Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

BERUFE ALLGEMEIN --- Fragen und Antworten

sephne
sephne Beiträge: 93 ✭✭
bearbeitet September 2013 in Gameplay-Diskussion
Hey Leute,

dieser thread könnte in Zukunft als Anlaufstelle für Fragen und FAQ's zum Thema Berufe fungieren. Ich habe natürlich auch ein eigenes Anliegen zu Beginn. ;p

Momentan habe ich nur die Möglichkeit eine Person auf berufliche Reise zu entsenden und muss immer auf die Beendigung des Auftrages warten. Wie kann ich mehrere NPC's einsetzen?
Post edited by sephne on
«1

Kommentare

  • nythrexx
    nythrexx Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Also bei Leadership kannst du später zusätzliche Minions ins Rennen schicken. Die kannst du dann herstellen. In anderen Berufen habe ich leider noch keine Erfahrung.
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Du kannst in jedem Beruf zusätzliche anheuern - allerdings dauert da simer länger - der zweite in jedem Berufsfeld dauert schon 18h statt 5s wie beim ersten .

    Weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Diese kannst du dann einetzen um die gewählte Aufgabe zu beschleunigen oder eine weitere Aufgabe in Angriff zu nehmen wenn du das Feld freigeschaltet hast.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also soweit ich beobachtet habe, dauert jedes anheuern von Minion unabhängig davon welche Stufe sie sind, 18 Stunden.


    @Sephne: um deine Frage noch zu beantworten: Du kannst parallel 9 Minions gleichzeitig Aufgaben abarbeiten lassen, welche Vorraussetzungen notwendig um diese 9 Felder freizuschalten steht in der Übersicht, bspw.:

    Erreiche in einem Beruf Level 3
    Erreiche Level 30#
    Stufe 60 erreichen

    usw.

    Desweiteren habe ich auch eine Frage: In jedem Berufsfeld gibt es ab Level 15 (ich nehme jetzt mal Leadership als Beispiel) einen Minion, den man NICHT durch Training bekommen kann (Men-At-Arms bei Leadership bspw.), Wie bekommt man diese Minions? Verstecken die sich auf magische Weise in Kisten aus dem ZEN-Shop, oder wie kommt man an die ran ? ^_^

    Weitere Frage:
    Es gibt als Vorraussetzung um einen weiteren "Berufsplatz" zu bekommen noch folgendes:

    Eine Aufgabe mit mindesten 100% Bewegungsratenbonus beenden.
    Eine Aufgabe durchführen, um „Rang 3“ zu erhalten.

    Ich kann mit beidem nichts anfangen, was muss ich da genau tun? ^_^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    >>Eine Aufgabe mit mindesten 100% Bewegungsratenbonus beenden.
    Es gibt Handwerker Unterschiedlicher Qualität. Die etwas besseren Grün/Blau/Violett haben einen Geschwindigkeitsbonus beim Craften. Bei manchen Gegenständen können mehrere Handwerker das Herstellen unterstützen.
    Ist der Gesamtbonus gleich oder grösser 100% ist die Aufgabe erfüllt.

    >>Eine Aufgabe durchführen, um „Rang 3“ zu erhalten.
    Besondere Handwerksaufträge kann man in der Qualität steigern, indem man Handwerkszeug besonderer Qualität einsetzt.
    Danach berechnet sich die Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand des Rangs 1, 2 oder 3 Herzustellen.
    Rang 3 habe ich noch nicht gesehen (bin Stufe 7 derzeitig), wird aber wohl später noch kommen.
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Danke für die Erklärungen. Begriffen!
  • josch66de
    josch66de Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Wie geht eigentlich das Offline Crafting, also ohne im Spiel zu sein. Hab da bis jetzt nichts gefunden, ausser wagen Andeutungen aus dem Internet.
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das ganze nennt sich Gateway und ist über diesen Link zu erreichen

    https://gateway.playneverwinter.com/
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Ist ganz praktisch zumal du problemslos mit wenigen clicks zwischen den Charakteren wechseln kannst.
  • herrderwelten
    herrderwelten Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Das isr genau das, was ich bei anderen MMORPG vermisst habe. Super Sache. Läuft auch auf meinem Tablet. :cool:
  • josch66de
    josch66de Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    obertroll schrieb: »
    Das ganze nennt sich Gateway und ist über diesen Link zu erreichen

    https://gateway.playneverwinter.com/

    Also irgendwie kann ich da nicht einloggen. Sind die Perfect worl Benutzerdaten anders, als die von Neverwinter?
  • josch66de
    josch66de Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Sind die selben daten, also gleicher login gleiches Passwort, bitte nicht mit Cryptic logins verwechseln.
    Danke dir, aber geht leider nicht, sagt immer verkehrtes Psswort oder Benutzername. Bin aber sicher das es die richtigen sind.
  • torie
    torie Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Noch eine Frage zum Crafting :)
    Macht es Sinn zwei verschiedene Berufe zu lernen wenn man den zweiten Slot freigeschaltet hat oder sollte man lieber alles auf einen konzentrieren?
  • darwain2
    darwain2 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Auch noch eine Frage:

    Ich hatte hier im Forum gelesen das man ab Level 10 eine Handwerksquest(s) machen kann. Leider konnte ich im Spiel nichts finden. Bin momentan Level 21, wird mir die vielleicht nicht angezeigt?

    Vielen Dank vorab!

    mfg
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    torie schrieb: »
    Noch eine Frage zum Crafting :)
    Macht es Sinn zwei verschiedene Berufe zu lernen wenn man den zweiten Slot freigeschaltet hat oder sollte man lieber alles auf einen konzentrieren?

    Ich denke erstmal auf einen konzentrieren ist sinnvoller da du mit lvl 10 und lvl 20 noch slots freischalten kannst. Ausserdem ist eh nur dein rüstungsberuf "wichtig". Der Führugsberuf ist nur zum beruf kennenlernen und bringt dir ansich nichts.
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    darwain2 schrieb: »
    Auch noch eine Frage:

    Ich hatte hier im Forum gelesen das man ab Level 10 eine Handwerksquest(s) machen kann. Leider konnte ich im Spiel nichts finden. Bin momentan Level 21, wird mir die vielleicht nicht angezeigt?

    Vielen Dank vorab!

    mfg

    evtl mit handwerk lvl 10 und nicht character level ?
  • darwain2
    darwain2 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ah OK. Dann habe ich das wahrscheinlich Mißverstanden.

    Danke! :)
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

    kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage, wie man seine Handwerksdiener gelevelt bekommt? Gibt es dafür Bücher oder muss man sich eine "Weiterschulung" erkaufen?
    Gruß
  • nightbird42
    nightbird42 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    @fungori bei Leadership z.B. gibt's in Level 7 die Quest Train a Guard, da kannst Du aus 4 Mercenaries einen Guard machen.

    Kann mir mal jemand sagen wo man die Leadership Tools herbekommt? Im Moment suche ich eine "Worn Infantry Weapon"

    VG
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    als loot oder aus den Profession Paketen, die man zb über die Celestrial Coins holen kann, oder Zenstore pakete. Es gibt auch Missionen wo man seine Leute schicken kann und diese geben dann wiederum Items zurück.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Könnte mir jemand den genauen Weg inkl. Lvl zu dem Führungsslot:

    "Eine Aufgabe durchführen, um "Rang 3" zu erhalten

    aufführen.

    Wenn ich mir die Stufenquests anschaue (bin erst Stufe 9), dann bin ich etwas verwirrt.

    4 Söldner > 1 Wache (18 Stunden)
    (Rang 2? Steht zumindest im Tooltip)
    4 Wachen > 1 Fußsoldat (18 Stunden) ---- (Rang 3???)

    Das wars dann schon? Slot wird freigeschaltet?
    Kann ich die 4 Wachen dann einfach zum Twink weiterreichen (sind ja scheinbar handelbar) und der schaltet auch den Slot frei?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Meine Frage von der ersten Seite ist noch offen, vielleicht wurde sie nur übersehen - daher hier nochmal ;)
    Desweiteren habe ich auch eine Frage: In jedem Berufsfeld gibt es ab Level 15 (ich nehme jetzt mal Leadership als Beispiel) einen Minion, den man NICHT durch Training bekommen kann (Men-At-Arms bei Leadership bspw.), Wie bekommt man diese Minions? Verstecken die sich auf magische Weise in Kisten aus dem ZEN-Shop, oder wie kommt man an die ran ? ^_^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • chandiana
    chandiana Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen

    ich bin mitlerweile mit Plattenschmied auf Stufe 8 und es stellt sich nun die Frage, wo bekomme ich einen Hammer oder Amboss oder solch einen Blasebalg her den ich demnächst für diverse Herstellungen benötige. Ausser im Auktionshaus habe ich derzeit noch keines dieser Teile gefunden.
  • nightbird42
    nightbird42 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    also den Men-At-Arms habe ich im Haus der Begleiter im Shop gesehen. Ich glaube den kann man dort für 1 oder 2 Goldstücke kaufen
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    nightbird42 schrieb: »
    also den Men-At-Arms habe ich im Haus der Begleiter im Shop gesehen. Ich glaube den kann man dort für 1 oder 2 Goldstücke kaufen

    Danke für den Hinweis, das ist aber ein Begleiter und selbst wenn man Begleiter "opfern" muss um den nächsthöheren Leadership-Typen usw. zu bekommen, kann das nicht stimmen, da man bei anderen Berufen hier bspw. in Leadership den "Leatherworker" braucht den es dort definitv nicht zu kaufen gibt ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    woher bekomme ich denn die "Tasche mit Juwelen"? hab sie überall gesucht und nirgends entdeckt. weiß das jemand?
  • jensdks
    jensdks Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Falls Ihr Werkzeuge für eure Berufe sucht die Bekommt ihr auf dem Marktplatz beim Berufshändler! Der Steht auf der anderen Seite der Wand wo der AD Händler ist. Einfach auf den 2. Reiter klicken, dort gibt es dann Nadel und Faden, Waffen, Amboss und was weis ich noch alles
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    bleihorn schrieb: »
    Hallo,

    woher bekomme ich denn die "Tasche mit Juwelen"? hab sie überall gesucht und nirgends entdeckt. weiß das jemand?

    Das würde mich auch interessieren. Habe jedes erdenkliche Handwerksitem schon bekommen, nur nicht die Tasche mit Juwelen.
    Und woher bekomme ich die Eisenzange mit 16%? Die erste mit 8% kann man beim Berufshändler kaufen, aber für eine Mithrilzange braucht man 4 Eisenzangen (oder Stahl, Serverwartung momentan, kann nicht nachgucken).
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • nopsi1300
    nopsi1300 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    sorry, ohne alles gelesen zu haben: gibt es ein tutorial, ingame / im forum / wo auch immer zu dem thema berufe? ich bin nun lvl 9 und wunder mich: Wo ist das Crafting :D
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Warte noch ein Level ;)
    Wenn du das gemacht hast, drück die Taste N.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • blume76
    blume76 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    ab lvl 10 schickt man dich(wenn ich mich richtig erinner) damit du dich um deinen beruf kümmern kannst zum berufe händler auf dem markt (miniquest) ab da kannst du das craftmenü mit n öffnen und loslegen vorher ist der tab in der leiste grau und nicht benutzbar