Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nach Foundry Editor Tastenbelegung falsch und nicht änderbar - Spielen nicht möglich

shauncenlos2
shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

seitdem ich den Foundry Editor das erste mal benutzt habe, ist die Tastenbelegung bei mir falsch:

Frei 1: Joy7
Frei 2: Joy8
Begegnung 1: Joy5
Begegnung 2: Joy6

Wenn ich in den Optionen auf "Zurücksetzen" klicke, wird die Tastenbelegung genau darauf zurückgesetzt. Ich kann die Tasten auch nicht einzeln setzen... wenn ich da Linke/Rechte Maustaste, Q und E (Standard) eingebe, ist das Feld einfach leer.

Richtig wäre:

Frei 1: Linke Maustaste
Frei 2: Rechte Maustaste
Begegnung 1: Q
Begegnung 2: E

Aktuell kann ich nicht weiterspielen, weil ich aufgrund der falschen Tastenbelegung nicht kämpfen kann.

9590590Unbenannt.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
Post edited by shauncenlos2 on

Kommentare

• lostphoenix365
    lostphoenix365 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Habe das selbe Problem. Nichts geht mehr. Hat einer eine Lösung?
  • neun10marc80
    neun10marc80 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe das selbe Problem. Ob es an der Testenbelegung der Foundry liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen - es ist jedoch absolut möglich, da ich das Problem habe seit ich die Tasten in der Foundry angepasst habe. Bei mir wurde ebenfalls Joy7 und Joy8 belegt, allerdings nicht Joy5 und Joy6. Wenn ich in den keybind optionen bei den beiden At-Will Power versuche die linke bzw. rechte Maustaste auszuwählen ("Left Press"; "Right Press"), wird diese Auswahl nicht angenommen und bleiben ungebunden. Die Auswahlmöglichkeiten "Left Click" und Right Click" sind möglich, haben jedoch "Autofire" Charakter, was nicht so ganz in meinem Sinne ist. (Ob andere Keybinds funktionieren habe ich nicht probiert).

Edit: Ich spiele mit einer "Razer Naga", falls es damit etwas zu tun haben sollte. (Funktioniert ausserhalb des Spiels einwandfrei)

Edit#2: Nach Schließen und Neustart des Spiels funktioniert es nun wieder. Sowohl in Ingame als auch in der Foundry
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    neun10marc80 schrieb: »
    Edit#2: Nach Schließen und Neustart des Spiels funktioniert es nun wieder. Sowohl in Ingame als auch in der Foundry

Selbiges hier: Habe heute zum ersten Mal die Foundry getestet und wollte dann wieder normal zoggn, plötzlich gingen linke und rechte Maustaste nicht! Starb daher im Kampf! Blick in die Tastenbelegung ergab, dass linke und rechte Maustaste nicht mehr den grünen Kräften "Frei 1" und "Frei 2" zugewiesen waren, sondern geändert wurden (nicht von mir, sondern offenbar durch den Foundry-Editor). Frei1 und Frei2 ließen sich auch überhaupt nicht belegen, egal, was ich probierte; erst nach Neustart von NW klappte es wieder. Meine Maus ist eine ganz andere (Logitech MX700) – ergo liegt es nicht an unseren Mäusen.

Solch ein nerviges NoGo suckt derbe und darf niemals passieren:

Bitte baldmöglichst patchen!

Danke ...
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es liegt einfach daran, dass ihr vorher in der Foundry wart und dann wieder ins Spiel gewechselt seid.

Ich habe das Problem auch. Gehe ich über Editor verlassen wieder in den Login Screen und logge mich ein, sind sämtliche Tasten noch mit den Editor Funktionen belegt. Da hilft im Moment nur den Client zu beenden und neu zu starten.

Gruß
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    ^ Und genau das darf eben nicht sein.

Der Foundry-Editor sollte:

1.) stets exakt die User-Tastenbelegung des NW-Spiels übernehmen

2.) niemals die User-Tastenbelegung des NW-Spiels verändern

Solang das nicht gepatcht wird, verzichte ich total auf Questerstellung, denn solches Generve tu ich mir nicht an (schade um die Zeit).

Danke fürs Patchen . . .
  • longinteger
    longinteger Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ahoi,

also der Fehler hängt mit dem 3D-Bearbeitungs-Modus(STRG-Tab) zusammen.

Wenn Ihr euch im 3D-Bearbeitungs-Modus befindet werden einige Tasten geändert.
    Dieser Modus muss korrekt beendet werden um das Rückgängig zu machen -> also über STRG-Tab.
    Dabei läd er kurz die Quest neu und setzt die Tasten wieder auf eure.
    Wie Ihr bereits festgestellt habt macht ein Neustart von NW das gleiche.
    Das Phänomen könnt ihr auch in der Foundry selber provozieren.

Einfach den Modus aktivieren und zur Foundry zurück und dann nochmal testweise spielen.
    Schwups da habt Ihr es.
    Das könnt dann einfach durch aktivieren und darauffolgendes deaktivieren des Modus (STRG-Tab) berichtigen.

Hoffe das hilft euch.

Gruß
    LongInteger