Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Gear

Optionen
neocom2a
neocom2a Beiträge: 23
bearbeitet Mai 2013 in Die Diebeshöhle
Hab mir mal den Vendor mit dem Schurken Zeug angeschaut und irgendwie ....naja Oo

Ich frage mich, warum ist auf wirklich jedem Teil Crit ohne Ende und Max HP? Wo ist die geliebte Power hin? Ich mein, wenn man sich das GEF Gear reinzieht, da wird man neidisch als Schurke ...nur Power und Crit drauf.
Post edited by neocom2a on

Kommentare

  • robcuk
    robcuk Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chill mal.......
  • magoo3388
    magoo3388 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich hab jetzt das volle pvp gear an und die letzten 3 Battlegrounds waren immer um die 19/2.
    Ich kann es nur empfehlen :D
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    PVP Gear bekommt man auch an einem Tag schnell zusammen.... npnp
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es geht um die stats, nicht darum wie schnell man es hat. wenn die stats *SQUEEEK* sind, dann braucht man das zeug nicht. so einfach ist das.
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stats sind nicht *SQUEEEK*. wenn du mit dem set nich klar kommst oder kein dmg machst liegt das problem vorm bildschirm.
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nochmal: auf 4 teilen ist 0, in Worten: NULL, power drauf. Mit null Power machst selbst du krasser Skiller keinen Dmg mehr.
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    da das pvp set nur aus 4 teilen + waffe + talisman besteht ist noch genug raum für power. Ausserdem kannst du nicht sagen dass dieses gear keinen damage macht.. Das wäre nämlich keine komplizierte Rechnung über die tatsächliche schadenserhöhung pro 10 power im gegenzu zu critchance..

    player 1 hat 1000 power aber 50% crit = autohit 100 damage (crit 175)
    player 2 hat 1500 power aber 0% crit = autohit 150(?) damage (kein crit)


    ausserdem gehts im pvp meisst um Burst, grade bei soviel cc und dem ausdauer evade möglichkeiten... ich wuerde daher crit jederzeit vorziehen.
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke an dontshootmelo - endlich mal jemand, der Ahnung hat.

    und BTW: Unsere ganzen Rouge tragen das PvP Set auch in den Dungeons und sind immer erster im DMG am Ende.
    Das Set ist gut und Power bekommt man auch über Ringe und Co. Man brauch nicht immer nur Power, wenn man nicht krits macht, nützt das auch nicht viel...

    Und zum Thema PvP: Du kannst Spieler One-hitten mit einem Krit, also ist das schon OK so, dass man kein Power auf dem PvP Set hat ^^
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dontshootmelo schrieb: »
    player 1 hat 1000 power aber 50% crit = autohit 100 damage (crit 175)
    player 2 hat 1500 power aber 0% crit = autohit 150(?) damage (kein crit)

    ROFL wenn du schon Mathe benutzt um dein Argument zu untermauern solltest du es auch konsequent zu Ende rechnen!

    player 1 macht also mit der Hälfte seiner Angriffe 100 Schaden und mit der andern Hälfte 175 Schaden (den nichts anderes sagt 50% Critchance aus) dann macht er im Durchschnitt 100*50% + 175*50% = 50+87,5 = 137,5 Schaden

    player 2 hingehen macht mit jedem Schlag 150 Schaden und somit MEHR Schaden.

    man braucht also bei deinem Beispiel schon eine 66,7% Kritchance damit player 1 minimal mehr schaden macht als player 2 (100*33,3% + 175*66,7% = 33,3 + 116,725 = 150,025)

    Allgemein betrachtet:
    1% mehr Grundschaden ist 1% mehr Grundschaden
    1% mehr Kritchance ist aber nur ne 1% Chance 75% des Grundschadens zu machen somit 0,75% des Grundschadens

    viel wichtiger ist daher zu schauen wieviele Talente bringen einen Extrabonus bei bzw. für einen Krit der da noch zugerechnet werden muss und macht ein Krit eventuell mehr als 75% des Grundschaden was dann ebenfalls dazugerechnet werden muss.

    Aber ganz generell ist ein höhere Grundschaden ein zuverlässigerer Wert, Krit wird sich je länger ein Kampf dauert immer mehr bei deiner Kritchance einpendeln. Sprich wenn du mal ne gute Kritfolge erwischt hast du dafür auch mal ne Pechserie wo gar kein Krit kommt gleicht sich im Mittel alles aus.

    Sprich Burst hast du nur wenn du grade mal ne Kritfolge erwischst oder zufällig mit den richtigen Skills krittest.

    Tatsächlich profitiert nur einer der 3 Pfade wirklich von Krit und das ist der Paragon Path Executioner (habe grade den deutschen Name nicht) weil dort zum einen Boni bei crits freigeschaltet werden unter anderem das weitere Krits mehr als +75% Schaden machen.
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    1 Hit glaub ich nun nicht, es sei denn es skaliert auf 60 übermäßig krass. Klar trägt man das Set auch in der Ini, warum auch nicht. Ist ja nicht so, dass da ein spezieller PvP Stat drauf wär, der im PvE nix bringt.

    Crit hin oder her, wenn ich critten will, dann stealthe ich. Dann hab ich nen 100% Crit. Damit dieser Crit aber richtig hoch ausfällt, brauche ich Power. Vielleicht merken einige nun: Crit auf dem Gear kann je nach Spielweise ein quasi verschenkter Stat sein, wohingegen Power, egal wie du spielst, dir immer was bringt.

    Und ein Trickster ist nun nicht soo die Dmg Reduction Maschine wie ein Tank ...von daher seh ich den Sinn hinter grob 1600 HP mehr einfach nicht. Das ist auf lvl 39 genau 1 Crit ...
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tacharazhul schrieb: »
    ROFL wenn du schon Mathe benutzt um dein Argument zu untermauern solltest du es auch konsequent zu Ende rechnen!

    player 1 macht also mit der Hälfte seiner Angriffe 100 Schaden und mit der andern Hälfte 175 Schaden (den nichts anderes sagt 50% Critchance aus) dann macht er im Durchschnitt 100*50% + 175*50% = 50+87,5 = 137,5 Schaden

    player 2 hingehen macht mit jedem Schlag 150 Schaden und somit MEHR Schaden.

    man braucht also bei deinem Beispiel schon eine 66,7% Kritchance damit player 1 minimal mehr schaden macht als player 2 (100*33,3% + 175*66,7% = 33,3 + 116,725 = 150,025)

    Allgemein betrachtet:
    1% mehr Grundschaden ist 1% mehr Grundschaden
    1% mehr Kritchance ist aber nur ne 1% Chance 75% des Grundschadens zu machen somit 0,75% des Grundschadens

    viel wichtiger ist daher zu schauen wieviele Talente bringen einen Extrabonus bei bzw. für einen Krit der da noch zugerechnet werden muss und macht ein Krit eventuell mehr als 75% des Grundschaden was dann ebenfalls dazugerechnet werden muss.

    Aber ganz generell ist ein höhere Grundschaden ein zuverlässigerer Wert, Krit wird sich je länger ein Kampf dauert immer mehr bei deiner Kritchance einpendeln. Sprich wenn du mal ne gute Kritfolge erwischt hast du dafür auch mal ne Pechserie wo gar kein Krit kommt gleicht sich im Mittel alles aus.

    Sprich Burst hast du nur wenn du grade mal ne Kritfolge erwischst oder zufällig mit den richtigen Skills krittest.

    Tatsächlich profitiert nur einer der 3 Pfade wirklich von Krit und das ist der Paragon Path Executioner (habe grade den deutschen Name nicht) weil dort zum einen Boni bei crits freigeschaltet werden unter anderem das weitere Krits mehr als +75% Schaden machen.

    hallo ROLF,

    ich habe dieses beispiel bewusst nicht zu ende gerechnet da es nicht möglich ist ohne das wissen wieviel damage dir die power gibt oder wie lange man durch cc oder evade überhaupt am gegner ist. Dazu der Glücksfaktor wie oft du mit XX% crit nun wirklich crittest in der zeit am gegner da du sicher keine 1000 schläge machst um auf deinen durchschnittscrit zu kommen.
    Auch habe ich bewusst die Talente aus der Rechnung gelassen die deinen crit schaden ueber 75% bringen.

    Es war ledigleich ein kleines beispiel das du gekonnt ignoriert hast um einmal raum für einen beitrag zu haben.

    Ich Persönlich fahre mit Crit aktuell einfach besser... ~
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dein Beispiel widerlegt deine Aussage wie ich dir vorgerechnet habe. Wenn du noch andere Faktoren mit rein nimmst musst du auch erwähnen und dementsprechend berücksichtigen!

    Die Kritchance sagt aus wie oft du im Durchschnitt über viele Kämpfe zusammengefasst eien kritischen Treffer landen wirst. Das ist in einem Kampf drüber in einem anderen dafür drunter also kannst du bei 50% Kritchance sagen das die Hälfte deiner Schläge im Kampf ein Krit sein werden.

    Wenn du Talente raus lässt dann ist Kritchance einfach schlechter als Grundschaden siehe meine Beispielrechnung.

    Und nein ich habe dein Beispiel NICHT ignoriert, tatsächlich habe ich es als Grundlage für meine Rechnung genommen, um dir zu zeigen das dein Beispiel zu einem anderen Schluss führst als du angibst.


    Daraus folgt du MUSST Talente berücksichtigen wenn du eine begründete Aussage treffen willst, die nicht auf subjektivem Befinden basiert. In zwei von drei Talentbäumen machen deine Krits nicht noch mal extra was damit ist Krit für diese Bäume schlechter als Grundschadenerhöhung.
  • isotre
    isotre Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Leute,

    Ich wollte fragen, wo man dieses PVP Gear bekommt? Es wird geschrieben das man dafür ein Tag braucht, woher bekommt man das den?
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @TE Das ist korrekt. Das PVP Gear ist von den Stats her eigentlich nur fürs PVE geeignet und nicht fürs PVP. Aber für den Anfang ist es in Ordnung.

    @xarfayy Nein, mit dem Gear kannst du sicherlich keine Spieler onehitten. Außer du spielst vs irgendwelche lvl 60er mit lvl20-40 Equip (was in den letzten Tagen durchaus mal vorkam...)
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also armor pene ist definitiv pvp stat...so was ist aufm pvp gear? hp und armor pene..also beste für pvp. PvE braucht man keine hp und armor Penetration als schurke. Wer was anderes behauptet war noch nicht in den epic dungeons wie zb dread vault oder castle never.

    Aber ich muss sagen sobald man T2 PvE set hat kannste das lieber für PvP nutzen, da man mehr stats hat als mit dem pve gear, muss man halt nur umsockeln, das man armor pene und hp sockelt stat power.
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen

    @xarfayy Nein, mit dem Gear kannst du sicherlich keine Spieler onehitten. Außer du spielst vs irgendwelche lvl 60er mit lvl20-40 Equip (was in den letzten Tagen durchaus mal vorkam...)

    vlt sollte ich mal so meine 20-30k crits im pvp posten. und das nicht nur gegen unterequippte gümmel chars
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann zeig mal den Screenshot, auf dem du jemanden, der auch mit PVP-Gear ausgestattet ist, onehittest.
    Das wird nicht passieren.

    Wir spielen des Öfteren PvP mit Full Epic PvP Equip auf beiden Seiten. Das ist dann schon ein kleiner Unterschied im Vergleich zu den Leuten, die frisch auf lvl 60 angekommen sind und immer noch mit ihrem 600 dmg Zweihänder rumrennen (oder wie dieser Spezi gestern mit lvl 20 Equip, Foundry farmen lässt grüßen...) ;-)

    In den letzten Tagen gab es kaum Spieler die Full PvP Equip hatten. Das ändert sich nun schlagartig, insbesondere heute hat man das in der PvP-Arena gemerkt.
  • magoo3388
    magoo3388 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    isotre schrieb: »
    Hallo Leute,

    Ich wollte fragen, wo man dieses PVP Gear bekommt? Es wird geschrieben das man dafür ein Tag braucht, woher bekommt man das den?

    Du bekommst es im Klingenhandel und kannst es für Ruhm erwerben.
    Ruhm bekommst du indem du PvP spielst.
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @TE Das ist korrekt. Das PVP Gear ist von den Stats her eigentlich nur fürs PVE geeignet und nicht fürs PVP. Aber für den Anfang ist es in Ordnung.

    @xarfayy Nein, mit dem Gear kannst du sicherlich keine Spieler onehitten. Außer du spielst vs irgendwelche lvl 60er mit lvl20-40 Equip (was in den letzten Tagen durchaus mal vorkam...)

    Wer keine Ahnung hat....
    Natürlich kann man Gegner Onehitten.... Und ja, stell dir vor, mich auch,.. un ich bin einer der ersten auf dem Server Mindflayer, der das Set voll hatte...
    Wenn du behauptest, es würde nicht gehen, würde ich mich an deiner Stelle erstmal erkundigen, wie man einen Rouge im PvP spielt, hi <3
    Dann spiel einfach mal gegen uns im PvP und du wirst sehen, wie wir dich onehitten können ^^
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also zunächst mal heißt "Rogue" Schurke. "Rouge" hingegen ist das, was sich deine Mama abends ins Gesicht schmiert, wenn sie mal wieder "kurz" zum Nachbarn rübergeht.
    Wer die zwei Begriffe nicht unterscheiden kann, spielt definitiv die falsche Klasse.

    Ich kann auch Gegner onehitten und stell dir vor, dass sind irgendwelche Neu-60er mit grünem Equip. Ja und welch Überraschung wir waren auf dem Server auch die ersten, die die Sets voll hatten...
    Aber genau um das geht es HIER NICHT. Wer lesen kann ist an dieser Stelle klar im Vorteil.

    Wir haben schon gegen dich gespielt. Du bist bestenfalls eine mittelmäßige Rogue (nicht Rouge). Aber das ist bei dem Unsinn, den du hier verzapfst, auch keine Überraschung.

    Aus dem Posting, solltest du genau zwei Dinge für die Zukunft mitnehmen:
    Erstens das Zitat von Nuhr gilt insbesondere für dich und zweitens übste das mit dem Lesen noch mal.
    Wenn deine Mama das für dich regelt, kannste vielleicht auch mal dem Nachbarn was vorlesen ;-)

    Ach ja, hi <3
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    och, nur mittelmäßig? sowas aber auch =)
    bist mad, weil wir dich gemacht haben? <3

    ich liebe diese mimimi threads, immer wieder was zu lachen ^^
  • knuddili
    knuddili Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich persöhnlich habe auch das gesammte PVP Gear + waffe etc! und naja ich kanns nur empfehlen auch im Epic Dungeon lass ich das set an ( da ich die anderen sets noch net zusammen habe ) und ich bin vom DPS immer platz 1..
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    /totally sign ! knuddili
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Verstehe diese Diskussion nicht.

    PVP = PVP
    PVE = PVE

    Das PVP-Equipment hat relevante PVP-Stats und das PVE-Equipment eben nicht.
    Mit einem reinen PVE Equipment bei selben Gearscore wird man bessere Ergebnisse erzielen, als mit einem Mischequipment. (im PVE)

    Die sinnfreien Rechnungen hier, und das gepredigte Halbwissen, zeigt nur, das hier noch nie jemand wirklich erfolgreiches PVP in einem ausgeprägten MMO gemacht hat.

    Die Schadensberechnung im PVP lässt sich nicht nur auf Kraft und Crit im PVP reduzieren, von daher sind die Berechnungen alle quatsch und wirkliche "Dies ist besser als das"- Aussagen die über das allgemeingültige Prinzip von PVE und PVP hinausgehen kann man eben noch nicht treffen, weil das Spiel zu jung ist und keiner eine weitreichende Auswahl hat um es zu testen.
  • eiliii
    eiliii Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bei gleichem gearscore war ich jedesmal bei mehr dps (mit vollem pvp gear) als andere rogues aus der gilde. die anderen unter anderem mit pve gear. seitdem rennen wir eigtl nur noch im pvp gear rum. live steal regelt, mit über 1,2k power weniger mehr dps. noch fragen? am wichtigsten für den dmg is eh die waffe. rüstung nebensächlich. 20 basedmg mehr auf den waffen machen halt den unterschied. thema onehit kills wurde ja eigtl schon fast alles gesagt. ich teile im pvp regelmäßig 20-30k hits aus. auf rogue, sowie auf meinem cw. beide voll pvp geared. aber genauso stecke ich auch regelmäßig gleichhohe crits ein. wenn nach wie vor jemand dabei bleiben will, dass onehits nicht möglich sind bei endgame gear, der sollte sich mal sein build anschauen und ggf mal was ordentliches skillen.
  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eiliii schrieb: »
    bei gleichem gearscore war ich jedesmal bei mehr dps (mit vollem pvp gear) als andere rogues aus der gilde. die anderen unter anderem mit pve gear. seitdem rennen wir eigtl nur noch im pvp gear rum. live steal regelt, mit über 1,2k power weniger mehr dps. noch fragen? am wichtigsten für den dmg is eh die waffe. rüstung nebensächlich. 20 basedmg mehr auf den waffen machen halt den unterschied. thema onehit kills wurde ja eigtl schon fast alles gesagt. ich teile im pvp regelmäßig 20-30k hits aus. auf rogue, sowie auf meinem cw. beide voll pvp geared. aber genauso stecke ich auch regelmäßig gleichhohe crits ein. wenn nach wie vor jemand dabei bleiben will, dass onehits nicht möglich sind bei endgame gear, der sollte sich mal sein build anschauen und ggf mal was ordentliches skillen.

    Gehe nicht davon aus das man es jetzt beurteilen kann, in dem Maße wie du es jetzt sagst.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du 30000+ Hits machst an unvorbereiteten Gegnern.
    Sprich: Unberührt, volle HP, kein Debuff.

    Ich mache es nicht mit meinem CW :) ich mache es an Gegner unter 30% mit Debuffs, weil dann die Schadenserhöhung greifen, die man aber mitgeskillt haben muss, was aber nicht sinnvoll ist im PVP zur Zeit.

    Des weiteren möchte ich mit Argumenten wie PVP-Setbonus, Spielstil und und und gar nicht anfangen.
    Alleine der Verteidigungswert von den PVP Teilen, die einen kompletten sekundären Stat auf den PVE Items ersetzen, können mich deine Theorie nicht glauben lassen. :)

    Belehr mich und mach eine kurze Demo wie du gleichequipte Spieler onehittest 100 auf 0 :) Dann verbeuge ich mich. Ansonsten nur blabla :)