Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Türen öffnen

Optionen
chaz0r
chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Moin,

wahrscheinlich ist das extrem banal, aber wie kann ich im Dungeon eine Tür öffnen, die ich platziert habe?
Standardmässig geht das nicht und eine passende Funktion um das über eine Interaktion zu lösen, hab ich auch noch nicht gefunden.
Post edited by chaz0r on

Kommentare

  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bump das mal für die Leute, die das Problem auch haben, denn ich habs gelöst.
    Bei manchen Türen steht, dass sie geöffnet werden können, bei anderen nicht. Bei statischen Türen gehts logischerweise nicht, bei den anderen gehts von Haus aus.
  • kraiker
    kraiker Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gehen die dann von alleine auf? Ich hatte das Problem mit einem Stein der wegrollen sollte. Ich hatte das in einer anderen Foundry auch gesehen, bei mir passierte aber leider nix. Bei Türen bin ich noch nicht aber vielleicht könntest du mal Türen als Beispiele posten (also die Namen)
    Dank im Voraus
    der Micha
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Cry for the Moon sucht Dich!!!
    www.cryforthemoon.eu
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kraiker schrieb: »
    Gehen die dann von alleine auf? Ich hatte das Problem mit einem Stein der wegrollen sollte. Ich hatte das in einer anderen Foundry auch gesehen, bei mir passierte aber leider nix. Bei Türen bin ich noch nicht aber vielleicht könntest du mal Türen als Beispiele posten (also die Namen)
    Dank im Voraus
    der Micha

    Da ich nicht zu Hause bin, kann ich dir leider keine Namen nennen. Aber bei den Türen, die sich nicht öffnen lassen, stand immer sowas wie "Unbeweglich" oder so ähnlich. Die, wo sowas nicht stand, konnte man dann ohne weitere Einstellungen mit F öffnen.
    Es sah für mich so aus, als wären die statischen Türen auf der Map nur eine Linie, während die Türen, die man öffnen kann, noch am Rand 2 weitere Linien im rechten Winkel abgehen hatten.
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    soweit ich mich erinnere steht bei denen, die man nicht auf machen kann "verschlossen" bei, bei den anderen ging es problemlos, die schimmern dann auch so und man kann sie mit interaktion auf machen, aber nicht mehr zu, habs zumindest nicht hinbekommen. hat die türe eine quest bedeutung, z.B. unlock oder interact with object, wird sie erst "nutzbar" wenn die "geschichte" an dieser stelle angelangt ist, was ja auch sinn macht.
  • x8901x
    x8901x Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi hab da mal ne frage auch zu Türen ... also 1 wo findet man schalter um Türen öfnen zu lassen und 2. was muss man einstellen damit die tür aufgeht bei Betätigung des Schalters .... ich habe kein kp bin glaubig blind währe echt cooll wenn mir das jemand mal erklärt ....
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schalter hab ich keine gesehen. Nehm einfach nen Stab oder ein stück Holz. Eine halb versteckte Fackel könnte auch gehen und mach sie Kontaktierbar. Dann kannst du über ein "Gespräch" mit dem Schalter die offene tür über dialogmeldungen auftauchen lassen und die geschlossene ausblenden. Animationen kann man ( soweit ich weis ) nicht auslösen.

    Im falle eines Felsen kann man aber z.B. einfach einen staub effekt auftauchen lassen. Dann sieht das plötzliche verschwinden nicht mehr so schlimm aus.
  • x8901x
    x8901x Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke das mal so probieren hoffe es sieht einigermaßen flüssig aus nicht so abgeharkt ... XD . Finde es irgendwie komisch das im Spiel schalter vorhanden sind und in der Foundry nicht obwohl ja alles enthalten sein sollte ... naja ...
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein Tipp an Euch alle:
    In der Detailansicht, wenn bei einem Raumübergang das Türsymbol angezeigt wird (So ein braunes Dingens in der Mitte des Grünen Lichts) dann klickt es an, und wählt ein Aussehen für die Tür. Das spart Mühen und Detailpunkte. Immerhin müsst Ihr dann keine Türen mehr selbst platzieren.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich habe als ziel tür öffnen...naja tür,ist nen stein in der höhle... habs auch geschafft das die pseudo-tür aussieht wie ein stein und das ich interagieren kann... aber...sie steht falsch rum und ich kann sie nur verschieben nicht drehen...HILFE!!!


    Tante Edit: ich habs nu erstmal gelöst in dem ich den pkt entfernte und ne normale tür/felsen einbaute. nu schwebt diese aber halb in der luft... was muss ich da ein/umstellen?
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...