Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme und Fragen mit der Foundry

kahrjandra
kahrjandra Beiträge: 10
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo Leute!

Ich habe einige kleine Problemchen mit der Foundry bzw. haut so einiges nicht hin was ich gerne möchte.
Eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen.

Zuerstmal folgendes Problem:

Die Questliste am rechten Rand.
Mir werden alle Aufgaben die ich in der Geschichtleiste habe angezeigt.
Allerdings möchte ich das diese nacheinander angezeigt werden.

Z.B:

Mein Charakter muss zuerst mit einem NPC sprechen.
Sobald er dies getan hat, soll die nächste Aufgabe erscheinen.

Dieser wäre 4 Wegpunkte zu erreichen.
Die Punkte sind mit jeweils einem Platzhalter verknüpft.
Leider kann ich diese Platzhalter aber nicht ausblenden und erst ab einem bestimmten Ereigniss einblenden lassen.

Sprich der erste Wegpunkt nach dem Gespräch mit dem NPC.
Der zweite Wegpunkt nach erreichen des ersten, usw.
(Sonst hätte ich das so gelöst.)

Weiss einer wie ich das eventuell handhaben könnte?


Zweites Problem:

Nachdem der 4te Wegpunkt erreicht wurde, soll ein NPC um die Ecke gelaufen kommen.
Was ich über die Option "Patroulieren" problemlos hinbekommen habe.

Hier aber das Dilemma:
Wenn der Dialogbaum des NPC's über die Karte festgelegt wird, funktioniert alles wunderbar, allerdings erscheint dieser dann nicht auf der Questliste, sprich man muss sich nicht mit Ihm unterhalten.
Allerdings sollte das unbediengt notwendig sein um weitere Ereignissketten auszulösen.

Wenn ich den Dialogbaum allerdings über die Geschichtsleiste anlege, kann ich den NPC nicht erst ab einem gewissen Ereigniss einblenden lassen. Sprich dann wenn mein Charakter den 4ten Wegpunkt erreicht hat.
So, steht er leider schon an dem Punkt wo er eigentlich erst hinlaufen sollte.


Dann noch 2-3 kleine Fragen, eventuell wisst ihr ja da auch weiter.

1.) Ich möchte gerne das die Bürger des Dorfes nach einem bestimmten Eregniss kreischend in der Gegend herum laufen, ist das Möglich?

2.) Nachdem ich mit einem NPC gesprochen habe, kann ich ihm eine neue Rolle zu weissen?
Z.B: das er von einem Monster angegriffen und getötet wird. Oder das er sich zu einem bestimmten Punkt begibt.

3.) Kann ich meinem Charakter einen oder mehrere kämpfenden Begleitet zur Seite stellen? z.B die Vögel die man auswählen kann?

4.) Im Foundrymenü gibt es die Möglichkeit Quests und Kampagnen zu erstellen.
Wenn ich eine Kampagne erstelle, muss ich dort einen Quest auswählen, irgendwie entzieht sich mir da der Sinn.

Ich hoffe ihr könnt mit bei einigen Punkten weiter helfen.

LG und danke
Patrick
Post edited by kahrjandra on

Kommentare

  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    zu 1) Ja, in dem man den normalen Bürger nach einem Ereignis ausblendet und einen mit kreischender animation einblendet. Mit dem umherlaufen bin ich mir nicht so sicher.
    zu 2) Jein, ähnlich wie oben.
    zu 3) Ja, es gibt Wächter Charaktere die auf deiner Seite Kämpfen. Ich weiß aber nicht ob dem "Wächter" ein Vogel Kostüm anlegen kannst bzw. ob so eins überhaupt vorhanden ist. Heute habe ich z.B. eine Quest gespielt, wo dies der Fall war. Wie das nun genau funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

    Grüße!
  • kahrjandra
    kahrjandra Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Danke schonmal für die Antworten, habemir gerade jeden Thread hier durchgelesen und bin um einiges schlauer.

    Allerdings habe ich zu dem Problem mit den Wegpunkte-erst-anzeigen-wenn-bedingung-erfüllt-Problem noch keine Lösung gefunden.
    Du weisst da nicht zufällig wie ich das lösen könnte?
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm also wenn ich es richtig verstanden habe.
    Ist eine Möglichkeit.
    Du gehst in den Reiter "Geschicht" setzt da den Missionspunkt Dialog für den NPC und danach die zu "erreichende Punkte" ein.
    Diese verknüpfst du dann mit der Karte.

    Aber ich glaub nicht das das deine Frage war ^^

    Wobei bei Platzhaltern, die mit Punkten verknüpft sind eigentlich egal ist ob sie eingebelndet sind oder nicht. Da ein Punkt nachdem anderen abgefragt wird.