Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Meine Wunschliste für Optionen in der Foundry

pasknalli67
pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Hallo,

ich nutze mal die Möglichkeit an dieser Stelle die Optionen aufzuführen die ich mir für die Foundry als Author wünschen würde.

- Abfragen von Texteingaben die vom Spieler gemacht werden.

Erklärung: Der Spieler erhält bei einem Dialog oder beim Interagieren mit einem Gegenstand die Möglichkeit eine Eingabe in einem Textfeld zu machen (in das Eingabefeld mit dem Cursor kicken) . Beim bestätigen des Textes wird dieser mit einem erwartetem Wert verglichen. Dieser ist Losgelößt von Groß und Kleinschreibung. So währe es möglich Texträtsel in die Abenteuer zu integrieren. Den mit vorgegebenen Antworten sind Texträtsel witzlos.

- Je Quest eine Schatztruhe und je ein Klassen-Set (Gewölbe, Religion ect) das man frei in der Quest plazieren kann.

Erklärung: So ist es möglich für Spieler die das Möchten Anreize zu schaffen die Karte komplett zu erkunden um die extra Schatztruhe zu erlangen, und man kann hier und da etwas finden. Durch die Beschränkung der Objekte auf je ein Stück pro Quest für diesen Typ wird ein Mißbrauch uninteressant.

- Platzhalter "Trigger" mit der Option diese erst erscheinen zu lassen wenn ein bestimmtes Erignis eingetroffen ist.

Erklärung: Ähnlich wie andere Objekte die erst sichtbar werden wenn ein Ereignis eingetrofen ist sollen diese auch erst dann aktive werden. Überraschungsangriffe auf einem Pfad zu Planen den man vorher schon mal besuchte, oder das andere Objekte erst dann auftauchen würde so ermöglicht.

- Die Möglichkeit festzulegen wie Mobs auftauchen wenn man sie erscheinen lässt. Fallen sie von oben (aus den Bäumen gesprungen ect)? Oder kommen sie aus der Erde gekrochen? Erscheinen sie mit einem Zaubereffekt?

Erklärung: Würde der Stimmung beim spawnen von Mobs gut tun.

- implementieren der Schalter ( 0 oder 1; und andere Schalterstellungen wie z.B. drehbare Objekte)

Erklärung: Um Schalter Rätsel zu bauen sind diese Schalter viel besser geeignet als ein einfaches. Klick erst das, dann dies und dann jenes.

- Standard-Händler plazieren zu können währe auch eine schöne Sache. Halt die wo man was kaufen und verkaufen kann.

Erklärung: Ambiente und Nutzen wenn mal grade keine Heiltränge oder Heilpakete am Helden sind.

- die Möglichkeit mehrere Random Gesprächsoptionen für die NSCs und Begegnungen einzustellen. So das sie immer mal wieder was anderes zu sagen haben beim Rumlungern und Patrolieren.

Erklärung: Abwechslung und Ambiente steigern.

- Gespräche an denen mehrere NPCs gleichzeitig beteiligt sind.

Erklärung: Das man halt für jeden einzelnen Dialog angeben kann welcher NPC jetzt grade spricht. Das währe Bombe^^

- Die Möglichkeit die Fallen auf der Map in der 3D ansicht positionieren

Erklärung: !!! ;-)

- ich möchte eine Option das ich paralele, sprich Optionale Quests laufen lassen kann. So das ich diese nicht in den Liniaren Verlauf einbetten muss.

Erklärung: Es sollte im Geschichtsstrang Möglich sein Aufgaben neben den Hauptstrang zu ziehen die man erfüllen kann. Aber nicht muss.

- Die Foundry offline verfügbar machen zum erstellen einer Quest.

Erklärung: Jederzeit und in der Downtime ganz besonders am Abenteuer bastelln können^^

- Timer die Zeitgesteuert Ereignisse auslösen, um z.B. Objekte und Begegnungen ein- oder ausblenden zu lassen. (wurde schon oft an verschiedenen Stellen gefordert)

Erklärung: Kämpfe und Questabläufe spannender gestallten. Wie z.B. durch einen Timerun ect.

- AoE Bereichs-Effekte in verschiedenen Größen und Formen (Volumen wie z.B. Nebel und Flächen wie z.B. Kreise) die Endlos oder Einmalig Schaden (Prozentual enstellbar von 0-100%) machen.

Erklärung: Um Areale anspruchsvoller zu gestallten und Bosskämpfe interessanter zu machen.

- Einen Speicherort in dem man eigene Setups wie z.B. Charakter-Designs speichern kann.

Erklärung: Damit man nicht immer eine Vorrangegangene Quest dupizieren muss, um dann alle Inhalte zu löschen damit man die selben Setups wieder verwenden kann.




das snd die Dinge die ich mir für die Foundry wünsche.

lg

Pasknalli
[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
"Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
"Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
"[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
"Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
Post edited by pasknalli67 on

Kommentare

  • erilinor
    erilinor Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Ich füg mal auch was dazu.

    Dialoge mit mehreren NPCs in einem Gespräch.

    Es sollte so von statten gehen das man zb. Figur 1 Reden lassen kann dann Figur 2 und somit zb. ein drei bzw auch vier oder mehr Personen Gespräch Führen kann. Die Kamera sollte entsprechend hin und herwechseln.
    So könnte man interessante Szenen inszinieren.

    Einem NPC andere Waffen und Hosen anziehen können!
    Für Waffen habe ich nämlich keine Option gesehen.
    Hosen gibt es nur 4 Stofffetzen bisher.
  • myrun
    myrun Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Wie Pascal schon sagte, die "AND, IF, ELSE, OR, WHEN" Schalter wären höchst sinnvoll. Dann einen Counter den man nicht nur über encounter und interactables manipulieren kann wenn die Quest aktiv ist.

    -Die Möglichkeit mehrere Objekte gleichzeitig im "2D-Editor" der Z-Achse nach zu verschieben, bzw. Objekte die Gleichartige Werte Teilen auf einmal zu ändern.
    -Die Höhe der Layer eines ausgewählten Objektes per Tastendruck bestimmen zb. "Bild Auf /Bild Ab".

    Erklärung: Man braucht nun nicht mehr alles einzeln anzuklicken wenn man 5 Objekte erst nach vollendung von Quest A Erscheinen lassen möchte. Bei 5 ist das noch ganz angenehm .. Bei 70 wird es interessant.

    -No-Clip "fliegen" im 3D-Editor.

    Erklärung: Höhere Objekte lassen sich nun bequem von oben in die richtige Position bringen, keine Perspektiven Probleme mehr.

    -Unsichtbare Mauern wenn nötig sichtbar machen.

    Erklärung: Unsichtbare Mauern heissen nicht umsonst Unsichtbare Mauern .. Sie heissen so weil sie unsichtbar sind. Man kann sie nicht sehen so sehr man sich auch bemüht - Zb. 3D-Editor, eine Lücke zu schliessen die man nicht sehen kann stellte sich als .. Herausfordernt heraus.

    -Einen Geometrie Zirkel für "World" und "Objekt"

    Erklärung: Wenn ich ein superverdrehtes Objekt an eine Bestimmte Position bringen möchte ist das immer so ein Spektakel, weil die Achse sich ebenfalls mitdreht. :)

    -3D und 2D Kombinieren, sodass man nicht dauernt die Karte laden muss um Fehler zu korrigieren.

    -Quests die auch wirklich Trees sind, sprich zu anderen wegen "verzweigen" und nicht in ein un das selbe Ziel verlaufen. Ansonsten machen Charakter-Entscheidungen nicht viel Sinn.

    - Und ein "Options" Menü in dem man diese ganzen verquirlten Geschichten anknipsen kann wenn man sich dazu traut.
  • myrun
    myrun Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    pasknalli67 schrieb: »


    - Je Quest eine Schatztruhe und je ein Klassen-Set (Gewölbe, Religion ect) das man frei in der Quest plazieren kann.

    Erklärung: So ist es möglich für Spieler die das Möchten Anreize zu schaffen die Karte komplett zu erkunden um die extra Schatztruhe zu erlangen, und man kann hier und da etwas finden. Durch die Beschränkung der Objekte auf je ein Stück pro Quest für diesen Typ wird ein Mißbrauch uninteressant.

    Pasknalli

    Das liesse sich auch mit mehreren Kisten und Klassen-Sets machen wenn man den Encountern die in einem Quest mit eingebunden sind einen bestimmten Punktewert gibt, der bei einer bestimmte Menge enen Slot freischaltet oder am Ende bessere Questbelohnungen vergibt.

    pasknalli67 schrieb: »
    - Platzhalter "Trigger" mit der Option diese erst erscheinen zu lassen wenn ein bestimmtes Erignis eingetroffen ist.

    Erklärung: Ähnlich wie andere Objekte die erst sichtbar werden wenn ein Ereignis eingetrofen ist sollen diese auch erst dann aktive werden. Überraschungsangriffe auf einem Pfad zu Planen den man vorher schon mal besuchte, oder das andere Objekte erst dann auftauchen würde so ermöglicht.
    Pasknalli

    Das kannst du tun, du hast die möglichkeit Objekte erscheinen/verschwinden zu lassen wenn du:

    - einen Punkt erreichst
    - ein Objekt, besiegst/benutzt
    - ein Quest, in arbeit ist/abgeschlossen ist

    Die Option ist verfügbar wenn du auf das Objekt klickst.
    pasknalli67 schrieb: »

    - Die Möglichkeit festzulegen wie Mobs auftauchen wenn man sie erscheinen lässt. Fallen sie von oben (aus den Bäumen gesprungen ect)? Oder kommen sie aus der Erde gekrochen? Erscheinen sie mit einem Zaubereffekt?

    Pasknalli


    Das kommt auf den Gegnertyp an, einige kommen sogar aus der Erde gekrochen, Zb. "Undead - Rotter" in dem Fall ziehst du ihnen einfach ein anderes Outfit an. Wenn du Gegner aus Bäumen willst, versuche auf das Objeckt zu klicken und dann in der leiste "X Z Y" den Z Wert um etwa 12-16 zu erhöhen. Dann werden sie von oben auf die herabregnen.

    Wenn du das alles Kombinierst hast du dein Problem schon fast gelöst. PM mich falls du noch weitere Fragen hast :)
  • luxark
    luxark Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    myrun schrieb: »
    Das kannst du tun, du hast die möglichkeit Objekte erscheinen/verschwinden zu lassen wenn du:

    - einen Punkt erreichst
    - ein Objekt, besiegst/benutzt
    - ein Quest, in arbeit ist/abgeschlossen ist

    Die Option ist verfügbar wenn du auf das Objekt klickst.

    Er spricht aber von der Möglichkeit, "Platzhalter" quasi erscheinen zu lassen. Also das diese erst ausgelöst werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist im Moment schlicht nicht möglich.

    Ansonsten hier noch was:

    Eine Art "Wait" Timer, so das Dinge zeitgesteuert passieren und nicht immer erst, nachdem irgendetwas ausgelöst wurde.

    Die Möglichkeit, normale Türen bei Raumübergängen "ferngesteuert" zu öffnen. (Falls ich da eine Möglichkeit übersehen habe, bitte sagen)

    Der Ganzen Kram, den es auch in den normalen Spielmissionen gibt. Objekte, Umgebungsbauteile, Schalter, ferngesteuerte Objekte, verschiedene Türen, Bosse, etc.

    Die Möglichkeit, Begegnungsencounter freier zu Gestalten inklusive dem Verteilen von Fähigkeiten und der Angabe, welche Stärkegrade Statuswerte haben.

    Gespräche "über dem Kopf" von NPC. Ohne das ständig das Gleiche da steht.

    Die Möglichkeit NPC per Auslöser zu ändern (z. B. von "warten" auf Partouille) ohne den NPC ersetzen zu müssen.

    Die Möglichkeit den "Aggroradius" von Begegnungen zu setzen.

    Raumdetails per Auslöser änderbar machen (Beispiel: Von Raumdesign "Fackeln mit Licht" auf "Fackeln ohne Licht"). Im Moment benötigt sowas quasi bis zu 3 Objekte pro Fackel: Fackel, Feuer und Licht. Ziemlich nervtötend damit einen Raum zu füllen.

    Mir fehlt die Möglichkeit das Verhalten von NPC selbst frei einzustellen. Greift der NPC mit an? Ignoriert er Gegner und wird selbst auch ignoriert? Lässt er sich prügeln und "duckt" sich?
    Und das dann natürlich noch per Auslöser änderbar ...


    Mehr fällt mir spontan nicht ein.
  • myrun
    myrun Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    luxark schrieb: »
    Die Möglichkeit, normale Türen bei Raumübergängen "ferngesteuert" zu öffnen. (Falls ich da eine Möglichkeit übersehen habe, bitte sagen)

    Es gibt die Möglichkeit eine Raumübergangstür zu setzen und dann sofort verwinden zu lassen(Tür bleibt nur nicht benutzbar). Nach benutzen/besiegen einer Kompnente "erscheint" sie dann und ist benutzbar.
    luxark schrieb: »
    Raumdetails per Auslöser änderbar machen (Beispiel: Von Raumdesign "Fackeln mit Licht" auf "Fackeln ohne Licht"). Im Moment benötigt sowas quasi bis zu 3 Objekte pro Fackel: Fackel, Feuer und Licht. Ziemlich nervtötend damit einen Raum zu füllen.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten hierzu, zum einen gibt es die "Dynamic lighning" Sachen - davon gibt es dann meist auch ein Gegenstück. Zum anderen gibt es die Option die beleuchtung des Raumes im "Layout" mit einem Klick auf den Raum ansich zu ändern. "Daylight, Lamps/fire + Spellplague"


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
  • luxark
    luxark Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    myrun schrieb: »
    Es gibt die Möglichkeit eine Raumübergangstür zu setzen und dann sofort verwinden zu lassen(Tür bleibt nur nicht benutzbar). Nach benutzen/besiegen einer Kompnente "erscheint" sie dann und ist benutzbar.

    Mir geht es um die Animation der Tür. Im Moment fehlt den frei plazierbaren eine Öffnenanimation beim "verschwinden" und die Möglichkeit, eine Raumübergangstür "remote" zu steuern.
    Nimm zum Beispiel die Tür gleich am Anfang in der Gruft, in welcher du die Krone finden sollst. Sowas meine ich.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten hierzu, zum einen gibt es die "Dynamic lighning" Sachen - davon gibt es dann meist auch ein Gegenstück. Zum anderen gibt es die Option die beleuchtung des Raumes im "Layout" mit einem Klick auf den Raum ansich zu ändern. "Daylight, Lamps/fire + Spellplague"

    Ist mir alles bewusst. Wie ich schrieb, ist es aber im Moment sehr umständlich, die Lichtverhältnisse während Aufenthalt im selben Gebiet zu ändern, da man dies komplett manuell machen darf.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Nein, aber trotzdem danke. :D


    Anyways, mir ist noch was eingefallen: Eine Art "Repeat" oder "Cycle" Funktion. Sprich, das man etwas bestimmt oft wiederholen lassen kann. Z. b. einen Zombie beschwörenden Nekromanten, der so lange in regelmäßigen Abständen Zombies beschwört, bis er tot ist.
  • bsfelix
    bsfelix Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Türen, Falltüren, Zugbrücken... generell würde ich mir für einige Sachen eine "Von A zu B" Animation wünschen.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    UPDATE--- UPDATE---UPDATE

    - Standard-Händler plazieren zu können währe auch eine schöne Sache. Halt die wo man was kaufen und verkaufen kann.

    Erklärung: Ambiente und Nutzen wenn mal grade keine Heiltränge oder Heilpakete am Helden sind.

    - die Möglichkeit mehrere Random Gesprächsoptionen für die NSCs und Begegnungen einzustellen. So das sie immer mal wieder was anderes zu sagen haben beim Rumlungern und Patrolieren.

    Erklärung: Abwechslung und Ambiente steigern.

    - Gespräche an denen mehrere NPCs gleichzeitig beteiligt sind.

    Erklärung: Das man halt für jeden einzelnen Dialog angeben kann welcher NPC jetzt grade spricht. Das währe Bombe^^

    - Die Möglichkeit die Fallen auf der Map in der 3D ansicht positionieren

    Erklärung: !!! ;-)



    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • masterloron
    masterloron Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    - Die Möglichkeit NPC auf Objekten zu plazieren. z.b. wollte ich gestern einen NPC auf einen Tisch stellen. Entweder schwebte er ein gutes Stück darüber oder wenn ich Versuchte das ganze per Y-Achse zu verändern wurde er auf den Boden durch den Tisch hindurch gestellt.

    - Videosequenzen (Kameraflug durch die Map) erstellen die dann automatisch abgespielt werden wenn man die Karte betritt

    - gescriptete Events, also z.b. eine Gruppe von NPC erscheint und jedes bewegt sich an eine vordefinierten Punkt X.
  • manilabrava
    manilabrava Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe da auch ein paar Ideen die man für die Foundry meiner Meinung nach unbedingt benötigt.
    Ich habe einen Traum! :D
    Ich bin gerade dabei eine Kompanie zu schreiben mit mehreren Ausgängen der Geschichte, da bin ich auf viele Probleme gestoßen.

    1. Die Questpfade sind alle "und" gebunden, ich habe keinen weg gefunden sie "oder" gebunden zu gestalten (nur durch einen fiesen OT-Raum Trick, wobei dann der Quest Pfad dich falsch leitet), bedeutet so viel wie zu sagen, es ist egal welche von beiden Quests du machst, es geht trotzdem weiter, man muss alles abschließen bevor es weiter geht.

    2. Man sollte auch Questgebundene NSC's erscheinen lassen können abhängig von einem Faktor außer Erfüllung des Ziels, das selbe gilt auch für Ausblenden.

    3. Übergänge in verschiedene andere Karten nicht Questgebunden sondern Ortsgebunden, heißt so viel wie dass ich in manche Häuser reingehen kann unabhängig ob die Quest mich dahin führt oder nicht.

    4. Übernahme von NSC Layouts, es ist eine riesen Frickelarbeit immer wieder bei der nächsten Quest den selben NSC erscheinen zu lassen wie bei der Quest davor. Bei einem kann man sich die Arbeit machen, aber wenn du dann NSC's aus 3 verschiedenen Projekten in ein neues reinpacken willst dann wirds lustig. Hintergrund ist bei mir trifft man in der 2ten Quest auf eine Person aus der ersten.

    5. Gegenstände der Kompanie aus einer Quest in die Nächste mitzunehmen (ansonsten braucht man nämlich auch einen OT-Raum, was ätzend ist)

    6. Mehrere Scripts für NSC's erlauben, es ist echt blöd wenn man ein NSC hat der dir erst was sagt, dann dir folgen muss, dann plötzlich verwundert stehen bleiben soll, dann irgendwohin rennt, und dann dir wieder was sagt. Das ist jedes mal respawn und despawn vom gleichen NSC. Jeder NSC ist damit ein Ninja der verschwindet und plötzlich auftaucht nur weil er seine Aufgabe ändert :D

    7. Teleporter sollte man auch scripten können, das heißt zum beispiel wenn du den Gegenstand xy hast dann darfst du diesen Teleporter benutzen, oder nach Dialog ect. und ganz wichtig Teleporter im 3D bewegen -.-

    8. Nach einem Normalen (nicht Quest) Gespräch sollte man auch einen Gegenstand kriegen dürfen ohne noch ne Kiste aufmachen zu müssen, so wieso Scripts für erhalten von Gegenständen nach bestimmter getaner Arbeit wären nett.

    9. Man sollte durch einen Questgebundenen Kartenübergang auch auf 2 (oder vielleicht sogar mehr) andere Karten kommen dürfen, je nach Script, zum Beispiel: Hast du Gegenstand x, dann gehst du auf die Karte X , hast du Gegenstand Y, gehst du auf Karte Y.

    10. Ach ja und natürlich Gebäude in der 3D Ansicht drehen und verschieben zu dürfen, das ist so ätzend immer wieder rein und raus zu gehen nur um ein Gebäude dem Boden anzupassen, im Gebirge ist es echt nicht lustig.

    Falls irgendwer Antworten auf meine Probleme hat bitte sagt mir bescheid ich verzweifle grade an einer Stelle und bin mit meiner ersten Quest, so wie sie umgesetzt ist auch nicht zufrieden (OT-Raum und der gleichen). Ich habe ebenfalls grade gemerkt, dass auf Grund ein paar der oben genannten Sachen, ich meine erste Quest gar verbockt habe obwohl sie in der Foundry funktionierte -.-
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hätte gerne lootbare Leichen von Gegnern, also dass man z.B. einen selbsterstellten Gegenstand über die Leiche eines Mobs erhalten kann, dass diese dann lootbar ist und zwar unmittelbar, nicht über den Umweg, NPC im Look des getöteten NPC erscheint nach dem killen als Leiche und man muss das Objekt untersuchen um das Item zu bekommen.

    Anderer Wunsch:
    Wesentlich mehr Anpassungsmöglichkeiten bei den Encounters, z.B. eigene Encounters zusammenstellen zu können, ich habe oft das Problem, dass ich nur einen Gegner aus einem Encounter brauche, den es nicht als Einzelgegener gibt. Also pack ich die restlichen, nicht benötigten in einen nicht zugänglichen Raum, der mit Fallen ausgelegt ist, damit die sterben. Wäre wesentlich einfacher, wenn man z.B. nicht benötigte Gegner aus einem Encounter direkt abwählen könnte.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    UPDATE --- UPDATE --- UPDATE


    - ich möchte eine Option das ich paralele, sprich Optionale Quests laufen lassen kann. So das ich diese nicht in den Liniaren Verlauf einbetten muss.

    Erklärung: Es sollte im Geschichtsstrang Möglich sein Aufgaben neben den Hauptstrang zu ziehen die man erfüllen kann. Aber nicht muss.

    - Die Foundry offline verfügbar machen zum erstellen einer Quest.

    Erklärung: Jederzeit und in der Downtime ganz besonders am Abenteuer bastelln können^^

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • truehatorif
    truehatorif Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    pasknalli67 schrieb: »
    - Die Foundry offline verfügbar machen zum erstellen einer Quest.

    Erklärung: Jederzeit und in der Downtime ganz besonders am Abenteuer bastelln können^^

    Bin ich mit allem einverstanden und sicherlich würde ich mir auch den zitierten Punkt wünschen. Nur leider vergisst Du dabei die Schlechtigkeit vieler Menschen. Ein Offline-Tool wäre schnell gehackt und so verändert, wie es niemand will und es nicht angedacht ist. Von daher denke ich, eine Offline-Variante sollte und wird es nicht geben.
    Einen schönen Tag noch :cool:
    bin auf Dragon
    http://www.ninja4ever.de
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mit den parallelen aufgaben ist ne gute idee, so könnte man quasi eine hauptaufgabe haben und auch "nebenquests", da wäre vllt die möglichkeit auch noch toll, dass man aussuchen könnte, ob diese erfüllt werden MÜSSEN oder OPTIONAL sind für den fortgang der geschichte.

    ich mag das pers. mit solchen optionalen nebenquests, die man erfüllen kann aber nicht unebdingt muss.

    und ich wünsche mir weitere Features im Preview Mode : s. hier
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Was mir im Moment absolut fehlt, ist die Möglichkeit selbstständig die Helligkeit, Farbe und Effekte von Lichtquellen bestimmen zu können.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hätte da noch einen ganz futuristischen Wusch aber wenn wir schon dabei sind .... Eigene Sounddatein wären der Hit ... also ich würde mir das antun meine Dialoge zu vertonen ...
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    xi0th schrieb: »
    Was mir im Moment absolut fehlt, ist die Möglichkeit selbstständig die Helligkeit, Farbe und Effekte von Lichtquellen bestimmen zu können.

    Jepp seh ich ganz genauso. Bei den Lichtstrahlen fällt das besonders auf. Während Cryptic da wohl die Möglichkeit hat eine Transparenz einzustellen, ist das im Editor bei uns nicht möglich. Ergebnis ist ein Lichtschwert das aus den Bäumen schießt. Gilt aber genauso für eine Skalierung. Die gibt es momentan leider auch nicht.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sobald eine Foundry die Voraussetzungen erreicht hat damit sie für die "tägliche foundry" zählt, gibt uns doch dann die Möglichkeit eine (1) zusätzliche Kiste und sagen wir 2 Berufs-Knoten plazieren zu können.
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    woolfblade schrieb: »
    Ich hätte da noch einen ganz futuristischen Wusch aber wenn wir schon dabei sind .... Eigene Sounddatein wären der Hit ... also ich würde mir das antun meine Dialoge zu vertonen ...

    Das wird nicht kommen wegen Copyright und Urheberrecht, denn man könnte dann auch aktuelle Musik aus den Charts einbauen.


    Aber eine weitere Option, die ich mir wünsche wäre, dass sämtliche Feuer, Feuerstellen, Fackeln, brennende Trümmer o.ä. beim Berühren bzw. Drüberlaufen Schaden verursachen.
    Analog dann natürlich mit Giftwolken/-nebel etc.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • deathelve
    deathelve Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Also meine obersten Wünsche wären:
    Das Editieren von Gebieten Komplett in 3D, mit Einfügen von Objekten, NPC's, etc.

    Die Möglichkeit einen richtigen Boss-Encounter zu Platzieren mit Erhöhten Lebenspunkten und am besten eine Liste mit Einstellungen zu ihm dazu. So wie: Beschwört Gegner, Teleportiert sich, Lebenspunkte, Angriffsart, etc...

    Das Erstellen von Rätseln vereinfachen so wie im Versteck des Piraten Königs/Lair of the Pirate King(spontane Übersetzung da ich die Englische Version spiele)
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    deathelve schrieb: »
    Also meine obersten Wünsche wären:

    Die Möglichkeit einen richtigen Boss-Encounter zu Platzieren mit Erhöhten Lebenspunkten und am besten eine Liste mit Einstellungen zu ihm dazu. So wie: Beschwört Gegner, Teleportiert sich, Lebenspunkte, Angriffsart, etc...


    da bin ich dafür. Dann könnte man z.b. Bosse hinstellen und ab bestimmter LP anzeige (Z.b. 50%) eine Animation oder eine Phase aktivieren.

    Wie z.b. wenn das auch möglich wäre ab 50% Morph in eine andere Gestalt

    So könnte man interressante bossfights machen bzw foundrys Interressanter Gestalten^^
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    BITTE BITTE mehr drachenmodelle und gerne sonst auch nur zum anpassen der größe/farbe ect... und ich vermisse einen gegenstand der auf dem marktplatz steht, son kristalldingends in blau... wobei ich den vielleicht auch einfach nicht finde???

    und zum zweiten würden es weniger vordefinierte gruppen an gegnern tun, diese sollte man jedoch noch individueller einstellen können, also zb einzeln und da wählbar unter 1/3/5/8 balken...
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich wünsche mir alles was hier bisher vorgeschlagen wurde und eine eine Option für eskortieren einen NPC's und sollte er sterben wird Quest zurückgesetzt da gescheitert. Und falls einmal möglich wird einen richtigen Boss einzubauen, man dessen Fähigkeiten auch individuell auswählen und kombinieren kann. :D
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Wünsche für die Zukunft sind:

    Vor allem hätte ich gerne wirklich alles in der Foundry, was auch im Spiel vorhanden ist.

    Ich habe schon wie verrückt nach einem bestimmten Lesepult aus dem Magierturm gesucht, aber er ist nicht in der Foundry enthalten. Oder die Statue mit dem Füllhorn...usw

    Manche Dinge in der Foundry machen momentan auch noch wenig Sinn, denn was soll ich z.B. mit einer Treppe aus der Mondsteinmaske, wenn ich keinen Innenraum mit entsprechenden Wänden habe.

    Überhaupt sollte man, bei der Gestaltung von Innenräumen, mehr Freiheit haben , also die Oberfläche von Böden und Wänden ändern können.

    Textilien wie Wandbehänge, Teppiche, Vorhänge sollten färbbar sein.

    Innenfenster sollten, so wie die Aussenfenster frei verfügbar sein.

    Den NPCs kann man keine Bärte verpassen und die bärtigen NPCs kann man nicht umfärben, die Haare schon, aber den Bart nicht.
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich würde für die Außenareale soooo gerne Hightmaps einlesen können des wär genial ;)
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    UPDATE--- UPDATE---UPDATE

    - Timer die Zeitgesteuert Ereignisse auslösen, um z.B. Objekte und Begegnungen ein- oder ausblenden zu lassen. (wurde schon oft an verschiedenen Stellen gefordert)

    Erklärung: Kämpfe und Questabläufe spannender gestallten. Wie z.B. durch einen Timerun ect.

    - AoE Bereichs-Effekte in verschiedenen Größen und Formen (Volumen wie z.B. Nebel und Flächen wie z.B. Kreise) die Endlos oder Einmalig Schaden (Prozentual enstellbar von 0-100%) machen.

    Erklärung: Um Areale anspruchsvoller zu gestallten und Bosskämpfe interessanter zu machen.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • traysha234
    traysha234 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen Objekte größer und kleiner zu skalieren und außerdem fänd ich es schön, längere Foundrys besser zu supporten, indem man einfach für z.B. die 60er tägliche Quest festlegt: eine min 15min quest zählt einmal, ab 30 min zwei mal,
    ab 45min drei mal und ab ner stunde vier mal, damit man einfach mehr auswahl hat, ob man jetzt vier kurze verschiedene, oder zwei mittellange bzw eine ganz lange Foundry abschließen möchte.
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    - Klassenspezifische Fertigkeiten wie z.B. Gewölbekunde; Religion ect. in Dialogen als Vorraussetung anbieten.

    Erklärung: So wird es möglich Dialoge auf die ein um andere Art zu lösen.

    EDIT: Das ist schon möglich. Habe den Reiter übersehen -.-
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156