Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Level 60 verskillt umskillen

Optionen
brumelz
brumelz Beiträge: 14
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen ich bin grade lvl 60 geworden und möchte mit euch teilen wo mein problem liegt und was ich mir für gedanken gemacht habe.

das problem ich habe einige skillpunte sowie talentpunkte nicht zu meiner zufriedenheit geskillt dachte ich mir gut skill ich um aber siehe da das es geht nicht ohne 10 euro zu investieren für 1 mal umskillen .

rechnung :

150k Astraldiamanten = 4 euor oder 7tage farmen ( Ich warte ja nicht 7 tage zum umskillen )
Eine umlernmartke 600 zen = 6 euro ( ca 9 tage)
man kann ja nur 24k astraldiamanten umwandeln pro tag.
da ist mir doch glatt in den sinn gekommen ich brauche ja nur 5 tage um einen neuen char zu lvlen und skille ihn dann besser ,allerdings wär es mir leiber wenn solche grundmechaniken für gold zu erwerben wären oder zu einem fähren preis von sagen wir mal 1 euro .
was meint ihr
Post edited by brumelz on

Kommentare

  • liquidvvolf
    liquidvvolf Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    brumelz schrieb: »
    allerdings wär es mir leiber wenn solche grundmechaniken für gold zu erwerben wären oder zu einem fähren preis von sagen wir mal 1 euro

    Ganz deine Meinung.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    brumelz schrieb: »
    zu einem fähren preis von sagen wir mal 1 euro .was meint ihr
    NEIN.
    meine güte, das spiel ist doch eh schon gratis, durch irgendwas müssen die doch auch geld verdienen, um die entwicklungs u. erhaltungskosten zu finanzieren.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hmm naja 4 taschen 40 euro und mount 40 euro ist doch schon mehr als genug
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn ich es richtig gesehen habe kostet es Talentpunkte neu zu verteilen nur Astraldiamanten. Kräfte umzuverteilen kostet eine Umlernmarke.
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wieviel diamanten musst du denn für einmal umskillen auf level 60 bezahlen??
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die umlernmarke kostet zen aber du kannst ja auf highlevel easy ad farmen um die gegen zen zu tauschen, dauert halt du musst halt vorher genau überlegen was du skillst das hier is kein 0815 game
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sh0d4n
    sh0d4n Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    musame2 schrieb: »
    Wieviel diamanten musst du denn für einmal umskillen auf level 60 bezahlen??

    150k dia's im dreh imho
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    deswegen kannst du ja auch mehr punkte benutzen bevor du weitere verteilst um alles mal auszuprobieren und später die power attacken auf high skillst
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie ichs schonmal geschrieben hab: Im Moment wirkt das etwas komisch. Aber das Tauschverhältnis wird sich einpendeln. Bei STO ist das so im Schnitt bei 120:1. Damit kann man in wenigen Tagen eine Marke erfarmen, ohne große Probleme.
    Allerdings würde ich so eine Kernmechanik gern auch für Gold sehen. Gold hat eh keinen nennenswerten Wert, damit wärs zu was gut. Das darf dann ruhig auch n hoher Preis sein, damit sich die Marke für Zen immer noch lohnt.
    Für n Euro würd ich die aber nicht anbieten. Die Devs müssen auch Geld verdienen. Und rechnen wir mal hoch: 13€ pro Monat * 12 Monate = 156€ für ein Jahr bei nem Abo-MMO. Wenn man im Jahr unter dem Preis bleibt, ist das Ganze absolut fair. Man muss sich ja auch nicht alles im Shop kaufen. Wenn ich mir einmal n Epic Mount für 40 Euro gekauft hab, brauch ich mir ja nicht jedes andere auch kaufen.
    Und der Rest ist von den Preisen ja in Ordnung. Wenn man von dem Kleinkram hier und da mal was kauft, dann bleibt man nach aktuellem Stand unter dem Jahrespreis eines Abo-MMOs.

    Allerdings würde ich sagen, sollte man die 600-Marken Preise auf 500 bis maximal 540 reduzieren. Das ist nämlich der kleinste, kaufbare Betrag. Die 5€ Zen sind also im Prinzip überflüssig, während man bei 10€ Zen mehr Zen bekommt, als man eigentlich für ne simple Respecc-Marke braucht. Die Zahlen zwischen kaufbaren Zen und Ingame-Preisen passen da nicht so ganz zusammen.
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja aber man kann ja nur 24k rohdiamanten pro tag umwandeln in astraldiamanten
    150000 astraldiamanten kostet es um skillpunkte zu resetten
    240000 astraldiamanten kostet es ca eine umskillmarke für talente zu kaufen
    das heisst man rechnet 150k + 240k diamanten / 24k und so kommt man auf die tage die man mindestens brauch un die skill + talente ohne geld zu resetten bei vollen 24k am tag
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    du brauchst hier kiene calculation anfangen bei nem game wie diesem überleg halt bem skillen und probier alles aus dann zahlst du 0€
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    und bis du dann nochmal umskillen musst hast du genug ad zusammen um dir zen coins zu kaufen musst halt auch mal wieder spielen nich nur preise calculieren
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Verkauf deine items besonders die blauen random drops so als würdest du selber für zahlen wollen und du bekommst sie verkauft egal welches level du bist.
    Damit machst du auf high level bestimmt tausende von ad
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oh wow ich kann wieder connecten hoffentlich darf ich die quest nochmal machen wie immer xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • musame2
    musame2 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    och mann jetzt is wieder white screen im launcher -.-
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    brumelz schrieb: »
    Ja aber man kann ja nur 24k rohdiamanten pro tag umwandeln in astraldiamanten
    150000 astraldiamanten kostet es um skillpunkte zu resetten
    240000 astraldiamanten kostet es ca eine umskillmarke für talente zu kaufen
    das heisst man rechnet 150k + 240k diamanten / 24k und so kommt man auf die tage die man mindestens brauch un die skill + talente ohne geld zu resetten bei vollen 24k am tag

    Aktuell mag das so sein, aber nicht, wenn sich das Niveau wie in STO einpendelt. Rechnen wir mal mit dem Wert, den STO in meinen Augen durchschnittlich hat: Etwas um die 120:1. Das heisst ich bekomme für 120 AD 1 Zen. Also sind wir bei 120*600 = 72.000.
    Aktuell mag das teuer sein, aber 72.000 AD sind doch im späteren Spiel kein Problem, selbst mit dem Limit von maximal 24K pro Tag. Das sind dann halt 3 Tage spielen. Wenn du langsam bist, etwas länger. Dazu musst du aber auch im Hinterkopf haben, dass du ja in der Levelphase auch schon AD sammelst und während du spielst sich auch immer wieder welche ansammeln. Das heisst von der eigentliche Menge, kannst du schon zahlreiche abziehen, die du vorher schon hast.

    Einfach warten, bis die Preise das Niveau von STO erreicht haben. Dann ist das Ganze wirklich fair.
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    musame2 schrieb: »
    die umlernmarke kostet zen aber du kannst ja auf highlevel easy ad farmen um die gegen zen zu tauschen, dauert halt du musst halt vorher genau überlegen was du skillst das hier is kein 0815 game

    Grandiose antwort
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich erinner mich auch noch an Zeiten, da musste man im Vorhinein genau planen wie man Attribute und Skillpoints verteilt. Verskillt? Pech. Mach dir nen neuen Char. Und da dauerte noch das Leveln entsprechend. Der erste Char war daher meistens zum Probieren und ab dem zweiten skillte man dann richtig.
    Als die ersten Umskilloptionen eingeführt wurden waren diese auch entsprechend restriktiv und teuer (IG Währung aber trotzdem).

    Aber mittlerweile ist man ja verwöhnt, dass man jeden Fehler jederzeit sofort ausbügeln kann^^
    Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung, dafür entsprechend viel Arbeit oder Echtgeld zu verlangen. Kann ruhig noch teurer werden.
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Erinerungen sind meisten schön aber setz dich mal vor diablo 1 und hab spass ich den das hast du nicht mehr ,wandel der zeit.
    aber naja ich hab mal ausgerechnet was man so brauch um das spiel ähnlich zu genisen wie bei einem abo modell und auf 156 € im jahr ist das weit entfernt das ist ehr son ne monats anpeilung mit den 156€
  • mysticdragon26
    mysticdragon26 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    brumelz schrieb: »
    hmm naja 4 taschen 40 euro und mount 40 euro ist doch schon mehr als genug

    Ich würde niemals 40€ für ein Mount zahlen, da spare ich lieber und begnüge mich länger mit den einfachen kaufbaren Mount. Allerdings bei Taschen das sehe ich auch bisschen skeptisch. Wäre die Welt jetzt so wie GW2 etwa aufgebaut, würde ich etwas zahlen, aber auch keine 10€ pro Tasche das find ich bisschen hefitg 5 oder 7€ hätten es auch getan. Die Sache an sich wenn man noch ein zweiten Charakter erstellen will später, wenn z.B. neue Klassen kommen und so. Dann muss das ja wieder gezahlt werden, oder sogar wenn Aktuell einen zwei Klassen Interessieren.
    Es mag jetzt zwar heißen es genügt einen zu spielen aber trifft nicht auf jeden zu.
    Wenn die Preise bei bestimmten Sachen etwas gesenkt werden, vor allem bei Mounts. Dann wäre es sich gut.

    TOPIC: Ich merk grad ich schweife vom Thema ab. Ich finde es sollte bis Stufe 40 möglich sein einmal neu die Talente kostenlos zu setzen, danach kostet es halt. Mit Stufe 60 find ich es nur logisch, ich habe zum Glück mit Stufe 24 das schon gemerkt, jetzt kann ich noch einlenken. Den eine Umlernmarke will ich sicher nicht. :)
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Haha wie gut "es ist ja schließlich kein 08/15 mmo" oder "es ist ja f2p!!!!!". Mal im Ernst ist es hier in dem Forum so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren? So berstig schlimm hier, gehate wo es nur geht.
    Fakt ist: Die Preise sind maßlos überteuert! Selbst mit einem Monatbeitrag von 13€, was in anderen mmos etwa gänglich ist, was würdest du in neverwinter bekommen? Einmal umspeccen im Monat? Und alle 3 Monate eine Tasche dazu. Oder alle 3 Monate ein Mount! Dafür NICHTS anderes!
    Das ganze sollte schließlich in Relation stehen und nicht dermaßen abstruse Maße annehmen. Es ist keine Begründung das es f2p ist. Und das weiß jeder ! Jeder wäre bereit mal da und mal da etwas zu bezahlen, weil man schließlich zockt und das Game mag, ABER es ist nicht gerechtfertigt, für Taschen (was ohne einfach n kraus is), n gescheites Mout und paar mal Umspeccen soviel bezahlen zu müssen wie 7-8 monate Abo eines anderes MMO.
    Just my Opinion.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie schon in mehreren Threads dargelegt ist NW hier eine Melkmaschine darauf ausgelegt in kurzer Zeit der Masse das Geld aus den Taschen zu locken. Beweise: "Wir befinden uns noch in einem Open Beta Status" - Gründerpakete werden nach Ablauf der Zeit einfach wieder Resetet und sind wieder erhältlich vll. wurde die angepeilte Anzahl nicht verkauft" Kann mir keinen anderen Grund vorstellen.
    Themen die Negative Kritik zu dem Bezahlmodel äüßern werden geschlossen und gelöscht damit die Menschen nicht auf dumme gedanken kommen. Immer wieder liest man den satz NW ist 100% Kostenlos mit dem Zusatz das man doch AD gegen ZEN tauschen kann. Was dieses an Arbeit etc. kostet stät zu keinem Verhältnis zu den Preisen und darum geht es ja.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Neverwinter wird niemals das Potenzial erreichen für den Ausbau eines Charakters durch diese Große Einschränkung wollte ich nochmal hinzufügen. Jede Art von Änderung an Talenten eines Charakters druch einen Patch hätte auswirkungen auf die genutzten Talente will ich meine Umskillen muss ich bezahlen. Die Zukunft Sieht so aus jemand wird einen Build bereitstellen und andere werden diesen kopieren da das Experementieren mit Talenten / Skills einfach zu Teuer ist so wird es nur 0815 Builds geben keine Spezialisiereungen den die kann man für sich nicht Testen. Das ist Meier Meinung nach der größte Mankel an der Sache wenn man für das Umskillen Geld bezahlen muss. Ich für meinen Teil probiere gerne neue Builds aus aber ..... nicht zu so einem Preis.

    PS. Bitte nicht mit der Anwort kommen man kann AD gegen Zen Tauschen. imo will ich nicht 4 Tage Farmen um ein Talent zu Ändern das mir dann nicht gefällt und wieder 4 Tage Farmen...... bitte vorher nachdenken. Danke!
  • lurelein
    lurelein Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    NEIN.
    meine güte, das spiel ist doch eh schon gratis, durch irgendwas müssen die doch auch geld verdienen, um die entwicklungs u. erhaltungskosten zu finanzieren.

    LOL Genau deshalb macht man das umskillen einfach mal unverschämt teuer, damit solche Bauern wie du fleißig blechen und es akzeptieren. Mount, Taschen, Gefährten und der Rest kosten ja nicht schon genug ...

    Mit jedem Abo oder B2P MMO fährt man Stressfreier und günstiger als mit dem "F2P" hier. Das F2P nicht kostenlos ist, sollte klar sein, aber es sollte ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis geschaffen werden.

    PW denkt NW wird floppen, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum man so schnell wie möglich Geld hier verdienen will, anstatt langfristig zu planen. Jetzt vergrault man sich die Spieler und in 4 Monaten haben wir dann Wartezeiten von 2 Stunden um eine 5er Grp zu bauen.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern,das es in anderen F2P Spielen billiger war so eine Respec Scroll/Stone etc zu kaufen.
    Daher ist vorraus planen immer besser und ich skille nicht nach Guide sondern skille so wie es meiner Spielweise zusagt.
    Was mich hier ein bissle stört bei der AD Rechnung.
    Ihr geht nur von diesen 24k/Tag aus.
    Ich mach die ganzen Daylies wie Foundry 4x am Tag gar nicht mehr.
    In der Zeit geh ich lieber in 60er Dungeons,am besten zur Event Zeit und versteiger das was ich nicht brauche im AH.
    Da kommen wesentlich mehr AD rein als durch die Daylies.

    Mounts/Taschen/Gefährten sind sicher hilfreich aber kein must have.
    Ich bin seit Sonntag 60,reite den 50% Klepper und komme mit den 3 Taschen+Bank aus.
    Der Waffennarr hält zwar nicht so viel aus wie mein Golem,Aggro ziehen tut er aber auch gut.
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Umskillen gegen Zen ist in meinen Augen ein no go. Ich hab schon so viel bezahlt, daß ich ein MMO mit ABO fast 2 Jahre zoggen könnte (ist meine Sache, dachte es wird richtig gut) und umskillen/min.maxing gehört für MICH zum Spielelement eines heutigen MMO und das ist nur möglich mit vielem umskillen, ich bin sehr unzufrieden und der Zen-Shop ist schon überzogen teuer genug.

    Und jetzt kommt mir keine mit, ist aber D&D und da geht das auch nicht; es ist ein MMO auf Basis von D&D und KEIN Pen & Paper!
  • brumelz
    brumelz Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich danke das es doch noch ein paar leute gibt den es aufällt das in newerwinter spielspass einfach euros kostet.
    da ich nun 60 bin und mich entschieden hab einfach mit meiner skillung zu leben bis ich ich mir mal in 14 tagen oder 20 das umskillen leisten kann da es mir einfach nicht möglich ist 24 k am tag zu farmen realistisch sind wie ich sehe so um die 10 k am tag knapp 4 stunden spielzeit .
    mein nächstes problen bzw die situation ist ich gehe gerne in die founderys anderer leute ist ja schön wenn die comm was bauen kann aber es bringt ja mit sich das jeder tot bare euros kostet oder wartezeiten von 5 min pro verletzung,
    eben bin ich glatte 5 mal gestorben weil am spawnpunkt alle mobs versammelt waren nich schön aber passiert halt wenn man als spieler was baut was drastisch an meinem spielspass krazt ich möchte jetzt auch garnicht umrechnen was ein tot kostet denn das geht mir langsam zu weit
  • wullebulle
    wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was spricht eigentlich gegen das Gründerpaket zu 59,99 EUR? Mount enthalten, eine Umlernmarke, diverser anderer Tand. Problem gelöst? Achja, Edit meint, 600.000 Astralos sind auch noch drin.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wullebulle schrieb: »
    Was spricht eigentlich gegen das Gründerpaket zu 59,99 EUR? Mount enthalten, eine Umlernmarke, diverser anderer Tand. Problem gelöst? Achja, Edit meint, 600.000 Astralos sind auch noch drin.

    Du wirst gerade darauf gedrängt dir nähmlich so ein Paket zu kaufen?! Marketing war Erfolgreich.
    Darum wurden der Timer bei den Paketen einfach weiter gestellt, viele merken zur Zeit, dass es ohne die Pakete nicht weiter geht.
  • kampfkatz
    kampfkatz Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich seh das Problem nicht. Man kann dieses Spiel definitiv spielen ohne Geld auszugeben. Ist doch fein. Früher wären mal 50 Euro allein dafür weg gewesen das man es 1 Monat spielen kann.

    A bissal was zahlen für paar Annehmlichkeiten bringt einen auch nicht um, ist kein muss und im Gegensatz zu anderen Hobbys sehr billig.

    Ein wenig Downtime find ich jetzt auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil das stört mich sowieso bei vielen Spielen heute das man alles sofort hat.
    Mir gefällt es jedenfalls und ich denk ich werd es auch noch länger spielen. Community wirkt ein wenig "kindisch" auf mich , aber eine nette Gilde wird dieses Manko sicher ausbügeln. Ingame machts jetzt auch nicht gerade einen aussterbenden Eindruck und naja Suderanten gibts überall.