Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schlechter Support / Gründer Paket Items nicht erhalten

dippiiduuu
dippiiduuu Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

da der Support nicht reagiert möchte ich mich hier öffentlich beschweren. Ich habe mir das Gründer Paket Wächter von Neverwinter vor einer Woche gekauft.
Auf den aktivierungs Link geklickt und alles in Ordnung. Nur irgentwie ist immer noch nichts angekommen -> kein zusätzlicher Charakterslot und keine Items bei dem Händler.
Ich hab dann nach ein Paar Stunden auch ein Ticket eingereicht, auf das bis heute nicht reagiert wurde.

Letzten Sonntag hab ich dann per Paypal ein Konflikt eingereicht, da ich nichts erhalten hab. Hier wurde dann direkt mein Account gesperrt. Hier hat sich dann sogar via Paypal direkt einer vom Rechnungssupport gemeldet und mein Account am Montag wieder entsperrt und geschrieben, das ich den Konflikt auflösen soll und dann meine Items bekomme. Das hab ich dann direkt gemacht.

In meinem Rechnungsverlauf bei meinem Perfektworld Konto ist dies aber bis heute nicht registriert und ich bin im minus, obwohl bei Paypal das Geld gebucht ist.
Wenn sich hier bis nächste Woche nichts tut, werde ich bei der Zahlung wieder nen Konflikt melden... dann hab ich wenigstens mein Geld zurück.
Post edited by dippiiduuu on

Kommentare

• comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Aktuell sind über 1.000.000 Tickets beim Support eingegangen.
    Ich bezweifel dass du in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten wirst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • thorleif
    thorleif Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    mir gehts fast genau so wenn ich das paket nich bis anfang nächster woche habe werdfe ich mir mein geld auch zurückholen !!
    @ comp4any das is doch nich unser problem dann muss pw eben noch supporter einstellen muss ich auch wenns in der werkstatt zu viel arbeit gibt und ich sie nicht mache gehen die leute auch woanders hin oder machen mir die hölle heiss !

Mfg Thorleif
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wer Geld kassieren kann, der sollte dann entweder die Ware liefern können oder aber zumindest ausreichend Support zur Verfügung haben.
  • myrun
    myrun Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Wiederruf den Kauf innerhalb von 14 tagenschriftlich per Briefbei Perfect-World ansonsten musst du für das Geld, die Mahnkosten und Gebühren aufkommen ob du es willst oder nicht.
  • comp4ny
    bearbeitet Mai 2013
    Guten Morgen Comcom,
    dass Problem mit dem Support belässt sich jedoch nicht damit beheben, wenn man mehr Leute einstellt, im Gegenteil. Mehr Leute heißt zwar mehr Tickets werden bearbeitet, aber es kommen dennoch mehr Tickets dazu.

Dass Hauptproblem ist nicht der Supporter, sondern der Spieler der sein Ticket schreibt.
    Es wird jede noch so unnötige Kleinigkeit per Ticket eingereicht, dann sogar unvollständig oder Fehlerhaft oder oder. Ich kenne es nämlich selber, da ich in diesem Bereich gearbeitet habe ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Im Bereich Kundenzufriedenheit kann PerfectWorld damit aber nicht punkten.
    Ich komme auch aus der Kundenbetreuung, aber sowas wie hier mit dem billingsupport hab ich noch nicht erlebt. Das kann man sich wohl nur im Internet leisten. Ich jedenfalls hab mein Lehrgeld bezahlt (Wächterpaket) und bin in Zukunft ein wenig schlauer.
    Mehr als eine Woche auf Antwort warten müssen ist eine Unverschämtheit.
  • comp4ny
    bearbeitet Mai 2013
    Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber ich bin diese Supportart schon derart gewöhnt,
    dass mir der EA-Support schon als wahrer Luxus ála "Der Kunde ist König und ich der Untertan" vorkommt :)

EA und Bioware mögen zwar einen schlechten Ruf haben, aber der Support ist klasse!
    Da kann man sagen was man will.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Darf ich mal ganz blöd fragen....

hast du das Paket über nen Drittanbieter erworben? Wenn ja musste den Key ja oben noch einlösen. Wenn nicht, hast du ingame mal bis Level 6 gespielt und dann deinen Briefkasten gecheckt?
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    EA/Bioware hat halt erkannt das sich Kunden am besten abzocken lassen wenn man höflich ist ;p

Kannayael
  • bur1x
    bur1x Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    gibt es in der city nicht extra n händler für diese founderpacket jungs wo man irgendwas extra machen kann? glaube du solltest da mal hin ka sonst
  • elkuh
    elkuh Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe erst kein Paket erhalten, dann 2 und jetzt antwortet keiner bzgl. der Rückbuchung eines Paketes.. Nervt mich richtig hart und irgendwie glaube ich langsam an Vorsatz, da das Ticket schon seit fast 2 Wochen offen ist...
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ist das immernoch so das man die Gründerpakete nicht bekommt?

Bin am überlegen mir eins zu Kaufen aber nicht mit dem risiko es erst in 2-3 wochen zu bekommen. :)
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • moepxx
    moepxx Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hab auch ne gute Stunde suchen müssen, bis ich über den foundersagent gestolpert bin. Der hat die ganzen Items. Das einzige was ich vermisse ist die versprochene Tasche
  • jirim
    bearbeitet Mai 2013
    moepxx schrieb: »
    Hab auch ne gute Stunde suchen müssen, bis ich über den foundersagent gestolpert bin. Der hat die ganzen Items. Das einzige was ich vermisse ist die versprochene Tasche

Also funktioniert es weitesgehend? Gut. :)
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hey zusammen,

ich habe die hier angesprochenen Probleme mal gesammelt weitergeleitet. Versprechen kann ich allerdings vorerst nichts - da ich hier vom Forum aus keinen kurzen Draht zum Support habe.

- Skaste
    Beste Grüße

Skaste
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • jirim
    bearbeitet Mai 2013
    skaste schrieb: »
    Hey zusammen,

ich habe die hier angesprochenen Probleme mal gesammelt weitergeleitet. Versprechen kann ich allerdings vorerst nichts - da ich hier vom Forum aus keinen kurzen Draht zum Support habe.

- Skaste

Wäre nett wenn du, falls sich neues ergibt, Infos hier geben kannst. Denn ich hätte im moment keine lust dieses Paket zu kaufen und dann den so schon überfüllten Support zu belästigen.
  • grunzn
    grunzn Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    folgende Vorgehensweise solltet Ihr nach dem Kauf beachten um zu prüfen ob Euer Paket da ist

1.) wenn Ihr einloggt und mit dem 1. Char bis zu Knox gekommen seit, lauft in der Stadt zu dem NPC Founder Agent, dieser steht gegenüber von Knox durch den Torbogen hindurch. Hier könnt Ihr alle momentanen Items aus dem Euch zur Verfügung stehtenden Rewards abholen und das immer wieder mit allen Chars 1x
    2.) ab lvl 5 könnt ihr im Email Fach weitere Items abholen
    3.) für den Kurzcheck könnt Ihr auch gleich nach dem loslaufen mit dem 1. Charr oben in der Menüleiste auf Email klicken, hier sollte eine Email vorhanden sein die Euch als Held von Neverwinter begrüsst

Ich hoffe das hilft einigen weiter
  • jirim
    bearbeitet Mai 2013
    Habe mir nun das Paket für 56 euro gekauft, die Items waren sofort auf dem Account. Nice :)
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo , erst mal!
    Habe am 06 Mai den Support angeschrieben , bis auf die Bestätigung ist bis jetzt noch nichts gekommen.
    Dauert es immer so lange . Hatte mal vor der Open-Beta im Forum gefragt , ob mein Sohn und ich zusammen Neverwinter spielen können . Ich meine mit zusammen , zur selben Zeit in einem Haushalt. Die Antwort vom Team hier im Forum lautete , sicher warum nicht. Mein Problem ist halt ,das es nicht geht , auch wenn ich eine neue Mail einrichte , geht es nicht(habe die Meldung bekommen ,habe schon einen Account).
    Meine Frage , bleibt das Team dabei , das es möglich ist und wenn es so ist , möchte ich doch eine Info wie.
    mfg.