Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Starkes Ruckeln

namaiko
namaiko Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Abend zusammen.

Ich habe ein problem was die performance angeht. Ich habe außerhalb von Protector's Enclave denke mal durchschnittliche 15-25 fps aber wenn ich in Protector's Enclave bin sinkt sie bis zu 3 bis maximal 8. Ich denke dass mein Computer selbst mit den Empfehlenden Systemanforderungen mithalten kann

Mein System:

Windows 7 - 64 bit
Ram: 6 GB
ATI Radeon HD 6510 (5550 oder so) mit 1 GB VRam
I3 2120 CPU mit 3.30 GHz

Ich habe schon mehrere Artikel gelesen, das angeblich die ATI Karten daran schuld sind. Sie sind nicht Kompatibel schätze ich.

Wünsche euch allen noch einen guten rutsch in den Sommer ;)

/edit: Habe noch vergessen zuschreiben dass ich das spiel auf den knapp minimalsten einstellungen spiele.
Post edited by namaiko on

Kommentare

• valexod
    valexod Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Hey, ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe ein wohl etwas schwächeres System, bei mir tritt aber ein anderes Ruckeln auf.
    In Protector's Enclave habe ich mit minimalen Settings 20-40 FPS, auf maximalen (ohne AA!!) 15-22 FPS.
    Seit Helm's Hold und aufsteigend (levelmäßig) ruckelt es bei mir auch in den "normalen" Bereichen, auch in Skirmishes hat es nun angefangen. In Dungeons habe ich das nicht, daher meine Vermutung, dass es von den offenen Arealen kommt. Ist aber, geht man nach den Systemanforderungen, vollkommen unverhältnismäßig. Ich muss wohl nicht erklären, dass solche Framerates bei diesem Spiel (als Rogue) ziemlich störend sind.
    Mein System:

Windows 7 32 Bit
    Amd Phenom II X4 @ 4x 3.4 Ghz
    Nvidia GTX 285 OC 1GB
    4GB DDR2 (Effektiv also ca 2-3GB) Ram
    Nehme 'ne normale Magnetfestplatte, also keine SSD.

Das System ist schon deutlich in die Jahre gekommen, übertrifft die Mindestanforderungen aber immer noch ausreichend. Dass also nicht einmal bei minimalen Grafikeinstellungen gute Framerates möglich sind, ist unverständlich.
    Immerhin handelt es sich hier um eine Beta, daher wird es hoffentlich noch gefixt. Aber das darf nicht vergessen werden!

Soviel dazu, schönen Abend!