Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Daily quest für Nicht Bewertete Quests einführen

erilinor
erilinor Beiträge: 25
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Community. Wie ihr ja sicher alle Bemerkt habt gibt es Tausende Spieler die Gerne mit der Foundry Basteln.
Bereits Jetzt nach ein Paar Tagen sind es schon Hunderte in der Foundry Liste. Aber wer Bewertet die eigentlich? Natürlich wir Spieler! Aber hier kommt auch das Problem dazu denn Natürlich möchten 99% der Spieler nur gut gemachte Levels Spielen und gleichzeitig ihre Astraldiamanten bekommen.
Daran ist natürlich nichts Falsches! Aber man kann schon deutlich die Entwicklung nach ein paar Tagen sehen wo das hinführt. Ein paar Duzend quests. Nämlich die Teile die als erstes erstellt wurden. Sind nun die Spitzenreiter mit Bis zu 40.000 Gespielten spielen bereits. Während Hunderte Karten nur darauf warten von der Ersatzbank geholt zu werden. Diese Armen Quests haben bisher noch nicht genug Bewertungen zusammenbekommen um eingestuft und in die Suchfunktion intigriert zu werden.
Wenn man sich das so ansieht kann das auf dauer nur Schlimmer werden. Die sicher sind viele Spieler nur auf ihre Astraldiamanten aus. und machen Deshalb die Quests die Kurz in der Zeit und Gut Bewertet wurden.

Das ist natürlich Frustrierend wenn die Leute die an ihren Foundrys Stunden oder Tagelang Basteln, aber keiner sie Spielt. Wenn das so ein paar Monate weitergeht. Könnt ihr drauf setzen das Viele der Bastler die Potenzial haben aufhören werden einfach weil nur weil sie sehen. Die Leute interessiert ja doch nicht was ich Bastle.

Meiner Meinung nach wäre es also sinnvoll eine Daily Quest Einzubauen die genau auf diese Quests zeigt. Die Quests die noch keine Mindestbewertung haben und in der Unsortierten Liste liegen.

Was haltet ihr davon Sinnvolle Sache, Schwachsinn oder habt ihr eine eigene idee?
Post edited by erilinor on

Kommentare

  • thebl00dyangel
    thebl00dyangel Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde die Idee sehr gut.
  • erilinor
    erilinor Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Ich möchte euch hier nochmal anregen eure Meinung zu diesem Thema zu Posten.
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Und wie soll die Quest aussehen? Bzw. Was ist die Belohnung?
    Astraldiamanten? Dann bauen irgendwelche Schlaufüchse Missionen mit 1 Encounter um die Mission zu abusen.

    So dumm es auch als Autor ist, dass man erstmal die Einstiegshürde nehmen muss (geht mir btw genauso...) so sinnvoll ist sie halt doch.
    Was sonst rauskommt, sieht man an STO mit den ganzen AFK-Cheatermissionen.
    Ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft wird solche Lücken immer ausnutzen.

    Ich finde eher, dass dt. Foundryforum sollte mit gutem Beispiel voran gehen und eben auch mal Missionen von anderen spielen, die noch nicht für die Daily zählen.
    Im Moment verlässt sich irgendwie jeder nur auf die Anderen. Im Forum gibt's lauter Threads zu neuen Missionen, aber kaum Feedback. die Missionen von anderen spielt anscheinend kaum jemand.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    erilinor schrieb: »
    Hallo liebe Community. Wie ihr ja sicher alle Bemerkt habt gibt es Tausende Spieler die Gerne mit der Foundry Basteln.
    Bereits Jetzt nach ein Paar Tagen sind es schon Hunderte in der Foundry Liste. Aber wer Bewertet die eigentlich? Natürlich wir Spieler! Aber hier kommt auch das Problem dazu denn Natürlich möchten 99% der Spieler nur gut gemachte Levels Spielen und gleichzeitig ihre Astraldiamanten bekommen.
    Daran ist natürlich nichts Falsches! Aber man kann schon deutlich die Entwicklung nach ein paar Tagen sehen wo das hinführt. Ein paar Duzend quests. Nämlich die Teile die als erstes erstellt wurden. Sind nun die Spitzenreiter mit Bis zu 40.000 Gespielten spielen bereits. Während Hunderte Karten nur darauf warten von der Ersatzbank geholt zu werden. Diese Armen Quests haben bisher noch nicht genug Bewertungen zusammenbekommen um eingestuft und in die Suchfunktion intigriert zu werden.
    Wenn man sich das so ansieht kann das auf dauer nur Schlimmer werden. Die sicher sind viele Spieler nur auf ihre Astraldiamanten aus. und machen Deshalb die Quests die Kurz in der Zeit und Gut Bewertet wurden.

    Das ist natürlich Frustrierend wenn die Leute die an ihren Foundrys Stunden oder Tagelang Basteln, aber keiner sie Spielt. Wenn das so ein paar Monate weitergeht. Könnt ihr drauf setzen das Viele der Bastler die Potenzial haben aufhören werden einfach weil nur weil sie sehen. Die Leute interessiert ja doch nicht was ich Bastle.

    Meiner Meinung nach wäre es also sinnvoll eine Daily Quest Einzubauen die genau auf diese Quests zeigt. Die Quests die noch keine Mindestbewertung haben und in der Unsortierten Liste liegen.

    Was haltet ihr davon Sinnvolle Sache, Schwachsinn oder habt ihr eine eigene idee?

    Da muss ich glatt mal ne Frage in den Raum stellen. Wo finde ich denn die ganzen Quests, welche noch nicht entsprechend bewertet wurden oder nicht per Suche verfügbar sind? Ich finde da immer nur ein paar, eben die, die super bewertet wurden. Und wo ist der Rest?

    Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wenn du auf L drückst und dann auf den ganz rechten Reiter klickst, bekommst du eine Suchmaske für alle Foundry-Missionen. Dort kannst du nach diversen Kriterieren filtern und eben auch die unbewerteten heraussuchen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ob man die wirklich in eine weitere "Tagesquest" mit einbinden sollte, sehe ich auch eher kritisch.
    Die Möglichkeiten, dort zu cheaten, wären dann meiner Meinung nach zu verlockend.
    Allerdings geb ich dir recht, das diese neu erstellten Foundryquests mehr in den Focus rücken könnten, einfach, um auch auf Dauer eine breite Auswahl zu haben.
    sei es,
    - das sich nach Einloggen ein Reiter öffnet, der speziell die neu erstellten Karten listet
    - man per Brief auf neue Questkarten aufmerksam gemacht wird, die man direkt von dort aus anwählen kann
    - man die Möglichkeit einführt, sich als Foundry-tester zu registrieren (könnte ja so alle 50 oder so gemachte Quests ein Kistenschlüssel bei rausspringen...)
    Möglichkeiten könnten einem genug dazu einfallen.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    stoermc schrieb: »
    wenn du auf L drückst und dann auf den ganz rechten Reiter klickst, bekommst du eine Suchmaske für alle Foundry-Missionen. Dort kannst du nach diversen Kriterieren filtern und eben auch die unbewerteten heraussuchen.

    Und wann werden eigene Quests freigegeben? Ich hatte vor ein paar Tagen veröffentlicht, dort steht auch, dass sie veröffentlicht ist, aber ich finde sie nicht.
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich mein gelesen zu haben, das die jeden Dienstag eingestellt werden.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ist soweit eigentlich alles gesagt, Grade bei STO gab es jahrelang die Möglichkeit die Foundry daylie in ca 5sek zu machen und dafür 1440 Dilithium zu kassieren, auf nw übertragen wären das 4320 AD, von daner wurden Mindestbedienungen eingeführt sodas eine Mission unter anderen eine gewisse länge und auch Inhalt bieten muss damit sie gewertet wird.
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube nach 5 Bewertungen wirst du in die reguläre Liste aufgenommen.

    Vorläufig könnte vielleicht folgende Idee funktionieren: Foundryautoren, bildet ein Netzwerk und tauscht euch aus. Z. B. spielt und bewertet Erilinor die Foundrymission von Chaz0r und umgekehrt. Benutzt das Forum um bekannt zu machen, ob ihr noch Tester sucht (z. B. in euren Feedbackthreads) und dann die Antwortfunktion, Private Message Inbox, die Ingamepost oder Freundesliste und Flüstern im Spiel um euch zu finden und auszutauschen!
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nachtrag: Rund um die Uhr ein paar Prozent Bonuserfahrung für NPC-kills in ungetesteten Foundrys als Anreiz zum Testen?