Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Umfrage: Gold zu Astralrohdiamanten

qualwandler
qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin Leute,
Wie mir in einem anderen Thread bereits die Idee kam, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.

Die Idee:
Man könnte ein Gold zu Astralrohdiamanten System einführen und ein Limit z.B pro Tag/Woche/Monat festlegen, damit ein Missbrauch, sowohl von Goldsellern als auch Bottern, ausgeschlossen wird. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut klappt. Die tägliche Menge von Astralrohdiamanten < Astraldiamanten, die man umwandeln kann, beträgt derzeit 24000. Mit dem Gold zu Rohastraldiamanten kann man da sicher einen geeigneten Kompromiss finden.

Was haltet ihr davon?
Post edited by qualwandler on

Kommentare

  • lothemir
    lothemir Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    gar nichts - 1. würde es das spiel zu leicht machen und 2 wäre das game dann wahrscheinlich in nem halben jahr down weil keiner mehr einzahlt ;)

    immer dran denken : die die hier zahlen , zahlen auch für die die nich zahlen mit und somit wärs doppelt schlecht denn : durch Gold zu RAD würden weniger leute einzahlen und 2. die die einzahlen wollen kriegen weniger lust dazu weils sies ja auch so bekommen können.

    Denkmal drüber nach ;)
  • keldor20
    keldor20 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich fände es eher besser, dass es mehr Verwendungszwecke für Gold geben würde
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Man Kann doch schon Zen zu AD machen reicht doch vollkommen, es wäre allerdings gut wenn es für Gold mehr Sachen zu kaufen gäbe oder die Händler auch mal was anderes anbieten würden was Items angeht.
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    lothemir schrieb: »
    gar nichts - 1. würde es das spiel zu leicht machen und 2 wäre das game dann wahrscheinlich in nem halben jahr down weil keiner mehr einzahlt ;)

    immer dran denken : die die hier zahlen , zahlen auch für die die nich zahlen mit und somit wärs doppelt schlecht denn : durch Gold zu RAD würden weniger leute einzahlen und 2. die die einzahlen wollen kriegen weniger lust dazu weils sies ja auch so bekommen können.

    Denkmal drüber nach ;)

    Deswegen spreche ich doch auch von einem Limit. Ich rede hier nicht von unbegrenzten Konvertierungsmöglichkeiten. Zudem hätte das Gold dann auch endlich einen weiteren Verwendungszweck, wie es hier ja gewünscht wird. Die Hauptwährungen des Spiels sind nunmal Astraldiamanten und Zen. Nach deiner Argumentation müssten man auch die Rohastraldiamanten abschaffen, die man frei im PvP, Gewölbe etc. erwirtschaften kann.
  • lothemir
    lothemir Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    ich vermute mal das es iwann n auktionshaus geben wird um items von spieler zu spieler zu verticken und das dann eben auchmit Gold - wäre eig typisch für diese art game und gibt's bei andren Crytic games ja auch ( als bsp.: STO )
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    es gibt nen auktionshaus, aber da gibts halt nur sahcne für AD ;)
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • jaegermeister129
    jaegermeister129 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Man Kann doch schon Zen zu AD machen reicht doch vollkommen, es wäre allerdings gut wenn es für Gold mehr Sachen zu kaufen gäbe oder die Händler auch mal was anderes anbieten würden was Items angeht.

    Gerade das man Zen zu AD´s machen kann finde ich schlecht. Da macht Gold zu AD bzw. umgekehrt mehr sinn und ist deutlich fairer. Und vllt das man Ad´s weiterhin zu Zen machen kann. Aber nur in diese Richtung.
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Platon

    Nur in Neverwinter nicht. :eek:
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Gerade das man Zen zu AD´s machen kann finde ich schlecht. Da macht Gold zu AD bzw. umgekehrt mehr sinn und ist deutlich fairer. Und vllt das man Ad´s weiterhin zu Zen machen kann. Aber nur in diese Richtung.

    Wie willst du das einseitig machen? bei der Umwandlung wird doch unter Spielern getauscht: der eine gibt Zen, der andere gibt AD dafür... das ist immer beidseitig XD
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Der Umtauschkurs wird ja nicht vom System Vorgeben das legt nur den min und max Preis fest, wenn mehr Leute Zen verkaufen dann sinkt der Preis eben sieht man an Sto. Als ich da angefangen hab war 1 Zen ca 380 Dilithium wert, jetzt liegt er so zwischen 125-135 war aber auch vor kurzem noch bei 80. Das wird auch früher oder Später hier passieren, zudem dürfte bei einem tausch gold-ad es nur Roh AD geben und diese würden dann wieder in das tägliche Limit reinfallen.