Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Trickserschurke PvP-Guide
magoo3388
Vorwort
Dieser Schurkenguide soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch Solo oder mit Freunden ins PvP begeben wollt. Nach einiger Zeit der Experimentierung und Verschleiß einiger Umlernmarken habe ich nun den finalen Weg des Schurkens erstellt, der sich für MICH als effektivster darstellt.
Die Talente
Waffenmeisterschaft (3/3)
Der Grundstein um den Kritwert zu erhöhen
Abhärtung (3/3)
Mehr Leben um länger im Kampf zu überstehen
Schnelle Beinarbeit (2/5)
4% schnellerer cooldown der Ausdauer
Gerissener Pirscher (3/3)
Schadensbonus für euren ersten Hit
Endloser Angriff (3/3)
Weiterer Schadensbonus
Glücksplänker (3/3)
Zusätzliche Robustheit
Schüler der Stärke (3/3)
Bonusschaden der mit dem Wert der Stärke skaliert
Tree des Halunken
Hinterhältige Taktiken (5/5)
+20% mehr Wirkung auf den Kampfvorteil
Flinke Klinge (5/5)
35%ige Chance auf 20% mehr Schaden bei non-Krits
Tree des Henkers
Schillernde Klingen (5/5)
5%ige Wahrscheinlichkeit, dass die freien Kräfte
pro Hit 1 Sekunde Reaktionszeit der Begegnungskräfte reduzieren
Vernichtender Schleier (5/5)
10%ige Chance auf Krits und erhötem Schaden nach
Benutzung von schockierende Vollstreckung
Brutale Arglist (5/5)
25% mehr Schaden bei einem Krit während man unsichtbar ist
Kritisches Zusammenspiel (5/5)
Plus 5% Chance auf kritische Treffer
Überrennen (1/1)
Plus 30% mehr Schaden nach einem kritischem Treffer
Die Attribute
Hierzu hab ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen, da es als Schurke selbstverständlich ist die kritischen Treffer, sowie die Schwere des Schadens so hoch wie möglich zu bekommen.
Die Kräfte
*Ich habe mir bewusst 4 Punkte offen gehalten, um gegebenenfalls diverse Änderungen vornehmen zu können.
Freie Kräfte:
Ablenkungsangriff (3/3)
Die Standardattacke. Sehr zu empfehlen, da man mit ihr beweglich bleibt.
Geschosswolke (3/3)
Optimal um den Gegner aus der Entfernung vorab zu schwächen oder fliehenden Feinden den letzten Rest zu geben.
Begegnungskräfte:
Geisselnde Klinge (3/3)
Die erste Attacke, die man in unmittelbarer Nähe vom Feind einsetzt.
Gewandter Schlag (3/3)
Portet euch direkt hinter euren Gegner
Rauchbombe (3/3)
Sehr guter Massenstun, der euch einige Sekunden Vorteile verschafft.
*Achtung: Zur Zeit scheint diese Attacke zu einem Exploit zu führen, die den Spieleclient des Gegners abstürzen lässt. Daher empfehle ich alternativ Schmerzhafter Schlag (3/3)
Tägliche Kräfte:
Schockierende Vollstreckung (3/3)
Euer Damageoutput par excellence! Bei ca 1/4 bis 1/3 Trefferpunkte des Gegners zu benutzen um ihn niederzustrecken.
Lauerangriff (3/3)
Alternativ zu Schockierende Vollstreckung nutze ich vorzugsweise diesen Skill, sobald ich mehrere Feinde mit wenig Trefferpunkten um mich herum habe.
Klassenmerkmale:
Geschickter Einbrecher (3/3)
5% mehr Bewegungsrate plus 1% Robustheit und Chance auf kritische Treffer pro Stufe
Erstschlag (3/3)
Plus 5% Schaden beim ersten Angriff im Kampf pro Stufe
Vorgehensweise im Kampf & Tipps
Eure Kombo setzt sich wie folgt zusammen:
Habt ihr einen Feind lokalisiert setzt ihr Unsichtbarkeit ein. Sobald er sich in eurem target (der kleine Runde Kreis mitten auf eurem Bildschirm) befindet, drückt ihr Gewandter Schlag, um euch hinter euren Gegner zu porten und darauffolgend Geisselnde Klinge und Schockierende Vollstreckung benutzen zu können. Sollte euer Gegner nach dieser Kombo immer noch Leben, könnt ihr ihn mit Geschosswolke endgültig auf die Bretter schicken.
Ab einem 'gesunden' Wert eurer kritischen Trefferchance (bei mir sind es 45,8%) empfehle ich auf Stärke bzw Kritschwere zu gehen, damit der Schaden eines Treffers noch größer ist.
Im Klingenhandel könnt ihr eure Aktionspunkte vor jedem Battleground aufladen.
Kills sind nicht alles! Nehmt auch Positionen ein um wichtige Punkte für euch und euer Team zu gewinnen.
Achtet auf eure Umgebung. Taktische Magier und Kleriker stellen sich gern auf höher liegende Flächen um nicht entdeckt zu werden.
Bleibt immer in Bewegung und achtet auf eure Unsichtbarkeitsleiste.
Manche Kräfte können zum kritischen Treffer gezwungen werden, nutzt dies zu eurem Vorteil aus.
Abschließende Worte
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Ich hoffe ich konnte mit diesem Guide eine kleine Hilfestellung geben und euch helfen den Schurken noch weiter zu perfektionieren. Für Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. (:
Ich hoffe ich konnte mit diesem Guide eine kleine Hilfestellung geben und euch helfen den Schurken noch weiter zu perfektionieren. Für Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. (:
Post edited by magoo3388 on
0
Kommentare
-
-
Schön gemachte Guide, vorallem Idiotensicher^^ Das einzigste was für mich fehlt ist welche Ausrüstung du bevorzugst, bzw ob die überhaupt eine Rolle spielt in der Klasse.0
-
Und durch diesen Guide werden wir jetzt im PvP immer gehörig auf die Nuss bekommen.^^| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
danke für den tipp das hat geholfen das klappt ohne probleme0
-
Sehr guter Guide, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet :-)
Die Talentskillung habe ich identisch, bis auf verbessertes gerissenes Anschleichen, Robustheit und Schüler der Stärke.
Ich tendiere hier eher dazu Punkte auf Anschleichen und Stärke zu setzen als auf Robustheit. Im Kampf kann jede weitere Unsichtbarkeitsverlängerung helfen um die High Priority Targets zu erreichen.
Deine Angriffskombo benutz ich nur um Targets auf erhöhten Positionen zu erreichen. da viele lvl 60er diese Kombo mittlerweile durchschauen und mit ein bisschen Skill countern können.
Deshalb würde ich diese Kombo empfehlen:
1. Stealthen
2. sich hinter dem Gegner positionieren
3. während man noch Stealthed ist Geißelnder Schlag benutzen, dadurch bekommt man einen garantierten kritischen Treffer
4. An der Stelle bekommt der Gegner (sollte vorzugsweise Mage oder eine andere Assa sein) meist Panik und versucht mit dem Shift Move zu fliehen
-> Aktivierung von Gewandtem Schlag um Gegner zu folgen -> Smokebomb zünden
5. Gegner mit Autohits und Geschosswolke finishen
Wichtig ist noch das Positioning im Fight und zu welchen Zeitpunt man engaged:
Grundsätzlich zielt man auf die High Priority Targets (Mage, Assa) und joined den Fight erst, wenn das eigene Team bereits den Kampf begonnen hat. Stealth aktivieren, zu den High Priority Targets laufen und diese mit obiger Kombo attackieren.
An der Stelle kann obige Kombo nun erfolgreich verlaufen und man killt das Target.
Oder der Gegner ist skilled und weiß, dass man die Assa-Spells dodgen kann (auch geißelnder Schlag aus der Unsichtbarkeit heraus ist in einem kurzen Zeitfenster dodgeable), woraufhin das halbe Gegnerteam einen focused.
In dieser Situation zündet man so schnell wie möglich die Smokebomb und rollt zur Seite weg.
Danach solange mit Geschosswolke attackieren, bis sich Stealth wieder aufgeladen hat oder man eine Möglichkeit sieht mit Gewandter Schlag zu engagen.
Summa summarum der beste Rogue Guide, den ich sowohl in den deutschen als auch in den englischen Foren gelesen hab.
Weiter so!0 -
Hy darf ich fragen, welche Rasse ihr für einen PvP Schurken empfehlen würdet ?0
-
Hi leichensurfer,
klar darfst du fragen, ich bitte sogar darum.
Zum Thema Rassen spalten sich meißt die Meinungen. Ich persönlich empfehle Halblinge und Halb-Ork
Halbling
+2 Geschicklichkeit
+2 Charisma oder Konstitution
Es besteht zu 3 Prozent die Chance, Angriffe abzuwehren.
Die Chance, Crowd-Control-Fähigkeiten zu widerstehen, ist um 10 Prozent erhöht.
Bei den Halblingen ist es natürlich sehr zuvorkommend, das sie einen extremen debuff auf Angriffen und CC haben.
Halb-Ork
+2 Geschicklichkeit
+2 Konstitution oder Stärke
Kritische Treffer verursachen 5 Prozent mehr Schaden.
Ihr profitiert von erhöhter Laufgeschwindigkeit (+10 Prozent), wenn ein Kampf beginnt.
Der 5%ige Mehrschaden und 10% mehr Lauftempo kommen einem Schurken im PvP sehr gelegen.0 -
Tiefling find ich auch nicht verkehrt.. zumindest hab ich mich dafür entschieden, aber mehr aus Stylegründen, Halb-Ork ist mMn die beste Möglichkeit wenn man auf Stats bedacht ist.
Tieflinge:
5% mehr Schaden an Gegnern mit weniger als 1/2 HP.
10% Chance, dass die Power eines Angreifers um 5% verringert wird.0 -
Danke für die schnellen Antworten, ich werde mich denke ich mal für halb Ork entscheiden , da ich Orks sowieso für einen Schurken recht "cool" finde
und@topic der Guide ist echt gut geschrieben, vorallem die Anwendung der Farben finde ich gut, habe ihn mir heute nochmal verinnerlicht0 -
Danke dir für das Feedback.
Ich werde die Tage noch die Rüstung, Verzauberungen und Waffenverbesserungen mit einbeziehen.0 -
Man sollte allerdings dazu sagen, dass man sich schon sehr anstrengen muss als Trickserschurke im PVP NICHT Patz eins oder zwei zu sein.0
-
Schöner Guide![SIGPIC][/SIGPIC]
sowas hört man gern (:0 -
Schurke ist sooooo lächerlich overpowered.......
KEINE KLASSE macht auch nur ansatzweise soviel schaden wie ein Rogue.
Seine "Gleißende Klinge" macht soviel Schaden wie die Dailys von anderen........balanced
Zum glück hat er wenig CC......klar doch.... aoe-silence of doom
Naja zum glück keine survival abilty.....incombat stealth.....np
Naja zum glück ist er nur Melee.....not seine daggers machen sauviel schaden und sie sind spambar.
hmm rogues balanced.... ? klar doch......rogue gegen rogue vielleicht.....wo sie sich gegenseitig 2hitten können.0 -
l2p deodorant880
-
Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen, was ihr für Verzauberungen verwendet.
Ich hab im Unterstützungsplatz eine Rang 5 Rune "Bewegung" reingepackt, Ruhm/Geld/Ehre braucht man ja wirklich nicht
Bleibt nur die Frage was nimmt ihr für die Verteigungsplätze "Robustheit" oder "Trefferpunkte", "verteidigung" oder "Lebenentzug"?
Ich würde ja ehr für "Lebensentzug" weil das PVP Gear ja drauf aufbaut.
Angriffslot: "Rüstungsdurchdringen" oder doch ehr "Kraft"?! Wie gesagt das PVP Gear baut ja auch auf "Rüstungsdurchdringen" auf. Ist jetzt die Frage was mehr bringt. "Kraft" oder "Rüstungsdurchdringen".0 -
Ich würde an dieser Stelle ebenfalls eine Frage gerne einwerfen. Ich spiel den Rouge nu auch seit geraumer Zeit (leider erst LvL 38, aber ich werd schon noch gross und stark :P)
Meine Frage bezieht sich auf die Bonis. Ich achte momentan auf einen gesunden mix. aus Krit und Kraft, dabei ist mir aufgefallen das ich zu viel Krit besitze und zu wenig Kraft
Welche Bonis sind "WICHTIG" für den Rouge? Besonders fürs PvP würd mich das interessieren, hab nun 4 PvP Matches hintermir und jedes... kassiert ;( naja Übung macht den Meister0 -
ich hab es genau anderes geskillt und bin zimlich gut im PVP meistens immer 1 ter
hab saboteur geskillt und bissl Halunke. Und mach wenn ich auf unsichbar angreif enorm DMG , wegen Saboteur skill ^^0 -
Eine Frage und zwar was sind die wichtigsten Stats.
Soweit ich weis:
1. Kraft
2. Krit
3. Rüstungdurchdringung0 -
richtig, das sind die wichtigsten Stats, nur in umgekehrter Reihenfolge0
-
Aber nur im PvP
Und im Pve?0 -
ebenfalls, bis du 24% Rüstungsdruchdrinung hast, dann bis ~45-50% Krit und den Rest in Power0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server