Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
PVP-Probleme
keyofdakne55
Bin heute echt begeistert vom PvP. Einige Leute haben es warscheinlich schon zu oft gehört.... Aber fast jedes Spiel ist ein Leaver oder AFK-Farmer dabei. Das macht den Modus echt unspielbar. So macht es echt keinen Spaß. :mad:
Post edited by keyofdakne55 on
0
Kommentare
-
keyofdakne55 schrieb: »Bin heute echt begeistert vom PvP. Einige Leute haben es warscheinlich schon zu oft gehört.... Aber fast jedes Spiel ist ein Leaver oder AFK-Farmer dabei. Das macht den Modus echt unspielbar. So macht es echt keinen Spaß. :mad:
Ich stimme dir zu, eine Möglichkeit wäre die 1000 Punkte, die für den Sieg nötig sind auf 500 runterzusetzen, bzw die erzielten Punkte zu verdoppeln. Dadurch werden die Partien kürzer, und man muss nicht 10-20 Minuten auf das Ende einer Partie warten, die ohnehin schon gewonnen/verloren ist. Meistens ist nämlich schon nach 3-4 Minuten klar wer der Gewinner sein wird. Das würde zumindest gegen Leaver helfen. Für Afkler hat das wohl keinen Einfluß. In anderen Spielen gabs ne PVP Sperre für 1-2 Stunden wenn man PVP leavt. Hilft aber auch nix bei afkler.0 -
@ Muckbane: Das ist Quatsch. Das liegt einzig und allein daran, dass es für ein tägliches PvP Rohastraldiemanten gibt. Einige (nicht gerade wenige) Spieler besuchen das PvP, stehen rum - damit möglichst schnell fertig ist - und kassieren die PvP Daily. Das liegt weder an den Punkten, noch an der Dauer der Partie.
Und eine Sperre dürfte höchstens aktive PvP-ler treffen, die eventuell mal disconnecten.
Was hier helfen würde ist, die tägliche Belohnung abzuschaffen, dann geht dort auch keiner mehr rein, der nicht auch wirklich PvP machen will. Ich fänds zwar schade, da ich nämlich gerne die Diamanten abgreife, aber ich gebe mir auch Mühe zu gewinnen."If you try to fail, and succeed, which have you done?"0 -
viel schlimmer ist es immer auf unskilled fahrrad gruppen zu stoßen, die mit 900pkt unterschied verlieren. need matchmaking, so geht die motivation verloren, wenn man einfach alles wegrubbelt.0
-
Was das Schlimmste momentan ist, dass Tötungen im PvP überhaupt nicht ausschlaggebend sind. Momentan ist es so, wer das schnellste Mount hat, gewinnt.
Wir haben grad ein Match gespielt, wo der Gegner nicht gekämpft hat, sondern lediglich alle von Punkt zu Punkt geritten sind. Wurden sie erwischt, starben sie.. neu rein, aufs Mount, wieder Punkte anreiten. Da in unserer Gruppe alle bloss die einser Krüppelpferde hatten und unser Gegner schöne +50% Nachtmahre und solche Spässe wars am Ende zwar irgenwas mit +35 Kills für unser Team, aber wir haben mit über 400 Punkten verloren. Und wir waren nur am cappen.
Eventuell sollte man darüber nachdenken eine neue Map einzuführen: Pferderennen.
(Und jetzt soll mir einer sagen im PvP ist es momentan nicht pay-2-win) *gähn*"If you try to fail, and succeed, which have you done?"0 -
Ich hab (hier) noch kein PvP gespielt ... aber Reittiere haben IMHO im PvP nix zu suchen. Dann sollten einfach die Karten klein genug sein, um beim Laufen nicht zuviel Zeit zu verbringen. Und Tötungen sollten höher gewertet werden als Caps.0
-
leute an den punkten abstellen und 2 punkte halten, ab und an den 3 pkt tappen = win
npnp0 -
Naja, man geht auch wegen der Ausrüstung in das PVP. Außerdem finde ich es wohl gut, dass es gute Anreize (auch AD) für PVP gibt. Wenn jemand über AFKler oder Leaver meckert, soll er doch mit voller Gildengruppe ins PVP gehen. Ich hab noch nie jemanden über AFKler und Leaver meckern hören, wenn die eigene Gruppe voll bzw. aktiv ist.
Und dass bei Domination das Halten von Bereichen zum Ziel führt ist meines Erachten gewollt und gut so. Da kommt es nicht so auf das Töten an. Andererseits sollte ein zweiter Spielmodus Deathmatch eingeführt werden, wo es nur auf das Töten ankommt. Auch Capture-the-Flag wäre ne option.0 -
Sorry, aber wenn das Halten von Bereichen, bzw. so wie es momentan läuft - nämlich Distanz überbrücken per Reittier, damit man schneller cappen kann - dann gewinnt der, der schneller cappt. Und wer für ein schnelleres Reittier bezahlt, gewinnt demnach (Wenn er sich nicht vollkommen dämlich anstellt). Pay-2-win?
Hat für mich auch nicht mehr viel mit Arenakampf à la PvP zu tun, sondern eher: Fang mich doch! Ätschbätsch. Ich behaupte jetzt nicht, dass das DER Grund ist für viele AFK und leaves... aber heh.. u know ^^
Btw: http://imageshack.us/a/img812/197/pvpj.png
Tötungen Total: Blau 50 > 18 Rot
Wert Total: Blau 17'250 > 12'800 Rot
Der Einzige der irgendwie richtig gespielt hatte war Hirdish aus dem roten Team. Alle andern waren praktisch permanent tot oder auf dem Reittier. Siehe Stats (0/9, 2/9, 3/11, 3/13).. und dann werden die auch noch mit dem Sieg belohnt. No problem. PvP? I lol'ed *yawn*
[x] Reittiere in der Arena abschaffen (oder Tötbar machen - yeah!)
[x] Konsekutive Tode bestrafen"If you try to fail, and succeed, which have you done?"0 -
Hm, auf dem Screenshot sehe ich nur wer das Schlachtfeld nicht verstanden hat
Und ja, für Mapverständnis gehört man belohnt.0 -
Leider treffe ich auch ständig auf diese Glory farmer. Ich würde mir wünschen das Spiel würde solche leute mit Abzug Ihrer Glory bestraffen. Wenn bsp. einer 5 min afk ist, folgt ein automatischer kick und ein Abzug von 500 Glory. Ich denke so könnte mann wenigstens dijenigen die dies mit Absicht tun unterbinden.0
-
santakrzma schrieb: »Hm, auf dem Screenshot sehe ich nur wer das Schlachtfeld nicht verstanden hat
Und ja, für Mapverständnis gehört man belohnt.
Stimmt. Unser Team hatte keine Ahnung
Wir sassen da und machten Ringelpiez mit anfassen. Es war sehr schön
Leute wie du machen mich krank. Du hast doch keine Ahnung wie das Spiel verlaufen ist. Kommst in einen Thread wo ernsthafte Probleme auf den Tisch gelegt werden und verfasst solchen Unsinn. Geh wieder dahin wo du hergekommen bist, ehrlich."If you try to fail, and succeed, which have you done?"0 -
Das PvP in diesem Spiel ist schlichtweg überflüssig. Die Klassen sind weder balanced noch gibt es Mechanismen die afk-farmen verhindern.
Ich bezweifle das sich an diesen Sachen kurz- bis mittelfristig was ändert.0 -
Naja was heisst überflüssig? Es macht ab und zu schon Spass sich mit andern zu messen. Aber du hast recht was das Balancing angeht und die Mechanismen.
Kurzfristig wird sich wohl nichts ändern, ja, aber wenn man die Probleme anspricht, besteht wenigstens die Hoffnung, dass sie gelesen und ernst genommen werden.
(Daher versteh ich auch Leute wie santakrzma nicht, die sich einfach nur lustig machen wollen)"If you try to fail, and succeed, which have you done?"0 -
Aber ehrlich gesagt sollte man sich als Entwickler über sowas vorher klar sein. Afaik ist das nich das erste MMO mit PvP Arenen also ziehen die Ausreden nicht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server