Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Warnung] Joint nicht den Villains! - Erfahrungsbericht

tobadtoplay
tobadtoplay Beiträge: 1
^Mit dieser Story möchte ich alle Interessenten, denen ihr eigenes Seelenheil am Herzen liegt, eindringlich vor der Gilde Villains warnen. Normal ist das ja nicht meine Art, aber was ich da alles erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut...

Eigentlich sollte alles ganz einfach und spaßig werden: Charakter auf circa Stufe 20 leveln und dann nach einer tollen und lockeren Gilde suchen. Eventuell eine, die mir genug Gear und auch Powerlevel zur Verfügung stellen würde, damit ich ohne Aufwand durch das Spiel kommen würde. PvP ist zwar nicht so meins, aber das kann man ja später noch klären.

Nachdem ich eine Woche später auf Stufe 19 war, durchforstete ich das offizielle Forum auf der Suche nach brauchbaren Gilden. Ich zog also meinen Gandalf-Mantel an und setzte meine Harry Potter-Crille auf, um mich perfekt auf das Gildenleben vorzubereiten. Dummerweise fand ich mein einziges Brotmesser nicht, um mir den Harry-Potter Blitz in die Stirn zu ritzen.

Egal, erstmal Gilde suchen.Leider gab es da nicht viele Gilden im offiziellen Board, die mit einer ansprechenden Forum- und Internetpräsenz aufwarten konnten und gleichzeitig noch ein TS- oder Ventrillo parat hatten. Bis auf...Villains.

Auf den ersten Blick sah alles ansprechend aus und ich hatte schon Hoffnung da mit den Jungs ein paar gemütliche Stunden zu verbringen und ihnen alles Wichtige über meine Katze Mausi zu erzählen. Gesagt, getan. Es stand zwar im Forum, dass man sich nicht ausführlich bewerben musste, sondern seine Fähigkeiten ingame unter Beweis stellen sollte, ich tat es aber trotzdem und führte in meinem 2500 Wörter umfassenden Lebenslauf auf, dass ich in WoW besonders toll war und ein Gladi mit 2xxx Arena-Wertung. So geil war bestimmt niemand außer mir.

Umgehend kam eine Antwort von der Gildenleitung mit der Aufforderung mich im Forum zu registrieren und im TS vorstellig zu werden. Nur hatte mir keiner die TS-Daten geschickt. Irgendwann erbarmte sich eine “Rehwi” und informierte mich, dass man über den TS-Viewer ins TS connecten könne. Woher sollte ich das denn wissen? Ich bin doch kein Informatiker!

Im TS ging es zuerst harmlos zu, bis ein komischer Koreaner ins TS kam und irgendwie alle anderen mit verrückten Geräuschen, Chewbacca-Brummen und äußerst femininen Schreien aufrührte. Danach jointe ein Skrew oder so, der sich anfangs symphatisch anhörte, aber jede einzelne meiner Fragen mit einem lakonischen “ Weisst du doch nich” beantwortete. Zwei Minuten im TS und schon 2 Leute gemutet. Danach gings dann mit eben diesen Leuten ins PvE, wo wir zwar 1000: 30 gewannen, aber dies mit lauter Beleidigungen, Wutschreien und Flames, die ich nicht wiedergeben kann und möchte.

In der zweiten Runde kam noch ein Österreicher hinzu, der ausser **** und Biatsch nur zwei Worte sprechen konnte - Nummer 3 auf der Muteliste. Trotzdem gewannen wir das PvP-Match 1000:200. Schließlich jointe Reywi ins TS. Anstelle von einem freundlichen Hallo, fing er ( ja er!) direkt an, die Leute im TS zu beleidigen. Faktisch ist nun alles und jeder “BEHINNNNNNNDERRRT”

Trotzdem jointe er in die PvP-Gruppe und wir besiegten wieder Alles und Jeden, was im Domination Modus gegen uns antrat. Am Besten war ich natürlich, aber die Villains sahen das anders und lachten mich aus. Komischerweise nahmen sie mich dann auch nicht mehr im PvP mit. Seitdem Revy aufgetauscht war, ging es seltsamerweise in den Gesprächen nur noch um Geschlechtsteile und Rewy selber bezeichnete sich als ***** Destroyer. Ominös, dass ich nun an meinen eigenen Zauberstab denken musste, der nicht mehr ganz so schlaff wie sonst war.

Als dann eine gewisse Zahnfee und ein Italiener mit Ernie- und Bert Lache (gleichzeitig) ins TS kamen und das Schreien und Flamen lauter wurde, nahm das Chaos ein für mich unerträgliches Ausmaß an und plötzlich wurde ich grundlos aus der Gilde gekickt. Das war für mich die sinnloseste halbe Stunde meines Lebens. Nie wieder werde ich etwas mit diesen komischen Leuten unternehmen und ihr am besten auch nicht. Wenn ihr euch fragt, welche Villains das waren, schaut einfach hier.
Post edited by tobadtoplay on
«1

Kommentare

  • estarra1988
    estarra1988 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    wow ,
    ob das auch so stimmt?
    Hätte mich über eine Aufnahme gefreut :D
    also das was im ts abgegangen ist xD

    Ja ich wollte auch erst joinen ,
    aber habe mich dann für den KSK Germany entschieden ,
    eine wirklich wunderbare Community/Multigaming Clan.
    Kann ich dir nur empfehlen.

    PN me falls du Interesse hast
  • akilalaura
    akilalaura Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    xD das gibts ja nicht. ich muss sagen du hast traumhaftes talent grausame dinge unheimlich schön zu umschreiben und zu beschrieben :) bei uns hättest du dich sicherlich wohler gefühlt :)

    lg akila
    gildenrat harlekings
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    In my world everyones a pony & they all eat rainbows and *SQUEEEK* butterflies ... ♡
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Na ja. Wie ernst man diesen Beitrag nimmt, hängt wahrscheinlich von dem persönlichen IQ ab. Ich habe beispielsweise so herzlich gelacht, dass ich Tränen in den Augen hatte.

    Made my Day

    ~Rewi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Persönlich finde ich es nicht sonderlich toll, negative Beiträge über Gilden zu veröffentlichen...
    Schade dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast - das wünsche ich niemanden - aber gleich öffentlich schlecht machen...?!
  • realchasy
    realchasy Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    tobadtoplay schrieb: »
    So geil war bestimmt niemand außer mir.

    . Ominös, dass ich nun an meinen eigenen Zauberstab denken musste, der nicht mehr ganz so schlaff wie sonst war.

    Jetzt versteh ich alles.

    Eigentlich wolltest du nur an dir selber rumspielen und die haben nicht dazu beigetragen, dass (ICH formuliere mal wie du nur, weil du schiss vor nem Foren-Bann hast) dein Zauberstab NICHT schlaff war, also kann es so schlecht ja nicht gewesen sein :p.

    BTW Ich habe auch tränen gelacht.

    P.S.:Ein Toastbrot hat einen IQ von 3 und du ? :D
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Is das klug versteckte Werbung? Viral Marketing oder so? ^^
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Kann mir vorstellen, dass der Threadersteller die größte Pflaume ist und Leute die keine TS IP auf einer simplen "Alles auf einen Blick" - Homepage herausfiltern können und so einen Müll von sich geben, sicher NICHT mit seriöser Erfahrung gesegnet worden sind. Sprich "Gladiator" mit 2XXX (nenn das Kind doch beim Namen). Aufgrund der lässig treudoofen Ader und der wahrscheinlich sehr miserablen Leistung die ich dir mehr als zutraue, finde ich genannte und teilweise zensierte Ausdrücke die wohl gefallen sind durchaus angemessen.

    Liebe Grüße und um dich mach ich wohl den größeren Bogen.
    Ich hoffe ich kriege auch einen eigenen Thread, es ist ja bald Weihnachten.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hahaha, schönes Virales Marketing - ich habe mich schlapp gelacht :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wusste gar nicht, dass wir so beliebt sind :D:D:D

    @Santakrzma: Gegen Geld mach ich dir auch nen mimimi Thread für dich :D
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich liebe diesen Thread. Können wir den bitte Sticky machen?^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxaiyxx
    xxaiyxx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    best thread in the www !

    namen kann er nicht so gut merken ;)

    please STICKY!!!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • v1p4only
    v1p4only Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    mhmhm kann dem TE nur beipflichten, bei all der ironie & spot.
    Wenn Ihr mal in Random Gruppen geht, sind immer die anderen Schuld ...

    mfg

    P.S.:
    Zumindest bei mir kam das 2/3x vor bei 1/3 Siegen

    P.P.S.: evtl euren Gildis mal ins Gewissen reden. Oder es lag an mir ;)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    xxaiyxx schrieb: »
    best thread in the www !

    namen kann er nicht so gut merken ;)

    please STICKY!!!!!

    Ich fürchte daraus wird nichts, aber ich gebe zu ich habe beim lesen meinen Spass gehabt. Vielleicht komme ich auch mal auf dem TS vorbei und lerne Chewbacca persönlich kennen. :P
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    norman du bist herzlich willkommen
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ruhig Chewi!:D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich mach dir nen extra Channel, Norman ^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    xarfayy schrieb: »
    Ich mach dir nen extra Channel, Norman ^^

    I'm tempted.... :D
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • xxaiyxx
    xxaiyxx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    das bsit du wirklich
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • meenai
    meenai Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    v1p4only schrieb: »
    P.P.S.: evtl euren Gildis mal ins Gewissen reden.
    Wer macht denn sowas unanständiges?
    v1p4only schrieb: »
    Oder es lag an mir ;)
    That must be the answer... ;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nun lieber TE es reicht nicht nur sich eine Gilde aus zu suchen sondern auch eventuell Gildenhintergrund zu recherchieren ich sag nur die Gilde is kein gutes Beispiel siehe damals AION^^ :)

    Aber da hier ja sowieso so viel Offtopic wieder herrscht und der liebe CM ebenfalls das off topic fördert anstatts den Forenrichtlinien zu folgen schreib ich auch mal:

    Gestern Abend ist mein Hund von seinem eigenen Furz so erschreckt gewesen das er vom Sofa sprang :)
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Führe das bitte mal etwas genauer aus:

    - Was für einen Hund hast du?

    - Wie alt ist der Hund?

    - Wie laut war der Furz?

    - Wonach hat er gerochen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dertyp001001
    dertyp001001 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ich würde ja sagen der TE ist grenzdebil, aber die Grenze ist wohl überschritten...
  • magoo3388
    magoo3388 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Epischer Text!
    Unabhängig davon wie viel wahres an dieser Story dran ist oder nicht hast du mich und so ziemlich 90% der Teamspeak User hier herrlich unterhalten!
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    gute gildenwerbung! ist mal was anderes :P
  • kalichakra
    kalichakra Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Eigentlich ein lustiger Fred,

    Die böse,böse Gilde und der wohl weltbeste WoWler,.....

    Aber da ich gerne mit "ragewinter" in Urlaub fahren würde,kann ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen:

    In normalen Foren von MMOs werden solche Threads nach wenigen Minuten geschlossen:

    Grund:Unterstellung,Beleidigung,Mobbing!

    Ist ja okay,wenn man sich darüber als User amüsiert,ich mußte auch schmunzeln.........,

    ABER:das ein Moderator eines Spieleforums fröhlich mit mobbt,ist ein absolutes NO GO!

    Einfach unglaublich..........,aber der Moderator ist wohl auch FTP!
  • isavillain
    isavillain Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wir fühlen uns nicht gemobbt, sondern geehrt und wir freuen uns, dass wir euch zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln bringen konnten;)

    Generell sehen wir das Alles sehr locker und haltet euch nicht mit Kommentaren zurück.

    ~Rewi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Na nu weiß ich warum ich niemals TS nutzen werde :)
    Nicht nur wegen der Wollsocken (Kaninchen) neben mir, die bei jedem lauten Geräusch in helle Panik geraten, nein...
    ...auch um nicht mit sinnfreien Worthülsen oder geschickt platzierten erotisierenden Sprüchen zugeschwallt und dann mangels adäquater Gegenleistung aus der Gilde gekickt zu werden...:D
    Ach, wie gut das ich schon in einer Gilde sitze...seit heute....warte, ich hab die ja noch gar nicht auf Mainstream abgeklopft...das ist doch...PANIK!!!
    *mit den Wollsocken um die Wette durch die Wohnung renn*
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    kalichakra schrieb: »

    In normalen Foren von MMOs werden solche Threads nach wenigen Minuten geschlossen:

    Grund:Unterstellung,Beleidigung,Mobbing!

    Ist ja okay,wenn man sich darüber als User amüsiert,ich mußte auch schmunzeln.........,

    ABER:das ein Moderator eines Spieleforums fröhlich mit mobbt,ist ein absolutes NO GO!

    Einfach unglaublich..........,aber der Moderator ist wohl auch FTP!

    Das liegt vielleicht daran, das man einfach nicht weiß ob der Thread jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Das kann auch ne Gilden Werbung sein, nur ironisch geschrieben. Vorhin hatten welche auch nicht gewusst, ob ich etwas ernst meinte oder nicht. Man weiß nicht was in andere vorgeht, daher ist Ironie erkennen nicht leicht.
    chaz0r schrieb: »
    A
    Edit: @bearchaser4 - Steckt in deinen Posts nun Sarkasmus/Ironie, oder nicht? Ich lese das nicht so ganz heraus xD
    kaltenstein schrieb: »
    @bearchaser4

    Das ist hoffentlich ironisch gemeint ...
    daywalkerhawk schrieb: »
    Ich denke mal das war ironisch gemeint, andernfalls nunja denk ich mir jetzt meinen Teil.
  • sirpeter
    sirpeter Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    seit wann nennst du dich denn tobadtoplay ,Olnigg?
    imanooby klang doch auch nett ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxaiyxx
    xxaiyxx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    who the **** is ollnig ?

    aber nun mal zurück zum TE - wir fühlen uns sehr geehrt ;)

    es war in jedem mmo so und es war gewollt das jeder uns hasst!
    Es ist einfach die beste propaganda für unsere gilde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
Diese Diskussion wurde geschlossen.