Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ninja Looter. Warum macht Cryptic nichts?

gruesome88
gruesome88 Beiträge: 21
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Habe es heute 3 mal erlebt das Items weggewürfelt wurden
Warum macht Cryptic dagegen nichts?
Dulden die sowas?
Warum das Looten nicht so programieren das man nur need würfeln kann wenn man es tragen kann?
Post edited by gruesome88 on
«13

Kommentare

  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Nicht Random gehen ist da die lösung =). Warum das nicht so geregelt ist? Weil dann die Leute die das schon haben, aber nur drauf würfeln könnne trz need machen. Ist dann auch Ninjaloot. Das also keine Lösung =)

    Lösung= Nicht Random gehen =)
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Naja wenn man kein Gildenmensch ist oder nicht die richtige findet? Was dann?
    Auch wenn man sich im deutschen Chat leute sucht, so welche gibt es immer
    Das ist scheise gelöst
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    terrorkazu schrieb: »
    Nicht Random gehen ist da die lösung =). Warum das nicht so geregelt ist? Weil dann die Leute die das schon haben, aber nur drauf würfeln könnne trz need machen. Ist dann auch Ninjaloot. Das also keine Lösung =)

    Lösung= Nicht Random gehen =)

    Ich verstehe deinen Text nicht wirklich.

    Aufjedenfall habe ich selbst schon am 2ten Tag eine Gilde gehabt und bisher habe ich mit der noch nichts gemacht und ich spiele schon seit 9 Tage Neverwinter. Ich habe bisher als Tank alleine auf Lv 60 gelevelt und alleine mit random Gruppen Dungeons gefarmt und habe derzeit eine Gear Score von 8.000+. Du glaubst gar nicht wie anstrengend das für mich war. Das fängt schon beim leveln an, wofür ich bei Elite Quest Mobs 5 Minuten brauche (Schurke braucht unter 30 Sekunden) und mir in Dungeons noch Sachen geklaut werden die andere nicht tragen können oder die Leute einfach die Gruppe verlassen und man dann 1+ Stunde umsonst die Dungeon gemacht hat.

    Die Gilde ist keine Lösung für alle Probleme. In meiner Gilde sind derzeit 8 Leute auf Lv 60, die sind aber auch nicht alle immer on oder kommen nicht immer mit. Da muss man trotzdem mit 2-3 Leuten die Warteschlange benutzen und dann kommen 1-2 randoms in die Gruppe und machen Ninja looten, afk, Gruppe verlassen oder was auch immer.
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Was ist an meinem Text nicht zu verstehen?

    Wenn nur Klassen auf ihre Items würfeln könnten, dann würden die Leute die das Item schon haben trotzdem need machen. Da sie ja als einzigsten Need machen können.

    Random gehen ist immer blöd, erstrecht ab T2. Sucht euch Leute mit denen ihr schon erfahrung hattet und geht mit denen Dungeons - geht ins ts und sprecht euch ab
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Man sollte die Items bind on pickup machen, dann könnten sie zwar würfeln aber nicht teuer verkaufen
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen, wir sind uns dieser Problematik bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung, die dafür sorgen wird, das nur "Bedarf" auf Gegenstände gewürfelt werden kann, die von der eigenen Klasse auch benutzt werden können.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    terrorkazu schrieb: »
    Was ist an meinem Text nicht zu verstehen?

    Wenn nur Klassen auf ihre Items würfeln könnten, dann würden die Leute die das Item schon haben trotzdem need machen. Da sie ja als einzigsten Need machen können.

    Random gehen ist immer blöd, erstrecht ab T2. Sucht euch Leute mit denen ihr schon erfahrung hattet und geht mit denen Dungeons - geht ins ts und sprecht euch ab

    Ach jetzt verstehe ich es, sorry.
    gruesome88 schrieb: »
    Man sollte die Items bind on pickup machen, dann könnten sie zwar würfeln aber nicht teuer verkaufen

    Ne, das wäre auch doof. Es kann sein das jemand ausversehen falsch gewürfelt hat und den Gegenstand gerne jemand anderes geben würde, aber das geht ja dann nicht, weil es gebunden ist. Wenn dann sollte man es nicht verkaufen können im AH, aber es trotzdem noch mit den Leuten aus der Instanz tauschen können.
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen, wir sind uns dieser Problematik bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung, die dafür sorgen wird, das nur "Bedarf" auf Gegenstände gewürfelt werden kann, die von der eigenen Klasse auch benutzt werden können.

    Freut mich zu hören.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen, wir sind uns dieser Problematik bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung, die dafür sorgen wird, das nur "Bedarf" auf Gegenstände gewürfelt werden kann, die von der eigenen Klasse auch benutzt werden können.

    Sehr gute Lösung. Wenns dann keiner Will, können all Gier würfeln und dann landets halt beim Händler oder AH. Hoffe das kommt bald :)

    Vielleicht noch zu der Thematik: In diesem Blackdagger Gefecht gibt es einige Truhen, wo ich beide Male Blau bekommen hab. Aber die Truhen kann man nur einmal öffnen und um das Item wird nicht gewürfelt. Hat das so seine Richtigkeit?
    Hier ist der schnellste Ninjalooter auch im Vorteil.
  • schokilover
    schokilover Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen, wir sind uns dieser Problematik bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung, die dafür sorgen wird, das nur "Bedarf" auf Gegenstände gewürfelt werden kann, die von der eigenen Klasse auch benutzt werden können.

    Super !
    Das freut mich echt zu hören. Kann man schon "ungefähr" sagen wie lange das noch dauern wird? Also wirklich nur "in etwa"?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ganz einfache Lösung. Die Leute ninjan nur weil das Zeug nicht Seelengebunden beim Aufheben ist. Die verkaufen das dann überteuert im Ah für Diamanten.
    Einfach die Items Binden beim Aufheben und das Prblem ist erledigt, da man das Zeug dann nur noch für 5 Silber beim Händler verkaufen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    termi82 schrieb: »
    Ganz einfache Lösung. Die Leute ninjan nur weil das Zeug nicht Seelengebunden beim Aufheben ist. Die verkaufen das dann überteuert im Ah für Diamanten.
    Einfach die Items Binden beim Aufheben und das Prblem ist erledigt, da man das Zeug dann nur noch für 5 Silber beim Händler verkaufen kann.
    Bitte kein "bind on aquire", dann gehen einem nur Sachen verloren welche man auch in der Gilde und/oder Freunden weitergeben möchte.

    Gerade wenn man in der Gilde viele Runs macht geht man halt oft mit einer anderen Klasse mit als mit der wo man ausstatten möchte. Das sind dann Items welche verloren sind.
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde Randomspieler sind besser als ihr Ruf. Ich habe bisher nur Random gespielt und bisher alle Items bekommen die nur ich tragen konnte. Für mich ist das aber auch selbstvertändlich das ich nur auf Items die ich selber tragen kann "Bedarf" würfle für alles andere dann "Gier". Ich passe auch schonmal bei Items wenn ich z.B. schon 3x kurz hintereinander nen Ring, Amu oder Gurt bekommen habe (Die können alle Chars anlegen).

    Und so machen es bestimmt 90% aller Spieler auch. Ninjalooter gibts bestimmt, die sind aber eher selten.
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bloeb1rne schrieb: »
    Ich finde Randomspieler sind besser als ihr Ruf. Ich habe bisher nur Random gespielt und bisher alle Items bekommen die nur ich tragen konnte. Für mich ist das aber auch selbstvertändlich das ich nur auf Items die ich selber tragen kann "Bedarf" würfle für alles andere dann "Gier". Ich passe auch schonmal bei Items wenn ich z.B. schon 3x kurz hintereinander nen Ring, Amu oder Gurt bekommen habe (Die können alle Chars anlegen).

    Und so machen es bestimmt 90% aller Spieler auch. Ninjalooter gibts bestimmt, die sind aber eher selten.

    Dem kann ich so zustimmen, eigentlich ist es mir nicht oft vorgekommen das jemand Ninja looting betreibt, und wenn wurde er sofort darauf angesprochen.
    Aber ganz ehrlich, ich dachte mir auch schon zu Ninjan um paar Dias abstauben zu können für TASCHEN!
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Gott sei Dank, wird es jetzt bald geändert
    Danke an Cryptic
  • cantiman2013
    cantiman2013 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen, wir sind uns dieser Problematik bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung, die dafür sorgen wird, das nur "Bedarf" auf Gegenstände gewürfelt werden kann, die von der eigenen Klasse auch benutzt werden können.

    Laßt euch da nicht zu viel Zeit für, so wie es aktuell ist geht das gar nicht und macht nebenbei den ganzen Spielspaß kaputt ...
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich hatte gerade ausversehen bedarf geklickt statt auf gier. Ich wollte den blauen Ring einem anderen Spieler geben, weil ich schon zwei epische Ringe habe und er nur grün Ringe, das ging aber nicht, weil es komischerweise seelengebunden war. Komischerweise konnte ich später aber immer noch drei epische Gegenstände im Auktionshaus verkaufen. Was war da mit dem Ring los? Das tat mir echt Leid und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
  • shadow685
    shadow685 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    terrorkazu schrieb: »
    Nicht Random gehen ist da die lösung =). Warum das nicht so geregelt ist? Weil dann die Leute die das schon haben, aber nur drauf würfeln könnne trz need machen. Ist dann auch Ninjaloot. Das also keine Lösung =)

    Lösung= Nicht Random gehen =)

    natürlich ist der vorschlag, dass nur klassen "need" würfeln können, welche das item gebrauchen können die lösung. zwar nicht die ultimative (die gibt es nicht) aber besser als nichts...

    oder wie oft habt ihr in euren runs die gleichen klassen dabei? 5 x guardian oder 5 x wizard?
    bei neverwinter vermutlich nicht allzu oft.

    und es macht schon nen gewaltigen unterschied ob 5 leute need würfeln oder eventuell mal 2, weil mal 2 heiler/magier/whatever dabei sind
  • eternalphoenix1
    eternalphoenix1 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    ist es nicht sinnvoller das bei klassenspezifischen ausrüstungsteilen NUR... und ich meine wirklich NUR die klasse dadrauf würfeln kann?

    Hab vor kurzem ein spiel gespielt da war es so gelöst. Jeder andere spieler der dieses item NICHT benutzen kann passt auf das item automatisch.

    dies war allerdings auch nur so, wenn der gruppenleader die lootregel "class only" eingestellt hat. auf dinge wie berufsressourcen und steinen können dann ja immernoch alle ninjalooten
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    gruesome88 schrieb: »
    Habe es heute 3 mal erlebt das Items weggewürfelt wurden
    Warum macht Cryptic dagegen nichts?
    Dulden die sowas?
    Warum das Looten nicht so programieren das man nur need würfeln kann wenn man es tragen kann?

    Weil das a) nicht WOW ist und b) Random Gruppen immer ein gewisses Risiko bieten (sollen ;)).

    Vielleicht will es der Ninja ja verkaufen? Ich habe gehört, dass es lange dauern soll, bis man die Astraldiamanten für ein gutes Zen-Mount beisammen hat ;).
  • mic1968
    mic1968 Beiträge: 66 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bitte Bedarf nur freischalten, wenn man es brauchen UND wenn der Itemscore besser als das eigene Item ist. So wäre es optimal :)
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Was aber genauso wichtig wäre ist, das man nicht nach dem Bosskampf einfach aus der gruppe gekickt wird bevor man den loot aufheben kann, und dies ist schon mehrfach mir und anderen passiert.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Das zu ändern wäre sicher gut , aber was mein vorredner angesprochen hat stimmt, es sollte nicht möglich sein aus einer Random gruppe gekickt zu werden das ist mal total bescheiden, macht das wie in sto da kann man auch niemand aus randoms kicken. Mir ist das jetzt auch schon mehrmals passiert kurz vorm bosstod wurde ich einfach so gekickt das kann ja ned sein.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mic1968 schrieb: »
    Bitte Bedarf nur freischalten, wenn man es brauchen UND wenn der Itemscore besser als das eigene Item ist. So wäre es optimal :)

    Da könnte man nun auch wieder das System verschaukeln, indem man vorsätzlich grüne Items anlegt ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • soonquatsch
    soonquatsch Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Lieber Anachronex,
    Wenn man sich der Problematik bewusst ist, warum wurde das nicht wärend der Design Phase angepasst ?

    Vergessen ? Es ist ja nicht so, dasz 'das ist aber meins' Problem völlig neu und unbekannt bei MMO's ist.

    Aber Hey, ist ja noch alles Beta ...
  • knarf68
    knarf68 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Alleine die Tatsache das man 2013 noch für Klamotten Würfeln muß ( Privat-Loot ist eigendlich Pflicht),ist nicht wircklich schön.
    Die Epicgewölbe sind auch nix besonderes weil es die alten Gewölbe nur mit 62-65 LvL Npcs ,und Epic nur mit Luck sind (und selbst dann sind die Epicteile nur random).
    Die Begleiter sind im Open Pve der größte Witz,weil die mit 1-2 Hits (Elite) tot sind,oder an jeder Ecke hängen bleiben.
    Level 60 wird man mittlerweile auch mit max. 20std. Spielzeit (Foundrys).

    Fazit
    Das Game ist nach 3 Tagen durchgelutscht,und mit grünen Items hat man mehr GC als mit den Epic (Einhorn,Drachen,etc...) Marken.
    Beispiel Mages:
    Grüne Waffe mit 1700 Kraft übertrifft alle Epischen Waffen im Spiel mit GC-Points,wofür also noch in die Epischen Gewölbe gehen,wenn die Grünen besser sind ,und wie Sand am Meer in Foundrys dropen!?.

    Gruß
    K.
  • draygor1
    draygor1 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Das zu ändern wäre sicher gut , aber was mein vorredner angesprochen hat stimmt, es sollte nicht möglich sein aus einer Random gruppe gekickt zu werden das ist mal total bescheiden, macht das wie in sto da kann man auch niemand aus randoms kicken. Mir ist das jetzt auch schon mehrmals passiert kurz vorm bosstod wurde ich einfach so gekickt das kann ja ned sein.

    Das allerdings ist so eine .. schlechte Lösung. Hatte es bei Idris das letzte mal, das beim letzten Boss einer von den Randoms gegen die Wand gelaufen ist. Und dann anscheinend afk ging. (Vermute mal mit "T" immer rennen aktiviert). Keine ahnung welchen Sinn das hatte. Wir dachten, maybe disconnect. Aber er flog net raus, er rannte einfach. Da wir in dem Versuch am Boss scheiterten, konnten wir jetzt allerdings keinen neuen Versuch wagen. Da er noch im Bossraum im Eck rannte, war das Schild noch da, das verhindert das man einfach immer reinrennt um durchzusterben.

    Wenn kicken nicht möglich gewesen wäre, hätten wir beim Endboss aufhören müssen (denn wir dann zu 4t erledigt haben) weil der eine.. keine ahnung was für einen Tick hatte.

    Lg
    Barreros
  • karim84
    karim84 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Naja... mit Verlaub. Wenn jemand anstatt das Spiel zu spielen direkt durch die Foundrys durch rusht beraubt er dich selbst ums Spiel. Dann kann ihm niemand mehr helfen und mein Mitleid hat er dabei sicher nicht *g*

    Zum Thema selbst wurde ja eigentlich alles schon gesagt. Aber man könnte auch einen Kompromiss finden: Wenn die Klasse, die das Item anlegen kann, selbiges nicht braucht, einen 4. Button einbauen. (Ausgegraut, nur für die jeweilige Klasse nutzbar) Dieser bewirkt dann, dass alle der Gruppe ein zweites Mal um das Item würfeln können. Auch die die es nur zum Verkauf haben wollen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja viel besser ists natürlich leute zu kicken damit die kein Loot erhalten, am besten noch per PM verspotten, ne danke keine Kickmöglichkeit für randoms wenn dann einer afk ist Pech. Gruppe leaven neu versuchen, das afk fällt früh auf da kann man dann halt nochmal neu versuchen aber kicken nachdem man teilweise 1h schon gearbeitet hat das geht garnicht.
  • tripec0re
    tripec0re Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Vielleicht noch zu der Thematik: In diesem Blackdagger Gefecht gibt es einige Truhen, wo ich beide Male Blau bekommen hab. Aber die Truhen kann man nur einmal öffnen und um das Item wird nicht gewürfelt. Hat das so seine Richtigkeit?
    Hier ist der schnellste Ninjalooter auch im Vorteil.

    Da fände ich es auch besser, wenn gewürfelt werden würde. Hatte vorhin auch einen dabei, der sich dann beide Kisten geschnappt hat, ist ein wenig ärgerlich.
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Jetzt Moment mal, das was Ihr hier beschreibt, hat mit Ninja-Looten nichts zu tun. Das wäre, wenn jemand sich Loot schnappt, der ihm nicht zusteht.

    Jeder der dabei war den Boss zu legen hat das gleiche Recht auf den Loot, aus Kulanz für jemanden der es auch tragen kann, kann er passen (ich mache das so), aber da kann man nicht drauf pochen.

    Das nervt in fast jedem MMO, daß das nicht verstanden wird. Es gibt verschiedene Gründe nen Run zu machen, sich selbst ausstatten, Twink ausstatten, Dias farmen und ich finde niemand hat jemdem zu sagen, wann er Need hat und wann nicht, daß muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Hier ist das Zeug endlich mal nicht BoP und man kann auch was damit anfangen, wenn man es nicht tragen kann.