Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährten Ausrüstung

ghmo2
ghmo2 Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo mein Gefährte (Klerikerjünger) ist mittlerweile Rang 10 jetzt hatte ich gesehen das es extra einnen Waffenslot bei ihm gibt aber es lässt sich kein symbol in den slot ziehen hatte es mit mehreren versucht von level 8-10 weiß, grün etc
keine lässt sich ausrüsten. Jemand ne Lösung ?
Post edited by ghmo2 on

Kommentare

• prisma
    prisma Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    evtl muss das lv noch höher oder er muss im rang höher sein .es kommen bücher die weiss gefährten zu violett gefährten machen koennen.
  • keldor20
    keldor20 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also in der englischen Version steht was von Icon und Neck. laut diesem Post: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?111111-Companion-info-and-a-bit-of-a-guide können alle Gegenstände verwendet werden, hatte bislang aber auch keinen erfolg mein Cleric ist schon level 15.
  • captboe
    captboe Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist ein Lokalisierungsfehler, das Kleriker Pet kann eine Offhand vom Kleriker tragen, die heisst im englischen Client Icon -> Ikone wurde aber wohl mit Symbol übersetzt, nur das Symbols dummerweise die Mainhand vom Kleriker sind.
  • algaliarept87
    algaliarept87 Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    captboe schrieb: »
    Das ist ein Lokalisierungsfehler, das Kleriker Pet kann eine Offhand vom Kleriker tragen, die heisst im englischen Client Icon -> Ikone wurde aber wohl mit Symbol übersetzt, nur das Symbols dummerweise die Mainhand vom Kleriker sind.
    So ganz stimmt das nicht: Die Mainhand vom Kleri heißt "Heiliges Symbol", die Offhand heißt "Symbol". Demnach steht das da durchaus richtig drin, man muss nur genau lesen. Den Fehler hab ich auch zuerst gemacht: Ich hab halt gedacht: "Ja, Waffenslot - Symbol, packen wir das da mal rein" Das es natürlich die Offhand- und nicht die Mainhand-Waffe sein muss, darauf muss man natürlich erstmal kommen.

Es spielt übrigens keine Rolle, für welches Level das Item ist: Ein Level 15 Gefährte kann auch ohne Probleme ein Level 30 Item tragen. Das eigene Level spielt dabei auch keine Rolle (war selbst erst Level 29 als ich es getestet habe).
  • michl59
    michl59 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Ähmmm...ich hab das gleich Prob und bin jetzt so weise wie zuvor. *ggg* Was kommt also da rein? Was trägt ein Kleri in der Offhand? Oder muss der doch ein Pet haben und wenn ja wo kriegt man das? Ich kenn mich nix mehr aus!? :/
  • paradoxmox
    paradoxmox Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Im englischen sind in der Offhand Icons = Symbole, In der Hauptstadt im Verkaufsbereich erhälst du einige beim Schmuckverkäufer. Kosten 40 Kupfer, im Notfall einfach beide probieren und dann sollte es klar sein :).
  • captboe
    captboe Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Dann bezeichne es halt als Missgeschick beim Lokalisieren, aber ist dennoch irreführend und besser lösbar.
  • algaliarept87
    bearbeitet Mai 2013
    captboe schrieb: »
    Dann bezeichne es halt als Missgeschick beim Lokalisieren, aber ist dennoch irreführend und besser lösbar.
    Das auf jeden Fall, ja. Wie gesagt, ich hatte da auch zuerst Probleme mit.

@michl59: In der Mainhand trägt der Kleri im deutschen "Heilige Symbole". Diese kann der Kleri-Begleiter nicht tragen, da muss die Kleri-Offhand rein, welche im deutsche "Symbol" heißt. Zu kaufen sind beide beim Utensilien-Händler (der verkauft die Waffen für Kleri und Mage). WIe captboe schon sagte: reichlich verwirrend das ganze.
  • nearoark
    nearoark Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Und was packt ihr dem Kleri so rein ?

Ich bin Mage LVL33 - mit Kleri (Begleiter), und überlege welche "Sie" bzw. mich am besten unterstützt ?
    (mehr Schaden, Verteidigung, Erhohlung, Robustheit, ....)
  • algaliarept87
    bearbeitet Mai 2013
    Beim Kleri-Begleiter würde ich persönlich auf Kraft gehen, weil das ja nicht nur den Schaden, sondern halt auch die Heilung steigert. Sekundär dann entweder auf Verteidigung, damit sie mehr aushält oder auf Erholung, damit damit sie ihre Skills öfter einsetzen kann, wobei ich da nicht weis, ob das überhaupt auf die Begleiterskills triggert.
  • michl59
    bearbeitet Mai 2013
    nearoark schrieb: »
    Und was packt ihr dem Kleri so rein ?

Ich bin Mage LVL33 - mit Kleri (Begleiter), und überlege welche "Sie" bzw. mich am besten unterstützt ?
    (mehr Schaden, Verteidigung, Erhohlung, Robustheit, ....)

Also ich habe auch einen Kleribegeleiter. Der hat aber nur "Verteitigungsplätze". Ich habe noch keine Rune gefunden wo der mehr Schaden machen könnte! Nur mehr TP und div. Trainingsrunen! Sollte es da eine Lösung geben währe ich auch sehr interessiert.
  • michl59
    bearbeitet Mai 2013
    algaliarept87 schrieb: »
    Das auf jeden Fall, ja. Wie gesagt, ich hatte da auch zuerst Probleme mit.

@michl59: In der Mainhand trägt der Kleri im deutschen "Heilige Symbole". Diese kann der Kleri-Begleiter nicht tragen, da muss die Kleri-Offhand rein, welche im deutsche "Symbol" heißt. Zu kaufen sind beide beim Utensilien-Händler (der verkauft die Waffen für Kleri und Mage). WIe captboe schon sagte: reichlich verwirrend das ganze.

So ich war jetzt im Verkaufsbereich in der Hauptstadt und nur "Ria Talismann" hat Kleriwaffen. Die haben aber alle einen höheren Level. Mein Kleri hat aber nur Lvl 15. Auch für den Hals, den Platz habe ich mittlerweile bei meinem Begleiter freigeschalltet, kann ich keine passenden Teile erhalten/finden. Das ist echt saudumm gelöst! Mir ist das jetzt bald zu blöd. Need Help pls!
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    20130508151909.jpg
    Sowas kommt da rein. Leider nur das blaue Beispiel.
  • zubbel
    zubbel Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    ...hi@all!,

Ich hab meine Kleric leider in geistiger Umnachtung neulich 3 oder 4 Stufe-4-Steinchen mit "20% Attributswert vom Gefährten" oder so ähnlich, gesockelt.
    Habe aber dann natürlich gleich bemerkt, das diese Steine, insbesondere durch die niedrige Stufe des Gefährten, so gut wie gaanix bringen.

Bin jetzt 47, Begleiter ja nur 15...oOo...

Ich habe ja irgendwie bemerkt, das der Begleiter immer Schmuck-Items ungefähr auf Höhe des Chars tragen kann, obwohl er ja eigentlich bloss 15 ist (Ring und Symbol waren das ja beim Kleric glaub ich).

Nun die Frage:

Hat der Kleric, wenn man 60 ist, so gutes Equip, das sich das dann evtl. "lohnt", diese Steine zu nehmen/behalten
    oder ist das nur was für "Große", ZEN-Gefährten?

Da es schlappe 18.000 Dias pro Stein kostet, also insgesamt über 50K Dias, die Steine zu entnehmen, wäre eine (mit 2 Gold und etwas Zeit) günstige Alternative ja eine neue Kleric-Begleiterin anzufangen...

(Da ich noch einen St-15 Mage hab, kein Problem, und da ich fast 50 bin, ist er ja auch nich mehr so der Bringer im Feld.

Welche Sockel-Steinchen sind Eurer Meinung nach am besten für die Kombo Kleric/Schurke, auf Stufe 60?

...Cheeers, Zubbel aka "Morpheus & Trinity "

________________________________________________________________________________________

"Ein Caddie ist ein treuer Begleiter, der meist auch nicht sieht, wo der Ball gelandet ist."

Prok. Komm.-Rat Hannes Kassil
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    michl59 schrieb: »
    So ich war jetzt im Verkaufsbereich in der Hauptstadt und nur "Ria Talismann" hat Kleriwaffen. Die haben aber alle einen höheren Level. Mein Kleri hat aber nur Lvl 15. Auch für den Hals, den Platz habe ich mittlerweile bei meinem Begleiter freigeschalltet, kann ich keine passenden Teile erhalten/finden.

Schau mal beim Utensilienhändler vorbei und stell den Filter so ein, dass du alle Items für alle Klassen sehen kannst. Der Klerikerbegleiter kann leider nur Glaubenskleriker Items tragen. Höherlevelige Waffen sind kein Problem, die werden beim Begleiter in ihren Werten runterskaliert.