Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 07.05. (Patch Notes NW.1.20130416a.16)

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Mai 2013 in Patch Notes
Umgebung und Quests
  • Einige Minibosse in verschiedenen Dungeons respawnen jetzt nicht mehr unter bestimmten Bedinungen
  • Ein Problem mit einer Belohnungstruhe in Dungeons wurde behoben. Dies gab unter bestimmten Umständen die den inkorrekten Loot.
  • Ein Fehler mit dem interaktiven Objekt "Keine Ehre unter Dieben" wurde behoben, dies konnte unter bestimmten Umständen immer wieder durch den Spieler gelootet werden.


Foundry
  • Spieler können jetzt Regelverletzungen der Geschäftsbedingungen melden
  • Die Foundry Erfahrung wurde auf Grund des Balancings angepasst



Gateway
  • Charaktere mit Apostrophen im Namen können jetzt geladen werden
  • Die Darstellung der Berufe unter IE8 wurde verbessert
  • Berufsaufgaben können jetzt beendet werden wenn der Timer 0 erreicht hat
  • Die sehr kurze Auktionszeit (10 Minuten) wurde entfernt
  • Das Alptraum-Schatzlade Bild hat nun einen Link mit weiterführenden Informationen



Gegenstände
  • Einige Berufsgegenstände wie das Drachenei erscheinen nun korrekt im Auktionshaus
  • Gegenstände aus der Belohnungskiste für Drachenangriff haben nun die richtige Anzahl von Verzauberungsplätzen
  • Scherbe des elementaren Feuers ist jetzt für Taktische Magier benutzbar
  • Die Alptraum-Schatzlade zeigt nun den Namen des Reitters Schwerer Infernonachtmahr an



Kräfte
  • Der Debuff von Chaosmagie wird nun ausschliesslich auf Gegner angewandt



Berufe
  • Ein Fehler wurde beim Crafting wurde behoben, bei dem unter bestimmten Umständen die falsche Anzahl an benötigten Gegenständen berecht wurde.



Benutzeroberfläche
  • Die Gildenbank aktiviert / deaktiviert den Einzahlen / Abheben Funktionsbutton wenn der Spieler zwar Rechte vergeben kann, aber das Einzahlen / Abheben Recht nicht vorhanden ist.



Stabilität und Leistung
  • Ein Client Freeze wurde behoben, der bei der Verwendung bestimmter Kräfte auftrat.
  • Ein Client Freeze wurde behoben der auftrat, wenn man unter dem Einfluss multipler Benommenheit Effekte steht.
  • Die Leistung des Foundry Editors wurde signifikant verbessert
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habe ja jeden Dungeon bis lvl.60 gespielt,welche Truhe soll da inkorrekten Loot gedropt haben?
  • phyrioon
    phyrioon Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Gateway: Charaktere mit Apostrophen im Namen können jetzt geladen werden

    Funktioniert bei mir nicht. Ich hab einen Char mit Namen wie folgt (Fakename) "Herbert Van'Cleeve"
    Also Vor- und Nachname mit Apostroph

    Es geht nur wenn ich in die Adresszeile manuell eintrage
    #char(Herbert Van'Cleeve@blabla)
  • mrchevron31
    mrchevron31 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Die wartung hat noch garnicht begonnen... probiers nach der wartung nochmal
  • phyrioon
    phyrioon Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    ^^ alles klar, dachter wenn da Patchnotes stehen, ist schon alles über die Bühne.
  • buuurz
    buuurz Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Als Neuling frag ich mich ... wie lange dauert so eine Wartung bei NW üblicherweise?
  • wra1th0rei
    wra1th0rei Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    buuurz schrieb: »
    Als Neuling frag ich mich ... wie lange dauert so eine Wartung bei NW üblicherweise?

    Ein bis mehrere Stunden.
    facebook schrieb:
    Die Wartung finde heute um 16:00 Uhr statt und wird voraussichtlich eine Stunde andauern.
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hoffe wirklich, dss der Patch was fürs PVP bringt. Ich meine es gibt schließlich nur 2 PVP Maps und die sind auch zu klein. Etwas größere Maps wären schön, damit man auch mal ne Chance für 1 vs 1 hat.

    Ansonsten machen folgende Probleme dass PVP leider beinah unspielbar:

    1. crashes/disconnects bis zu 5x/Match
    2. Gruppenbug d. h. Gruppe ist auf PVP Map man selbst nicht oder es fehlt ein Member
    3. BOTS http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=13411

    Bitte schnellstmöglich lösen. Wie gesagt es gibt ja nur 2 PVP Maps, die sollten dann für die PVPler wenigstens spielbar sein.
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dannyst1986 schrieb: »
    Ich hoffe wirklich, dss der Patch was fürs PVP bringt. Ich meine es gibt schließlich nur 2 PVP Maps und die sind auch zu klein. Etwas größere Maps wären schön, damit man auch mal ne Chance für 1 vs 1 hat.

    Ansonsten machen folgende Probleme dass PVP leider beinah unspielbar:

    1. crashes/disconnects bis zu 5x/Match
    2. Gruppenbug d. h. Gruppe ist auf PVP Map man selbst nicht oder es fehlt ein Member
    3. BOTS http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=13411

    Bitte schnellstmöglich lösen. Wie gesagt es gibt ja nur 2 PVP Maps, die sollten dann für die PVPler wenigstens spielbar sein.

    Im PvP finde ich imho die AFK-Leecher viel nerviger neben den Freezes. Da sollte man einfach nen Timer einbauen, von wegen wer 2 Minuten nichts nennenswertes macht, fliegt raus.

    Ansonsten schön, dass es schon wieder nen Patch gibt. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so schnell. Vielleicht könnte man auch mal die deutschen Soundfiles, die rückwärts abgespielt werden, fixen. Irgendwie ist das an den Stellen doch extremst nervig xD
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja gut ein Patch gegen AFKler fraglich. xDDD Zudem man auch beachten muss dass viele auch wegen den Freezes AFK sind. Aber ja echte AFKler sollten kein Ruhm mehr bekommen!!! Die müssen schon was machen für ihr EQ.
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • zerdrack
    zerdrack Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    PvP afkler sollten die wie Bots behandeln. Leechen ist meiner Meinung genauso schlimm.
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    leider keine überarbeitung des Great Weapon Fighter :(
  • js1967
    js1967 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Warum auch, die sind doch OP!
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wann dürfen wir damit rechnen das das PvP Gear im PvE vertrieben wird? Das nervt das man 90% der Spieler in den Epic Dungeons nur mit PvP Gear antrifft...die haben da echt nix verloren mit dem Set

    Wann wird der Bug in den Cragmire Crypts behoben beim ersten Boss schaltet sich das Encounter Video für jeden Spieler extra ein....
    Und WANN wird es behoben das man endlich seine gebundenen pets auch entbinden kann für Astral Diamanten, diese Funktion geht seit Open BEta start nicht obwol sie vorhanden ist
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ragewinter schrieb: »
    Wann dürfen wir damit rechnen das das PvP Gear im PvE vertrieben wird? Das nervt das man 90% der Spieler in den Epic Dungeons nur mit PvP Gear antrifft...die haben da echt nix verloren mit dem Set

    Nachdem ich nun full PVP hab war ich nicht weiter PVE Kram machen. ABER wieso sollten die anderen da nicht in die Epic Dungeon mit ihren PVP EQ. Die haben ihr EQ schließlich auch erarbeitet. So far steht es dir auch frei dass zu tun und nicht andere beschränken zu wollen, was sie sich selbst erkämpft haben. ;-)
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • s4var
    s4var Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Wann werden die Trainingsbücher für die Gefährten kaufbar sein. Ich möchte meinen Waffennarr schon auf die 30 bringen. Beim Gefährtenhändler werden die Trainingsbücher schon angezeigt aber man kann diese nicht Kaufen. "Demnächst Verfügbar"
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dannyst1986 schrieb: »
    Nachdem ich nun full PVP hab war ich nicht weiter PVE Kram machen. ABER wieso sollten die anderen da nicht in die Epic Dungeon mit ihren PVP EQ. Die haben ihr EQ schließlich auch erarbeitet. So far steht es dir auch frei dass zu tun und nicht andere beschränken zu wollen, was sie sich selbst erkämpft haben. ;-)

    Es gehört ne klare grenze zwischen PvP und PvE gezogen ergo PvP Gear nur für PvP damit basta. Alles andere ist nur assozial
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    chaossturm macht im pvp nun garkein schaden mehr UND verteilt keine debuffs, GZ :)

    broken skill is broken :)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ragewinter schrieb: »
    Es gehört ne klare grenze zwischen PvP und PvE gezogen ergo PvP Gear nur für PvP damit basta. Alles andere ist nur assozial

    EQ = EQ Es gibt meines Wissen hier keine PVP Stats die besagen bsp. +1% Schaden an Spieler von daher wayne. Außerdem ist einfaches Monster schnetzeln was anderes als gegen "echte" Gegner. ;-)

    Der Gruppenbug im PVP existiert noch grad erlebt. -.-
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dannyst1986 schrieb: »
    EQ = EQ Es gibt meines Wissen hier keine PVP Stats die besagen bsp. +1% Schaden an Spieler von daher wayne. Außerdem ist einfaches Monster schnetzeln was anderes als gegen "echte" Gegner. ;-)

    Der Gruppenbug im PVP existiert noch grad erlebt. -.-

    na solche spieler wie dich hab ja am allerliebsten...nach deiner Logik müsste man dann die ganzen Gewölbe mitsamt loot entfernen und alle pve und rp spieler darauf hinweisend as sie ihr Gear im PvP erleechen müssen. Super gedanke.

    So was mir aufgefallen ist aber auch schon von Sefax gemeldet wurde ist das Chaossturm nun absolut nichts mehr macht außer einen netten effekt....schaden macht er absolut nedmehr obwohl ich den skill z.b direkt unter einem spieler gesetzt habe = fail.
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ragewinter schrieb: »
    na solche spieler wie dich hab ja am allerliebsten...nach deiner Logik müsste man dann die ganzen Gewölbe mitsamt loot entfernen und alle pve und rp spieler darauf hinweisend as sie ihr Gear im PvP erleechen müssen. Super gedanke.

    Bitte konstruktiv bleiben. Wo steht denn auch nur eine Ableitung meiner Aussagen dass PVE Gewölbe entfernt werden müssten. Also bitte mehr auf dass achten, was ich wirklich schreibe und nicht etwas zusammenphantasieren. Es gibt eben mehrere Wege zu EQ. Außerdem ist PVP und PVE sehr wohl getrennt. PVP gibts nur auf 2 dafür vorgesehene Maps. Alles andere stört nicht.

    Erkläre doch mal genauer warum du so ein mimimi machst? Eigentlich kann es dir doch egal sein wenn da irgendwer mit PVP EQ in nem Gewölbe rumrennt. Da gibts ja gar kein PVP. Der kann dich doch dort nicht hauen. :cool:
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dungeon delve ist auch buggy - keine kiste trotz event


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hab noch ein bug bei mir bemerkt mein PVP Ruhm ist genau 25.000. Ist schon ne Weile her dass ich nachgeschaut habe wie hoch mein Ruhm ist. Aber ich denke nicht dass die Zahl stimmt die müsste schon ungerade sein wenn man pro Sieg im Schnitt 120 Ruhm bekommt? Oder ist dass eine Obergrenze an Ruhm von der ich nichts weiß? Auf jeden Fall steigt die Zahl nicht mehr bei einem Sieg und Punktegewinn...

    Meine Celestischen Münzen stehen auch konstant bei 7 und dass obwohl ich jetzt jeden Tag online war...
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • lealeali
    lealeali Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Warum steht nix in den Patchnotes das ihr den dmg aller Klassen gesenkt habt?Ist das nun nen fehler oder wollt ihr einfach mal ne Bremse reinhaun damit Burg Neverwinter nicht vor ende der open Beta clear ist?
    Kann ja wohl ned sein das sowas hier keinem auffällt...
  • puschie
    puschie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Eine Meldung über den Aktuellen Server down wäre auch ganz nett gewesen
  • indepenence
    indepenence Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    ***.. Dmg reduce.. Auto attack Animation langsamer dadurch natürlich auch weniger schaden.
    Aktionpoints werden langsamer aufgebaut usw...
    Cleric Heal auch schlechter.. als ob sachen nicht mehr skalieren ..
  • phyrioon
    phyrioon Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Gateway: Charaktere mit Apostrophen im Namen können jetzt geladen werden.
    Funktioniert bei mir nicht. Ich hab einen Char mit Namen wie folgt (Fakename) "Herbert Van'Cleeve"
    Also Vor- und Nachname mit Apostroph

    Es geht nur wenn ich in die Adresszeile manuell eintrage
    #char(Herbert Van'Cleeve@blabla)

    Muss mich nochmal wiederholen. Die Wartung welche diese Neuerung bringen sollte ist ja vermutlich nun durch. Aber es geht trotzdem nicht. Gateway nun schlimmer als vorher. Bekomme bei vielen Aktionen eine Fehlermeldung: "Invalid request made by Browser". Danach muss ich mich neu ins Gateway einloggen.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    dannyst1986 schrieb: »
    EQ = EQ Es gibt meines Wissen hier keine PVP Stats die besagen bsp. +1% Schaden an Spieler von daher wayne. Außerdem ist einfaches Monster schnetzeln was anderes als gegen "echte" Gegner. ;-)

    Der Gruppenbug im PVP existiert noch grad erlebt. -.-
    Genau "einfaches Monster schnetzeln" gegen "über menschlische Spieler".
    Wenn Du nen Cleric bist,vergleichen wir doch mal unsere Kampfstats,wie fähig Deine gegner sind und ob Du auch immer gegen 8+ zu Felde siehst.

    Ich hab jedenfalls nie weniger am Hintern.
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    yingzhi schrieb: »
    Genau "einfaches Monster schnetzeln" gegen "über menschlische Spieler".
    Wenn Du nen Cleric bist,vergleichen wir doch mal unsere Kampfstats,wie fähig Deine gegner sind und ob Du auch immer gegen 8+ zu Felde siehst.

    Ich hab jedenfalls nie weniger am Hintern.

    Ähhh wo hast du denn 8+ Gegner am Po, wenn es nur 5 vs 5 Maps gibt im PVP? ;-)
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
Diese Diskussion wurde geschlossen.