Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Authentifizierzung im Gateway nicht mehr möglich
idiome
Ich habe das Problem das gestern an meinem Pc der Account Guard angesprungen ist.
War soweit kein Problem. Mail abgerufen , code eingetippt und weiter gings.
Der Haken bei Browser merken drin. Warum auch nicht. Ist ja mein Pc und kein öffentlicher.
Ausserdem steht drüber ja wenn ich das Fenster nicht mehr sehen will dann soll man den Haken bei "Browser merken" drin lassen.
Nachmittags in der Arbeit ( Mittagspause) wollt ich dann wieder kurz ins Gateway.
Aber es war wieder das selbe.
Account Guard teilt mit das ein Code per mail verschickt wurde.
Also wieder mails checken, code eingeben und geht wieder.
Allerdings kann ich jetzt weder vom Pc noch vom Handy aus ins Gateway.
Bei jeder anmeldung meckert der Account Guard. Wenn er dann zufällig nochmal so eine Mail mit code schickt was er nicht mehr bei jeder Anmeldung macht , dann kommt die Fehlermeldung.
"Disconnected from Gateway"
"Login failed, probably because the one-time Code was incorrect".
Dann kann ich nur noch auf schliessen.
Was ist das. Hat jemand das auch schon gehabt.
Muss man da was zurück setzen lassen oder gibts ein allgemeines Problem damit.
War soweit kein Problem. Mail abgerufen , code eingetippt und weiter gings.
Der Haken bei Browser merken drin. Warum auch nicht. Ist ja mein Pc und kein öffentlicher.
Ausserdem steht drüber ja wenn ich das Fenster nicht mehr sehen will dann soll man den Haken bei "Browser merken" drin lassen.
Nachmittags in der Arbeit ( Mittagspause) wollt ich dann wieder kurz ins Gateway.
Aber es war wieder das selbe.
Account Guard teilt mit das ein Code per mail verschickt wurde.
Also wieder mails checken, code eingeben und geht wieder.
Allerdings kann ich jetzt weder vom Pc noch vom Handy aus ins Gateway.
Bei jeder anmeldung meckert der Account Guard. Wenn er dann zufällig nochmal so eine Mail mit code schickt was er nicht mehr bei jeder Anmeldung macht , dann kommt die Fehlermeldung.
"Disconnected from Gateway"
"Login failed, probably because the one-time Code was incorrect".
Dann kann ich nur noch auf schliessen.
Was ist das. Hat jemand das auch schon gehabt.
Muss man da was zurück setzen lassen oder gibts ein allgemeines Problem damit.
Post edited by idiome on
0
Kommentare
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Cookies löschen brachte keinen Erfolg. Jedesmal ist dieser One-Time-Code angeblich incorrect.
Bei meinem Mann geht es komischerweise (mit seinem Account).
Ich vermute daher mal, dass es auch bei dem Account-Guard irgendwie zu Problemen kommt, wenn auf dem Account Chars mit Sonderzeichen wie dem Apostroph vorkommen.
Ich werde morgen noch mal probieren, ob mein Mann sich von meinem Rechner und meinen Browsern aus ins Gateway loggen kann und ich werde mal an seinen Rechner gehen.
Ich habe auch schon neben dem IE, Firefox ausprobiert und Chrome. Fehlermeldung bleibt selbige.0 -
Ich konnte das Problem lösen. Man kann den Account Guard deaktivieren. Dies geht aber in der deutschen NW Accountverwaltung nicht. Ich bin dann via englische Champions Online Seite (habe das Game nicht) eingeloggt und in dieser Accountverwaltung konnte ich unter "Account Guard" das Ding deaktiviert. Voilà die doofe Abfrage kommt im Game und im Gateway nicht mehr.
Grüsse0 -
Seit heute morgen ging es wieder mit dem Einmal-Code. Ich hatte noch mal vorsichtshalber Browser-Cookies und alles (erneut!) gelöscht.
Da ich das gleiche aber auch schon gestern probiert habe, gehe ich davon aus, dass der jüngste Patch (von heute morgen) das Problem behoben hat
Edith sagt: Allerdings kann ich weiterhin nur mit dem Workaround die Chars aussuchen (Apostroph!). Aber immerhin komm ich schon mal wieder rein.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server