Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vorschlag: Taschen für Gold erwerben können.

verin1985
verin1985 Beiträge: 19
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ja, Community und auch an den Puplisher,

erstmal möchte ich, das wir hier nur von Taschen sprechen und nicht abschweifen zu anderen Themen.
Oder das man doch wochenlang dafür Sparen könnte bis man endlich eine hat. Das sollte nicht Sinn und zweck sein seine zeit damit zu verbringen Taschen sich zu erwirtschaften.

Es wäre schön wenn Ihr uns die möglichkeit gibt, Taschen auch über Gold erwerben zu können, da es sogut wie unmöglich ist ohne Echtgeld sich eine Tasche ergattern zu können und gerade die, halten einem stark vom spielen ab.

Ich bin nun erst Level 18 und meine Tasche und Bank ist voll mit Edelsteinen und Equip und oftmals bin ich in Dungeons unterwegs und werde gezwungen gegenstände wegzuschmeißen, das ist mir persönlich das größte manko am Spiel.
Und es hält mich persönlich auch im Moment davon ab, weiter zu Spielen.

Bitte gebt uns diese Möglichkeit in sehr naher Zukunft.

Denn es macht keinen Sinn im moment 202.000 Diamanten anzuhäufen (wechselkurs 405 = 1) um 12 mehr Slots zu haben, allein dafür brächte ich mehr als 1 Monat um an nur eine 12er Tasche zu kommen.

Gruß

André
Post edited by verin1985 on

Kommentare

  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sofern sich das Tauschverhältnis einpendelt, wie ichs schon in dem anderen taschenthread geschrieben habe, finde ich braucht man das nicht.

    In nem anderen Thread hatte da schon jemand nen anderen Vorschlag gemacht: Cooler fänd ichs, wenn man Gold auch gegen Astraldiamanten eintauschen kann. So hätte das Gold mehr Wert und gleichzeitig kann man noch etwas besser Items aus dem SHop farmen. Bei nem richtigen Verhältnis müsste das sogar für beide Seiten gut lösbar sein.
  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ablageslots, sind typischerweise eine Echtgeldeinnahmequelle von F2P-Spielen. Das finde ich eigentlich auch in Ordnung, denn irgendwie muss der Publisher auch an seine Kohle kommen. Allerdings sollten diese Slotkäufe Accountgebunden sein und nicht nur für einzelne Charaktere. Die Ausgabe dürfen für mich nicht die eines Kaufspiels übersteigen.

    Ich bin in das Spiel mit einem Wächterpaket eingestiegen, hatte deshalb schon einen Extrabeutel, danach hab ich inGame
    ohne Kauf noch 2 dazu bekommen. Das reicht mir meistens aus, weil ich den Low-Level *SQUEEEK* gar nicht erst einpacke. Bin jetzt Lv 40.
  • belo79
    belo79 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Finde es auch ok dafür zu bezahlen, aber es sollte sich im realistischen Rahmen bewegen
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    die dailys auf lvl 60 geben ungefähr 12k diamanten so wie ich es gesehn hab somit erhöht sich die wartezeit auf 220 tage

    selbst in eve online ist man schneller :)
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    brumelz schrieb: »
    die dailys auf lvl 60 geben ungefähr 12k diamanten so wie ich es gesehn hab somit erhöht sich die wartezeit auf 220 tage

    selbst in eve online ist man schneller :)

    Damit hast du aber zum Einen noch nicht die Diamanten, die du aus dem AH bekommst, nicht mit eingerechnet und du hast nicht eingerechnet, dass sich das Tauschverhältnis sicher noch anpassen wird, wie in Star Trek Online.
  • wingedmk2
    wingedmk2 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Damit hast du aber zum Einen noch nicht die Diamanten, die du aus dem AH bekommst, nicht mit eingerechnet und du hast nicht eingerechnet, dass sich das Tauschverhältnis sicher noch anpassen wird, wie in Star Trek Online.

    nochmals, wenn jeder deinem Rat folgen wird, dann kauft niemand mehr was, weil jeder sein Zeugs verkaufen will, um sich Zen zu sichern. Das ist ne Milchmädchenrechnung und zwar eine die in den Ruin führt! Selbst wenn sich die Zen umd 3/4 reduzieren werden, wovon ich nicht ausgehen werden, sind das immer noch 1/4 von 220 Tage und somit 55 Tage und das nur für Taschen. Die Leute sollen aber noch mehr kaufen... nicht nur Taschen! Taschen sollten afaik Basic sachen sein, die man sich per Berufe selber macht! Alleine sowas nur im Itemshop anzubieten zeigt doch wie gierig hier gearbeitet wird!
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Damit hast du aber zum Einen noch nicht die Diamanten, die du aus dem AH bekommst, nicht mit eingerechnet und du hast nicht eingerechnet, dass sich das Tauschverhältnis sicher noch anpassen wird, wie in Star Trek Online.

    Und Du hast nicht mit eingerechnet, das man auch andere Ausgaben hat als nur Taschen :)
    Wenn man 60 geworden ist, dann braucht man auch keine mehr. Es bringt auch nichts dann 2-3 Monate für EINE Tasche zu farmen.
    Die Taschen benötigt man am Anfang beim Leveln und nicht im Endgame oder Monate später.

    Im Gegensatz zu anderen F2P bekommt man hier 2 Taschen geschenkt. Das rechtfertigt aber nicht die überteuerten Preise für die Taschen.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wingedmk2 schrieb: »
    nochmals, wenn jeder deinem Rat folgen wird, dann kauft niemand mehr was, weil jeder sein Zeugs verkaufen will, um sich Zen zu sichern. Das ist ne Milchmädchenrechnung und zwar eine die in den Ruin führt! Selbst wenn sich die Zen umd 3/4 reduzieren werden, wovon ich nicht ausgehen werden, sind das immer noch 1/4 von 220 Tage und somit 55 Tage und das nur für Taschen. Die Leute sollen aber noch mehr kaufen... nicht nur Taschen! Taschen sollten afaik Basic sachen sein, die man sich per Berufe selber macht! Alleine sowas nur im Itemshop anzubieten zeigt doch wie gierig hier gearbeitet wird!

    Das ist aber, wie ich auch in dem anderen Thread schon angemerkt hab, utopisch, dass niemand irgendwas kauft. Das wird nicht eintreten. Das ist noch nie in nem MMO eingetreten. Neverwinter wird nicht das erste sein.
    egxtau schrieb:
    Und Du hast nicht mit eingerechnet, das man auch andere Ausgaben hat als nur Taschen
    Wenn man 60 geworden ist, dann braucht man auch keine mehr. Es bringt auch nichts dann 2-3 Monate für EINE Tasche zu farmen.
    Die Taschen benötigt man am Anfang beim Leveln und nicht im Endgame oder Monate später.

    Im Gegensatz zu anderen F2P bekommt man hier 2 Taschen geschenkt. Das rechtfertigt aber nicht die überteuerten Preise für die Taschen.

    Ich habs schonmal irgendwo geschrieben: In STO hat sich das eingependelt bei pi mal Daumen 120 im Schnitt pro Zen. Gehen wir meinetwegen mal von 150 pro Zen aus, dann braucht man für eine Tasche 150.000 Diamanten. Irgendwo hatte einer mal geschrieben, dass man durch Dailys auf 60 pro Tag 12k Diamanten bekommt. Damit komme ich auf 12.5 Tage für eine große Tasche. Wo nimmst du da die 220 Tag oder die 55 Tage her?

    Die Taschen sind während der Levelphase wichtig, ja. Genau deswegen bekommst du ja insgesamt 3 (Die Starttasche + 2 Geschenkte) zur Verfügung gestellt. Ich habe bisher nur zwei Taschen, die Dritte kommt wohl mit 30 und habe bisher keine Probleme.
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn man kein Messie ist, kommt man mit den Taschen die es so gibt bestens hin. Stehen ja an jeder Ecke Händler wo man den ganzen Schrott verticken kann.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Das ist aber, wie ich auch in dem anderen Thread schon angemerkt hab, utopisch, dass niemand irgendwas kauft. Das wird nicht eintreten. Das ist noch nie in nem MMO eingetreten. Neverwinter wird nicht das erste sein.



    Ich habs schonmal irgendwo geschrieben: In STO hat sich das eingependelt bei pi mal Daumen 120 im Schnitt pro Zen. Gehen wir meinetwegen mal von 150 pro Zen aus, dann braucht man für eine Tasche 150.000 Diamanten. Irgendwo hatte einer mal geschrieben, dass man durch Dailys auf 60 pro Tag 12k Diamanten bekommt. Damit komme ich auf 12.5 Tage für eine große Tasche. Wo nimmst du da die 220 Tag oder die 55 Tage her?

    Die Taschen sind während der Levelphase wichtig, ja. Genau deswegen bekommst du ja insgesamt 3 (Die Starttasche + 2 Geschenkte) zur Verfügung gestellt. Ich habe bisher nur zwei Taschen, die Dritte kommt wohl mit 30 und habe bisher keine Probleme.


    Ich habe von 2-3 Monaten nicht 220 Tagen gesprochen.
    Zum einen setzt Du voraus das man 60 wird, zum anderen muss der ZEN auf 150 AD runterfallen. Die Zeit muss Du auch berücksichtigen.
    Momentan ist er Konstant bei ca. 420 AD. Bis er 150 AD wird, wird noch lange Zeit vergehen.Da ist nix mit 12,5 Tagen farmen. Milchmädchenrechnung wie bereits gesagt.
    In 6 Monaten bin ich evtl. nicht mehr bei dem Spiel dabei!
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    egxtau schrieb: »
    Ich habe von 2-3 Monaten nicht 220 Tagen gesprochen.
    Zum einen setzt Du voraus das man 60 wird, zum anderen muss der ZEN auf 150 AD runterfallen. Die Zeit muss Du auch berücksichtigen.
    Momentan ist er Konstant bei ca. 420 AD. Bis er 150 AD wird, wird noch lange Zeit vergehen.Da ist nix mit 12,5 Tagen farmen. Milchmädchenrechnung wie bereits gesagt.
    In 6 Monaten bin ich evtl. nicht mehr bei dem Spiel dabei!

    Konstant 420? Gestern Abend war er schon bei etwa 415. Jetzt bei unter 410 schon zum Teil. Ich spiele das Spiel seit der Open Beta und seitdem ist der Preis jeden Tag gefallen. Insgesamt schon fast um etwa 100!

    Das mit den 220 Tagen war der Poster vor Dir, sorry.
  • dilarn
    dilarn Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Momentan is das Tauschverhältnis ein Alptraum. 1mal umskillen 230.000 Dias. 1 Schlüssel im Moment bis zu 50.000.
    oder eben für mein geschmack etwas zu Gepfefferte preise im Shop.
    Mich störts nicht für Char slots, premiumbegleiter etc. zu bezahlen. Aber das man bei dingen wie Taschen oder Plätzen immer derart in Geldbeutel greifen muss is für mich einfach too much.

    Das Spiel ist ohne RL-Geld so dermaßen beschnitten. Allein der Lvl Block für die Begleiter auf 15. Und ich wette... wenn die neuen KLassen kommen wird man auch für die Heftigst blechen müssen, zusätzlich zum neuen Charslot versteht sich.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich frag hier einfach nochmal nach: Irgendjemand meinte mit dem Wächterpaket bekomme ich ne Tasche. Wo genau finde ich die denn? Ich hab alles Mögliche bekommen, aber keine Tasche.
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe momentan 4 Taschen und die alle ohne Astraldiamanten
    1. Standarttasche
    2. Iwann zwischen lvl 10 und 18 gabs ne Quest oder so wo es ne große Taschen gab
    3. Hab gestern mit lvl 30 die letzte Quest aufm Friedhof gemacht wo man in den Uhrwerk Turm muss, als Belohnung gibts vom Questgeber auch ne Tasche
    4. Tasche der Löcher , 1 Platz, besser als nix !

    Zudem kann man ja über die Bonusprogramme ne Menge Zen holen.
    Hab mir ne O2 Loop Prepaid karte geholt (war sowiso geplant) da gabs Zen und beim einkauf bei Yves Rocher oder so über 40€ gabs auch nochma Zen. 2 anständige Parfumes und man hats.
  • dilarn
    dilarn Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Soweit kommts noch...
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja vorallem wenn man mal bedenkt das man für 40€ 4000 Zen bekommen würde, ist man dann mit dem direktkauf doch besser bedient.
  • verin1985
    verin1985 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Eigentlich war es Dumm von mir, diesen Thread zu eröffnen, der Puplisher wird NIE die Erlaubnis bekommen, taschen für Gold Anbieten zu können..

    Der Puplisher wird auch nichts an den Cash Shop Preisen Ändern, das haben Sie noch nie und werden Sie auch nie.
  • rakooza
    rakooza Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Ich dachte genauso wie ihr,

    - Alles viel zu teuer.
    - Woher soll ich denn ganze 200k AstralDiamanten nehmen,
    - 1 Monat farmen für ne Tasche

    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen Level 60 und gehe in die Epischen Instanzen. ja und ab und an fällt mal ein episches Item ab. Ab ins auktionshaus damit und mit Glück hat man quasi schlagartig enorm viele Diamanten...
    Einige der Items gehen halt nur für 50.000 weg aber es gibt auch gute drops wo man sogar mal bis zu über 1 mio Diamanten erhalten kann...

    Wie gesagt, ich war auch ein bischen empört über die teuren Preise. Aber aus meiner Sicht sind die gar nicht mehr so teuer. Ich könnt mich locker mit 2 Taschen, einem epic Begleiter und einem Reittier ausstatten, ohne was zu bezahlen. Und das könnt ihr genauso.

    -
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    verin1985 schrieb: »
    Eigentlich war es Dumm von mir, diesen Thread zu eröffnen, der Puplisher wird NIE die Erlaubnis bekommen, taschen für Gold Anbieten zu können..

    Der Puplisher wird auch nichts an den Cash Shop Preisen Ändern, das haben Sie noch nie und werden Sie auch nie.

    Wieso? Der Cash-Shop läuft über PW also? Und Cryptic gehört ja zu PW :P


    Aber recht hast du PW ist bekannt für ihre Geldgeilheit und da wird sich mit den taschen so schnell nix ändern^^ Wäre es anderst gäbe es PW nedmehr sie sind halt harte Burschen die Leutz bei PW die müssen nunmal auch irgendwie existieren^^
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Tja, das sind eben die Nachteile eines kapitalistischen Wirtschaftssystem das auf unendlichen Wachstum ausgerichtet ist. Wenn ein Unternehmen an der Börse ist wird da eben viel von den Shareholdern diktiert die möglichst viel Kohle sehen wollen. http://www.nasdaq.com/symbol/pwrd

    Ich kenne kein F2P Game wo es Taschen für Gold zu kaufen gibt, ich kenne sogar welche wo du jedes Monat neue kaufen musst weil die Zeitlich beschränkt sind, siehe einige Gamigo Spiele xD
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    zokorus schrieb: »
    T
    ...ich kenne sogar welche wo du jedes Monat neue kaufen musst weil die Zeitlich beschränkt sind, siehe einige Gamigo Spiele xD

    Ja das kann ich auch bestätigen...das ist dann die steigerung....
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    kann mir bitte wer sagen welche Quest das ist wo man die 3. Tasche bekommt?