Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Pvp und Mounts schlechte Idee !!!

telkal
telkal Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Es ist schlecht weg ein witz im Pvp mounts zu intigrieren leute nutzen damit eine möglichkeit das spiel geschehen zu korrumpieren. Jemand der auf ein mount im Pvp sitz kann man nicht erwischen dazu kommt das der rest des teams der nicht auf mounts sitzt allein gegenüber dem gegnerischen Team steht.
Das aller schlimmste is das jetzt noch zu allen Überfluss auch noch mounts mit attributen ins spiel kommen.
Gar nicht davon zu sprechen das nur ein einziger modus im spiel existiert Capture and Hold.!
Perfect World macht uns bitte allen ein gefallen sperrt alle mounts aus jeglichen Pvp geschehen.
Wenn die Idee von euch wenigstens Hand und Fuß hätte das es Nachvollziehbar wär auf mounts zu kämpfen und es ein extra modus dafür geb könnt ich es verstehen aber so plumpe Aktionen kann ich nicht befürworten.
Desweitern würde ein weiterer blick auf die hp,resistenzen,guard,defensewerte nicht schaden, melee klassen spielen sich schlimmer als Stoffträger. :(
Over and Out
Post edited by telkal on

Kommentare

  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mounts im PvP finde ich generell in Ordnung, da auf der einen PvP-Map die Kontrollpunkte schon sehr weit auseinanderliegen.

    Die 110% MS Mounts hingegen sind ein Witz, damit biste viel zu schnell an jedem beliebigen Punkt und wirst auch erst bei sehr viel erlittenem Dmg abgeworfen.

    Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, einfach den Movespeed im PvP bei 50% zu cappen. Dann haben alle die gleichen Chancen und dieses ständige zwischen den Punkten hin- und hergehetze wird auch etwas eingedämmt.
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Bin auch stark dafür das man Mounts aus dem Spiel lässt oder aber sich Gedanken macht wie das Fair von statten gehen kann.
    Es muss einfach Fair sein und jeder die selben Vorrausetzungen haben um im PvP mitmachen zu können.
  • jensdks
    jensdks Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    IMHO sollten die Mounts deaktiviert werden. Denn durch die Shop Mounts wird der PVP zu Pay to win. Habt ihr schon mal gesehen wie schnell ein Spinnenreiter die Säulen abreitet.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn jemand auf einem Mount an dir vorbeireitet, kannst du ihm erwischen indem du genug Schaden an ihm verursachst, bevorzugt mit einem Fernkampfskill oder einer Begegnungskraft - derjenige ist dann kurz benommen und leichte Beute.
    PVP ohne Reittiere wäre zu langweilig - da dauerts nicht lange bis man dann wieder rummeckert dass man zulange braucht um von einem zum anderen Kontrollpunkt zu gelangen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • yuketsux
    yuketsux Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Der größte Fail ist, dass man "in Combat" aufmounten kann.

    Ich sehe immer mehr Leute wegdodgen, aufmounten und holen sich die Healpots...das is super schlecht.
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es wäre ganz einfach das zu lösen indem man alle Mounts im PvP 110% sein lässt. So wie es immoment ist ist es de facto P2W, was PvP angeht. Nicht das das schnelle reiten einen effektiv stärker im Kampf macht aber es verschafft einem einen erheblichn Vorteil. Ich finde es einfach schade das ein so vielversprechendes game in den Boden gerammt wird weil die Gier grösser ist als der Verstand.

    Ps: wenn ihr begriffen habt, dass Mounts, respecc und Taschen das kleineste Problem sind, schaut euch mal bei den Armor und Waffen Enchants um ;).

    Leider P2W ( 2-3 Monate lang p2w, dann sollte man die Sachen zusammengefarmt haben um mit den Bezahlenden mithalten zu können) wemnn nicht p2w dann mindesten Pay 2 Participate. beides No-Go

    Viel Spass noch
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Alle Spieler Mounts werden auf den gleichen Mount Speed angepasst auf 80% wen sie im pvp Bereich Zone sind.

    Wen Spieler auf ihren Mount schaden von andern Spielern bekommen werden sie sofort Abbgemountet.

    Wen der Spieler einen heal-over time auf der pvp map oder pvp Zone hat und er schaden durch Spieler oder fahl schaden bekommt wird dieser heal-over time Effekt sofort entfernt beendet.

    Die Eroberungspukte können nicht mehr eingenommen werden oder zurück erobert werden wen der Spieler auf seinen Mount ist.
  • telkal
    telkal Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Des kann doch nicht war sein wie manche von euch sich des schön reden.
    Sachen wie:...weil ich ja ansonsten zu fuss laufen müsste um zu cappen....hallo gehts noch wie bequem und faul kann man sein.!
    Also ich hab Neverwinter angefangen weil ich eine herausforderung will/wollte und nicht alles schön einfach.
    Weiß nicht wie es bei euch so ausschaut.?
    Zum anderen wenn ich auf dem mount sitze auch aktiv Kämpfen könnte sprich "aktiv" angreifen/blocken könnte würd ich den nutzen im pvp dafür verstehn. Mit neuen mounts die nicht nur move speed attribute sondern die vom character änderen wird es ein weiters problem geben. Da spielt es auch keine rolle ob ich auf mein mount cappen kann oder nicht, wenn alle nur xploiten,dodgen,mounten, healen und ab durch die mitte spielen.
    Natürlich stößt es hier auch einigen auf, mit ihren aufgepimpten mounts das ich sowas sage.
    Pvp is für mich ein encounter wo sich 2 oder mehr fraktionen/teams sich gesicht zu gesicht stehen und sich messen und nicht chicken fight mit mounts.
    Als nächstes komm ich mit einen fliegenden mount wo mich euer cap move speed nicht juckt, mal schauen ob einige hartnäckige hier dann verstehn lernen.
    Over and Out
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Nw hatte nie den Anspruch PvP lastig zu sein, wer deshalb das Spiel anfängt wird nicht lange bleiben den es ist einfach als PvE Game gedacht, das es PvP gibt ist ein zugeständniss des Herstellers mehr nicht. Und keiner zwingt einen im PvP zu laufen jeder kann sich ein Mount kaufen, zugegeben die 110% Mounts sind ein Vorteil aber das lässt sich sicher korrigieren.
  • zuechtiger
    zuechtiger Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    jeder sollte die gleiche mount - geschwindigkeit beim pvp haben, fair play!

    allerdings sieht neverwinter bisher nicht so aus, als wuerde man solche sachen anpassen mit der option, weniger zu verdienen.
  • derechtechaos
    derechtechaos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich weiß ja nicht, was hier einige erwarten. Es ist ein Free2play Spiel und wer sich ein 110% mount leistet hat einen Vorteil, entweder hat man dafür viel Zeit oder Geld investiert.
    Dieses Spielkonzept funktioniert nun mal so, natürlich haben zahlende Leute Vorteile, wie sonst sollte man an das Geld der Leute kommen können? Weil darum geht es letztendlich bei jedem Unternehmen!
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    unirod schrieb: »
    Es wäre ganz einfach das zu lösen indem man alle Mounts im PvP 110% sein lässt. So wie es immoment ist ist es de facto P2W, was PvP angeht. Nicht das das schnelle reiten einen effektiv stärker im Kampf macht aber es verschafft einem einen erheblichn Vorteil. Ich finde es einfach schade das ein so vielversprechendes game in den Boden gerammt wird weil die Gier grösser ist als der Verstand.

    Ps: wenn ihr begriffen habt, dass Mounts, respecc und Taschen das kleineste Problem sind, schaut euch mal bei den Armor und Waffen Enchants um ;).

    Leider P2W ( 2-3 Monate lang p2w, dann sollte man die Sachen zusammengefarmt haben um mit den Bezahlenden mithalten zu können) wemnn nicht p2w dann mindesten Pay 2 Participate. beides No-Go

    Viel Spass noch


    Unterschrieben. So und nicht anders!
  • michhari
    michhari Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich selbst hab nichts gegen Mounts im PvP, da ich der Meinung bin, dass Mounts nicht das PvP entscheiden so wie es hier beschrieben wird. Zumindest hab ich es im PvP bisher noch nicht erlebt aufgrund von schnelleren Mounts gewonnen bzw. schwächerer Mounts verloren zu haben. Ich bin aber der festen Meinung, alle Mounts sollten den selben Speed haben und Auf-/Abmounten darf nicht im Kampf gehen.

    Bevor die Programmierer was an den Mounts machen, sollte aber generell das Balancing der Klassen im PvP angegangen werden. Ich denke hier habert es am meisten. Es gibt Klassen die sind derzeit einfach overpowered und andere die nicht mithalten können. Hier entscheidet sich vorab meistens schon Sieg oder Niederlage unabhängig davon, ob ich ein schnelles Mount habe oder nicht.

    Ich bin auch stark dafür, das die Gruppenzusammenstellung gleichmäßiger sein sollte. Gegen z.B. eine Gruppe mit 2 Klerikern und 2 Magiern/Schurken braucht man gar nicht erst antreten, da die Niederlage aufgrund des Balancing vorprogrammiert ist.