Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Wurstkopp
wurstkopp78
Hallo zusammen,
ich streune zwar schon seit einigen Tagen in diesem Forum rum und habe es zuvor immer mal wieder als Gast verfolgt, aber heute dachte ich mir, dass ich mich doch mal hier vorstellen könnte.
Ich bin ein alter Hase was Fantasy und MMORPGs angeht. Habe NWN2 mit den Erweiterungen MotB und SoZ gespielt und spiele sie auch heute noch gerne. Allen voran habe ich mich allerdings meistens mit dem NWN2 Toolset beschäftigt und habe zahlreiche Maps für diverse Persistent Worlds geliefert. Hatte auch mehrfach vor eine eigene Welt zu kreieren, was aber vor allem am Faktor Zeit gescheitert ist. Jetzt freue ich mich schon tierisch auf NWO und vor allem auf die Foundry, mit der ich schon bei STO einige Erfahrung gesammelt habe (die bisherigen Screenshots der Foundry sehen STO sehr ähnlich, daher gehe ich davon aus, dass es sich um das selbe System handeln wird).
Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich schon zahlreiche MMOs gespielt (von Everquest über SWG, LotRo, AoC, STO, Fallen Earth, SWToR, Rift, usw.). Ich habe alle Spiele wirklich genossen, aber bis auf STO hatten die Spiele alle etwas gemeinsam - ein miserabler End Game Kontent. Wenn der Charakter maximale Stufe erreicht hat und alle Quests gespielt wurden, kann man entweder wieder von vorne anfangen oder dumm rumstehen und auf das nächste Update mit hoffentlich neuen Quests warten. Hier habe ich STO bewusst rausgenommen, denn hier kann man sich auch mit Stufe 50 und allen gespielten Episoden gut beschäftigen. Sei es mit dem Ausbau der Flottenbasis oder mit Missionen von anderen Spielern, die zum Teil der absolute Hammer sind. Daher bietet das Spiel auch eine große Langzeitmotivation. Das verspreche ich mir auch von NWO und kann es kaum erwarten das Spiel in Händen zu halten und die Community mit meinen Foundry Missionen (Sofern das System hier etwas ausgereifter, als bei STO ist), zu erfreuen
ich streune zwar schon seit einigen Tagen in diesem Forum rum und habe es zuvor immer mal wieder als Gast verfolgt, aber heute dachte ich mir, dass ich mich doch mal hier vorstellen könnte.
Ich bin ein alter Hase was Fantasy und MMORPGs angeht. Habe NWN2 mit den Erweiterungen MotB und SoZ gespielt und spiele sie auch heute noch gerne. Allen voran habe ich mich allerdings meistens mit dem NWN2 Toolset beschäftigt und habe zahlreiche Maps für diverse Persistent Worlds geliefert. Hatte auch mehrfach vor eine eigene Welt zu kreieren, was aber vor allem am Faktor Zeit gescheitert ist. Jetzt freue ich mich schon tierisch auf NWO und vor allem auf die Foundry, mit der ich schon bei STO einige Erfahrung gesammelt habe (die bisherigen Screenshots der Foundry sehen STO sehr ähnlich, daher gehe ich davon aus, dass es sich um das selbe System handeln wird).
Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich schon zahlreiche MMOs gespielt (von Everquest über SWG, LotRo, AoC, STO, Fallen Earth, SWToR, Rift, usw.). Ich habe alle Spiele wirklich genossen, aber bis auf STO hatten die Spiele alle etwas gemeinsam - ein miserabler End Game Kontent. Wenn der Charakter maximale Stufe erreicht hat und alle Quests gespielt wurden, kann man entweder wieder von vorne anfangen oder dumm rumstehen und auf das nächste Update mit hoffentlich neuen Quests warten. Hier habe ich STO bewusst rausgenommen, denn hier kann man sich auch mit Stufe 50 und allen gespielten Episoden gut beschäftigen. Sei es mit dem Ausbau der Flottenbasis oder mit Missionen von anderen Spielern, die zum Teil der absolute Hammer sind. Daher bietet das Spiel auch eine große Langzeitmotivation. Das verspreche ich mir auch von NWO und kann es kaum erwarten das Spiel in Händen zu halten und die Community mit meinen Foundry Missionen (Sofern das System hier etwas ausgereifter, als bei STO ist), zu erfreuen
******Emotes alleine machen KEIN RP!******
Post edited by wurstkopp78 on
0
Kommentare
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
mir gehts änlich wie dir . Habe auch so gut wie jedes MMO´s das in deutsch ist gespielt und bisher konnte mich nur WoW wirklich lange fesseln (2Jahre) aber nun isses mir zu langweilig geworden und hoffe das es Neverwinter schaffen könnte mich etwas am Spiel zu halten0 -
Na dann willkommen in unserer (noch kleinen) Gemeinschaft.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
*grins* Na, dann herzlich willkommen, du Wurstkopp
Wenn du dieses Foundry-Ding schon kennst... meist du, es wird damit möglich sein ein kleines Stück "Welt" (sagen wir mal mit NWN2-Worten 8 Areas mittelgroß) mit ein paar einfachen Quests und so um die 20 NPCs zu bauen? Kann man Tiere auf nicht feindlich setzen und das im Questverlauf ggf. ändern? Was man da baut, wird aber sicher nicht persistierbar sein, oder? Also eher so was wie eine Instanz von WOW, die man in einer Gruppe betritt und die für alle immer gleich beginnt und beim Verlassen "weg" ist?0 -
Also was ich jetzt dazu sagen kann, ist reine Spekulation. Die Screenshots, die ich jetzt hier auf der offiziellen Seite in Bezug auf die Foundry gesehen habe, sehen aus, wie die Foundry bei STO, daher gehe ich davon aus, dass es das selbe System ist. In der STO Foundry kann man eigene Instanzen bauen, die dann von einer ausgewählten Map Transition in der bestehenden Welt betreten werden kann, sofern man die entsprechende, vom Spieler generierte Quest angenommen hat. Einen persistierenden Abschnitt kann man damit nicht bauen. Wenn die Quest erledigt ist, verlässt man auch die Instanz. Man kann hier vorbestehende Maps nehmen und neu miteinander kombinieren und diese dann auch mit eigenen NPCs bevölkern. Die Maps können auch verändert werden, durch das Aufstellen von Wänden und anderen Requsiten. Die Foundry bei STO bietet viele Möglichkeiten, allerdings nicht so viele, wie man sie sich wünscht. Es ist schwer das alles in einem kurzen Beitrag zu beschreiben und ich weiss auch nicht, was dann bei NWO möglich sein wird. Wer aber neugierig ist, dem empfehle ich sich STO runterzuladen und dort die Foundry auszuprobieren - ist ja F2P. Da kann man ja dann auch schonmal ein bisschen üben :cool:. Da die Foundry bei NWO jedoch ein wesentlicher Bestandteil ist, ist es im Bereich des Möglichen, dass hier sehr viel mehr Möglichkeiten bestehen, als bei STO - hier wurde die Foundry ja erst im Nachhinein als Bonus implementiert. Es ist aber, wie gesagt, alles nur Spekulation.******Emotes alleine machen KEIN RP!******0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server