Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Mal ehrlich...
kannayael
An unsere lieben Community verantwortlichen langsam hab ich den Eindruck ihr taucht nur auf um zu maßregeln, die Beta Karte zu spielen oder Threads zu schließen, hier gibt es x Posts in denen ernsthafte Fragen gestellt werden und welche noch immer auf eine Antwort von euch warten. Die Informations Politik hier dient meines Erachtens nur der Gewinnmaximierung nach dem Motto wir halten Dinge solange geheim wie es geht damit die Spieler noch ein paar Euro mehr ausgeben.
Keiner würde euch den Kopf abreisen wenn ihr mal sagt ihr wisst es nicht aber sagt uns etwas. Das würde euch bei weiten authentischer wirken lassen als dieses geisterhafte auftauchen hier und da mal um einen Rüffel zu verteilen oder einen Thread zu schließen.
Alles in allem habt ihr denke ich habt ihr verdammt viel zu tun (ich würde das nicht machen wollen da es verdammt viel Verantwortung ist), aber ihr habt euch dafür entschieden also ist es euer Job euren Titeln gerecht zu werden.
Zum Thema SCHON WIEDER Patch.
Europa ist im Vergleich zum Rest der Welt einfach zu unwichtig da hier der Geldfluss einfach träger fließt, daher wird bei uns gnadenlos an Feiertagen und mitten in der Prime Time gepatcht. Außerdem ist es bei internationalen Firmen recht schwer unter einem Hut zu bekommen da die Uhrzeit des Landes in dem gearbeitet werden muss einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat.
Aber das Patches nicht funktionieren die man in 1 1/2 h aufspielt und dann 3h gerichtet werden müssen ist an sich schon eine Frechheit, für so etwas sollte man Testserver einrichten und es vorher auf Herz und Nieren prüfen. ABER, wenn man was sagt wird ja die Beta ("Wir dürfen uns alles erlauben und haben immer eine Ausrede, also seid still und zahlt") Karte gespielt.
Kannayael
Keiner würde euch den Kopf abreisen wenn ihr mal sagt ihr wisst es nicht aber sagt uns etwas. Das würde euch bei weiten authentischer wirken lassen als dieses geisterhafte auftauchen hier und da mal um einen Rüffel zu verteilen oder einen Thread zu schließen.
Alles in allem habt ihr denke ich habt ihr verdammt viel zu tun (ich würde das nicht machen wollen da es verdammt viel Verantwortung ist), aber ihr habt euch dafür entschieden also ist es euer Job euren Titeln gerecht zu werden.
Zum Thema SCHON WIEDER Patch.
Europa ist im Vergleich zum Rest der Welt einfach zu unwichtig da hier der Geldfluss einfach träger fließt, daher wird bei uns gnadenlos an Feiertagen und mitten in der Prime Time gepatcht. Außerdem ist es bei internationalen Firmen recht schwer unter einem Hut zu bekommen da die Uhrzeit des Landes in dem gearbeitet werden muss einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat.
Aber das Patches nicht funktionieren die man in 1 1/2 h aufspielt und dann 3h gerichtet werden müssen ist an sich schon eine Frechheit, für so etwas sollte man Testserver einrichten und es vorher auf Herz und Nieren prüfen. ABER, wenn man was sagt wird ja die Beta ("Wir dürfen uns alles erlauben und haben immer eine Ausrede, also seid still und zahlt") Karte gespielt.
Kannayael
Post edited by kannayael on
0
Kommentare
-
Tag der Arbeit ist meines wissens nach ein rein Deutscher Feiertag, da kann man also nicht wirklich Rücksicht nehmen sonst gibts bald gar keine Patches mehr.0
-
Ohne jetzt mal auf den rest einzugehen, was hast das:
Kannayael
damit:Hey everyone, we sincerely apologize for the short notice. We need to perform emergency network maintenance to ensure a stable performance during Open Beta. It is expected to last around 2 hours, perhaps longer.
zu tun?
Grüße0 -
Bin eigentlich relativ froh, dass sich das Community-Team nicht für jeden Pups rechtfertigt.
Warum?
Weil es einfach überflüssig ist... ihr wollt Antworten? Dann recherchiert auch mal selber, hat noch nie geschadet.
Oder wartet.Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)0 -
Das leute nach dem Patch nicht mehr gemeinsam Zonen konnten und andere Kleinigkeiten, könnte man auf den Patch zurückführen. Kurz darauf kommt ein Emergency Patch. 1+1=2
Kannayael
@Foxenstein: Gut dann sag mir doch mal wo ich die Information herbekomme wann die Begleitersteigerungs Folianten erscheinen ? Dazu gibt es nichts egal wieviel Recherche ich betreibe.0 -
daywalkerhawk schrieb: »Tag der Arbeit ist meines wissens nach ein rein Deutscher Feiertag, da kann man also nicht wirklich Rücksicht nehmen sonst gibts bald gar keine Patches mehr.
Na und? Man kann die Server trotzdem an einem anderen Tag patchen. Ich bin "Kunde" und der Kunde ist König, ich erwarte das:
- Die Server immer erreichbar sind, 24 Stunden am Tag und das für alle 7 Tage in der Woche.
- Die Server sollen keine Probleme haben, keine Lags, Verbindungsbrüche usw.
- Wenn ich ein Ticket schreibe, dann ich will gefälligst nach 1 Minute eine Support Antwort.
- Außerdem sollen die Shop Items um 75% reduziert werden. Hallo? Das ist ein Free 2 Play Spiel, ich kann kostenlos spielen, warum soll ich dann noch dafür zahlen? Geht ja mal gar nicht.0 -
Ich denke mal das war ironisch gemeint, andernfalls nunja denk ich mir jetzt meinen Teil.0
-
daywalkerhawk schrieb: »Tag der Arbeit ist meines wissens nach ein rein Deutscher Feiertag, da kann man also nicht wirklich Rücksicht nehmen sonst gibts bald gar keine Patches mehr.0
-
@bearchaser: Das Kundenargument kannst du gerne bringen wenn ein fertiges Produkt herausgebracht wurde, was zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht der Fall ist
ps: sogar im deutschen Forum hat man die Wartungsarbeiten schon aktualisiert.[SIGPIC][/SIGPIC]
Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.0 -
@Kannayael
Wo steht in der Ankündigung was von einen Emergency Patch?
@bearchaser4
Das ist hoffentlich ironisch gemeint ...0 -
bearchaser4 schrieb: »Na und? Man kann die Server trotzdem an einem anderen Tag patchen. Ich bin "Kunde" und der Kunde ist König, ich erwarte das:
- Die Server immer erreichbar sind, 24 Stunden am Tag und das für alle 7 Tage in der Woche.
- Wenn ich ein Ticket schreibe, dann ich will gefälligst nach 1 Minute eine Support Antwort.
- Außerdem sollen die Shop Items um 75% reduziert werden. Hallo? Das ist ein Free 2 Play Spiel, ich kann kostenlos spielen, warum soll ich dann noch dafür zahlen? Geht ja mal gar nicht.
Dann kann ich dir leider nur raten, keine MMOs zu spielen. Denn das was du forderst wirst du bei keinem MMO finden.0 -
...auch in Österreich ist Feiertag!
Übrigens, es wäre absolut klasse, wenn sich die Patch-Zeiten in einem Rad abwechseln würden (mal zur Ami-Zeit, mal zur Euro-Zeit...)
Und ich denke, Bearchaser hat das auf jeden Fall ironisch gemeint0 -
@Kaltenstein: In der Servermeldung, auserdem ist es ein Zeichen der plötzlich auftretenden Probleme nach dem Patch.
Kannayael0 -
Ähhhh...
Tag der Arbeit?!
Der war am 1ten Mai...da seid ihr ein wenig zu spät
An alle, die sich noch rudimentär an ihre christliche Grundausstattung erinnern...
...heute ist "Christi Himmelfahrt", eigentlich der Grund, warum ein Haufen Leute immer noch an " den Christus " glauben, ohne den Termin her hätte sein Leben nicht viel hergemacht.
Neuheiden nennen diesen Tag aber auch gerne seit den späten 80ern " Vatertag"...
...mal endlich ne vernünftige Ausrede, um sich die Kante zu geben
Ansonsten hab ich im Netz noch um Einiges mehr zu tun als wie ein Irrwisch auf die Fertigstellung der Server zu warten; kann mich hier wohl beschäftigen.
Als solches kann ich also warten.
Macht euren Job gut und lasst euch die dafür nötige Zeit, Cryptic.0 -
Joa mein Fehler heute is Sauftag das erklärt auch die Besoffenen die hier rumeiern0
-
Hehe daywalker )0
-
Mal Hand auf´s Herz, ich finde die "beta Nörglerei" ganz schlimm.
Dann gibts halt n Patch, legt euch in die Badewann geht in den Biergarten , was weiss ich , ich hätte auch gern gespielt aber wenns so ist dann ist es halt so.
Natürlich wenn ich Geld von anderen Menschen nehme , ist es klar das die auch etwas erwarten.
Man kann also beide Seiten durchaus verstehen.Ich würde mich freuen wenn das genörgel im Forum mal etwas aufhören würde.Der Betrachter ist der beste Beobachter...0 -
"Na und? Man kann die Server trotzdem an einem anderen Tag patchen. Ich bin "Kunde" und der Kunde ist König, ich erwarte das:
- Außerdem sollen die Shop Items um 75% reduziert werden. Hallo? Das ist ein Free 2 Play Spiel, ich kann kostenlos spielen, warum soll ich dann noch dafür zahlen? Geht ja mal gar nicht. "
Wenn ich so was lese, werd ich schon sauer!!!
Das Spiel ist kostenlos und man kannst alles erreichen ohne Zen zu kaufen, es dauert einfach länger.
Kunde ist man meines Erachtens erst dann, wenn du mal Geld bezahlt hast und nicht nur rum jammert.
Gewissen Leuten empfehle ich: Hört auf zu Spielen und dann müsst Ihr Euch über nichts ärgern.0 -
wolfganaamadeus schrieb: »Mal Hand auf´s Herz, ich finde die "beta Nörglerei" ganz schlimm.
Dan gibts halt n Patch, legt euch in die Badewann geht in den Biergarten , was weiss ich , ich häte auch gern gespielt aber wenns so ist dann ist es halt so.
Natürlich wenn ich Geld von anderen Menschen nehme , ist es klar das die auch etwas erwarten.
Man kann also beide Seiten durchaus verstehen.Ich würde mich freuen wenn das genörgel im Forum mal etwas aufhören würde.
Wieso, weshalb, warum, das interessiert den (zukünftigen) Kunden nicht. Wir haben kein Verständnis für Fehler, wir wollen unsere Ware fehlerfrei haben.0 -
Also ich finds auch in Ordnung, dass nicht zu jedem Pups etwas gesagt wird.
Z.B. die Frage, wann die Folianten für Begleiter-Upgrades kommen. Wenn jetzt gesagt wird, die kommen in den nächsten 2-3 Wochen, oder in einem Monat, oder was auch immer, dann stehen die gleichen Leute vor der Matte und meckern, dass sie noch nicht da sind, sofern sie ihren Weg noch nicht ins Spiel gefunden haben. Eine Fail2Fail-Situation für die Entwickler. Und da gilt es das kleinere Fail zu finden.
Viele Threads werden geschlossen, ja. Meist, wenn es um pay2win geht mit der Begründung "Das führt zu nichts" oder "Es macht schlechte Stimmung".
Fairerweise muss man sagen, dass das ja auch nicht grundsätzlich falsch ist. Meistens wird nur rumgemeckert alles sei zu teuer, erspielen dauert zu lange, blablabla.
Dabei werden in den meisten Rechnungen nur die Konstanten erfasst, während die Variablen völlig ignoriert werden. Jegliche Weitsicht wird ausgeblendet. Völlig egal wie es sich entwickelt, alles ist bereits jetzt in Stein gemeisselt (und damit meine ich nicht die Preise im Shop). Und da macht eine Diskussion in der Regel wirklich wenig Sinn. Die Posts, welche sich wirklich kritisch und konstruktiv mit solchen Themen auseinander setzen, egal ob nun positiv oder negativ, kann man an einer Hand abzählen.
Weiterhin führen solche Threads, vor allem wenn die Konstruktivität fehlt, zu Beleidigungen Fanboy- oder Hater-Bezeichnungen. Sowas braucht man wirklich nicht.
Edit: @bearchaser4 - Steckt in deinen Posts nun Sarkasmus/Ironie, oder nicht? Ich lese das nicht so ganz heraus xD0 -
@Chaz0r: Hmm warum möchte man wissen wann die Folianten verfügbar sind ? Mir persönlich würde es einfach darum gehen das das gehoffe ein Ende hat man weiß es kommt dann und gut. Damit ist das Thema für mich erledigt. Ist ungefähr das selbe wenn man auf seine Pizza wartet das ständige auf die Uhr gestarre, wann kommt sie denn wann kommt sie denn, nervt einfach. Würde man eine genaue Zeit haben könnte man sich darauf einstellen und gut. Das ist eher eine WIN WIN Situation.0
-
Hey zusammen,
mit 'geisterhaftem' Auftauchen hat unser Verhalten gar nichts zu tun. Es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht jedes Feedback, welches von uns hier aufgenommen wird, hier im Forum quittieren, bevor wir es weitergeben. Tatsächlich gibt es genügend Threads in denen wir auch Hilfestellungen geben oder Infos rausgeben. Wenn auf jeden dieser hilfreichen Threads pro Tag aber noch ein 'Der Cash Shop ist unfair' oder 'Die Server laufen während einer Beta nicht 24/7, WTFF1111einself' Postings kommen, bleibt die Erinnerung meist an den Threads hängen, die naturgemäß aus dem Ruder gelaufen sind.
Das hat nichts mit böser Absicht oder schlimmen Verschwörungen unsererseits zu tun, sondern einfach liegt einfach am Themenaufkommen hier im Forum. Um das ganze eventuell zu entzerren, kann ich aber versichern dass wir auch die anderen Threads lesen und das Feedback gesammelt auswerten und weitergeben.
Das sieht man dann nur hier im Forum nicht zwingend sofort. Ich würde trotzdem darum bitten, nicht gleich zu katastrophisieren und davon auszugehen, dass wir (Community Team/Mods) euch etwas böses wollen. Das nimmt in der letzten Zeit hier im Forum etwas überhand und hilft keinem von uns.
Hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen,
- SkasteBeste Grüße
Skaste
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
bearchaser4 schrieb: »Wieso, weshalb, warum, das interessiert den (zukünftigen) Kunden nicht. Wir haben kein Verständnis für Fehler, wir wollen unsere Ware fehlerfrei haben.
Jo wozu man Patchen muss ^^ und BETA Phasen sind "Bekannterweise" TEST Phasen.
Es ist Gut wenn es Konstuktives Feedback gibt, versteh mich nicht Falsch, aber sinnloses Gemecker nutzt halt keinem, werder den "Machern" noch der Community.Der Betrachter ist der beste Beobachter...0 -
@Chaz0r: Hmm warum möchte man wissen wann die Folianten verfügbar sind ? Mir persönlich würde es einfach darum gehen das das gehoffe ein Ende hat man weiß es kommt dann und gut. Damit ist das Thema für mich erledigt. Ist ungefähr das selbe wenn man auf seine Pizza wartet das ständige auf die Uhr gestarre, wann kommt sie denn wann kommt sie denn, nervt einfach. Würde man eine genaue Zeit haben könnte man sich darauf einstellen und gut. Das ist eher eine WIN WIN Situation.
Und dann haben wir exakt den Punkt, den ich meine. Es kann immer zu Verschiebungen kommen.
Was machst du, wenn du eine Pizza bestellst, dir als Lieferzeit 20-21 Uhr gegeben wird und um 22:00 hast du sie immer noch nicht?
Dann ist das Meckern wieder groß, weil einem ja versprochen wurde, dass es dann und dann da ist und letztendlich ist es nicht, die Entwickler wollen doch einen nur verar***en usw.
Dann lieber keine Information jetzt und eine konkrete Information, wenn es wirklich sicher ist, als eine wage Information jetzt und Rumgemeckere, wenn es dann nicht implementiert wird, oder ein Post kommt, dass sich die Implementierung verschiebt.0 -
@Skaste: Wie schon oben erwähnt was ihr hier zu tun habt ist durchaus ein Mammut Projekt und ich würde mir selbiges nicht aufhalsen da ich beruflich mehr als genug Verantwortung trage. Doch wie wäre es als Vorschlag das ihr in von euch gelesenen Threads eine Art Mark hinterlasst damit man auch nachvollziehen kann was habt ihr beachtet und was nicht ?
Kannayael0 -
"Der Kunde ist König"
Und das in nem F2P...xD
Mal ehrlich, es gab da vor einiger Zeit ein anderes Spiel, war ich total heiß drauf, hab den Vollpreis gezahlt nur um als einer der Ersten durch Sanctuario zu stromern...
...und dann " ERROR 37"
immer und immer wieder, Taaaage lang.
da hätte der Spruch gepasst da hätte ich mich gerne als Könich gefühlt, aber denkste!
Wenn das schon so großen Schneestürmen bei Vollpreistiteln nicht gut ergeht,
wieso denn F2P-Spielen in der Open Beta, oder im Softlaunch wenn ihr es dann so nennen wollt...0 -
chaz0r: Oder man macht keine Versprechen und hält sich einfach an Termine, sollte ich einem meiner Kunden einen Termin nennen den ich nicht erfüllen kann ist das meine Schuld und ich muss dafür gerade stehen weil ich bestimmte Dinge nicht eingeplant habe. Es ist zu einer seltsamen Marotte geworden das Gamer für alles Toleranz aufbringen müssen obwohl sie zu den zahlungskräftigsten Kunden gehören. Nimmt man den Konsum von Hard- und Software als Maßstab.
Kannayael0 -
chaz0r: Oder man macht keine Versprechen und hält sich einfach an Termine, sollte ich einem meiner Kunden einen Termin nennen den ich nicht erfüllen kann ist das meine Schuld und ich muss dafür gerade stehen weil ich bestimmte Dinge nicht eingeplant habe. Es ist zu einer seltsamen Marotte geworden das Gamer für alles Toleranz aufbringen müssen obwohl sie zu den zahlungskräftigsten Kunden gehören. Nimmt man den Konsum von Hard- und Software als Maßstab.
Kannayael
Ja, aber das sage ich doch. Lieber jetzt keine Information, dafür aber später eine, die auch handfest ist. Wenn man jetzt eben keinen konkreten Termin schildern kann, an den man sich hält, dann am besten eben jetzt auch keinen geben. Das ist doch genau das, was ich sage.0 -
Herrschaften regt euch nicht auf, an die die sich aufregen, und an die die sich beschweren, dass sie sich aufregen, lasst sie sich aufregen, jeder braucht das mal, aber bitte antwortet nicht mit inhaltsfreien einzeilern darauf, also,
Ja, es ist scheisse, dass dieser emergency maintenance durchgeführt wurde, aber seien wir mal ehrlich, davon geht die Welt nicht unter, und heute war so schönes Wetter, und nebenbei, was baerchen sagt, sollte zumindest auf den support zutreffen, denn die Beta Karte entschuldigt für vieles, aber in einer Beta muss das Team für support 5-mal stärker sein als normal, weil gerade in einer beta probleme anfallen, sowieso, ist es eine Frechheit es nur desshalb Beta zu nennen, weil wir ein unfertiges spiel spielen, es sollte uns möglich sein kontakt zu den Entwicklern auf zu nehmen um, z.B. anregungen einzubringen, da sich einige sachen noch in einem frühen unfertigen stadium befinden, dass das unmöglich ist, ist eine Frechheit, nichts anderes.0 -
OMG
Die Entwickler können auch tun was sie wollen, es ist falsch.
Es werden sehr schnell Fehler behoben, zumindestens versucht man das. Würdet ihr lieber wieder mit ner Ping von 1800 spielen weil sich niemand drum kümmert? Oder ewig lange Wartelisten??
Nicht überall auf der Welt ist ein Feiertag. Die werden bestimmt nicht für das kleine Deutschland andere Wartungstermine ansetzten.Mit freundlichen Grüßen
euer Termi82
Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 81000
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback