Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astraldiamanten und Zen was bekomme ich für welche Währung?

tacharazhul
tacharazhul Beiträge: 29
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt, ich hatte bisher gedacht man bezahlt mit Euro für Zen und tauscht die dann in Astraldiamanten um im Neverwintercashshop einkaufen zu können (weil man die Zen ja auch für andere PW-Spiele nutzen könnte).
Jetzt sah das aber im Video so aus, als würde man im Shop direkt mit Zen einkaufen, wofür braucht man dann also Astraldiamanten?
Post edited by tacharazhul on

Kommentare

  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Astraldiamanten können in Zen getauscht werden. Zudem kann man Astraldiamanten im Spiel "farmen" über Tagesquests etc.
    Wenn du direkt Zen bei PWE kaufst, kannst du diese im Itemshop ausgeben oder z.B. in Astraldiamanten tauschen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Das erklärt aber leider noch nicht was ich mit den Astraldiamanten im Spiel anfangen kann oder sind die wirklich nur zum tauschen in Zen da?
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Die Diamanten brauchst für viele Dinge. Zum Verzaubern / Entzaubern / Auktionshaus / um Berufe schneller zu pushen etc.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    tacharazhul schrieb: »
    Das erklärt aber leider noch nicht was ich mit den Astraldiamanten im Spiel anfangen kann oder sind die wirklich nur zum tauschen in Zen da?

    Astraldiamanten dienen zu mehreren Zwecken:
    um nur einige davon zu nennen

    -Auktionshaus
    -Berufe beschleunigen oder Gefährtenausbildung beschleunigen
    -Spezielle Händler (wie z.b der Händler der Identifikationsschriftrollen verkauft oder die Händler im Markt Abteil die Rüstungen und Waffen für Astraldiamanten anbieten)
    -Entsockeln von Runen (ergo rausnehmen von Runen aus der Ausrüstung)

    und einiges mehr was mir nicht in den Kopf purzelt
  • leoconn
    leoconn Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    wo bzw. bei welchem Händler kann man denn die Astraldiamanten in ZEN tauschen?
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Einen NPC gibts dafür nicht.
    Mauszeiger aktivieren (standard F2 glaub ich) und dann in der Leiste oben Mitte das dritte Symbol von links.
    Da kannst du Zen kaufen bzw umwandeln.
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hätte auch mal ne frage zum Markt und hoffe jemand weiß es zu 1000% ^^

    Wenn ich mir nun zb nen T3 Mount oder nen Gefährten hole, haben da alle meine Chars
    Drauf Zugriff oder wirklich nur der mit dem ich es kaufe? :/

    Dann wäre es schon krass überteuert. ...
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Nur der Char mit dem du es kaufst
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    gruesome88 schrieb: »
    Nur der Char mit dem du es kaufst

    Das finde ich frech -.- wie ist das denn mit den Mounts aus den beiden Paketen? Auch nur für einen Char?

    Schade für 10-15 Euro würden die garantiert Viel mehr Umsatz machen. ..
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Die aus den Paketen hat dann jeder ^^
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    gruesome88 schrieb: »
    Die aus den Paketen hat dann jeder ^^

    Na klasse gut das es die nun nicht mehr gibt, bei dem Preis hätte ich mir ja dann doch das mittlere holen können -.-
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Ist das Ross aus dem Wächter von neverwinter Paket denn 110% schnell oder weniger?
  • gruesome88
    gruesome88 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    110 % hat das aus dem paket
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    gruesome88 schrieb: »
    110 % hat das aus dem paket

    Ok Danke dir dann lohnt sich das 55 Euro Paket ja 1000 mal mehr wie die zen mounts....
  • mcmurloc
    mcmurloc Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    bin neue und hab mich eben erst angemeldet und wollte mal fragen wie man die astral diamanten überhaubt verdient??
  • banthahappen
    banthahappen Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mcmurloc schrieb: »
    bin neue und hab mich eben erst angemeldet und wollte mal fragen wie man die astral diamanten überhaubt verdient??

    -Bei bestimmten Events (siehe links neben Minimap)
    -Bei Rhix dem Kobold in Protector's Enclave (Dailys annehmen, machen, dort abgeben, RAD in AD umwandeln)
    -Bei bestimmten Berufen (z.B. Führung, einfach Deinen Söldner für 4 Stunden questen lassen (geht glaube ich ab Stufe 4))
    -Zufällig bei Götteranbetungen (bekommst mit Lvl 4 (?) eine Quest, bei der Du in der Protector's Enclave am Schrein beten musst (strg+L; links neben der Minimap), ab da an kannst Du jede Stunde einmal beten und bekommst zufällige Belohnungen)

    Edit: Ach ja, mit dem Founder-Paket bekommst Du auch AD oder Du kannst Dir für echtes Geld Zen kaufen und in AD umwandeln lassen.
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    xhingyao schrieb: »
    Ich hätte auch mal ne frage zum Markt und hoffe jemand weiß es zu 1000% ^^

    Wenn ich mir nun zb nen T3 Mount oder nen Gefährten hole, haben da alle meine Chars
    Drauf Zugriff oder wirklich nur der mit dem ich es kaufe? :/

    Dann wäre es schon krass überteuert. ...


    Zen Mounts ausn Shop gelten für alle Charakter.
    gruesome88 schrieb: »
    Nur der Char mit dem du es kaufst

    Warum schreibt man etwas, wenn man keine Ahnung hat?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn du die dinge aus dem Zenshop kaufst sind sie für den Account, kaufst du sie im Spiel aus dem Markt sind sie nur auf dem char.
  • reaktorblock
    reaktorblock Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Also erst mal ein paar Korrekturen, sorry muss sein:

    - Weder Frauen noch Gold regieren die Welt... sondern Astraldiamanten :-)

    - Ok, nun mal im Ernst: ein Mount das über den ZEN Shop gekauft wird, ist für ALLE Chars auf einem Account zugänglich sobald sie Stufe 20 sind und damit den Reitschein haben und irgendwie volljährig sind ;-) Gerade auf den niedrigen Stufen ist das dann ziemlich lässig, weil man ja doch noch ne Menge durch die Gegend reitet und nicht nur auf dem Marktplatz abhängt. Wie die Vorgänger schon gesagt haben: Items aus dem Wundersamen Basaar, die man direkt in Astraldiamanten zahlt, gelten nur für den Char. Also: im Basaar nur Identifizierunsgrollen (= Verbrauchsgüter) kaufen.

    - Beten kann man ab Stufe 10. Queste dazu gibts bei Knox. Eigentlich kann man da unmöglich vorbei laufen. Es lohnt sich nur dreimal zu beten (geht wie oben richtig gesagt einmal/Stunde. Danach gibt's keine ADs mehr.

    - Handwerk: ebenfalls ab 10 möglich. Vergiss die anderen Berufe und mach Führung (Leadership). Den Beruf gezielt ausbauen bis mindestens Berufsrang 10. Dann anfangen die Jobs anzunehmen, die ADs bringen.

    So nun zu den Astraldiamanten an sich (kurz ADs). Dazu gibt es viel Gefasel und viel Geflame, das einfach nervt. Natürlich ist es schwierig, allein mit ADs das Spiel bequem und angenehm zu spielen. Schließlich möchten Cryp & PW ja auch ihre Arbeit bezahlt haben. Es ist aber nicht unmöglich, es kostet nur ne Menge Zeit...

    Wenn man aber mit Echtgeld nur ein paar minimale Investitionen (im ZEN Shop) kauft wird das Astralfarmen gleich wesentlich einfacher. Dazu gehören in erster Linie mal 2 zusätzliche Charakterslots und etwas Bankplatz. Ich weiß, die Slots kann man auch über Parallel-Accounts kriegen, halte ich aber nix von, weil dann nur die Hälfte meiner Chars in den Genuss der Accountweiten-Verbesserungen (wie eben Mounts) kommen.

    Man muss wirklich nicht viel Geld ausgeben, um sich in dem Spiel was aufzubauen. Der Euro-Invest liegt (weit!) unter dem Preis eines Neuspieles. Mit den Preis/Leistungen von ABO Games kann Neverwinter allemal konkurrieren. Ich sehe mich selber als passionierten Astral-Farmer an. Ziel ist es, mit minimalem Aufwand an Zeit und Echt-Euro sämtlichen Content zu spielen und alle wesentlichen Upgrades haben zu können (alle Rassen, Reittiere und vielleicht mal nen lila Heiler Companion).

    Ich werde in meinem Blog dazu mal eine Artikelreihe schreiben. Teil 1 hab ich schon fertig.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hmm haben sie das mit dem Epic-Mounts (3.500 ZEN) geändert? Weil Standardmässig kauf man das für seinen "ACC" nicht nur für den einen Char......

    Der Main kauft sich z.B. das Mount und sollte dann ein Twink dasselbe Mount kaufen wollen, steht da im Shop bei dem Kaufpreis weiter nichts oder "gekauft", etc. Beim draufklicken sollte dann das Mount automatisch in der Tasche sein....für lau....