Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Max Level erreichen in Newerwinter zu schnell?

Optionen
symbiostic
symbiostic Beiträge: 26
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung dazu hören wie Ihr das Level System in Newerwinter findet.
Findet ihr das man zu schnell levelt oder eher nicht?

Ich für meinen Teil muss sagen es geht etwas zu schnell.
Klar sollte es kein stures Grinding sein (es gibt nichts langweiligeres) doch ein bißchen sollte man sich schon anstrengen um das Max. Level zu erreichen.

Wie denkt Ihr darüber?
Post edited by symbiostic on

Kommentare

  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich persönliche finde es in Ordnung. Ich spiele seit dem Start der Open Beta (nicht dem Head-Start) und bin gestern glaube ich 38 geworden. Muss dabei aber auch sagen, dass ich eher gemächlich spiele.
    Von daher ist das Ganze aus meiner Sicht in Ordnung.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich find auch die Geschwindigkeit ok.
    Aktuell 46 und spiele auch sehr gemütlich mit meinem Main.
    Hab aber auch 4 Twinks auf 10+ gespielt, vermute mal sonst wäre ich jetzt schon 60.

    Mich stören beim questen eher die Schlauchdesigns der Gebiete, aber das ist ein anderes Thema.
    Wirklicher Erkundungsdrang kommt so nicht auf. Das macht bei mir das Leveln vom Gefühl eher zäher...kann irgendwie nicht länger als 2-3 Stunden am Stück questen :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    grayliin schrieb: »
    Mich stören beim questen eher die Schlauchdesigns der Gebiete, aber das ist ein anderes Thema.
    Wirklicher Erkundungsdrang kommt so nicht auf. Das macht bei mir das Leveln vom Gefühl eher zäher...kann irgendwie nicht länger als 2-3 Stunden am Stück questen :D

    Gerade das fand ich anders. Klar, Erkundungsdrang ist nicht vorhanden. Aber die meiste Zeit, finde ich, läuft man in den anderen MMOs auch nur von Questspot zu Questspot, genau wie hier.
    Die schlauchigeren Gebiete hier sorgen allerdings in meinen Augen für ein unglaublich gutes World-Design. Und das reisst bei mir ne ganze Menge wieder raus.
    Aber das ist nur meine Meinung ^^
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dem kann ich mich so anschließen das ist auch ein weiterer Grund für mich warum man immer weiter machen möchte,
    ein neues Gebiet zu erkunden das sich abhebt von dem davor das macht für mich Neverwinter so angenehm.

    Bis level 40 hatte ich auch noch nicht so das Gefühl das es zu schnell geht aber ab 40+ ging das rucki zuck auf 50,
    ich hätte mir gewünscht das sich eine feine aber kleine Steigerung spüren lasst in Sachen Leveln aber vielleicht seh oder empfinde ich das ja nur so und deshalb auch die Frage an euch.
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die levelgeschwindigkeit ist leider sehr abhängig, von dem was man tut!

    beim PvE questen hat man mMn genau den richtigen level-speed, instanzen bringen
    etwas wenig XP, die foundry etwas zu viel und PvP bringt viel zu viel erfahrung!

    wer vorallem foundry missionen spielt, PvP macht und es darauf anlegt, kann wohl
    in ca 36std ingame zeit ins max-level kommen...mMn viel zu schnell und das wird
    sich erfahrungsgemäß bald ganz böse rächen! ganz besonders, weil Neverwinter
    bisher keinen endgame-content hat!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja.

    Bei meinem Tank hatte ich immer neben dem questen alle Gebiete erkundet (sodass sie auf der Karte nicht mehr dunkel erscheinen) und war nur 1-2 Level unter den Mobs.

    Bei meinem Kleriker renne ich von einer Quest zur anderen und bin 2-3 Level unter den Mobs. Dungeons, Foundry und PvP mache ich nicht mal. Wenn ich 3 Level unter den Mobs bin habe ich Probleme gegen sie zu kämpfen, aber trotzdem finde ich geht leveln viel zu schnell. Ich kann nicht mal 1 Gebiet fertig machen und danach die täglichen Quests, weil ich beim leveln immer level Up kriege und dann für die täglichen Quests zu hoch bin und sie deshalb nicht mehr machen kann. Und wenn man die täglichen Quests zuerst machen will, wartet man 30 Minuten bis 2 Stunden um in Dungeons und Gefechte zu kommen.
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Für den routinierten mmo Spieler ist das leveln nur ein Tropfen auf den heißen Stein in Neverwinter, hab um die 70h gebraucht bis max lvl soweit ich mich erinnern kann.

    Das Questen ist ein alter Hut (holen abgeben quests), lediglich die Endbosse in einzelnen Gebieten waren eine teilweise schwerere Herausforderung, ansonsten vom Questen nix neues, was leider meist in Routine ausartet das eben zu schnellen leveln führt.

    Also wenn man nicht neben dem Spielen in der Nase bohrt und Luftschlösser baut , oder sich nebenbei irgendwie die gesamten 250 Episoden von Star Trek The Next Generation reinzieht ist es ein recht kurzes 'lvl-up Vergnügen'.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ka ich Spiele seid 30.04 und bin erst level 49. und Questmässig in Velosk angekommen. Ich habs aber auch nicht eillig und Fleissig Daylies usw gemacht.
  • tw1xx
    tw1xx Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es geht viel zu schnell. Will man etwas PvP machen und ein bisschen in der Foundry schnuppern, ein paar Dungeons erkunden und die normalen Quests machen muss man sich für etwas entscheiden.
    Routinierte Spieler werden niemals 70 Stunden brauchen... bei mir waren es 25h reine Spielzeit und nur durch normales Questen.

    Macht euch keinen Kopf, PvP läuft euch nicht weg. Dungeons dürft ihr sowieso alle nochmal auf epischem Schwierigkeitsgrad besuchen und Foundry Missionen werden auch angepasst. Lediglich Skirmishes könnt ihr auf Level 60 nicht alle nochmal machen (aber die sind sowieso recht langeilig).
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mal davon abgesehen dass es mir im Allgemeinen zu schnell geht und ich gerne größere Gebiete ohne Schlauchleveldesign hätte, ist das größte Problem des recht schnellen Levelns, dass man extrem schnell versehentlich an Skirmishes oder Dungeons seines Levelbereichs vorbeilevelt. Macht man mal einen Dungeon mit schwerem Endboss und möchte den auch mal umkloppen hat man unter Umständen garnicht so viele Versuche, da man "gemütlich" beim Warten in der Warteschlange am Dungeon vorbeilevelt. Man sollte daher mehr Zeit in den entsprechenden Levelspannen verbringen meiner Meinung nach.

    Macht man jetzt nebenbei auch mal ein paar Foundries oder PvP levelt man noch schneller und ist dann in einer so doofen Situation wie ich, dass man ständig 3-4 Level über dem eigentlichen Content ist. Ich muss quasi immer schon die Skirmishes und Dungeons des nächsten Gebietes besuchen, kann dabei aber weder die Dungeon-Quest mitnehmen (zu dem Zeitpunkt, wenn ich sie kriege, bin ich längst am Dungeon vorbeigelevelt) noch kann ich vom Hintergrund her etwas mit den Skirmishes und Dungeons anfangen.

    Ich sag nicht, dass ich hier grinden will oder ähnliches. Aber ich hätte mir schon gewünscht, dass es sich ein bisschen mehr zieht um auf Level 60 zu kommen und man es auch gemütlicher angehen kann und nicht gleich in den ersten zwei oder drei Wochen am Ende angekommen ist. Früher hat man selbst in "schnellen" MMOs wenigstens drei Monate dafür gebraucht. Manchmal Frage ich mich, wo die alten Zeiten hin sind ;).
  • tickiti
    tickiti Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also, ich spiel jetzt knapp 1 Woche und bin nun lvl57...Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich eigentlich keine Ahnung vom Spiel habe, weil ich nach dem Questen direkt ein Lvl-up hatte und direkt die nächsten Quests kamen, was irgendwie nur in Dungeons zu ein bisschen Gruppenspiel geführt hat.
    Das Design der Maps finde ich eigentlich ganz gut gelungen. Es ist aufregend, abwechsdlungsreich, aber zudem auch ziemlich übersichtlich
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jaelrinya schrieb: »
    Mal davon abgesehen dass es mir im Allgemeinen zu schnell geht und ich gerne größere Gebiete ohne Schlauchleveldesign hätte, ist das größte Problem des recht schnellen Levelns, dass man extrem schnell versehentlich an Skirmishes oder Dungeons seines Levelbereichs vorbeilevelt. Macht man mal einen Dungeon mit schwerem Endboss und möchte den auch mal umkloppen hat man unter Umständen garnicht so viele Versuche, da man "gemütlich" beim Warten in der Warteschlange am Dungeon vorbeilevelt. Man sollte daher mehr Zeit in den entsprechenden Levelspannen verbringen meiner Meinung nach.

    Macht man jetzt nebenbei auch mal ein paar Foundries oder PvP levelt man noch schneller und ist dann in einer so doofen Situation wie ich, dass man ständig 3-4 Level über dem eigentlichen Content ist. Ich muss quasi immer schon die Skirmishes und Dungeons des nächsten Gebietes besuchen, kann dabei aber weder die Dungeon-Quest mitnehmen (zu dem Zeitpunkt, wenn ich sie kriege, bin ich längst am Dungeon vorbeigelevelt) noch kann ich vom Hintergrund her etwas mit den Skirmishes und Dungeons anfangen.

    Ich sag nicht, dass ich hier grinden will oder ähnliches. Aber ich hätte mir schon gewünscht, dass es sich ein bisschen mehr zieht um auf Level 60 zu kommen und man es auch gemütlicher angehen kann und nicht gleich in den ersten zwei oder drei Wochen am Ende angekommen ist. Früher hat man selbst in "schnellen" MMOs wenigstens drei Monate dafür gebraucht. Manchmal Frage ich mich, wo die alten Zeiten hin sind ;).

    Man weiß ja nie wo die prioritäten der Entwickler liegen, vielleicht im Endgame mit epic dungeons und Bossfights?

    Naja ich als Arbeitender der am Wochenende mal Zeit hat oder mal Montag - Freitag ein stündchen Abends daddeln kann ist es perfekt. So steh ich nicht auf einer stelle und komme auch mal vorran. Klar die die mehr Zeit haben haben dann in der Zeit wo ich meinen ersten Char lvl 60 hab schon 5 chars da aber für mich ist es nicht sinn sofort maxlvl zu erreichen sondern den Charackter, die Story und die Umgebung kennen zu lernen. Wobei hier und da merkt man schon das die Entwickler es eilig hatten. :)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als Gelegenheitsspieler hat man ja eine ganz andere Ansicht vom Spielen, arbeite auch aber finde am Abend meist 1-2 Stunden Zeit für diverse Games.

    Hab in meinem Urlaub recht schnell meinen NW Char auf 60 gebracht (nebenbei Dungeons gelaufen usw..)
    Das aktuelle Endgame ist für Gilden die aktiv in Gewölben laufen nicht wirklich schwer das ist eigentlich relativ einfach, lauf zwischendurch Random und da cleart man auch mit 'zusammengewürfelten' Gruppe alles von cloak tower - Piratenversteck epic ohne große Taktik.

    Leider geht heutzutage bei Mmos alles zu rasant, damals konnte man sich nicht einfach mit einem Klick auf der Karte in ein anderes Gebiet teleportieren sondern musste mit schiff / Pferd zum Ziel reisen ( ein Lange anreise war schon der erste 'Test' um zu sehen ob die Spieler auch bereit sind eine Instanz,Raid zu machen ohne zu leaven) .

    CDs in Instanzen bewegten die Spieler nachzudenken welches Setup am besten ist und welche Klassen mitgenommen werden sollten damit der Run erfolg hat, weil sonst heißt es wieder warten.

    Bei Nw ist es halt so das wenn die Gebiete abgegrast sind war es das in dem Gebiet, da gibt es nix mehr zu holen, so wird man Quasi entweder nach max lvl dazu 'gedrückt' Instanzen abzufarmen zwischendurch paar Dailys zu machen, oder sich eben mit dem Foundry Editor zu beschäftigen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tzerox
    tzerox Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab schon viele MMOs gespielt und muss sagen das ich es eher als abwechslung empfinde das es so schnell geht, wobei ich ehrlich sagen muss das ich schon seit ner Woche Spiele und erst lvl 20+ bin :D (trotz PvP usw...)
    Ich erkunde eben gerne die kompletten Maps und lauf teils sinnlos rum

    Andernseits ist es noch eine Open-Beta, es werden hoffentlich noch recht viele Dinge geändert daruntert warscheinlich auch die XP Menge die benötigt wird für ein LvL-Up, aber warum sich darüber aufregen, so muss man nicht Monate Zeit investieren wenn man gerne mal nen anderen Charakter ausprobieren möchte, es gibt zwar nur 2 Freie Slots aber dafür reichen ein/zwei Wochenenden um einen "Test-Charakter" auf Max-Lvl zu bringen und seine Meinung darüber zu bilden ;)

    Bei anderen Rollenspielen investiert man teils erstmal Stunden im Netz um herauszufinden mit welchen "Klassen" die Spieler am erfolgreichsten waren und was die pro und contras sind ^^ hier reichen wie schon gesagt ein Paar Tage um es selber mal eben auszuprobieren

    Mfg TzeroX
  • denyo35
    denyo35 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmmm

    Ich bin ein Spieler der gern Schnell max level erreicht allerdings auch alles erledigt haben will bis dato , momentan ziehe ich es vor 1-2 level im pvp zu machen und dann das kommende pve gebiet hinterherzuziehen , komme ich in ein gebiet wod ie mops wieder 1-2 level über mir sind , ziehe ich mein level mit pvp nach .....

    Vorwiegend allerdings liegt mein ziel darin die quests und den bisher gebotenen inhalt komplett zu machen "titel etc pp"

    Zum eigentlichen TE ich finde die level geschwindigkeit äusserst gut gemacht , wer schnell leveln will udn eigenltich eh nur pvp begeistert ist kommt so auf seine kosten , Quester und entdecker oder achievement hunter finden im pve alles was sie brauchen ..

    Imho kommt jeder auf seine kosten und dafür das es noch ein "BETA CALL" ist finde ich alles sehr gut gemacht allerdings kann ich nur bis lvl 42 berichten bisher ...

    Einziges manko was mich demotiviert , ob es jetzt auf ein Pay to Win hinnausläuft
  • fevaron
    fevaron Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich spiele etwa eine Woche und bin jetzt 57, ich finds okay, da ich wirklich sehr viel Spiele zurzeit, da darf man das in der Zeit schaffen. :)
  • luxark
    luxark Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin erst 21, habe aber auch fast nicht gespielt ... und bis 21 ging mir das deutlich zu schnell.

    Bei solchen Spielen wie diesem frage ich mich, warum man überhaupt noch eine Levelphase hat. So vieles wäre leichter ohne Level.