Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patrouille - Laufgeaschwindigkeit

Optionen
nemrionir2k
nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hi,

in den Optionen (wenn man nen Encounter auf Patrouille setzt) ist auch ein Feld für die Laufgeschwindigkeit in Fuß/sekunde , allerdings kann ich da setzen was ich will, die gehen immer gleich schnell.

Gibt es irgend eine andere Lösung wie man eine gespawnte Mobgruppe, die etwas weiter weg vom Player erscheint, anhand eines Waypoints zu einem Ziel "stürmen" (also schnell rennen) zu lassen?

Mit der Patroullie (keine Schleife) funktioniert in so weit, dass sie sich auf das gwünschte Ziel zu bewegen, nur eben zu langsam, weil der Speed Paramter offenbar nicht greift.

Jemand vielleicht ne Idee?
Post edited by nemrionir2k on

Kommentare

  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,

    Das KI-Pathing ist im Foundry-Editor und Vorschau-Modus extrem eingeschränkt, damit die Ladezeiten sich in Grenzen halten.
    D.h. umherwandernde Mobs, dem Spieler folgende NPCs und vermutlich auch Patrouillen sind da nur sehr minimal testbar.

    Um die Auswirkungen zu sehen, musst du die Quest wahrscheinlich veröffentlichen.
    Schreib eben in den Namen und Beschreibung irgendwas rein von wegen "Testversion für Pathing - Nicht spielen" o.ä., damit niemand aus Versehen auf die Idee kommt, die Quest zu starten.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja, aber das ist, finde ich ne sehr unelegante Lösung! Würde sowas lieber testen, bevor ich veröffentliche.

    Wollte bei mir auch Leute langsamer laufen lassen, allerdings passierte auch da nichts, jetzt weiß ich warum! ;)
    Gibt es da irgendwie schon Werte, zur Orientierung? Also welcher wert ist sehr schnell, welcher schnell, langsam, etc.?
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    habs mal so getestet, aber es scheint keine auswirkung zu haben, schade. Naja vielleicht wird das iwann mit einem Patch mal geändert.
    Im Englischen Forum schrieben einige zu dem Thema, bei Ihnen würde es funktionieren, viele aber auch, dass es nicht gehen würde, wenn man die Werte verändert.

    Einer schrieb dort, dass wenn man den Wert leer lassen würde, wäre der Standard 10 Fuss/s , was einem "Power Walk" entsprechen würde. Wenn ich mir dann ansehe wie schnell die laufen, wollte ich es mal mit 20 probieren, und habe erwartet, dass sie nun "rennen" würden.

    Wenn es stimmt dass default 10 Fuss/s sind, wäre das der normale Speed mit dem NSC und Mobs umherwandern, dann hätte man einen Richtwert.

    Es war aber eine Aussage eines Spielers, Quellen gab er leider nicht an und bestätigt wurde es durch einen "offiziellen" auch nicht bislang.

    Naja, man wird sehen

    Selbes Thema im engl. Bereich: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?185241-NPC-patrol-speed
  • freed03
    freed03 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    reign86 schrieb: »
    Gibt es da irgendwie schon Werte, zur Orientierung? Also welcher wert ist sehr schnell, welcher schnell, langsam, etc.?

    1 wäre sowas wie "schlendern", wie wann man shoppen geht
    5 kommt in etwa dem normalen gehen gleich
    10 schnelles gehen. power walk, was ich eben gelesen habe, trifft's ganz gut.

    Mehr als 10 hab ich noch nicht getestet. Werd's ich aber die Tage mal machen.
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    freed03 schrieb: »
    Mehr als 10 hab ich noch nicht getestet. Werd's ich aber die Tage mal machen.

    funktioniert das denn bei Dir, also hast Du werte unterhalb von 10 (default) schon getestet, also erfolgreich? würd mal gern wissen, ob das überhaupt funzt und nur bei einigen nicht.
  • melatonin1982
    melatonin1982 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wollte rennen etc. realisieren und selbst bei einem Wert von 500 ist es nur ein gehen.
    Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen dem Testmodus und der veröffentlichten Version?
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    melatonin1982 schrieb: »
    Ich wollte rennen etc. realisieren und selbst bei einem Wert von 500 ist es nur ein gehen.
    Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen dem Testmodus und der veröffentlichten Version?

    also bei mir nich, die geschwindigkeit hat sich nicht beeinflussen lassen, weder im preview mode noch wenn ich die quest veröffentliche und auf dem live server spiele...

    würd mich mal interessieren, ob das überhaupt bei jemandem schon geklappt hat, also dass der eingetragene wert bei speed ne auswirkung hatte
  • freed03
    freed03 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also bei mir hat's funktioniert, bei der Geschwindigkeit einen Wert einzugeben. Allerdings nur bei der veröffentlichten Quest. Im Foundry selbst haben die Mobs immer die selbe Geschwindigkeit, egal was man da eingibt.