Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Wie zufrieden seid ihr mit dem Rogue-Design?
lazerusai
Ich für meinen teil finde es sehr schade was mit dem Rogue gemacht wurde.
Generell was aus D&D gemacht wurde.
Die ganze tiefe ist einfach nicht vorhanden - aber das mal beiseite.
von allen klassen empfinde ich den Schurken als am stärksten misshandelt.
Magier und Kleriker haben zumindest D&D Zauber, wenn man mal die level und anforderungen dahinter ignoriert.
Defender und Swordman sind Klassische Krieger - Verteidigen oder Draufhaun, auch ok.
aber der Schurke...hat überhaupt nichts mit D&D gemein.
Er ist ein billiger Ich_hau_allen_aufs_Maul-WoW klon.
Ganz ehrlich? ich würde liebend gerne auf 50% meines schadens verzichten, wenn ich als schurke wieder support sein könnte.
Wenn ich Fallen entschärfen könnte, die sonst tödlich wären. Aber die Fallen sind ja leider ein witz.
Wenn ich Fallen legen könnte, um einen Kampf von vornherein zu manipulieren.
Wenn ich Gifte nutzen könnte, um meine feinde zu schwächen, was meiner gruppe den kampf erleichtert.
Wenn ich Geheimgänge und Türen öffnen könnte, die der Gruppe helfen. Aber das haben ja die Krieger.
Wenn ich Truhen öffnen könnte, die meiner gruppe zu extra loot verhelfen würde.
Wenn ich Getarnt vorkuntschaften könnte, um mit meinem team eine taktik auszumachen. Aber die Tarnung ist ja nur ein Kampfmanöver für extra schaden.
ehrlich gesagt...ich hoffe immer noch auf ein starkes redesign.
wenn sich in der hinsicht nichts ändert, werde ich wohl auf die fehlende klasse (die wohl ein bogenschütze sein dürfte) wechseln.
Oder bin ich der einzige, der so denkt? Der einzige der seinen Rogue immer lieber auf intelligenz und geschick, als auf haudrauf gespielt hat?
Generell was aus D&D gemacht wurde.
Die ganze tiefe ist einfach nicht vorhanden - aber das mal beiseite.
von allen klassen empfinde ich den Schurken als am stärksten misshandelt.
Magier und Kleriker haben zumindest D&D Zauber, wenn man mal die level und anforderungen dahinter ignoriert.
Defender und Swordman sind Klassische Krieger - Verteidigen oder Draufhaun, auch ok.
aber der Schurke...hat überhaupt nichts mit D&D gemein.
Er ist ein billiger Ich_hau_allen_aufs_Maul-WoW klon.
Ganz ehrlich? ich würde liebend gerne auf 50% meines schadens verzichten, wenn ich als schurke wieder support sein könnte.
Wenn ich Fallen entschärfen könnte, die sonst tödlich wären. Aber die Fallen sind ja leider ein witz.
Wenn ich Fallen legen könnte, um einen Kampf von vornherein zu manipulieren.
Wenn ich Gifte nutzen könnte, um meine feinde zu schwächen, was meiner gruppe den kampf erleichtert.
Wenn ich Geheimgänge und Türen öffnen könnte, die der Gruppe helfen. Aber das haben ja die Krieger.
Wenn ich Truhen öffnen könnte, die meiner gruppe zu extra loot verhelfen würde.
Wenn ich Getarnt vorkuntschaften könnte, um mit meinem team eine taktik auszumachen. Aber die Tarnung ist ja nur ein Kampfmanöver für extra schaden.
ehrlich gesagt...ich hoffe immer noch auf ein starkes redesign.
wenn sich in der hinsicht nichts ändert, werde ich wohl auf die fehlende klasse (die wohl ein bogenschütze sein dürfte) wechseln.
Oder bin ich der einzige, der so denkt? Der einzige der seinen Rogue immer lieber auf intelligenz und geschick, als auf haudrauf gespielt hat?
Post edited by lazerusai on
0
Kommentare
-
Danke, du hast mir sehr geholfen ... schon vor der Installation des Spiels zu entscheiden, keinen Rouge zu spielen
Deine Version würde mir allerdings gut gefallen!0 -
...dafür bleibt dann nur DDO.
Dort ist der Schurke noch so, wie man ihn haben "will", bzw. wie er in DnD beschrieben wird (zumindest besser als in Neverwinter).
Ich finde auch, dass der Schurke hier in Neverwinter ein wenig zu mainstreamig gemacht wurde - die Klassen wurden eigentlich sehr speziell gehalten, aber dem Schurken wird - ausser als DD - keine richtige Rolle zugespielt.
Der GF ist ein richtiger Tank
Der GWF macht schön Schaden (und das auch noch auf mehrere Gegner)
Der DC kann gut Schaden machen, aber vor allem auch heilen!
Der CW macht ordentlich AoE Schaden und hat tolle CC Manöver.
Aber der TR (und ich liebe Schurken) macht einfach nur Singe-Schaden!
Wie gesagt, ich liebe Schurken und spiele sie in jedem anderen MMO auch immer (bzw. vergleichbare/ähnliche Klassen) und eigentlich macht er mir auch viel Spaß in Neverwinter, aber wie der Themenersteller schon meinte, mit DnD hat er nicht viel am Hut...0 -
Die klassen sind, so wie ich das gelesen habe, so wie in der 4th Edition.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rogue_(Dungeons_%26_Dragons)#Dungeons_.26_Dragons_4th_edition_.282008-.29
die 4. edition wird von vielen spielern nicht gemocht, viele bleiben auf der 3 oder 3.5
in 4 wurde alles im WoW stysl vereinfacht, kaum mehr individualisierung.
(5. Post von WarOne)
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum...st/317788.page
DDO war lustig, habs gespielt, Menschen Assassine, nächste wiedergeburt soltle als Warforged Assassine werden, equipment zur heilerleichterung hatte ich alles schon, aber naja...das endgame...greensteel farmen...nicht sonderlich interessant.
Ja, in DDO war der Schurke noch ein Schurke, so wie er in 3 und 3.5 war.
Aber da Neverwinter ja scheinbar auf 4 basiert, ist klar, warum sich nichts so anfühlt, wie es sein sollte.0 -
Bisjetzt war es bei mir so:
Hatte mir mit lv 20 blaues gear gekauft für ein paar Silber.
Und die rüssi teilweise rot und die maske (maske bis zur nase) weiss gefärbt.
Also mir hats gefallen, bin jetzt lv 30 hab neues gear und find ich standard kost, und da jeder spieler gleich ausschaut, habe ich jetzt meine hochzeitstracht an...0 -
Es stimmt wohl, dass der Rogue wenig mit dem D&D Rogue gemeinsam hat, aber ehrlich gesagt habe ich von einem PC MMO auch nichts dergleichen erwartet.
Vorneweg, ich spiele kein D&D, ich mag das Spiel als Pen & Paper nicht, ich gehöre eher zu der DSA Fraktion (Trotzdem, tolle Welt. Außerdem funktioniert D&D einfach besser für PC Spiele, als DSA). Mein D&D Wissen beschränkt sich daher auf Dinge, wie Baldurs Gate und Neverwinter Nights.
Erstens sehe ich den Rogue nicht als Grundklasse Schurke von D&D, sondern als soetwas, wie die Prestigeklasse Arkaner Betrüger.
Ich meine, es gab sogar eine Prestigeklasse mit dem Namen Trickster, bin mir da aber nicht sicher.
Das Ganze hat natürlich auch damit nicht allzu viel gemein, aber mir hilft es, den Rogue als Schurke/Magier Kombination zu sehen.
Zweitens haben alle Klassen mMn wenig mit den D&D Vorbildern gemein.
Sowohl der Magier, als auch der Kleriker haben beispielsweise Fernkampfautoattacks, das stimmt auch nicht mit dem Vorbild überein.
Also ich würde mir auch etwas mehr D&D wünschen, aber es ist nunmal ein PC Spiel und da lässt sich alles nur schwierig unterbringen und gleichzeitig genug Kunden anlocken.
Ich stimme allerdings in vielen Dingen zu, zum Beispiel die Verwendung von Gift, dass die Fällen härteren Schaden machen, schwieriger zu sehen und vorallem schwieriger zu umgehen sein sollten, dass es Truhen und Türen geben sollte, die ohne Schurken nicht zu erreichen wären und dergleichen.0 -
Ich hau mit meinem Schurken ordentlich rein. In den Instanzen haue ich um Weiten mehr DPS raus als die anderen Klassen, selbiges gilt bei mir auch im PvP. Zwar mag es daran liegen, dass ich ein komplett blaues Gear besitze für Level 32. Dennoch bin ich mit meinem Schurken völlig zufrieden.0
-
Also an deinen Punkte ist definitiv was dran, allerdings finde ich mich recht schnell mit Dingen ab. Den Schurken spiele ich ganz gern, was ich dann doch recht gut finde ist, dass man auch während des Kampfes noch Mobilität hat, mit den richtigen Skills. Aber da er doch nur als DD zählt, finde ich auch, dass was fehlt, was ihn WIRKLICH einzigartig macht.
Dazu muss ich noch sagen, dass das Fallen entschärfen auch recht nutzlos ist, da ich immer wieder Fallen finde, die direkt vor Gegnern stehen und die kann ich nicht entschärfen, sonst kommen die Mobs direkt zu mir. Also lasse ich das und porte direkt hinter die Mobs...0 -
Dazu muss ich noch sagen, dass das Fallen entschärfen auch recht nutzlos ist, da ich immer wieder Fallen finde, die direkt vor Gegnern stehen und die kann ich nicht entschärfen, sonst kommen die Mobs direkt zu mir. Also lasse ich das und porte direkt hinter die Mobs...
^This.
Entweder die Mates latschen schon vorweg in die Fallen, man kann ein Monster reinziehen oder die Mobs stehen eh zu nah dran.. generell kommt mir das Talent recht verschwendet vor, leider. Würd' meiner Gruppe gern helfen damit.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server