Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Client crasht hängt sich beim patchen auf oder crasht beim Spielstart

gongalk
gongalk Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Habe das das Game heruntergeladen und installiert. Nun wollte ich den Client starten um diesen zu patchen was dieser auch zunächst tat. Als er fertig war klickte ich auf spielen, doch nach nem blackscreen und einer milisekunde die das "cryptek" Logo erschien, stürzte der Client ab mit folgender Fehlermeldung.

Fatal Error: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix the issue.;

Technical Details : Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix the issue,;
Texture_Library/Ui/Startupscreens/Loadscreen_Progress_Bar_Empty_Left.Jpg:

Nach einem Neustart des Clients hängt dieser beim Status "wird gepatcht" fest und der Start button ist wieder dem Abbrechen Button gewichen. Allerdings lässt sich "abbrechen" nicht betätigen und der Client ist wie eingefroren. Laden tut er jedenfalls auch nichts mehr.
Habe mir bei der suche nach einer Lösung die neue Exe, welche von einem Gamemaster empfohlen wurde um das Problem zu beheben, geladen und sie in den Gameordner kopiert und ersetzt. Nach erneutem Clientstart brachte es auch Erfolg in derlei Hinsicht, das der Patch nun wirklich geladen wurde und das Abbrechen dem Start Symbol wich.

Klicke ich nun wieder auf Starten, bricht er wieder,sobald Cryptek erscheint, ab und ich stehe wieder vor dem oben geschilderten Problem mit der beschriebenen Fehlermeldung.

Das geht jetzt schon seit 5 Tagen so, ohne das ich in Foren eine hilfreiche Problemlösung gefunden habe.

Mein System ist ein Hp Pavillion dv7 Notebook
Intel Core I7 2670QM CPU @ 2,2Ghz
8Gb Ram
Ati Radeon HD 6770M
Windows 7 64Bit

Programme wie Mumble oder Teamviewer hab ich nicht installiert (sollen ja auch Probleme machen)

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Echt frustrierend wenn alle Freunde zocken können und man selber ärgert sich mit Installationsproblemen rum

Danke im Voraus

MfG Gottula
Post edited by gongalk on

Kommentare

  • gforcej
    gforcej Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Moin ich hoffe ich kann dir helfen:

    Hatte ein ähnliches Problem mit ähnlicher Fehlermeldugn (Es ging um ne andere dabei in der gleichen Library)
    Und zwar habe ich dazu im Star Trek Online Forum eine Lösung gefunden und zwar:

    Du gehst in deinen installationsordner --> Neverwinter --> Live --> piggs

    da drin sind 8-10 Dateien

    Die löscht du alle, sollte das nicht gehen musst du über den Task Manager die Gameclient.exe beenden.

    Daraufhin startest du deinen Laucher.

    Er läd dann 4-5GB runter und sobald der Patch durchgelaufen ist müsste alles funktionieren.

    Ich hoffe, dass das dein Problem löst.

    MfG GForceJ
    All unser Übel kommt daher, daß wir nicht allein sein können.
    Arthur Schopenhauer
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Im Launcherfenster auf Optionen dort die Option Force verify auswählen und danach wie gewohnt einloggen, dann wird das Spiel geprüft was ca 5-20 min dauern kann, in der Zeit kann man auch den Button nicht klicken da ein Abruch des prüfens nicht möglich ist.