Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NPC Stimmen fehlen?

voegi84
voegi84 Beiträge: 8
bearbeitet April 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo

Bei mir kann ich die Stimmen der NPC's bei Questannahmen und Zwischensequenzen nicht hören. Hab schon viel im Menü rumprobiert aber finde nichts dazu.

Das Spiel fühlt sich so richtig leer an... Hat jemand auch das Problem? Oder kann mir jemand helfen?
Post edited by voegi84 on

Kommentare

• anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

kannst du bitte die folgenden Angaben machen:

• Welches Betriebssystem verwendest du (WinXP, Win 7 etc.)
    • Welche Soundkarte hast du in Benutzung (möglichst genau mit Model) / benutzt du eine OnBoard Soundkarte?
    • Welche Einstellungen verwendest du in für das Ausgabegerät? (Digitaler Ausgang, Lautsprecher, etc.)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • voegi84
    voegi84 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Win 7

OnBoard von Realtek mit Lautsprecher
  • vattert0d
    vattert0d Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    das selbe hier Realtek OnBoard mit Lautsprecher und Win7 /64bit
  • willstdumichver
    willstdumichver Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Das selbe hier bei mir, Realtek Onboard Win7/64 Bit
  • jumina
    jumina Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab auch nichts gehört Win8 64bit Realtek onboard
  • scuross
    scuross Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Kann ich bestätigen Realtek / Win7 64-Bit - Lautsprecher Logitech 5.1
  • plotting101
    plotting101 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Wir haben auch alle das Problem ... hatten aber gedacht das die deutschen Audiofiles einfach noch fehlen(im Tutorial ging noch alles erst ab der 2 oder 3 quest in der Hauptstadt hörte es auf).
    Zu 80% höre ich nur die Kampfsounds und die Umgebungsgeräusche, da die Hintergrundmusik auch oft einfach aussetzt.

Was noch dazu kommt ist das man ein paar NPC's rückwärts hört.

win7 - Realtek Onboard
  • scuross
    scuross Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher aber ich dächte das die Stimmen im Tutorial noch da waren. Probiere ich nachher mal aus wenn die Server wieder gehen.
  • slayer1768
    slayer1768 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir das gleiche..........

Win7 Realtek oni
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Danke euch allen, das denkt sich mit unseren Vermutungen. Wir sind dran.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • angelus2001
    angelus2001 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir dasselbe Problem, keine NPC-Stimmen mehr oder sie reden rückwärts. Außerdem höre ich nur Kampfmusik.

Hardware: Realtek Sound onBoard
    BS:Win8 64bit
  • blackonius
    blackonius Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Seit dem heutigen Patch habe ich garkeinen Sound mehr. Als Ausgabegerät wird mir lediglich "Unknown" angezeigt.

Bei mir ist es ebenfalls eine Realtek OnBoardsoundkarte und das Headset ist über die Logitech G110 angeschlossen, müsste also eine USB-Soundkarte integriert sein. Betreibssystem ist Win7 Prof 64bit.
  • luemmemonster
    luemmemonster Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Lösung für mich war..... http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=10041 da gehts zwar um den kompletten Sound aber ich hör jetzt NPC Stimmen aber weiß aber nicht ob auch alle NPC Stimmen jetzt zu hören sind.

EDIT: Es scheint so als wären nicht alle Sprachausgaben am laufen :(
  • plotting101
    plotting101 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe auch ein bissel getestet. Soundfixe von oben ändert bei mir nichts.
    Das einzige was wirklich hilft ist das Spiel auf Englisch zu stellen.
    Dann habe ich alle Ausgaben Questgeber, Videos, Musik in den Gebieten und auch die NPC's quatschen wieder geradeaus. :rolleyes:
  • angelus2001
    angelus2001 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab das Spiel an 3 Systemen ausprobiert. Auf meinem Acer Notebook Windows 7, Asus Notebook Windows 7 und Desktop PC Windows 8. Alle mit Realtek Sound OnBoard.
    Bei allen habe ich keine Stimme bei den NPC's. Wenn man auf Englisch umstellt, dann sind die Stimmen da.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Problem ist von mit bestätigt. Questtexte / Erklärungen, NPC Stimmen funktionieren nicht.
    Rückwärtssprechen tut bei mir nur die eine Rasse die zb. Diamanten-Items verkauft. Gegenüber vom AH.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • vdalo
    vdalo Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir ähnliches Problem, Realtek onboard.

Funktioniert im Prinzip alles, einzige was mir auffällt Charakterstimme (im kampf) seeeehr leise und garkeine schlaggeräusche.
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Vermutung??? Ehr absicht da das Spiel sonst zuviel kosten würde und einige eine Yacht weniger kaufen MÜSSEN!!
    Es gibt für die Quest einfach keine Deutsche Syncro!! Redet nicht von was was nicht ingame ist!! Wo sind die Daten denn in der Installation??? häää
  • garandur
    garandur Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    @rogyapas: In der Closed Beta waren die Stimmen der NPC aber schon in deutsch(!) da...
  • caugen
    caugen Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sollen alle Questtexte bereits deutsche Sprachausgabe haben? Bisher hörte ich sie nur im Tutorial. Was ist mit den rückwärtssprechenden NPCs ?
  • fanatik87
    fanatik87 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir das selbe problem jeder sound funktioniert außer die NPC sounds. Auf englisch geht alles.
    Windows 7
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Bei mir ging der sound bisher ohne Probleme bis mir mein altes Motherboard abgeraucht ist.

Jetzt mit Asus Z97 Deluxe knacken die Boxen alle paar Sekunden ziemlich laut was extrem Nervt.
  • jessihase
    jessihase Beiträge: 6
    bearbeitet April 2015
    komischer weise wo ich denn patch gemacht habe obwohl ich monate nicht rein gegangen bin hatte ich vollen sound alles ging bloß mein freund hat jetzt das gleiche er hat win 8 und auch realtek oni