Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleriker - rechte Maustaste - Char dreht sich

gwythion
gwythion Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

wenn ich bei meinem Kleriker die rechte Maustaste für einen Strike nutzen möchte, dreht sich die Kamera im Kreis und bleibt mit Blick nach oben stehen. Es ist nicht möglich, den auf der rechten Maustaste liegenden Spell zu nutzen :(

Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung?

Ich habe an dem Rechner andere Mäuse im Spiel probiert - gleiches Problem. Auf dem Desktop reagiert die Maus so wie sie soll, wenn man auf die rechte Maustaste klickt...
Post edited by gwythion on

Kommentare

• jennymaus93
    jennymaus93 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

Ich hab leider das gleiche Problem... wenn ich rechte Maustaste klicke, dann dreht sich das Bild kurz und ich schau dann von oben nach unten auf den Boden.. ):

Ich habe schon auf den Tastenbelegung und alles geschaut....

Bitte ebenfalls um Hilfe.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Das klingt nach einem Problem mit dem Maustreiber oder der Hardware. Welche Maus benutzt ihr und welches Betriebssytem?
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • gwythion
    bearbeitet Mai 2013
    Win7 und eine TRUST Maus. Die andere Maus war auch eine optical Maus. Mit beiden der gleiche Fehler.
    Für diese Maus wird der Windows-Treiber (HDI? Conform) benutzt, da es keinen Treiber für die Maus gibt.
  • jennymaus93
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist bei mir eine sehr gute Frage...
    hab eine Logitech maus und eine Logilink maus... Beide Funken nicht....
    Habe ebenfalls Win7 !
  • gwythion
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir lief im hintergrund irgendein keyboard- und mausprogramm (habe es rechts unten neben dem wlan symbol gefunden) - das habe ich geschlossen und mit msconfig am erneuten starten gehindert. jetzt läufts!!!
  • jennymaus93
    bearbeitet Mai 2013
    hmm,
    okay ich werde da, was du gefunden hast auch später mal suchen und probieren... könntest du mir aber mal sagen was msconfig ist, ich weiß nämlich nicht wirklich was das ist. :o
    Danke
  • jennymaus93
    bearbeitet Mai 2013
    Wie hast du das mit MSconfig gehindert ?
    Und am erneuten Start von Neverwinter Launcher oder vom PC ??