Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Einzelne Bausteine zu einem zusammenfügen ?

kannayael
kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
kann man wenn man aus einzelnen Details z.b. eine Burg gebaut hat diese zu einem Baustein zusammenfassen und abspeichern um diese auf verschiedenen Karten implementieren zu können oder muss man die immer wieder in kleinst Arbeit zusammenfrickeln ?

Kannayael
Post edited by kannayael on

Kommentare

• evilt0m
    evilt0m Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Das geht leider noch nicht. Ich hoffe aber bald. Vermisse sowas auch ganz dringend.

Was geht: Du kannst einzelne Karten duplizieren, mitsamt ihren details.
  • kannayael
    bearbeitet Mai 2013
    Ah ok mist hab grade ne burg gefummelt aber auf ner großen leeren Ebene zum Testen ;) die noch mal zu bauen ui ui ;(
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da jetzt mal ne Frage von nem Neuling in der Foundry! Du sagst, du hast eine Burg gebastelt und andere schreiben immer wieder sowas wie, sie haben Räume gebastelt und so! Außerdem sehe ich in Foundrys immer wieder Karten, wo ich nicht weiß, ob ich sie auch als vorgefertigte Map in meiner Foundry habe.

Meine Frage:
    Gibt es da was, wo man sich ne Map sozusagen selber zusammenstellen kann oder wie ist das alles gemeint? ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN

Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Klar gibts das.
    Für Innenräume kann man auswählen "benutzerdefinierte Karte" (oder sowas), und für Außenareale gibt es Flächen unterschiedlichster Art auf denen nichts steht. Vorgefertige Maps mochte ich nie, deswegen habe ich bei meiner Map auch alles per Hand gemacht ^^
    Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Und womit baut ihr dann Räume und so? ... Mit Details dann? Und welchen dann? ^^ Nur mal n Beispiel, weil gerade hab ich gar keine Vorstellung! Vielleicht übersehe ich auch einfach wieder was bei "Neue Karte hinzufügen" ...
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN

Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also, ich habe mich nur mit Innendesign befasst bisher, und da gibt es dann die Kategorie: Räume.
    das sind die... joah... Räume eben. Aus allen möglichen Sets. Tavernenzimmer, Gruftgänge, Gewölbekammern usw usw.

Außen müsste man wirklich mit Details arbeiten glaube ich.

Edit:
    Bei Innenräumen gibt es oftmals (unter layout einstellbar) mehrere Beleuchtungsmöglichkeiten. Die geben dann auch meistens unterschiedlich platzierte Lichtquellen, also immer erst reinschauen bevor man das Mobiliar stellt ^^
    Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • kannayael
    bearbeitet Mai 2013
    Hab was gefunden wenn ich meine Burg komplett makiere und mit STRG + C kopiere dann eine neue Karte öffne kann ich sie da einfügen ;) Muss dann nur gelände anpassungen vornehmen aber funktioniert ;))