Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Healpots OP.... Was meint ihr?

Optionen
razorlight1911
razorlight1911 Beiträge: 18
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Was meint ihr? Sind die Healpots overpowered?

Sagt mir eure meinung :)
Post edited by razorlight1911 on
«1

Kommentare

  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sinnloser Thread ist sinnlos.

    Wo sollen Heiltränke denn unbalanced sein? PvE, PvP, wenn du gescheite Antworten willst, dann werd mal konkreter.
    Healpot is fine.
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    PvP kannst du keine Pots schlucken, also bleibt ja nur eine möglichkeit.
    Wenn ich sehe wie die Schurken und Zweihänder teilsweise alleine gegen ganze gruppen von mobs reingehen (Ich rede von den Gewölben wie z.b. "Thron von Idris") und diese einfach nur die ganze zeit Pots reinhauen und darauf scheißen ob der Kleriker gerade da ist oder noch in dem raum davor, dann finde ich schon das die Pots ziemlich unbalanced sind.
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    find sie auch net OP . Am Anfang ist das ja noch verständlich aber später würdest du als Schurke/Tank soviel für Tränke ausgeben das du auf nen Cleric angewiesen bist.
    Müsstest ja sonst alle 30 sekunden nen Trank reinhauen , das geht ins Geld
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also, ich bin jetzt auf level 40, das ist meiner Meinung nach nicht mehr am anfang... Also bitte
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Healpots sind ok aber der Cooldown stimmt nicht. Der sollte eigentlich etwa 1 Minute sein und nicht alle 12 sekunden. Der Preis der Tränke interessiert NIEMAND! Weil du sie füt gold kaufst. Keiner weis wohin mit Gold ausser Tränke.
    Ich bin kein Freund von immer wieder etwas "nerfen"! Lasst die spieler ihre Tränke dauersaufen und auf den Cleric pfeifen! Aber lasst die diese Tränke mit Astraldiamanten kaufen und dann hat das schnell ein Ende. Aber es bleibt dennoch möglich.
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    klar...lass uns doch gleich alles für AD´s kaufen.. oder ne moment.. wir kicken die 6 währungen und führen den Euro ein !
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich spiele kleriker und finde, dass die Heiltränke gut gebelanced sind, schließlich hauen mich schon ein paar Trashmobs beim Boss ganz schnell aus den latschen (bin jetzt lvl38), da hlft es mir auch nicht, wenn ich alle 12 Sekunden 1/3 meines Lebends heilen kann... viel zu wenig. Vielleicht habt ihr es ja nicht bemerkt: der Heiler macht ein Siegel auf euer Ziel, dass euch heilt sobald ihr angreift, daher kann es sein, dass ihr die Tränke als zu stark empfindet, weil ihr euch eh mit jedem Schlag heilt.
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    OMG ich find Healpots total OP letztens hat mich einer so gekrittet das ich fast instant full HP gegangen bin zum glück war ich vorher fast down somit hat es keinen overheal gegeben... WTF ich dachte nur das die noch nicht genervt wurden ist einfach nur lol...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Spiele einen Mage (lvl 38) und finde die Pots kein bissel OP - ganz im Gegenteil.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das die Pots OP sind ist mehr als eindeutig. Was denkt ihr warum sie im PvP nicht erlaubt sind, und die PvP pots nur schwache HOT liefern?
    Bei dem Healing alle 12 sekunden wäre man fast unkillbar durch eine enzelne Person (mages mal ausgenommen).

    Aber man muss natürlich auch bedenken, das der Cleric nicht so starke Heals hat wie in anderen Spielen. Von einem Instant heal für 4-6 k HP träumt ein Cleric nur wenn er zuviel Weihrauch hatte. Was bedeutet, ohne diese OP Pots wäre der Cleric komplett hilflos und überfordert in harten Kämpfen.

    Das momentane Agro System benachteiligt den Heiler enorm, daher ist es auch wichtig, das sich die leute primär selber heilen und der Cleric eher supportet und den allgemein Schaden wegheilt. Die dicken Hits heilen die Spieler selber mit den Pots.

    Alles in allem SIND die Pots also total OP!!!!! Aber das liegt sicher am ehesten daran, das wir alle feste Vorstellungen von einem Heiler haben durch andere Spiele. Der Heiler in NW ist KEIN HEILER wie in WoW oder anderen Spielen. Er ist NICHT der Verantwortliche für das überleben der Gruppe. Er supportet das nur.
  • lurelein
    lurelein Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Pots sind okay, der CD ist nur zu gering. Der sollte mindestens verdoppelt werden.
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich finde die pots immernoch voll in Ordnung, da ich mich als Kleriker kaum selbst heile und auch meine SIegel mir kaum Leben geben, habe ich echt Probleme zu überleben.

    zum Thema PvP: weil es keinen Sinn macht in einem PvP solche Pots zuzulassen, da dann alle reinspringen, bei 50% wegrennen und nen Pot schlucken, da haste dann 30min daurkämpfen und null Taktik.
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    th3line schrieb: »
    zum Thema PvP: weil es keinen Sinn macht in einem PvP solche Pots zuzulassen, da dann alle reinspringen, bei 50% wegrennen und nen Pot schlucken, da haste dann 30min daurkämpfen und null Taktik.

    Richtig! Aber genau so sieht ja auch das PvE zumeist aus! Das irre dabei ist nur..... es funktioniert prima!
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich spiele kleriker und finde, dass die Heiltränke gut gebelanced sind, schließlich hauen mich schon ein paar Trashmobs beim Boss ganz schnell aus den latschen (bin jetzt lvl38), da hlft es mir auch nicht, wenn ich alle 12 Sekunden 1/3 meines Lebends heilen kann... viel zu wenig. Vielleicht habt ihr es ja nicht bemerkt: der Heiler macht ein Siegel auf euer Ziel, dass euch heilt sobald ihr angreift, daher kann es sein, dass ihr die Tränke als zu stark empfindet, weil ihr euch eh mit jedem Schlag heilt.

    Dann müssen die Gruppenmitglieder halt auf den Heiler achten und nicht die adds bei dir Ignorieren und weiter auf den Boss kloppen, sodass immer mehr viecher kommen.. Habe das jetzt schon öfter gemerkt das sich keiner für den Cleric interessiert. Weil sie ja alle "pots" schlucken können, aus diesem Grund sind die Pots auch OP...
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nur dumm, wenn die ganze Gruppe verreckt sobald ein heiler von zweien tot ist... soviel zu pots OP, der Heiler macht eben doch mehr Heilung als man denkt...
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finds gut wie sie sind.
    1 Minute CD /dagegen
  • telainfilo
    telainfilo Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    LOOOL, von Anfang closed Beta bis jetzt, wurde echt schon über alles vermutet es sei overpowered, jede Klasse wurde schon durch den overpowered schlamm gezogen, fast jeder Gefährte und in einem englischen forum habe ich sogar mal gelesen dass die Augenklappe von Feldweibel Know overpowered ist. Sorry für meinen Lachanfall, ich habe keinen Plan ob die Healpots overpowered sind. Musste einfach nur lachen als ich schon wieder ein theread über etwas overpowered gelesen habe. :)
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    finde die potz keines wegs op sind ok wie sie sind und grade bei inis retten sie oft einem das leben
  • aniquate
    aniquate Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einfach bis Lv.56 spielen und dann nochmal über OP Heiltränke nachdenken.^^ Wer bei LV. 60 angekommen ist und denkt Heiltränke = OP dem ist nicht mehr zu helfen...
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    aniquate schrieb: »
    Einfach bis Lv.56 spielen und dann nochmal über OP Heiltränke nachdenken.^^ Wer bei LV. 60 angekommen ist und denkt Heiltränke = OP dem ist nicht mehr zu helfen...

    Nur weil der Cleric hinten und vorne nicht reicht um eine Gruppe zu erhalten (sowohl was Heals angeht als auch das dadurch produzierte Agro) heist das nicht, das es diese Tränke rechtfertigt. Alternativ Cleric überarbeiten?

    Wie wäre es den Cleric ganz zu löschen und die Tränke zu verdoppeln?

    Fakt ist: Je unanbhängiger jeder einzelne Spieler ist , destwo weniger wird dadurch Teamwork gefördert.

    Wie wäre es einfach dem Tank die ganzen Controlskills des Magiers zu geben? Dann hätten wir das agro problem auch ganz gut im griff und nehmen lieber 3 tanks mit statt den stoffi.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Je mehr ich drüber nachdenke desto besser finde ich das......
    Petition für CC-Tränke!
    Trank der Ottilukes elastischen Kugel! Zum werfen!

    Ich glaube mir würd einer abgehen nen Magier damit zu bewerfen und ihn dabei mit nem knüppel Saures geben! :)
  • bjoern79
    bjoern79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nein die Pots sind NICHT OP. Das ganze Heilersystem verlangt nach niedrigem Cooldown weil kein Kleriker dich mit superimba Casts mal eben auf 100% bringt. Das ganze Konzept ist Actionrpglastig was das betrifft und funzt nur so. Allein die Art der AOEs verlangt die Moeglichkeit sich selbst schnell zu heilen. Man kann vielem ausweichen aber eben nicht allem wie bei taktischeren Games. Eine Erhoehung des Cooldowns auf eine Minute wuerde das ganze Konzept auf den Kopf stellen.
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Level 56 ist kurz vorm Ende, wär ja Lächerlich wenn sie da noch immer soviel bringen würde xD

    Aber trotzdem finde ich die Inis vor den Bosskämpfen mit Pots viel zu einfach....
  • wingedmk2
    wingedmk2 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mmichisurf schrieb: »
    find sie auch net OP . Am Anfang ist das ja noch verständlich aber später würdest du als Schurke/Tank soviel für Tränke ausgeben das du auf nen Cleric angewiesen bist.
    Müsstest ja sonst alle 30 sekunden nen Trank reinhauen , das geht ins Geld

    Ich weis nicht welches Spiel du spielst, aber in NW:Online kannst du Healpots auch mit Zen und somit mit RL-Geld (Euro) kaufen und genau diese Healpots sind um ein vielfaches stärker als jeder andere Healpot den du mit Ingame-Währung kaufen kannst.

    So etwas nennt man dann wohl B2W oder P2W

    Darüber hinaus haben diese Tränke einen 12s CD (wenn ich mich täusche bitte verbessern), d.h. du kannst dich alle 12 Sekunden komplett vollheilen. Auf level 24 hab ich so schon Jenseits der 7k mit einem einzigen Pot geheilt, wenn das nicht imba ist... dann....
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann weiß ich auch nicht xD
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gestern erst in einer Ini als Heiler unterwegs. In der Abschlusstabelle war ich nur Dritter, was die Heilung angeht, obwohl ich als einziger Heiler dabei war und ich die ganze Zeit geheilt habe.

    Das schlimme dabei ist ja, das der DoT-Heal so enorm Agro erzeugt das ich ihn hab sein lassen. War so, Tank den DoT drauf, er stürzt in die Mob-Gruppe und alle Mobs auf mich drauf...

    Was noch dazu kommt, das es schon sehr schwer ist überhaupt den Richtigen zu heilen. Wärend des Kampfes fast unmöglich.

    Will sagen, solange der Kleriker nicht einen richtige Heilskill hat, sind die Tränke so wie sie sind ok.
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    der Heiler hat nen richtigen Heilskill ab 35.... ist nen AOE-Heal (ziemlich groß) der 1,4k+ auf jedem ziel heilt... aber ich würde auch keine Heilpots für Zen verkaufen (hab da auch keine gesehen...
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    AoE sind nie gute Heilskills. Ein guter Heilskill ist, wenn ich möglichst oft ein Ziel heilen kann. Nicht alle 10sec. einmal die Gruppe für 1/4 Leben.
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich heil so schon mehr als ich brauch und steh gerne mal 20 sekunden da und spam meine linke-maustaste, da ich die zeit habe, weil alle voll sind. Wieso brauch man also noch nen besseren Heal?

    Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um die Pots: meinetwegen macht die Abklingzeit ein bisschen länger, aber als Heiler fühle ich mich von der Gruppe oft allein gelassen mit mobs und da tun auch 10sekunden nicht heilen schon sehr weh. Ich würde ungern Abklingzeiten über 20sekunden sehen
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

    Server: Dragon
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mindestens 30 Sek meiner meinung nach, wenn du dich alleine gelassen fühlst, dann such dir Spots wo du kaum angegangen werden kannst, bzw. rede mal klartext mit den Mitgliedern... Die werdens schon merken wie lange sie beim Boss überleben, wenn der healer down ist.