Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ein kleines Ärgernis

Optionen
karim84
karim84 Beiträge: 10
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin allerseits,

Vorneweg: Ich bin niemand der Mords viel grindet oder sonst irgendwie von null auf hundert rushen möchte. Trotzdem ists jetzt so, dass mein Char eigentlich zu hoch für seine momentanen Gebiete ist. (38 in Ebons Down) Während man auf die queue wartet levelt man halt ein wenig, überhaupt ist man recht fix im leveln und schwupps ists schon passiert.

Eigentlich kein Problem, dachte ich bis vorhin. Dann hab ich allerdings festgestellt, dass ich für das Skirmish Verteidigung der Festung weder queuen noch sonst irgendwie beitreten kann. (Auch nicht über low level Char einladen und ab in die queue bzw. gruppe voll und rein übern eingang wie bei Dungeons)
Das fand ich nun doch sehr ärgerlich, nicht weil das meine Tagesquest ruiniert hat - sowas ist mir wurst - sondern da ich schon gerne alle Titel gesammelt hätte. Bin eben Jäger und Sammler. Nun gut, jetzt weiß ich es und das erste was ich tun werde ist wohl nun sofort jedem Skirmish beitreten, sobald ich es eben kann bevor ich wieder zu hoch dafür bin. Was gerade im unteren/mittleren Bereich in nullkommanix passieren kann. Selbst wenn ich eigentlich noch gar nicht im entsprechenden Gebiet angekommen bin, schade um die Immersion.

Da hätt ichs besser gefunden, wenn es wie bei den Dungeons, so gewesen wäre, dass es eine Art Eingang gibt. So kann man auch wenn man über den eigentlichem Levelbereich ist nochmal rein und sich das Achievement ergattern. Oder man lässt Gefechte eben einfach aus dieser Errungenschaftsliste raus.^^

Just my two Cents.
Post edited by karim84 on

Kommentare

  • ascarim
    ascarim Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wüsste auch gerne, ob es hierfür eventuell eine Lösung gibt. Bin gerade mehr oder weniger versehentlich auf Stufe 34 gerutscht, und kann jetzt dem Event "Helm im Blick" nicht mehr beitreten.
    Ob es eine Quest hierfür gibt, konnte ich noch nicht einmal rauskriegen, da ich immernoch auf dem Friedhof queste...
    Daher meine Frage: Gibt es 60er Versionen der Skirmishes, oder lässt sich das anderwegig nachholen?
    Bin wie karim84 einer von der Sorte, die nicht sofort auf 60 sein muss, aber dafür gerne alles sieht und die Achievements sammelt.
    Wäre echt schade, wenn das Teil jetzt unrettbar verloren wäre :(
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mir gehts ähnlich. War auch 38 in Ebon Downs mit 34-35 Mobs, daher mach ich jetzt zur Sicherheit nichts mehr nebenbei. (keine Foundry oder PVP)
    Im Folgegebiet (komm grad nicht auf den Namen) war ich am Ende dann 42 und die Mobs 41....

    Ist wirklich was schlecht gelöst mit den Quest-Bandbreiten.

    Als "zu schnell" empfinde ich das Leveln aber nicht. Wenn man nicht rusht, braucht man pro Level >30 wirklich ne Stunde (ich les auch die Texte und such hinter jeder Ecke nach Truhen).
    40-50 Stunden Spielzeit bis Maxlvl find ich eigentlich genau richtig :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • saffor666
    saffor666 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Sache mit den Levelbegrenzungen für Dungeons und Skirmishes geht überhaupt nicht!

    Das ist für mich der grösste Minuspunkt an diesem Spiel, der derzeit den meisten Spielspass ruiniert.
    Ich spiele mit ein paar Bekannten, mit denen ich schon andere MMOs gespielt habe. Wir sind keine 24/7 Zocker sondern spielen jeder ein paar Stunden am Tag oder auch mal einen Tag nicht, bewegen uns aber ungefähr im selben Levelbereich (derzeit sind ein paar Leute mitte 20 und die anderen mitte 30-40) und dass man dann bei 2-3 Leveln Unterschied sich nicht mehr zusammen für Dungeons anmelden kann, geht nach ein paar Tagen nur noch auf den Sack...

    Wenn dieses Spiel die beta Phase verlässt, wurde das ganze hoffentlich entschärft! Wenigstens ein paar Level mehr Spielraum wären absolut angebracht! Lager des tobenden Drachen kann ich im Moment auch komplett abschreiben, weil wir beim ersten Versuch nachts nur noch 4 Leute waren und ich dann zu schnell aufgestiegen bin. So Anforderungen wie "Du musst eine komplette Gruppe mit passendem Setup und Level bringen" kann man sich auch für den Endcontent / max. Level aufheben.
    Dungeons während der Levelphase sollten EXP bringen und Spass machen, nicht durch sinnlose Einschränkungen unspielbar werden.
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich geb euch hier durchaus recht. Leider sind die "Levelfenster" in denen man die Skirmishes und Dungeons machen kann sehr eng und man bekommt einen ganzen Haufen XP, so dass man blitzschnell dran vorbeilevelt, auch wenn man das garnicht will. Ich habe auch das Problem dass ich bereits Dungeons und Skirmishes fürs nächste Gebiet besuchen "muss", wo ich aber noch nichtmal die Story zu kenne und daher alles für mich aus dem Zusammenhang gerissen wird, weil ich noch mitten im vorherigen Questgebiet bin.

    Aber eigentlich sollten wir uns auch nicht beklagen... in anderen Spielen beschweren sich die Leute, dass sie Grinden müssen um wieder Quests zur Verfügung zu haben (und interessanterweise schaffen das sogar manche Spieler in Neverwinter ;) ).


    Dungeons kann man nach dem überschreiten der Levelgrenze übrigens trotzdem noch betreten, muss sich aber seine Gruppe vorher zusammen suchen.

    Ich würde mich ja freuen, wenn es auf Level 60 nochmal Level 60 Versionen der Dungeons und Skirmishes geben würde, aber ich glaube da gibt es dann nur die Epic Versionen, oder?
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also anhand eines Dungeon-Beispiels kann ich sagen, dass es durchaus klappt mit einer Gruppe den jeweiligen Dungeon zu betreten. Ich selbst war bereits Stufe 42 und hatte noch die "Cragmire-Gruft" Quest offen (glaub maximal Level dafür war 25-29). Da ich diese nicht alleine machen wollte, weil es viel zu lange dauert, habe ich in dem Gebiets-Chat nach einer Gruppe gesucht. Prompt hab ich auch eine Gruppe gefunden, wobei alle anderen so um Level 25 waren. Wir haben alle auf denselben Kanal gewechselt und konnten dann als Gruppe den Dungeon betreten. Nach Abschließen des Dungeons war meine Quest auch beendet und ich konnte meine Rohastraldiamanten-Belohnung abholen.

    Ich finde dieses Suchen im Gebietschat allerdings alles andere als gelungen. Das "queuen" geht viel schneller und einfacher, als mit mehr oder weniger Glück eine Gruppe im Chat zu finden. Hier besteht UNBEDINGT Verbesserungsbedarf.
  • karim84
    karim84 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, bei Dungeons ist das auch kein Problem - da gibt es ja einen Eingang an dem man sich anmelden kann. Bei Skrimishes hingegen ist mir noch keiner aufgefallen ;)

    Aber falls man die dann mit lvl 60 nochmal als Epic Version machen kann, das wäre auch in Ordnung für mich. Ob ich das jetzt sofort oder erst später mache ist mir persönlich gleich. FALLS es denn sowas auch für Skirmish gibt. Ich hab immer nur was von Epic Dungeons gehört. Nichtsdestotrotz bin ich wie die meisten meiner Nachredner auch der Meinung, dass die Levelgrenzen etwas weniger straff gezogen werden sollten. Warum nicht auch gleich mit Überschneidung wie ich es jetzt bei den Dungeons hab? Ein/zwei Level wo man in beide queuen kann. So hätte man dann auch nochmal einen subtilen Wink mit dem Zaunpfahl, dass man so langsam zu hoch für etwas wird.

    Grundsätzlich ist das queuen einen nette Lösung. Andererseits hatte ich da auch schon so interessante Gruppen wie 3 TR und 2 CW^^ Suboptimal. Ich glaube wenn man den normalen Gebietschat von LFG- und/oder Handelschat trennen würde, würde die manuelle Gruppensuche auch noch einmal besser funktionieren. Allein schon der immens gestiegenen Übersichtlichkeit wegen. Wenn ich dann allerdings so Aussagen lese wie: "Ihr seids doch drei Suchende, eröffnet halt eine Gruppe?" - "Nö, zu faul...." dann hilft in dem Fall eh nichts mehr. *g*

    Edit: Naja, beklagen solls ja nicht sein, eher ne Anregung was ein wenig ungünstig gelöst ist ;)