Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mehrere Account erlaubt?

grayliin
grayliin Beiträge: 57 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hab mal ein wenig in den AGBs gestöbert, aber finde nichts dazu.

Kann/darf man sich mehere Accounts anlegen (mehere Mailadressen)?

Hintergrund bzw. Vorteile:
- Mehr Charaktere
- Mehr Platz (auslagern von Equip per Ingame-Post)
- Grad im low-lvl-Bereich simples Farmen von ADs im ersten Gefecht (dauert ja nur 5 Minuten). In der Bonusstunde sind dann so locker 10k ADs möglich. Im AH könnte man was einkaufen, dem Mainchar schicken und dort wieder verkaufen...also auch ADs traden

Hatte im Chat mal was gelesen, dass manche schon solche "Mule"-Accounts nutzen.

Ist aber halt die Frage, obs überhaupt erlaubt ist. (Bzw. wie wollen die falls nein nachweisen, dass es nicht mein Bruder ist oder meine Freundin?)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by grayliin on
«1

Kommentare

  • jaegermeister129
    jaegermeister129 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Ich persönlich halte nichts von mehreren Accounts. Einzige Ausnahme ist bei Eve online. Dort ist es allerdings erlaubt.

    Wenn 2 Accounts laufen gleichzeitig. Und beide am selben Computer. Dann wird man kaum annehmen können das der andere Account einem anderen als dir gehört.

    Wie sieht man das du mit 2 Accounts zu einem Zeitpunkt an einem Computer gleichzeitig on warst?

    Computer hinterlassen so ihre spuren im Netz.
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Platon

    Nur in Neverwinter nicht. :eek:
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nein, meinte natürlich nicht "gleichzeitig" :D
    Wobei...wäre auch ne Idee ;)

    Würde dann schon ausloggen und in dem anderen einloggen für die Bonusstunde.
    Fakt ist aber...um an ADs zu kommen steigt der Zeitaufwand gewaltig im Vergleich zum low-Lvl
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mhm

    Also soweit ich weiß hat Perfect world nichts gegen mehrere accs. habe auch einen zweiten Account erstellt und gleichzeitig laufen lassen. Bis auf die FPS einbrüche in der stadt hat es super geklappt. in Forsaken world zb wurde sogar ein bot zur verfügung gestellt der monster kloppt. Mit zwei accs kann man so gut farmen.
    Vllt kommt so ein bot hier auch.

    Aber mit einem zweiten Acc kann man eh nicht sehr viel anfangen. die bank ist zu klein :P
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich frag deshalb etwas verwundert, weil man so zig Stellschrauben die zum Zen-kaufen reizen umgehen kann.

    1. Charakterslots (es ist ja fast nichts accountgebunden, sonder nur chargebunden....wozu also nicht mehere Accounts)
    2. AH-Slots (man kann viel mehr im AH einstellen)
    3. ADs farmen (wenn man sich theoretisch 10 Accounts erstellt, bei allen schnell einloggt, betet und die 200 AD Handwerkskiste anwirft dann kommt man schon locker auf 30k ADs jeden Tag fürs nixtun. Muss man nur noch was im AH von kaufen und dem Mainchar schicken)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hmmm...

    Würde mich wirklich freuen, wenn jemand dazu gesicherte Infos hat (will ja nicht meinen Mainacc riskieren)...

    Nochmal die Rechnung:
    Ca. 1,5 Stunden bis Lvl 10...ab dann Handwerksquests für ADs
    Rank 3 ist schnell erreicht, sagen wir mal 400 AD alle 2 Stunden mit 2 Slots

    Wenn man es jetzt auf die Spitze treibt und wirklich 5 Accounts a 2 Chars nimmt, sind das 4000 ADs alle 2 Stunden.
    Nach nem Weilchen dann 6k (3 Führungsslots)

    Mit ca. 15 Stunden Grund-Aufwand für die Chars kommt man so zumindest relativ fix an ADs.
    Ab Stufe 11 noch dazu beten beim einloggen...ich überschlag mal dass mit 15-20 Minuten Aufwand am Tag ca. 40.000 bis 50.000 AD so möglich sind.


    Im AH die begeherten Schlüssel kaufen, dem Mainchar schicken...dort wieder verkaufen.
    In den AGBs finde ich wirklich nichts zu Mehrfachaccounts.

    Man garantiert nur, dass nicht mehrere Leute einen Account nutzen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Nicht ganz zum Thema, aber fast: Mehrere Leute in einem kleinen Netzwerk (z.B. meine Freundin und ich bei uns zu Hause) sollten doch kein Problem sein, oder? Da wären ja dann zwei Leute gleichzeitig mit derselben IP (aber verschiedenen Accounts) online. Kann das Probleme geben?
    Bis denne ...
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ja mehrere accounts sind erlaubt. Hab vorhin sogar irgendwo nen beitrag von nem admin oder mod gesehn der meinte das er selbst 2 accounts nutzt wegen den characterslots.

    Werd mir später wohl auch noch nen zweiten machen.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich wüßte auch nicht was dagegen sprechen sollte mehrere Accounts zu haben. Kostet ja nichts und Du machts nichts unerlaubtes damit. Im Gegenteil, evtl. wirst sogar ab und zu gezwungen sein etwas für ZEN zu kaufen.
    hast ja schon den Nachteil, das Du Zeit mit der Ingame-Post verschwendest und immer neu reloggen musst.

    Nachweisen ist kein Thema, die werden bestimmt die Hardware-ID Deines PC auslesen um den eindeutig zu identifizieren.
    Zwei Accounts zur gleichen Zeit online mit gleicher ID - ist eindeutig ein User.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ok, dann bring ich die Maschinerie mal ins Rollen...
    je früher man anfängt desto größer der AD-Output am Ende :D

    Komm ich also doch kostenlos relativ schnell an das 110% Mount und die Beutel für den Mainchar :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    dontshootmelo schrieb: »
    ja mehrere accounts sind erlaubt. Hab vorhin sogar irgendwo nen beitrag von nem admin oder mod gesehn der meinte das er selbst 2 accounts nutzt wegen den characterslots.

    Werd mir später wohl auch noch nen zweiten machen.

    Diesen Post möchte ich auch gern sehen.

    Grundsätzlich gilt:

    Wenn ihr nicht genau belegen könnt, was ihr da schreibt - schreibt es nicht. Ihr könnt euch und eure Mitspieler mit einer Falschaussage (egal um welches Thema es geht) arg in Probleme bringen.


    Für alle:

    Ihr solltet ausschliesslich offiziellen Statements Glauben schenken. Das heisst hier im deutschen Forum sind das Beiträge von mir (Anachronex) und Skaste. Alle anderen Aussagen sollten im Zweifelsfall ignoriert werden.

    Ich werde mich noch einmal genau schlau machen wie es sich mit dem Multi Accounting in Neverwinter verhält.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Im Zweifelsfall würde ich der Aussage eines Mods in einem US Forum, der nicht einmal Angestellter bei Perfect World ist nicht allzu viel Bedeutung zu messen. Ohne jetzt Böses unterstellen zu wollen, der Mod gibt hier nur seine persönliche Meinung wieder. Ich habe bislang selbst noch keine offizielle Aussage dazu erhalten. In STO gibt es die Regel: 2 Accounts pro real existierenden Spieler. Ob das in Neverwinter auch der Fall ist oder hier etwas anderes gilt finde ich gerade heraus.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn man schon in einem Perfect World Forum einen Perfect World Moderator nicht trauen kann und es keinen Angestellten gibt der die Aussagen revidiert, scheint da was falsch zu laufen. Einfach als Kritik den Kollegen rübereichen.

    Danke für Dein bemühen.

    OT: Da sieht man wie wir deutschen auf unsere Gesetze/Regeln beharren. Die Amys sind da viel lockerer drauf^^
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hatte dazu aber nen anderen beitrag gelesen.. ich war auch der Meinung er war auf deutsch von nem deutschen Community manager.... Find den aber nicht mehr :(
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Im Zweifelsfall würde ich der Aussage eines Mods in einem US Forum, der nicht einmal Angestellter bei Perfect World ist nicht allzu viel Bedeutung zu messen. Ohne jetzt Böses unterstellen zu wollen, der Mod gibt hier nur seine persönliche Meinung wieder. Ich habe bislang selbst noch keine offizielle Aussage dazu erhalten. In STO gibt es die Regel: 2 Accounts pro real existierenden Spieler. Ob das in Neverwinter auch der Fall ist oder hier etwas anderes gilt finde ich gerade heraus.

    Danke Dir :)

    Gibts schon Neuigkeiten?

    Ich trau mich jetzt nicht weiter als die 2 Accs^^ :D
    Kleine Pause ist aber auch nicht schlecht, jetzt 3x in 2 Tagen bis Lvl 10 gefarmt, ist wirklich was monoton ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm du kannst die AD doch eh nicht tauschen und Zen sind an den account gebunden wenn sie im spiel gekauft werden, also kannst du von einem account ja nicht zum anderen was schieben, da machen doch mehrere Chars wesentlich mehr Sinn.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Hmm du kannst die AD doch eh nicht tauschen und Zen sind an den account gebunden wenn sie im spiel gekauft werden, also kannst du von einem account ja nicht zum anderen was schieben, da machen doch mehrere Chars wesentlich mehr Sinn.

    Bei so einem komplexen System gibts immer Lücken ;)

    Zweitaccount kauft im AH Schlüssel oder sonstwas (gibt ja ein paar begehrte Sachen bis 50k AD)
    Seinem Mainaccount kann man natürlich den Gegenstand per Post schicken
    Der verkauft es wieder im AH
    AD wieder in ZEN tauschen

    Jedes Cash-Melk-System ist verwundbar :D

    Falls wirklich nur 2 Accounts pro Person erlaubt sein sollten, überlege ich aber wirklich mir je Account noch 2 Charakterplätze nur fürs AD-Handwerksfarming zu kaufen.
    Die 12,- für dann insgesamt 8 Chars rentieren sich schnell.

    Mich jetzt nochmal damit befasst.
    Rank 10 geht fix, dieser Rang 3 Slot sollte auch mit jedem Char in ca. 2 Wochen zu erreichen sein.
    Wenn ich mit meinem Main mal 60 bin und Langeweile bekomme, spiel ich die Handwerkschars vielleicht noch Richtung Lvl 30..Irgendwann erreichen sie auch rank 20...das potenziert sich alles manierlich :)

    800 AD pro Char x 8 = ca. 6400 AD alle 2 Stunden
    + Beten, Handwerks Specials etc.


    Wenn der Kurs dann noch bissl fällt auf 1:300 sollte man sich paar Taschen und ein 110% Mount schnell erspielen können.
    Mein aktueller Kontostand: ca. 150k AD und grad erst losgelegt (Main ist erst Lvl 37 :D)
    Berufsranks 8 / 6 / 4 / 3

    Ich mach mir aus Neverwinter ein Strategie-Browsergame :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    grayliin schrieb: »
    Mein aktueller Kontostand: ca. 150k AD und grad erst losgelegt (Main ist erst Lvl 37 :D)
    Berufsranks 8 / 6 / 4 / 3

    Von den 150.000 AD sind 60.000 aus Gründer Paket?

    http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack/guardian
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Von den 150.000 AD sind 60.000 aus Gründer Paket?

    http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack/guardian

    Dann hätte er doch über 600.000 ?
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    darkzethis schrieb: »
    Dann hätte er doch über 600.000 ?

    Richtig :) Kein Paket am Start
    Solche langen Spontan-Downtimes wie grad machen aber natürlich jede Handwerks-Synch-Farm-Planung zunichte :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hey zusammen,

    wollte nur kurz bescheid geben, dass ich aktuell noch nichts von einer Rückmeldung weiß. Wir sind aber dran.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • pjoter78
    pjoter78 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Mal ne Frage dazu, dumm lasse ich mal absichtlich weg, da es dumme Fragen eigentlich nicht gibt.


    5 Kinder im Haushalt, alle 5 wollen NW spielen, nur 1 PC der zu Verfügung steht. Es gibt einen festen Zeitplan, wann wer spielen darf.

    Jetzt die eigentliche Frage, Accountsharing ist sicherlich verboten, daher hat doch eigentlich jeder dieser 5 Personen das Recht, seinen eigen Account zu erstellen und zu spielen. Einzig das Problem mit dem einem PC besteht, aber da sie ja nicht gleichzeitig spielen, sondern "getrennt" sollte dies doch eigentlich NICHT gegen die EULA verstoßen, da sie im Grunde nichts illegales machen.

    Daher kann die Regelung nur heißen, das Pro Person 1 od. max 2 Accounts (STO) zugesprochen werden können, aber da man dies nicht beweisen kann...
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    pjoter78 schrieb: »
    Mal ne Frage dazu, dumm lasse ich mal absichtlich weg, da es dumme Fragen eigentlich nicht gibt.


    5 Kinder im Haushalt, alle 5 wollen NW spielen, nur 1 PC der zu Verfügung steht. Es gibt einen festen Zeitplan, wann wer spielen darf.

    Jetzt die eigentliche Frage, Accountsharing ist sicherlich verboten, daher hat doch eigentlich jeder dieser 5 Personen das Recht, seinen eigen Account zu erstellen und zu spielen. Einzig das Problem mit dem einem PC besteht, aber da sie ja nicht gleichzeitig spielen, sondern "getrennt" sollte dies doch eigentlich NICHT gegen die EULA verstoßen, da sie im Grunde nichts illegales machen.

    Daher kann die Regelung nur heißen, das Pro Person 1 od. max 2 Accounts (STO) zugesprochen werden können, aber da man dies nicht beweisen kann...

    Genau so ist es...ist bestimmt nicht mal sooo selten, dass Vater/Sohn - Bruder/Bruder über einen PC spielen.
    Wirklich nachweisen kann man sowas nur mit Aufwand (wenn dann zwischen den Accounts massiv gehandelt wird oder aber der Login zwischen den Accounts immer im Sekundentakt erfolgt ;) )

    Accountsharing ist aber auch sehr schwer nachzuweisen. Alleine über die IP gehts nicht, weil man ja zu Hause nen PC haben kann und unterwegs per Mobilfunk aufm Laptop.
    Das ist auch vor allem bei "Progress-Spielern" eher üblich. Die ersten Lvl 60er sind bestimmt zu nem Teil Account-Sharer gewesen...schnell max Level für Ruhm/Fame in den Inis :) (nix dagegen!)

    Das AD nicht direkt zwischen Chars verschoben werden können, sollte denke ich mal die Gold-Seller-Branche aus China abschrecken. Kann mir aber gut vorstellen das in nächster Zeit dann Angebote bei Ebay/Websites auftauchen wie: 110% Mount für 8,-...
    Kann man dann ja auch wieder verkaufen und in AD umwandeln.
    Auf den großen Goldseller-Seiten steht Neverwinter schon im Angebot...grad sogar ne Rubrik "Items" auf ner Website gefunden, die aber noch leer ist...wahrscheinlich planen die chinesischen BWLer grad was sie anbieten sollen ;)

    Wirklich unterbinden kann man Farmer und Extrem-Multiaccs quasi nie.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Na ja da wäre ich vorsichtig unter Umständen wird auch nach Verdachtsmoment vorgegangen.
    Bei Browserspielen wurde da teilweise sehr schnell gesperrt wegen Missbrauchsverdacht!
    Da geht das teilweise so weit, das wenn man sich mit nem Freund trifft der dasselbe Spiel spielt und dem erlaubt hat mal eben seinen Account zu checken beide Account gesperrt wurden (auch unabhängig davon ob Transaktionen stattgefunden haben).

    Hängt also immer ganz davon ab wie der Hersteller/Betreiber das handhabt, mit Warnung oder direkt mit Sperre, vorübergehend oder permanent, beim kleinsten Verdacht oder nur bei klarem Exploit (Account A schenkt Account B dauernd Sachen ohne was davon zu haben).

    Aber da wird es dann ja wohl in nächster Zeit eine offizielle Aussage zu geben.
  • karim84
    karim84 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Gerade von einigen Browserspielen kenne ich es aber auch, dass man dem Support dort ein Ticket schreiben kann. In etwa: Grüß Gott, ich Spieleraccount XYZ nutze mit meinem Bruder Spieleraccount ÜÖÄ denselben PC und wir haben zwei verschiedene Accounts fürs Spiel ABC. Usw.

    Eben um dafür vorzubeugen auf "Verdacht hin" gesperrt zu werden. Damit die sozusagen Bescheid wissen. Freilich kann man da immer noch Schmu erzählen, aber irgendwann kommt man dann mit der Überprüfung vom Hundersten ins Tausendste. Ob sich so ein Supportaufwand aber überhaupt bei einem großen MMORPG lohnt.. fraglich.^^
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mal angenommen selbst wenn sowas erlaubt wäre, ist das überhaupt sinnvoll mehrere Accounts zu haben? Ich würde mir lieber für 15 € weitere 6 Charakter Slots kaufen. Eigentlich wollte ich ja das Packet für 60€, aber ich habe mitbekommen das manche das Paket nicht bekommen oder die Sachen und das er Support derzeit überlastet ist, daher wäre mir das zu riskant, das ich 60€ ausgebe und dafür nichts bekomme.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Mal angenommen selbst wenn sowas erlaubt wäre, ist das überhaupt sinnvoll mehrere Accounts zu haben? Ich würde mir lieber für 15 € weitere 6 Charakter Slots kaufen.

    Na ja, 15 Euro sind 15 Euro :D
    Man hat ja keine Vorteile wenn alle Chars auf einem Account liegen, soweit ich das übersehe sind die Mounts ja Char gebunden.
    Wenn so ein 110% Mount aus dem Zen-Shop dem Account zur Verfügung stehen würde, dann würd ich sagen es lohnt sich auf jeden Fall 5,- für 2 Charakterplätze zu investieren.

    Ich persönlich möchte aber gar nicht zig Twinks richtig spielen...mir gehts nur drum relativ fix und simpel an AD zu kommen um mir Taschen, Begleiter und ein 110% Mount zu gönnen :)
    Aktueller Stand: 9 Slots in Betrieb (4 Chars), ca. 1000 AD die Stunde, mit Beten ca. 30k pro Tag
    Tendenz steigend :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    grayliin schrieb: »
    Man hat ja keine Vorteile wenn alle Chars auf einem Account liegen, soweit ich das übersehe sind die Mounts ja Char gebunden.

    Das ist die Frage, da gabs gestern noch irgendwo nen Post. Gehört habe ich das auch. Man munkelt aber im Moment, dass das wohl doch nicht so ist. In der Closed Beta wars nicht so, da konnte man mit jedem Char wohl das Mount im Shop mit nem Klick auf nen "gekauft" Button nochmal abholen.
    Und gestern hab ich irgendwo gelesen, dass es mit Begleitern immer noch so ist. Demnach besteht die Möglichkeit, dass es mit Mounts auch immer noch so ist.

    Hat denn hier noch niemand ein Mount gekauft und kann das bestätigen? xD

    Ich editiere das mal: Im Chat hats grad einer probiert. Es steht im Shop sogar drann xD
    Mounts im Shop sind für ALLE Charaktere eines Accounts. Begleiter wohl nicht!
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nix neues von den AGB-Entwicklern bzw. Juristen? (Ihr macht das geschickt...hab mir jetzt wegen der Wartezeit für 5,- 2 Charplätze gekauft...muss ja weitergehen... ;) )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Genau das war doch der Sinn des Ganzen...;)
    Aber um das mal voranzubringen, habe auch noch einen alten Star Trek-Account (war mir zu kampflastig das Spiel), den ich nur zu gerne verwenden würde, um noch 2 weitere Klassen anzutesten...
    ...wenn es denn erlaubt wäre.
    Also erbitte weiterhin Klärung und kann während der Wartezeit weiter mit meinem CW zocken, der macht nämlich Laune.