Und ernsthaft...warum versteckt ein Kobold dort seinen Schatz?
Der wollte einfach das du an den ganzen fiesen Monstern verreckts.. Nachdem du die "Haupteingangstür" entrigelst hast weckst du die Toten. Und Skrig nimmt natürlich den Eingang über den Friedhof das ist kürzer und sicherrer . Und das mit dem "löschen" des Feuers - nun das hat nichts mit den brennenden Häusern zu tun.0 -
-- Update des Haupthreads --0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen